• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleiner D2-Calc in C++ als Download

Pikachu

Diablo-Veteran
Hai alle,
ich habe einen kleinen D2-Calcluator gebaut.
Wie oft habe ich mir aus langerweile einen Charakter ausgerechnet und mir alle Attribute aufgeschrieben. Da ich grade C++ lerne kam mir die Idee einen Calc dafür zu bauen.
Der ist zwar recht bescheiden aber teilweise ganz nützlich finde ich.

Leider weiß ich noch nicht wie man eine Combobox für Charakter spezifische Sachen hinzufügt (für FHR-, FCR-Caps, Leben und Mana), aber vielleicht kommt es ja noch nach.

Falls ihr skeptisch seid wegen Viren etc, lasst halt einen Virenscanner drüber laufen, oder vielleicht hat ja jemand mit C++ Kenntnissen Lust sich den Quelltext anzuschauen um zu bestätigen, dass nichts dabei ist.

Wie dem auch sei, weil will kann sich das Ding ziehen wer nicht, der soll es halt lassen. :)

Download Calculator

Und so sieht das ganze aus:

unbenannt1lv2.png

(Wenn ein Feld nicht berechnet werden soll muss dort immer eine Null stehen).

Also ich bestätige dann mal, dass die beiligenden cpp-Dateien keinen Virus programmieren ;)

Was nicht heißt, dass die beiligende Exe-Datei zwangsläufig aus den cpp-Dateien gebaut sein muss :clown:

Ansonsten hab ich nicht wirklich reingeschaut. Aber vielleicht solltest du ganz schnell lernen, mit Arrays umzugehen ;)

jöp, das was da an code dabei is, is risikofrei.

Is ein ganz nettes tool, auf den code geh ich etz besser ned ein, du lernst ja noch ;)

wenn du doch kritik hören willst, kannst mich gern per pm fragen...

Gruß

Zurück
Oben