• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleines technisches Problem

Das ist aber interessant, dass die eigentlich genau gleich ausgeschilderten, nur eben standardmäßig nicht aktivierten (warum auch immer) Skillplätze 9-16 da anders reagieren...

Ich empfehle, die F-Tasten generell sein zu lassen (die Nebeneinanderanordnung finde ich grauenhaft) und stattdessen die Tastaturbefehle auf z.B. SDFG und benachbarte Tasten zu legen. Damit kommst du ohne Probleme auf Stehen Bleiben (auf Leer umlegen, den Daumen brauchst du sonst eh nicht!), Alt und die Tränke. Außerdem ist es problemlos möglich, dir einen Buchstaben zu suchen für die Extraskills, der den ersten 8 Skills zugewiesen ist.

Simon

:hy:

ich erlaube mir mal den Thread hier nochmal hochzuholen.

Mit meinem Zealer habe ich ebenfalls das Problem, dass die Hotkeybelegung für die LT-Ladungen im 2. Slot teilweise einfach mal so verschwindet. Neulich wäre es bei Lilith deswegen fast schiefgegangen, was in HC doch ein mulmiges Gefühl hinterlässt. Beim Summoner mit Najs Stab ist mir das Problem im Übrigen auch schon mal aufgefallen.

Aber zurück zum Zealer: meine Tastaturbelegung ist derart geändert, dass Skill-Hotkeys statt auf den F-tasten auf WER ASDFG XCVB liegen. Dabei liegt LT in meinem Fall auf G und unter "Configure Controls" ist G dem Skill 8 zugewiesen, widerspricht also der Annahme es läge an Skills 9-16?

Ich habe kein System entdecken können nach welchem die Belegung verschwindet.
Was ich ausschließen kann sind:
- Item (Necrostab mit Ladungen) angeklickt, sprich z.B. 2x auf den Waffenslot geklickt, mach ich nämlich nie...
- alle Ladungen verbraucht (hat 9x Ladungen und ich reparier in jedem Spiel, verbrauche also wenn es hoch kommt 10 Ladungen bevor ich sie wieder auffülle)
- Sterben (spiele HC)

Jemand eine Idee?

Gleiche Problem hab ich auch, allerdings nur in Beug auf Hoto.

Bei meiner Sorc die Hoto trägt ist der Hotkey so gut wie immer nach verlassen des Spiels weg im dadrauf folgenden. Allerdings auch nicht immer, teilweise bleibt der Hotkey erhalten.
Am Waffen-Slot-Switch kann es eigentlich nicht liegen, da ich den in jedem Run nutze.

Bei der Sorc die nur Friede der Natur trägt bleibt der Hotkey erhalten.

Also ich hab eben mal bisschen mitm Dämonenglied und den Enchant Ladungen rumgespielt.
Dazu einfach nen Orb mit +x Verzaubern dazu.
Wenn ich den Waffenslot mit dem Dämonenglied aktiv lasse beim Spielverlassen, und vorher den Orb anklicke, dann ist der Hotkey weg. Ebenfalls egal, ob der Skill aktiv ist, oder ob ich einen andern Skill anwähle. Hotkey ist immer futsch.

Wenn ich den 1. slot mit normaler Waffe aktiv habe, dann verschwindet der hotkey nicht.
Dazu ein paar Versuche:
- Fertigkeit auf Hotkey, Ench bleibt aktiv, Orb mit Ench anklicken, waffenslot wechseln, spiel speichern -> hotkey bleibt aktiv
- Fertigkeit auf Hotkey, anderen Skill gewählt, Orb anklicken, Waffenslot wechseln, Spiel Speichern -> hotkey bleibt aktiv.
- Fertigkeit auf Hotkey, Waffenslot wechseln, Orb anklicken, Spiel Speichern -> Hotkey bleibt aktiv.

Nur wenn ich
- Fertigkeit auf den Hotkey lege, Orb anklicke und dann das Spiel verlassen verschwindet der Hotkey. Also nicht den Waffenslot wechsele.
Ansehen reicht hier übrigens nicht, man muss ihn anklicken.

Ist übrigens auch egal ob der Hotkey auf den Fertigkeiten 1-8 oder 9 zuweise. Geht in beiden fällen weg, bzw bleibt in allen anderen Fällen erhalten.

weiter getestet
Jetzt mit Dämonenglied und LT Stab
LT Stab auf Hotkey F7 (Fertigkeit 7 also), Dämonenglied angeklickt, Spiel verlassen
Hotkey weg.
Selbes spielchen wie oben, wenn ich den waffenslot wechsele verschwindet der hotkey aber nicht.

Dann habe ich noch folgendes probiert:
- LT ladung auf hotkey, Dämonenglied anklicken, waffenslot 2 mal wechseln und Spiel verlassen -> Hotkey bleibt erhalten.

Also den waffenslot wechseln setzt das immer zurück. Nur wenn man vor dem Speichern ein anderes Item mit gleicher Fertigkeit (Enchantladung <-> Enchant auf dem Orb) oder ein Item mit anderer Ladung (Enchantladung <-> LT-Ladung) anklickt und dann sofort speichert, ist der Hotkey weg.

Vielleicht gibts ja noch andere möglichkeiten, aber hier hat man schonmal eine.

Das würde wohl Distracers prob erklären, wenn er Hoto und NP trägt. Dann also, wenn man den Ring anklickt^^

Zurück
Oben