• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klempner Barbae

• Ersteller Ersteller DerGevater
  • Erstellt am Erstellt am

DerGevater

Guest
Servus Leute, ich stelle hier mein neuen Barbarn vor, der kurz Klempner genannt wird. Ich hätte von euch gerne etwas feedback, bevor ich einen Char Guide Schreib, deswegen seht das hier nur als kurze Konzept und nicht als fertigen Guide.

Hier schonmal Danke dafür.

Erstmal der Inhalt
1. Wiso Klempner?
2. Um was es mir dabei ging
2.1 Vorteile
2.2 Nachteile
3. Stats
4. Skillung
5. Items
6. Sonstiges
7. Eigene Erfarungen
8. Schlusswort

1. Wiso Klempner?
Auf diesen Namen bin ich selber nicht gekommen, einer meiner Mitspieler meinte mal zu mir:" Hey nettten Klempner hast du da!", und ich fragte wiso denn.
Er erklärte mir darauf das das beim mir wie bei den Mario brothers aussehe, die ja Klempner vom Beruf sind. Seit den entschloss ich Ihn Klempner zu nennen.

2. Um was es mir dabei ging
Als ich mich vor den Skill Clalc setzte überlegte ich mir 2 Dinge, 1. Was könnte Spass machen, 2. Was macht trozdem Schaden.
Dabei kam ich auf die grandiose Idee einen Sprung Barb zu machen. 1. Macht es spass (zumindest mir), 2. Macht er Ordentlich Schaden.
Netter Nebeneffekt, hat keiner ;)

2.1
Die vorzuge sind Klar:
Mit 1nen Sprungangriff trift er sicher und macht VIEL schaden. Die meisten normalen Monster sind nach 1 nen Schlag Tot (in Hell halten sie Manchmal 2 Schläge aus ;) ).
Ein Leech mit 10% sind schon sau viel, wenn man über 1k schaden macht.
Man kann horden von Monster mit den normalen Hüpfen "stunnen" und wegstossen, bis Mitspieler und der Merc es auf eine überschaubare menge reduziert haben.

2.2
Natürlich hat es auch nachteile:
Er töte sich auch mit 1 nen Schlag selber, wenn die Moster aus Akt 4 Eiserne Jungfrau zaubern.
Schlägt er nicht alzu schnell zu.
Man braucht auch ein bischen Übung zum richtigen Springen.

3. Stats
Str: Man brauch schon einen gute Str um Items zu tragen (Hämmer?), über 200
Dex: Da der Klempner eine Hammer oder ähnliches tragen sollte, Unwichtig
Energie: Mit mana Leech und Schrei Bonus hat man schon mehr als genug.
Vit: Alles was nicht in Str geht hier Rein, wir sind Nahkämpfer ;)

4. Skillung
Naja wir sind Sprung-Barb deswegen:
Sprung und Sprungangriff MAX
Sinnvoll wäre es auch Knüpel zu Maxen, um noch besser zu treffen und noch mehr Schaden zu machen.
Als Praktisch haben sich auch die Unterstüzende Schrei bewährt deswegen MAX (?)

Jetzt wären schon über 100 Skills weg!?!

der rest geht in Natürlicher widestand und vieleicht Amok (wobei ich in Amok keinen Punkt gegeben habe)

5. Items
Kann ich leider nicht viel Sagen ausser, das ich IK set als sehr geeignet erlebt habe und das folgender Grundsatzt gilt:
Wir wollen viel schaden auf 1 mal machen, deswegen Hammer mit viel Dmg.

IK eignet sich deswegen gut, weil wir mit den Set alle arten von Dmg machen und somit auch Köper immune töten können.

Hoffe, das erfahrenere Barb Spieler hier mir noch helfen können, da ich IK nicht als ultimative Lösung im Guide Presentieren will, und leider nicht viele Erfahrungen mit Items und Runenwörten habe.

6. Sonstiges
Welcher Merc ist gut?
Gute frage, weis ich nicht genau, wobei ich 3 auf alle für sinnvoll halte und mir weiter vorstellen könnte.
Den besser treffen Merc damit wir immer gut treffen (den habe ich genommen und er war Hilfreich).
Den mehr Schaden Merc, damit wir NOCH mehr Schaden machen.
Den Heilger Frost merc, damit die Gegner net so schnell sind (wie wir ;) )
Sinnvol auch??
Frostzuaber?
Jägernin?
Nicht Sinnvoll?
Barbar, da wir selber alle umhauen ;)

7. Eigene Erfahrungen
Also mein OpaSchlumpf, der Klempner, ist jetzt über lvl 80, kann jeden Monster alleine Töten (auch wennn nicht immer ganz Problemlos :D ), macht Tierischen Spass zu Spielen und ist sehr gut Teamfähig.

Kurz paar Zahlen, auf lvl 83 (alle Werte mit Schreien, ohne Merc)
Normaler Angriff:
2,1k-3,6k Dmg, bei Angriff, 3,9K
Sprungangriff:
4,8k-7,1K Dmg (alle Ellement Dank IK ;) ), bei Angriff 9,3k
Verteidigung:
11k
Life:
3K
Mana:
355
Resis:
Alle 75

8. Schlusswort
Ich hoffe auf Konstruktive Kritik und Anregungen, dami es ein guter Guide werten kann, wenn es fragen gibt fragt ;)

DANKER
DerGevater

ps.: Bitte ich die Rechtschreibfehler zu Ignorieren, da ich derzeit kein Word habe und eine leichte Rechtschreibschwäche. Im eigentlichen Guide wird natürlich mit Word und Korrektoren gearbeitet ;)

ADDs:
Habe die Life zahl von meinen Barb korrigiert, hatte mich vertippt :autsch:
Auch BO Rausgenommen :autsch:

Hallo,

vergiss das gleich wieder der Sprungangriff ist verbugt

mfG

Hebelarm

Ja, könnte man wohl gut spielen, wenn nicht nach jedem Schlag, den du in der Luft abkriegst der Skill nicht mehr funktionieren würde.

Also des Problem habe ich so nicht erlebt!

Ich habe immer mal wieder erlebt das es nicht geht, nicht aber nach jeden Schlag in der Luft.
Wenns 1 mal in der Stunde war, war es Schon oft!

Und ja das Problem kenne ich, da logt man halt wieder neu ein, dauert keine min und ich habe die Hoffnung das der Bug behoben wird.

Aber das hat alles nichts mim Char Konzept zu tun, und WENN es soo schlim wäre, wäre ich nicht lvl 83 geworden ;)

Ich dachte das funzt nuir wenn man in der luft verflucht wird nicht wenn man getroffen wird. Also ich hab daqs auch gespielt bis ich dann ende alp gefrustet aufgegeben habe. Soll das noch ein Guide werden und wir sollen dir dabei helfen?

@Bernd
War das nicht so das wenn man nah am Gegner steht der nicht springt sondern einen normalen schlag ausführt. Ich hab das noch so im hinterkopf das das so ist und das das auch ein Grund ist warum der build nicht so toll ist da man immer weiter weg vom gegner stehen sollte.

>>Als Praktisch haben sich auch die BOs bewährt deswegen MAX (?)<<

Was sind BOs? BO ist ein skill der max sollte, ja. Heulen kann auch nicht verkehrt sein, also ein punkt, da die viecher dann wegrennen um die dann anspringen zu können.

1 Punkt in Amok ist pflicht, auch wenn man schnitters benutzt.

>>Str: Man brauch schon einen gute Str um Items zu tragen (Hämmer?), über 200
<<

Wichtiger ist das man 1% ed bekommt, beim hammer sogar 1,1%.

>>Den mehr Schaden Merc, damit wir NOCH mehr Schaden machen.<<

Natürlich nimmt man den.

Heulen find ich eine sehr gute Idee bei dem Build.
Man hat nur eine sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit, und ansonsten sehr wenig Crowd Control, Und das springen wird so erheblich vereinfacht, da die Gegner weit verteilt sind.

Heulen ist ne gute Idee, UNd ja wenn man Im Nahkampf steht fürt man einen Normalen angriff, mit erhöten angrifswertb aus (kein extra schaden)

was auch ein trick ist ist einfach direkt auf den boden rechtsklick drücken und dann halten, egal wo man dna hin zielt er hüpft, also auch bei direkt vor einen stehenden.

Auch ein trick ist Sprunangirf, 2 mal normal hüpfe, da druch werden die gegner auch nzurückkestossen.

UND wenn der SPungangrif trift, was er ja meisten tut, wird der gegner auch zurückgestossen, und man kann gerade wieder hinhüpfen.

Nervig sind aber die mana leecher weil man dann häufig nur 1 mal hüpfen hinkriegt.

Also bei den Stats schreibst du in vita alles was nicht in str geht, weil wir nahkämpfer sind, das is falsch, es kommt soviel in str wie geht life sollten 2.5k reichen, dein barb hat finde ich viel zu viel life...Generell solltest ein bisschen an deiner Rechtschreibung arbeiten. Als merc aufjedenfall nen Machter mit Schnitters. Beim equip könnte man ähnlich wie bei nem Zerker/Konzler verfahren, man brauch halt nicht auf Ias achten. Ik set is natürlich nie verkehrt. Aber naja ich bin nicht davon überzeugt das der Build was taugt, wenn ich mit meinem WW schon paar mal Sprung benutzt ist sehr oft der Skill bugged, das du in 1 std max den bug bekommst halt ich für sehr unwahrscheinlich.

problem mit howl wird sein, dass es stark zum desyncen neigt. d.h. die ziele auf dem clientrechner sind woanders als aktuell auf dem server. sprich, man wird recht oft luftlöcher schlagen. ich würde die ziele eher mit warcry fixieren und dann erst angreifen.

Aber bei warcry musste nah an die gegner ran, und dann musste erst nen bissl anlauf nehmen und kannst dann erst sprungangriff usen. Find Howl da schon eher die bessere Wahl.

k, mit ner schnellen range5 waffe (speer, stange oder sowas) und ner guten verbindung geht's vielleicht mit howl. aber der ik-ogerhammer hat range2, oder?

Also hab mal getestet, in Howl muss man nicht mehr wie ein Skill packen, dank Skill bonuse reicht das schon, und es Funktioniert (wie gut ist ne ander frage, da die jung rennen und man rennende ziele schwere trifft ;) )

@ lp_hai:
Alos wo da zuviel life sein soll weis ich net, ich bin froh das ich es habe, sont würde ich immer mal wieder in hell zusammenklappen
Du hast sicher aber auch recht das mehr Str mehr Schaden wäre.

Und ich möchte keinen FIX Lösung abieten, sondern ne Idee, also zu sagen des MUSS sein, halte ich NIE für richtig.
1. MUSS der MACHTER nicht sein ;)
Vieleicht ist ein Froster besser um die gegner leichte zu treffen ;)
2. Woher Schnitter nehmen, wenn nicht stehlen ;)

Die Bugs kammen lustiger weise, am anfang häufiger wie jetzt, also als ich noch net so oft und so stark gesprungen bin.
Durch was sie Ausgelöst werden, kP.

@barbMa
<<Wichtiger ist das man 1% ed bekommt, beim hammer sogar 1,1%>>
Weis nicht was das heisen soll :D

Mit BOs meine ich die 3 Schreie die Unterstüzenalso Leben, Def und so geben ;)

ADD:
ACH und der Barb ist sowiso mitschicherheit nicht DER beste Bar, ist eher auch als Fun Char zu sehen :clown: , muss man den immer DAS beste haben um spas zu haben ;)

1. MUSS der MACHTER nicht sein
Vieleicht ist ein Froster besser um die gegner leichte zu treffen

Ich schätze nicht...

@barbMa
<<Wichtiger ist das man 1% ed bekommt, beim hammer sogar 1,1%>>
Weis nicht was das heisen soll

Durch Stärke steigerst du deinen Schaden um 1 Offweapon-ED bei "normalen" Waffen und 1,1% bei Hämmern.

Mit BOs meine ich die 3 Schreie die Unterstüzenalso Leben, Def und so geben

Bo = Battle Orders = Kampfbefehle = ein Skill

"Bo's" = Trollausdruck für Kriegsschreie im Allgemeinen (eigne dir nicht alles an was du im B.net hörst;))

Oh Ty.

Ähm muss mich noch Korrigieren Ja 4 K Life Wären arg Viel :D

er Hat nur 3 K und die Sind nötig, da hab ich mich vertipt ohne es zu merken :D

Sry ;(

Ich weiss was du mit BO's meinst, das war nur ein Seitenhieb um mal drüber nachzudenken was du so nachplapperst. So kann man das nicht in einem "Guide" stehen lassen ;).

Und ja, Machter ist gesetzt. Def fällt eh weg, bleibt nur noch HF. Tjo was bringt der. Der verlangsamt gegner die eigentlich wegrennen sollen damit man ordentlich springen kann. Kontraproduktiv würd ich sagen. Machter gibt dafür mehr schadne und mehr sicherheit, optimal also.

>>ACH und der Barb ist sowiso mitschicherheit nicht DER beste Bar, ist eher auch als Fun Char zu sehen , muss man den immer DAS beste haben um spas zu haben <<

Das ist vollkommen klar. Das spiel leaven zu müssen wegen nem bug ist aber nunmal net so pralle.

barbMa schrieb:
@Bernd
War das nicht so das wenn man nah am Gegner steht der nicht springt sondern einen normalen schlag ausführt. Ich hab das noch so im hinterkopf das das so ist und das das auch ein Grund ist warum der build nicht so toll ist da man immer weiter weg vom gegner stehen sollte.

Wird der Barbar innerhalb einer Sprunganimation von einem Angriff oder Zauber getroffen, so kann er keinerlei Attacken mehr durchführen. Hier hilft nur noch ein Verlassen und Wiederbetreten des Spiels.

Aus den Faqtoids.

Sprungbarb: - Wird man während eines Sprungs getroffen, so muss man das Spiel verlassen und reconnecten, oder ein neues Spiel öffnen, denn es ist kein weiterer Sprung mehr möglich - das gilt auch für den normalen Sprung, nicht nur für den Sprungangriff. Daher sollte man Gegenden mit Fernkämpfern möglichst meiden, z.B. das Blutige Vorgebirge ab Alptraum oder die diversen Dschungelgebiete z.B.

Aus der Bugsammlung in der Resolution.

Durch Stärke steigerst du deinen Schaden um 1 Offweapon-ED bei "normalen" Waffen und 1,1% bei Hämmern.

Und bei Dolchen und Wurfwaffen um 0,75%.

Die Bugs kammen lustiger weise, am anfang häufiger wie jetzt, also als ich noch net so oft und so stark gesprungen bin.
Durch was sie Ausgelöst werden, kP.

Liegt wohl eher an der sinkenden ctgh. Du wirst seltener getroffen also tritt der bug auch seltener auf.

aber der ik-ogerhammer hat range2, oder?

Ja, Ogerhammer hat den rangeadder 2.

Beim equip könnte man ähnlich wie bei nem Zerker/Konzler verfahren, man brauch halt nicht auf Ias achten

Unwahr. Beim Sprungangriff handelt es sich um die selbe Animation, wie beim Standardangriff, wodurch ias durchaus seine Berechtigung hat und auch Sinn macht.

Grüsse Bernd

Warum spielt den Ias ne bedeutung?Man kann doch mit dem Sprungangriff immer nur einen Schlag ausführen und muss dann wieder neu Springen. Und man muss doch glaub auch immer bissl abstand halt beim springen sonst wird nur ein normal Schlag ausgeführt und kein Sprungangriff.

€: Ok danke

Zurück
Oben