• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleiner Spaß-Build

Casmiel

Mitglied
Hallo Camp :hy:

Da ich schon immer gerne ne Bowie spielen wollte hab ich mich dazu entschlossen eine als nächsten Char zu nehmen ;)

Da ich Mainstream-Builds meistens abgeneigt bin, und eine Hybrid-Variante spielen will, habe ich mich entschlossen eine Phys/Fire Bowie zu machen. Da ich gerne Fun-Builds spiele die auch funktionieren :D will ich mal eben meine Skizze absegnen lassen ;)

Skillung:
Feuerpfeil - 20
Explodierender Pfeil - 20
Multischuss - mit Item ca. 12-15
Durchbohren - 9 mit Items
Durschlagen - 20
Kritischer Schlag - 16 mit Items
Rest: Strafe oder Decoy
Feuerbrandpfeil könnte ich auch noch maxen laut Skillcalc, und danach hätte ich immernoch 19 Level vor mir...

Items:
Helm: Rare Cirlcet +2Ama, Str, Dex, Sockel :D Ne mal sehen was ich erwerben kann
Amulett: Highlords (wegen dem +Skill kein Catseye)
Bogen: Upped Lycanders (ich würd ja gerne nen Faith nehmen, aber das lässt sich aus akutem Mangel an Jahs, Ohms und 4 Sox Matronen nicht realisieren = / )
Rüstung: Löwenherz (langfristg 40)
Handschuhe: +2 KB IAS Gloves
Ring1: Rabenfrost (weil günstig)
Ring2: Lutscher mit Stats
Gürtel: Razor
Schuhe: WTs

Stattung:
STR: Items
ENE: Nix
VITA: bis ~650 Leben mit Items, sollte durchaus ausreichend für mich sein
DEX: So viel wie nur möglich

Inventar:
Torch, 3-4 Skiller, rest Max/AR

Spielbar ? Fokus ist wie ihr seht auf dem physischen Part, aber dennoch recht ausgeglichen.

PS: Shael kommt innen Bogen und nen IAS-Jool innen Helm zwecks nächster Framestufe

Sieht brauchbar aus, ein paar Denkanstöße aber noch:

* Denk mal über nen Koku als Bogen nach.
* Als Gloves sind vermutlich, auch wenn's langweilig ist, die LoHs besser. KB ist nur interessant, wenn du Strafe häufig nutzen willst.
* Um dne Feurepart überahupt spielbar zu machen, solltest du noch n paar Skiller drauflegen. Das geht dann zwar auf Kosten des physischen Teils, aber Feuer ist nunmal nur für Liebhaber ;)
* Wenn du den fokus auf den physischen Part legst anstelle aufs Feuer, kannst du dir das Feuer beinahe gleich sparen.

Hm also mit jetzigem Equip wird der Feuerschaden bei circa ~1500 ExA oder ~3500 ImmA liegen, das geht doch oder ?. Die KB Handschuhe nehm ch eigentlich weil sie beide Parts gut unterstützen können, und die 2 Skills würden dann auf dem Feuerschaden fehlen : / Ich könnte natürlich auch einfache Rares stattdessen nehmen

Meinste nen Koku bringts ? Leidet da der Phys-Part nicht ziemlich arg drunter ?
Skiller drauflegen kann ich machen, bleibt halt die untere Reihe für +3er

Ich denke auch das du wenn du schon den Feuertree ausbauen willst, dich auch komplett auf diesen verlassen solltest und den physischen Schaden nebenbei noch mitnehmen solltest (vlt. auch zum vollleechen).
Sprich solltest du dann auch auf +1 Bogen Skills gehen anstelle Max/Ar/(Life) ; sofern überhaupt angedacht.

Wenn du eher auf physisch gehen willst, lass den Feuerbereich weg ! Wäre nichts halbes und nichts ganzes.

... insgesamt also schauen, das du schön viele +Skills übers Invent und Equipt zusammenbekommst. An den Kältetree wirst du leider nicht ran kommen da es einfach zu gute Items (Ice/Nightwings) gibt; aber ich glaub das willst du eh nicht und kann man somit sowieso von der gedanklichen Liste streichen.

Koku find ich auch nicht schlecht, und wenn möglich sogar upped könnt der schon richtig gut austeilen. Hab leider keine Erfahrung mit dem Bogen "Brand" ?!

Auch würde ich schauen mit wieviel Life du insgesamt zurecht kommst und dann soviel wie möglich in DEX packen um einen anständigen Angriffswert hinzubekommen.

Firemaiden pur hab ich schon mal gezockt ich wollt was neues :D
Gleiches gilt für Frostmaiden, beide schon ausprobiert.
Ich werd das vielleicht mal so im SP testen, und wenn da der Feuer-Part gar nicht läuft werd ich mir das aus dem Kopf schlagen.

Den Vorteil von Kuko im Gegensatz zu upped Lycanders hab ich noch nicht erkennen können, bis auf den Feuerschaden für die Explosion : / Immerhin bietet Lycander doch noch Stats, PhysDam, IAS, Leech und 4 Skills für meine Pfeile. Ist es das wert ?

Brand wäre auch ne Möglichkeit -> allerdings ebenfalls viel zu teuer für mich und mMn. Faith auf dem Build hier unterlegen. Denn mir geht es auch darum genug IAS zu erreichen um die Feuerpfeile schnell an den Mann zu bringen. Ich hab das Gefühl ihr unterschätzt vielleicht den Splash+Pierce der Feuerpfeile bei hoher Angriffsgeschwindigkeit (eigentlich anmaßend dass als halber Ama-Neuling zu behaupten *g*).

Am liebsten wäre mir halt schon ein Hand of Justice oder Faith Bogen, ich kann auch mit 2 Slots spielen und einen starken Phys-Bogen sowie einen Ele-Bogen einpacken. Die Möglichkeit wurde auch noch nicht bedacht.

Ich denke, im Feuerpart macht Kuko (bietet ja auch +3) mehr Dam als Lycs. Der Feuerschaden für die Explosion bietet schon für ExA wohl mehr Dam als der eine Skill, den Lycs zusätzlich hat und beim Feuerbrandpfeil hat Kuko ja sogar +6 Skills. Außerdem hat man freie Gürtelwahl.
Finde ich persönlich dennoch nicht restlos überzeugend, denn der physische Part wird doch arg schwach mit Kuko. Das ist eher ein Bogen für reine Feueramas, die nur gegen Immune auf andere Mittel zurückgreifen.

Die Idee mit den zwei Slots ist gar nicht so schlecht. Man könnte die gute alte Wf für den physischen Teil nehmen und Lycs, Kuko, Harmonie oder Melodie (in einem Amabogen +6 Skills!) zum Feuer-feuern. Allerdings ist dann der Unterschied zu einer "reinen" Wf Ama eher gering.

Brand wäre auch ne Möglichkeit -> allerdings ebenfalls viel zu teuer für mich und mMn. Faith auf dem Build hier unterlegen.
Der nutzen von Brand für diesen Build erschließt sich mir nicht wirklich. Ok, erhöhter Schaden und itD sind immer gut, aber im Feuerbereich hat das Teil außer evtl. 3 Skills vom Bogenrohling nix zu bieten und physisch zieht eine Wf locker vorbei.
Der Necrofluch bringt jedenfalls nichts, denn der wird "bei Treffer" ausgelöst, d.h. wenn man selbst getroffen wurde.
Ich behaupte mal, der Bogen ist Faith auf so ziemlich jedem Build unterlegen.

Hm hab Brand grade mit HoJ verwechselt, da sind ja -Resis drauf :P
2 Slots wären wohl wirklich effektiver.... Slot 1 würde dann nen Rare Bogen im hohen ED Bereich werden, Slot 2 dann Kuko oder Melodie. Irgendwie geht dann aber der Reiz an dem Universalslot verloren...

Also ich habs jetzt mal im SP getestet (ja mit einem Editor, ich bin nicht im SP-Handel tätig und wenn ich das jemals werden sollte fange ich selbsrverständlich bei 0 an !)

Folgendes Equip am Start:

Circ: 2 Ama, 15 STR, 20 Resi, 1 Sockel "IAS"
Bogen: Upd Lycanders "Shael"
Amu: Highlords
Rüstung: Löwenherz
Gurt: Razor
Ring 1: Rabenfrost 20 DEX
Ring 2: Rare 20 Str, 8 LL, 4 ML
Handschuhe: +2 Ama, 20 IAS, 10 Str
Schuhe: WTS

Inventar:
Mittel Torch, mittel Anni, 4 Bowskiller, Rest ein bißchen Max/Ar. (insg. 40 oder so an Max)

Der Feuerpart killt sehr sehr angenehm, also mal in der Zuflucht an Geistern getestet, wenn man 4-5 zu nem Knubbel bekommt ist es nen One-Hit ;) Dagegen ist Multi noch ein wenig schwach auf der Brust (um die 2k Dam), reicht aber auch komplett aus um alles zu killen ! Hätte ich mir ne 40 gegönnt wär da wohl noch etwas mehr gegangen. Eldritch / Shenk sind sehr spaßig mit dem Feuer-Part

Für den Feuerpart könnten auch Quellen von Enchant (Lavagout, Demon Limb, zweiter Charakter) nicht uninteressant sein.
Hast du Zugriff auf eine Enchantress, die dir 1500 Feuerschaden schenken kann?

Nein, besitze nur einen Key und kann daher nichts enchanten ;)
Demonlimb hab ich auch schon drüber nachgedacht, davon sollte eins in die Truhe kommen

Zurück
Oben