• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines D2 rätsel: wer knackts?

normalerweise tut man aus 19 wieder "1+9" bilden glaube ich. aber ob man dann aus 1+9=10 10 oder eins bildet, k.A.

schade dein acc und dein pw sinds auch nich :cry: :D :D :D
mal etwas die Zahlen umstell aus deinem Namen..
aber sonst ist es sehr schweres raetsel ?
dein name im spiel ?
kann das sein dass du dich DANACH seisset gennant hast ?
mfg Kon

ne, mit d1 hab ich später angenfangen ;)

und bevior die frage aufkommt: die grüne farbe des rätsels hat keine aussagekraft :D

es hat nichts mit dem 29. März 1994 zu tun

5 ecken bedeutet nur, das das rätsel 5 verschiedene gedankengänge hintereinander braucht um gelöst zu werden... manche machens vielleicht auch mit 4, andere drehen das ganze dafür vielleicht 20mal im kopf rum... "5 ecken" hat nichts mit der lösung an sich zu tun, nur mit der art wie man nachdenken sollte/könnte

@mac_mario: rechne es ruhig aus, und dur wirst feststellen obs die richtige lösung ist... :p

@kamui777: du gehst richtig in der annahme... das es falsch is was du da denkst ;)

@Pada: habe auch ingame immer Seisset geheißen, mein bnet account ists aber nicht, den wissen hier ja nicht alle ;)
mfg

Ciao
Seisset

@mac_mario: das sind fünf fragewörter der frage, und keine ecken...

es ist wirklich nur das in grüner schrift, alles andere ist nur schmückendes beiwerk, die lösung ergibt sich aus dem text in grüner schrift

es geht um allgemeinwissen, nachdenken, das forum hier, und die lösung selbst ist im d2 spiel zu finden
mfg

Ciao
Seisset

29394 war der Ping den Du gestern Abend hattest, als Du 29393 Sekunden gespielt hast. Weitere 29392 Sekunden später biste aus dem Spiel geflogen. Nach 29391 joinbugs gings weiter. 29390 mal hattest Du davor "verdammtes B-Net" geflucht.

Du bist nicht nur Seisset, nein! Du bist sogar der 29394. User hier im Forum und gleichzeitig bedeutet die Zahl auch "pssst, geheim:angel: "
Wo kann man denn nachschauen, der wievielte User jemand ist? Die Memberlist nach Beitrittsdatum ordnen und dann zählen dauert mir zu lange :D

mfg mac_mario

//edit: Sufu spuckt zu 29394 auch nur diesen Thread aus :/

@ewron: die binären zahlen erfassen meine komplexität nicht

Ich erinnere an das "Graf Zahl"-Rätsel Oo

Achja, die Lösung ist "Baalrun", aber das wirst du jetzt natürlich sicher abstreiten und dir ne neue Lösung zu dem Rätsel ausdenken:cool:

hat das ganze irgendwas mit den zahlen 24.4.21 (=dein acc in zahlen^^) zu tun? :rolleyes:

User ID kannst du über den User Profil sehen mac_mario

http://planetdiablo.eu/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=89705

Hat aber bestimmt nix damit zu tun :clown:

also...

@karamalz: ich spiele derzeit nur SP, außerdem sind das dinge die ihr nicht wissen könnt (oder hat wer bei mir zu hause nen fluchzähler eingebaut? :confused: )

@mac_mario: sehr guter ansatz

@faxe: richtig erkannt das das falsch ist

@ewron: die lösung ist falsch, und die begründung fehlt mir jetzt sowieso :D

@kamui: häh? das is übrigens nicht mein account, "x4u" steht für "not for you" ;)
das hat aber nix mit dem rätsel hier zu tun

@leech: richtig, mit deiner account-ID hats nix zu tun :D
mfg

Ciao
Seisset

30460 (seissets userid) - 29394 = 1 066

Würde es mir was helfen wenn ich Seisset nach "1337" konvertiere -> 5315537 und ist das - mathematisch zu sehen?

Seisset schrieb:
also...

@karamalz: ich spiele derzeit nur SP, außerdem sind das dinge die ihr nicht wissen könnt (oder hat wer bei mir zu hause nen fluchzähler eingebaut? :confused: )

Musst halt mal Deine Webcam ausschalten :lol:

warum war mac_marios Ansatz denn prima? Gib mal noch einen Tipp.

Zitat mac-mario: und gleichzeitig bedeutet die Zahl auch "pssst, geheim "

hat die Zahl was mit den Forenavataren zu tun? Die Liste, wann es pic-ups gibt, ist doch geheim. Vielleicht hat der fleißigste Spam...... äh Forenuser bereits 29394 posts oder wenn jemand 29394 posts hat, bekommt er Dein eingescanntes Führerscheinfoto als Avatar?

edit::motz: dutzende Tippfehler korrigiert

@leech: bitte, mit taschenrechner :D

@faxe:ne, so 1337 bin ich nicht

@karamalz: du hast das einzig wirklich falsche an der aussage rausgesucht... :clown:
mfg

Ciao
Seisset

MUSS man sich ´der Lösung mathematisch nähern?

wenn ja, dann:

Bei meinen Berechnungen bin ich zwischendurch auf die Zahl

666

gestoßen. Nehmen wir mal an, es dreht sich um Diablo und deine Spielercharaktere...

Soweit so falsch?

damit gleich mal groß geschrieben

erster teil der lösung:

1066

erklärung dafür: die user-ID von Seisset - der angegebenen zahl

jetzt müßt ihr mit der zahl halt weiterarbeiten :p
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben