• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines Rätsel

Ich glaub, ich habs ^^ Denkt dran, dass die sich in ner Reihe aufstellen sollen ^^

Hehe, is ja lustig. Ich hab auch gerade eben eine Lösung an ihn geschickt ^^

EDIT: Und Feedback bekommen ... war wohl noch nicht die richtige Lösung ... wohl noch zuviel "Kommunikation".

EDIT2: Neuer Lösungsvorschlag eingesendet ... mal schaun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben einen Sieger!
Hansi hat mir die richtige Lösung geschickt (wenn auch etwas kompliziert ausgedrückt :D) und gewinnt somit eine virtuelle Riesensalami.

Heute abend werde ich das Rätsel dann für alle auflösen. wer es bis dahin noch versuchen will ist gerne eingeladen!

gruß Krauth

Wann sollen sie sich in ner Reihe aufstellen? Am Anfang?

Ich dachte sie sollten eine weiße Gruppe und eine schwarze Gruppe bilden und völlig ungeordnet dahin gehen.

Ich auch! Wie soll das in einer Reihe aufstellen was bringen wenn man seinen eigenen Hut nicht sieht?

€: Ok, hab mir die Lösung ergoogelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinner

Auf Platz 1, mit der kompliziertesten und längsten Analyse der Situation, die beim Lesen schweren Augenkrebs und Gehirnkrämpfe verursachte: Hansi

Auf Platz 2, mit einer durchaus strukturierten auf 0=x basierenden, doch ähnlich komplizierten Erklärung: Conic

Auf Platz 3, Mit der kürzesten Antwort von Allen und einer neuen Taktik, die selbst Günther Netzer sich nicht besser hätte ausdenken können: de-cypress

Und auf dem undankbaren 4. Platz, mit exakt der Antwort, die ich hören wollte: SirTheShadow; Als Trostpreis gibts eine portion virtuelle :keks:e.

Die LösungWer noch raten will, jetzt nicht weiterlesen!

Der erste, der sich aufstellt, hat noch keine Wahl, es gibt ja noch keine Gruppen. Er stellt sich sonstwo hin
Der zweite hat ebenfalls noch keine Wahl, da es erst eine "Gruppe" gibt. Er stellt sich neben den ersten.
Dies wird solange wiederholt, bis jemand die wahl hat zwischen weißen und schwarzen mützen.
Er muss sich logischerweise zwischen die beiden Gruppen stellen, da er seine eigene Farbe nicht kennt.
Dies wird nun bis zum ende fortgeführt, und *oh wunder* wir haben eine schwarze und eine weiße gruppe :D

€: Und der letzte ist wie immer der Depp, er wird die Farbe seiner Mütze nie erfahren ;)

Zurück
Oben