• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Klick" Problem

InfinityDX

Active member
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
moin

seit einiger zeit kommt es teilweise vor dass ich wenn ich im FF auf "ein seite zurück" (der grüne pfeil der nach rechts zeigt) klicke zwei seiten zurück komme anstatt einer.

habs dann im opera versucht. leider mit dem gleichen problem.


hat da vielleicht jemand eine idee an was dies liegen kann?


gruß
dios
 
:hy:

Verwendest du einen Funk - Maus oder ne Kabel - Maus? Bei Funkmäusen kommt es oft vor, dass der PC das Signal ("Klick") zweimal verarbeitet (aufgrund schlechter Übertragung, etc.), aufladen der Akkus und näher an den Empfänger gehen, helfen da oft.

Verwendest du einen Standardmaus mit nem Standardtreiber oder irgendeine spezielle Gamingmaus für die du zusätzliche Treiber oder Programme installiert hast?

Überprüf generell mal, ob auch irgendwo anders öfters mal statt einem Klick zwei angenommen werden, kannst ja auch mal im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) auf zurück klicken, damit man unterscheiden kann, obs an der Maus (bzw. dem Treiber, etc.) oder am Browser liegt.

Verwende mal statt dem Zurückbutton die Backspacetaste (das ist die Entfernentaste, mit der man das Zeichen davor entfernt, mit so nem <-- Pfeil druff) und schau, ob da auch zwei Seiten zurückgehen...
 
ich verwende ein ganz normal standart kabelmaus.

im "arbeitsplatz" und mit der backspacetaste hab ich das problem nicht. zumindest ist mir in der kurzen testphase nichts aufgefallen.
 
:hy:

Etwas seltsam... vorallem, dass es nur bei 2 Programmen der Fall ist.
Hast du die aktuellen Versionen von FF und Opera, wenn nein, bitte mal updaten, obwohl mit keine wirkliche Begründung einfällt, warum es an der Version liegen sollte (aber ein Update ist nie falsch ;))
Probier es mal testweise auch im Internetexplorer, ob da das selbe Problem ist.
Hast du irgendwelche Add-Ons wie Werbeblocker oder so installiert?

Fliegt bei dir zufällig irgendwo ne 2te Maus mit rum, die man mal testweise anschließen könnte nur im absolut sicher zu gehen, dass es kein Hardwarefehler ist, auch wenn´s nicht danach aussieht..

Um was für Seite handelt es sich denn, auf denen das Problem auftritt. Evtl. liegt es an diversen Weiterleitungen, Sicherheitsabfragen, etc., etc.. (z.B. beim Onlinebanking gibt es sowas öfters) weshalb es grade da um zwei Seiten nach hinten geht, oder ist das willkürlich auf allen Seiten?
 
FF und opera sind auf dem aktuellen stand. mit dem IE hab ich es noch nicht getestet.

das problem tritt eigentlich auf allen seiten auf. auch hier im forum.

eine zweite maus hab ich nicht aber da meine aktuelle schon sicher über 5 jahre alt ist werd ich mir wohl eh bald eine neue kaufen.
 
ich werd mir jetzt erstmal ne neue maus kaufen und dann schauen was passiert. auch wenn ich nicht glaub das es hilft.
 
Das hattest ja im vorletzten Post schon geschrieben.
Lad dir doch bitte mal Hijackthis aus dem Netz und lass das mal durchlaufen.
Auch die Auswertung nicht vergessen zu machen.
Bequem per Google zu erreichen alles.

Gruss Silencer23
 
habs mal durchlaufen lassen.

alles im grünen bereich bis auf folgenden zeile:

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)


kA was das sein soll. wie kann ich das mit hijackthis löschen? mit diesem programm hab ich bisher noch nie gearbeitet.
 
Das is nur ein leerer Eintrag. Einfach vor dem Eintrag ein Haken ins Kästchen machen und dann unten auf "Fix Checked" klicken.
Wird aber dein Problem mit der Maus net lösen, denk ich mal.
Da wird dir der Versuch mit ner Alternativmaus echt mehr bringen. Kannst ja ersma im Freundes / Bekanntenkreis rumfragen, ob einer eine hat für dich.

Gruss Silencer23
 
gerade hab ich durch zufall mal den installierten taschenrechner benutzt. hier tritt das problem ebenfalls gelegentlich auf ;(

sieht mir daher eher nach einem hardwareproblem aus.
 
Zurück
Oben