• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleiner Tipp gegen verkrampften Alt-Finger

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht, ob es euch auch so geht, aber mir tut beim Zocken mit dem DH irgendwann der kleine Finger weh. Immer Alt drücken, um nicht in die Horden zu rennen ...

Jedenfalls hab ich jetzt als Alternativ-Tastenbelegung Space ausgewählt. Nun geht das viel entspannter.
Wollt ich nur mal mitteilen, vielleicht hilfts jemand :)
 
Nur mal so aus Interesse, ich benutze ALT nie, was ist da für eine Funktion drauf?
 
Mit ALT lasst man sich doch die Items aufscheinen die am Boden liegen oder?

Ich glaube aber ich weiß was du meinst, schießen ohne zu laufen? Ich habe mir die Skills auf "A S D F" gelegt, und da greif ich dann immer ganz gemütlich auf SHIFT um Hass zu laden oder aus sicherer Distanz zu feuern :)
 
Ha! Ein Leidensgenosse! Ich nutzte ebenfalls sehr exzessiv die SHIFT Taste und landete doch recht oft auf einer der Nachbartasten... (vor allem caps lock...)
Nach kurzem Experimentieren habe ich vor knapp nem Monat ebenfalls auf die SPACE Taste umgestellt. Viel angenehmer zu spielen!
 
Ich nutze für die alt taste einfach den Daumen.Wenn ich mir vorstelle dass jemand dafür den kleinen Finger nimmt krampft sich bei mir nicht nur die Hand. Außer die tasten 1,2,3,4 braucht man doch kaum was außer eben noch alt um stehen bleiben zu erzwingen und strg um die items auf dem Boden anzuzeigen. Ganz selten noch i für Inventar. Was hab ich denn so verpasst?
 
Mir war [Shift] dafür auch bald zuwider, zumal sie auf der Mac-Tastatur alles andere als ergonomisch zu erreichen ist, wenn man Ring bis Mittelfinger auf [1]-[3] aufliegen hat. Hab mir das "Stehen bleiben " dann gleich doppelt auf [Tabulator] und [^] gelegt weil ich bei einer Einzelbelegung manchmal ungeschickt danebengegriffen, oder versehentlich einen Heiltrank getrunken hab^^. Eventuell leg ich mir auch noch den Heiltrank wo anders hin.. :clown:
 
Mmh, jup, das Schiessen ohne Laufen hab ich auf Shift, das passt auch, war ja schon bei D2 so (bei mir jedenfalls). Alt zum aufdecken des Loots muss man ja glücklicherweise nicht mehr gedrückt halten, einmal raufklicken reicht ja, um den Loot wieder für ne Weile zu sehen.
 
Ich bin blöd :) Meinte natürlich Shift und nicht Alt
 
Außer die tasten 1,2,3,4 braucht man doch kaum was außer eben noch alt um stehen bleiben zu erzwingen und strg um die items auf dem Boden anzuzeigen. Ganz selten noch i für Inventar. Was hab ich denn so verpasst?
Gelegentlich drücke ich noch 'Q' für Heiltränke. :flame::D
 
Q, der Panik-Button liegt bei mir auf Maus 3. :D
 
Da ich mit DH angefangen hab hab ich mir am 2ten Spieltag schon den Autoangriff auf die Leertaste gelegt :P
 
Liegt bei mir auch schon lange auf der Leertaste, Shift war mir auf Dauer zu verkrampft.

Skills auf "A" , "S" , "D" , "F"
Leertaste = Angreifen erzwingen
Alt = Items anzeigen (10 Sekunden)
C = offene Fenster schließen / Dialoge beenden
 
juhu, Aufzählthreads ftw :D

Ich hab die komplette D3 Steuerung umgebaut
QWEASDYXC

Skills, Pot, Map, TP, Items, Chat, etc

Die gleichen Tasten hab ich in D2 auch verwendet, da erschiens mit passend, die einfach weiterzunehmen. Die nervigen Dialoge werden mit der Daumentaste der Maus übersprungen
 
Ha! Ein Leidensgenosse! Ich nutzte ebenfalls sehr exzessiv die SHIFT Taste und landete doch recht oft auf einer der Nachbartasten... (vor allem caps lock...)
Nach kurzem Experimentieren habe ich vor knapp nem Monat ebenfalls auf die SPACE Taste umgestellt. Viel angenehmer zu spielen!

Und mit was ist die Space Taste vorbelegt? Oder ist die frei, weil dann versuche ich das auch mal :-)
 
die Leertaste taste ist default zum Schließen von Fenstern und weiter"clicken" von Gesprächen.
 
mit esc könnt ihr gespräche gleich komplett abbrechen. also anstatt 5 mal leertaste, einfach einmal esc.

ansonsten, ja leertaste anstatt shift ist wirklich besser, euer kleiner finger wirds euch danken ;)
 
Solche Probleme hab ich als Linkshänder zum Glück nicht. Bei mir liegt die rechte Hand auf der Tastatur und die Shift-Taste kann ich bequem mit dem Daumen drücken. :cool:
 
Hab es auch einmal mit Leer probiert, komme aber einfach nicht damit klar.
Hab mich wohl aus Diablo 2 zu sehr an Shift gewöhnt :D

@ultimata: Ich bin selbst Linkshänder, könnte mir aber nicht vorstellen, die Maus links von der Tastatur zu haben. Ist das wirklich praktisch?
 
Ging mir auch irgendwann auf die Nerven, hab dann einfach nen Makro auf ne Maustaste gelegt was Shift und die linke Maustaste aktiviert - mim Daumen die seitliche Maustaste zu drücken ist einfach angenehmer.
 
ich mach das auch schon seit 2 wochen nach release so. nur geht nun meine space taste langsam kaputt.... man drückt sie ja ständig, und immer so am rand :O

aber definitv ein Muss, Shift geht gar nicht.
 
Zurück
Oben