• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleines technisches Problem

spielnurbarbs

Member
Punkte Reaktionen
5
Wie kann ich eine Fähigkeit von einem Gegenstand,z.b Eichbaumweiser vom Hoto,so einstellen,daß ich die Tastatur nicht bei jedem Spiel neu einstellen muß?Also,daß die Fähigleit auf den F.Tasten bleibt?

Wie bei jedem anderen Skill auch.
Einfach Maus drüber halten und die entsprechende Taste drücken.
Bleibt auch beim Waffenwechsel erhalten.

Bei mir nicht. Komische Sache.

also im SP mit plugY funktionierts afair immer. auch im bnet werden die einstellungen auf deinem rechner gesaved. soweit ich mich erinnere, haengt es damit zusammen, ob die items mit den ladungen im sichtbaren waffenslot bleiben oder nicht. also wenn du beispielsweise mit hoto mf runs machst und beim kill aufn mfslot wechselst, mit dem du das spiel verlaesst, dann koennte ein einfacher slotwechsel dein prob loesen

Ladungen auf Hotkeys gehen bei mir immer weg, sobald ich den Gegenstand ablege.
Dazu gehört auch sterben...
Ist es wirklich bei jedem Spiel so?
ob es daran liegt,daß ich die F-Tasten auf 12 erweitert habe?
Probiers einfach aus.

Hm... eigentlich seltsam, denn bei einer Enigma bleibt der Teleport ja auch auf'nem Hotkey, wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht liegt es dran, dass es Ladungen sind?

Teleport von Enigma ist n OSkill, hier geht's um Ladungen, was einen deutlichen Unterschied ausmacht.

Ich mein, dass Ladungen von den F-Tasten verschwinden, sobald man den Gegenstand nicht mehr trägt, wozu neben ablegen des Gegenstandes ja auch der Slotwechsel oder sterben gehört.

Beim Slotwechsel bleibt der Hotkey erhalten, sonst wäre ein Nec mit Najs Stab unspielbar.

Legt man den Stab aber aus der Hand ist der Hotkey weg.

Ich mein, dass Ladungen von den F-Tasten verschwinden, sobald man den Gegenstand nicht mehr trägt, wozu neben ablegen des Gegenstandes ja auch der Slotwechsel oder sterben gehört.

Genau darauf wollte ich ja anspielen. Wobei ich mir beim Sterben nicht sicher bin. Wenn man das Item ablegt, ist der Hotkey weg und muss neu zugewiesen werden, aber beim Sterben bin ich mir gerade nicht sicher bzw. glaube, dass der Key erhalten bleiben müsste - ich habe aber in dieser Richtung nur Erfahrungen mit Skills wie Teleport der Enigma gemacht, kann ich also nicht mit Bestimmtheit sagen. Ist aber ja auch leicht zu testen eigentlich.

der hotkey von teleport bei enigma verschwindet, wenn du ein item mit tele ladungen siehst (kein witz !)

G Wobei ich mir beim Sterben nicht sicher bin. Wenn man das Item ablegt, ist der Hotkey weg und muss neu zugewiesen werden, aber beim Sterben bin ich mir gerade nicht sicher bzw. glaube, dass der Key erhalten bleiben müsste
Beim sterben bin ich mir aber sicher ;) Er ist weg :( Deswegen lege ich bei meinem Smiter gar kein Hotkey mehr für enchen mim Glied ;)

ich habe das selbe problem mit dem ring friede der natur. ich muss bei jedem neuem game die f-taste neu zuweisen um meinen geist zu zaubern^^

Folgende Tests dazu gemacht:

Den Geist von Hoto auf F6, dann mehrere Szenarien durchgespielt.

1. Hoto gedropt und wieder angezogen -> Hotkey bleibt erhalten
2. Spiel gewechselt -> Hotkey bleibt erhalten
3. Erneut Spiel gewechselt -> Hotkey bleibt erhalten
4. Hoto gedropt, aufgenommen, sofort Spiel verlassen -> Hotkey verschwunden

Was lernen wir daraus? Nur die Verbindung von Hoto ausziehen und Spiel verlassen ohne den Hotkey im alten Game nochmals zu "benutzen" löscht diesen.
Sterben und Spiel verlassen ohne den Hotkey erneut zu drücken löscht ihn.

Soweit meine Tests.

das komische ist,ich hab diesen Bug,falls es einer ist,auch bei meinem Necro mit najs Rätsler.langsam glaub ich wirklich es liegt daran,daß ich die Hotkeys auf 12 erhöht habe,aber vedammt ich brauch 12 statt 8 Keys bei meinen chars

Ja, hängt mit der Erweiterung der Hotkeys zusammen.
Wäre also eine Überlegung wert, wenn du Teleport auf F1-F8 legst und eine feste Fertigkeit dann auf die erweiterten Hotkeys verlegst.

Zurück
Oben