• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klingen-Wächter Detailfragen

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Auf dem Weg zur Klingenwut habe ich immer gern mit dem Klingen-Wächter gespielt und bin jetzt einfach mal dabei geblieben. Die Assassine ist 47, Akt I Alptraum und ich habe noch mehrere Fragen.

TitalSeals Skillbeschreibung ist mir bekannt, die aufschlussreiche Tabelle, die dort auch zu finden ist und in der steht, was bei Klingen-Wächter wirkt, ebenfalls.

Was mir fehlt sind Erfahrungswerte oder ein Formel, wie der Schaden berechnet wird.
Der Schaden im Charakterfenster scheint ja wieder mehr oder minder fiktiv zu sein, ich hätte aber schon gern wenigstens einen Anhaltspunkt. Sind für das Inventar Fallenskiller besser oder Maximalschaden/ Angriffswert-Zauber? Bei der Ausrüstung eher auf Skills achten, erhöhten Schaden oder Stärke/ Geschick. Lieber Todesschlag ausbauen über Lanzenwache, Gulli, Blutreiter oder doch eine 2. Bartucs Klaue für die Nichtangriffshand/ Schattentänzer/ + 2 Reif.

Ich erwarte nicht, dass sie so einfach durchkommt wie ein Hammadin, aber wenn sie wenigstens den Killspeed von Aufspießen- oder Giftwurfspieß-Amazonen hat, habe ich schon meinen Spaß.

Zur Zeit trägt Moira eine ätherische Bartucs/ eine nichtätherische Bartucs, Geisterschleier, Bauernkrone, rares + 1 Assassinen-Skills/ Widerstände Amulett, 2 x rare Ringe, Unsterblicher König Handschuhe/ Gürtel/ Schuhe.
Klingen-Wächter ist voll ausgebaut, Klauenbeherrschung bald, als drittes ist Giftgeifer geplant.

Söldner ist ein Beter mit Insight - ich bin nicht sicher, ob ich dabei bleibe, nützlich wäre es schon, da man mit Klingen-Wächter nicht leechen kann.
Ich verwende Verblassen, weil ich die Widerstände gut gebrauchen kann und mir Tempoblitz weniger sinnvoll erscheint. Und weil eine verblasste 'sine in dem Typ Rüstung zum anbeißen aussieht :-)

Wie kann ich meinen echten Angriffswert erkennen/ berechnen? Klauenbeherrschung wirkt, aber wird nicht angezeigt. Bei dem Standard-Angriff fehlt wiederum der Bonus, den ich von Klingen-Wächter bekomme...

Wurde so etwas schon (mit Erfolg) gespielt? Hat sie eine Chance? Oder ist der Skill wirklich so schlecht, wie alle sagen und ich insgeheim auch befürchte...

naja viel kann ich nicht zu dem skill sagen, aber ich mein bei dem geht die haltbarkeit der waffe kaputt, also sollten eth waffen wegfallen...

Das wäre unschön... laut dieser Liste dürfte das nicht sein. Vielleicht verwechselst du es mit dem Klingenschild? Wenn nicht, sollte ich mir schleunigst die Haltbarkeit meiner Bartucs anschauen...

Der Klingen-Wächter verbraucht keine Haltbarkeit. Das steht, wie auch die Formel für den Schaden, auf der im Startpost verlinkten Seite. Die Formel lautet:

Klingen-Fernkampf-Schaden = ((Grundschaden * %ED-Waffe + Minimal/Maximal) * Modifikator + Klingenbonus) * %ED-Ausrüstung + Elementarschaden * Modifikator

Wobei der Modifikator beim Klingenwächter 3/8 beträgt (für 2H 3/16).

Ein +10 Maxdam Skiller bringt also (wegen dem Modifikator) +3.75 Durchschnittsschaden, plus AR, was natürlich auch nützlich ist. Ein Skiller bringt +5 Durchschnittsschaden (beides vor ED). DS wirkt ganz normal, ob Skills (was Min/Max entspricht) oder DS effektiver sind rechnet sich hier auch nicht anders aus, als bei anderen Angriffen.

Erfahrungswerte hab ich keine, aber insgesamt wird der Schaden vermutlich recht mickrig ausfallen, da der Wächter ein NHD von 25 Ticks hat, das heißt jeder Gegner wird höchstens 1 mal pro Sekunde getroffen. Das, und dass der niedrige Modifikator von 3/8 auch auf Elementarschaden wirkt, spricht irgendwie auch gegen Giftgeifer.

Vielleicht könnte man einen Hybrid bauen, der diesen Skill verwendet, aber am Ende wäre man vermutlich nur frustriert, weil der Zweitangriff mehr killt als der Klingen-Wächter.

Angriffseffekte überträgt der Angriff auch im Prinzip keine, allgemein seh ich da nicht viel Potenzial. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass vom Giftschaden des Giftgeifers nicht mehr viel übrig bleiben wird, nach der Reduktion durch die Klingen-Wächter, aber es stellt sich die Frage, welche Skills sonst sinnvoll sein könnten...

Eine Kampfkunst-Hybridin könnte keine ätherischen Klauen verwenden, ansonsten ließe sich das ausrüstungstechnisch schon kombinieren.

Fallen wären eine schöne Möglichkeit, wenn der Klingen-Wächternicht als stationäre Falle zählen würde. Bei einer Begrenzung von 5 Fallen maximal gleichzeitig, wovon eine die meiste Zeit ein Todeswächter sein dürfte, bleibt nicht mehr viel übrig, das sich Blitz- & Klingen-Wächter teilen könnten. Zumal die Blitzfallen dem bedauernswerten Klingen-Wächter sicher die Show stehlen.

Ninja/ Klingen-Wächter... Klingenwut zum triggern von effekten und leechen, Klingen-Wächter zusätzlich... vielleicht noch die sinnvollste Kombination.

Das sieht auf jeden Fall sehr düster aus, eine höllentaugliche Assassine um diesen Skill zu bauen (die ihre Höllentauglichkeit nicht allein dem Todeswächter verdankt).

Danke für die Formel, die muss ich übersehen haben. Vielleicht finde ich ja auch noch eine um den Angriffswert zu berechnen.

versuch den angriffswertcalculator, du musst halt zusammenzaehlen, aber es geht. http://planetdiablo.eu/tips/calcs/arcalc/arcalc110.php (auch wenn ich dir damit vermutlich nix neues sage)

€: als kampfkunstexpertin kannst du sie selbstverstaendlich mit dragon claw angreifen lassen, eine 3 dragon claw + malice- klaue im 2. slot sollten bei geuppten gores/dancers deinen killspeed verfielfachen, solltest du in diesen slot wechseln :D

Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet, vielen Dank, den kannte ich noch gar nicht.

Der Angriffswert sieht gar nicht so übel aus, im Gegensatz zu Klingenwut wird eine Assassine damit wohl keine großen Schwierigkeiten haben und kann getrost auf einen Machter statt auf einen Zielsucher zurückgreifen (auch wenn ich die Werte jetzt mal nur geschätzt habe, da ich gerade nicht zugreifen kann auf den Charakter).

Bleibt wohl "nur" der lausige Schaden übrig :-)

Nachtrag: Hab jetzt deinen Edit gesehen... Dragon Claw ist der Finisher mit zwei Klauen, oder? Bräuchte ich dafür nicht auch einen Auflader? Wie wäre es denn mit Drachen-Kralle... so weit ich mich entsinne gehen dabei auch keine Haltbarkeitspunkte verloren und dicke fette Myrmidonbeinschienen wollte ich ohnehin tragen. Man könnte mit einem Atmas Amulett oder entsprechenden raren Klauen Verstärkten Schaden auslösen und immer wieder mal ein paar Klingen-Wächter mit dazu setzen. Würde auch das Problem des Leeches lösen, sie könnte mit Drachen-Kralle vollsaugen... *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
nein, dragon claw macht dauertritts, ist der 1. der finishing moves. abartige geschwindigeit, maessiger schaden, extremes ar- wird unter anderem bei ut- kicksen verwendet. allerdings sind myrmidonstiefelchen am ende pflicht wegen des kickschadens. die geschwindigkeit des angriffs haengt (wie beim smite auch) nicht vom stiefel (bzw dem schild) sondern der waffe ab.

€: ein auflader fuer dragon claw ist weder sinnvoll noch voraussetzung. aufladen wuerde nur auf den 1. kick wirken, und du machst ca 5 in serie...

davon abgesehen dragon claw = drachen kralle, aber wenn du die dann mit mb, cos, fade und warrior spielst, hast du faktisch eine ut-kickse, die sich zuweilen auch mit ihrer falle langweilen darf

die waffe fuer drachen kralle ist unerheblich, die meisten ut-kicksen rennen uebrigens mit fleischreisser oder blauzorn rum

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' das jetzt extra noch mal nachgeschaut bei TitanSeals Skillbeschreibung, Drachenkralle = Dragon Talon. Ich werde mir die Namen wohl nie merken können, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass wir vom gleichen reden :-)

Eine Dragon Talon Kicksin hatte ich auch schon, die war erfrischend anders, großartig bei Bossen, ansonsten eher etwas weniger großartig. Vielleicht könnten die Skills Drachenkralle + Klingen-Wächter ein harmonisches Team bilden... ich werde heute Abend mal meine Assassine weiterspielen und eventuell ein paar Punkte in den Kick setzen. Kriegsstiefel trägt sie ja im Moment ohnehin schon :-)

asche auf mein haupt, du hast recht.. als ob ich aggroschlampe nicht genug gespielt haette *schaem*

Zurück
Oben