• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klischees

Asche-Staub schrieb:
Beispiel: Woher kommt das Klischee, Blondinnen seien weniger intelligente Frauen?

Ich wüsste nämlich nicht, warum Männer so ein klischee aufstellen sollten ...
Z.B. weil sie von einer Blondine einen Korb bekommen haben oder von einer abserviert wurden? Oder aber weil sie an so viele dumme blonde Frauen geraten sind, dass sie diese Erfahrung auf die gesamte blonde Weiblichkeit übertragen? Vielleicht haben auch die Medien zu dem Klischee beigetragen, wer weiß.

ah und noch was: Dieser Thread hat mehr Sinn als etwaige Threads über Hauskatzen oder "schreibt mal was über euren User über euch". :rolleyes:
Nach welchen Kriterien entscheidest du das?

Imho ist so ein Thread nicht sehr sinnvoll, da jeder nur seine mehr oder minder originellen Klischees aufzählt und über keins wirklich diskutiert wird. Und nach 5k Posts haben wir dann eine Enzyklopädie bornierter Ansichten? Dazu spar ich mir mal nen Kommentar.

@Sternenfeuer

Wenn du nach Kriterien der Sinnhaftigkeit fragst, kann ich nur wiederholen, was hier schonmal jemand gepostet hat: Selbst wenn man versucht im Internet vernünftig zu argumentieren und auch wenn man weiß, dass man Recht hat, nihilo minus, wen interessierts ?

will damit sagen, kein Post hat hier mehr Sinnhaftigkeit als der andere, wenn du wirklich ernsthaft an die Sache herangehen willst. Denn für niemanden haben diese Posts hier im Internet auch nur die geringste Bedeutung in Bezug auf das wirkliche Leben.
Es interessiert hier im Grunde niemanden, wer was wie schreibt, jeder hat halt sein kleines Stimmchen, aber im Grunde ist das Internet nur eine Scheinwelt, bits und bytes, zieh den Stecker raus und vorbei ist es :rolleyes:

Natürlich kann man argumentieren, dass auf der anderen Seite des Rechners ein Mensch sitzt, aber selbst das ist nicht immer der Fall :D .
Und selbst wenn, wer sich wirklich ernsthaft von Internetkumpanen angegriffen fuehlt, der tut mir wirklich leid ^^ *lach*.

Für die meisten ist diese Seite hier eh nur Zeitvertreib, es ist ne Spieleseite, keine FAZ des Internet. Niemanden interessiert es ernsthaft, was hier geschrieben wird, so lange es keine exorbitanten Dimensionen sprengt /also wirlich das letzte vom allerallerallerallerletzten ist.

btw. was ist eigentlich eine Studentin gemäß SPO ? SportPrüfungsOrdnung ? oO

LPO leuchtet mir ein, aber SPO ?^^

egal, wo war ich mit meinen Gedanken, ah ja, das Internet kann und wird nie das echte Leben ersetzen können. Es ist eine nette Zuflucht, aber nix mehr als Schall und Rauch.

genauso wie hübsches Aussehen, denn jede Frau ist irgendwann alt, da kräht kein Hahn mehr nach ihr.

hm ok .

in diesem Sinne: arma virumque cano

Wen interessiert's? Na zum Beispiel die Mods, die hier täglich Bits und Bytes aka Spam zusammenkehren und in ihrem Forum für Ordnung sorgen. Da gibt es durchaus Qualitätskriterien, auch wenn manche das nicht einsehen wollen und z.B. sinnlose Threads erstellen. ^^

Imho macht sich jemand, der die Existenz realer Personen vor den Bildschirmen ignoriert, lächerlich. Natürlich ist es kosmisch gesehen vollkommen wurscht, was irgendso ein gelangweilter Mensch im Internet macht, aber wenn ich so argumentiere bzw. andere verbal totschlage, kann ich mich auch gleich umbringen gehen, und selbst das ist dann genauso unwichtig wie überhaupt die gesamte Existenz der Menschheit.

Also am besten wir kommen von unseren höheren Sphären wieder runter und sehen uns als relativ normale Forenuser an, die Spaß an der virtuellen Kommunikation, dem Meinungsaustausch und der Diskussion haben. In diesem Sinne darf man auch mal seinen Senf zu etwas abgeben, z.B. dass man von einem Threadkonzept nicht so sehr überzeugt ist wie der Ersteller. ;) Ob der Thread dann offen bleibt, ist letztendlich eh die Entscheidung der Mods.

P.S. Diese lateinischen Sprüche klingen echt toll, was bedeuten die denn? Wenn du das für die in Latein weniger gebildeten Menschen in Klammer dahinter anführen würdest, wären dir sicher viele dankbar. ^^

Private Sachen beredet man ja eigentlich eher in PMs als in öffentlichen Threads, aber weil's jetzt bestimmt ganz viele interessiert... SPO bedeutet Sonderschullehrerprüfungsordnung (urgs, was n Wort, deswegen wird's abgekürzt :D).

nein, darauf verzichten wir.

Und was die Mods angeht: Sie könnten jeden beliebigen Thread schließen wie sie Lust und Laune haben, selbst wenn sich einer beschweren sollte, spielt das keine Rolle. Dann führt man halt mal eine Begründung an, die man sich ausdenkt und gut ist das.

hm Sonderschulpädagogik fällt nicht unter die normale LPO ? hmmm, dann bist du was ganz besonders herausragendes !

Aber um die Frage mal weiter zu spinnen, welches Interesse besteht denn ernsthaft, den Menschen auf der anderen Seite des PC kennenzulernen.
Das ist für Kerle nur dann interessant, wenn das Gegenüber w ist ( :D ).
Natürlich, Ausnahmen gibt es immer, doch die bestätigen die Regel.

Abgesehen von den Ausnahmen, für die meistern I-net Nutzer gilt wohl folgender Ausspruch: "Hier bin ich Schwein, hier darf ichs sein".
Wobei "Schwein" jetzt nicht heißt, dass alle 10 sekunden das Wort A-loch fällt oder "hey, deine mudda is voll die..." , nein das ist etwas subtiler gemeint.

Aber zurück zu den Klischees:

32. Frauen putzen besser als Männer :rolleyes:

*grübel* mir fällt auf, dass ich häufig Klischees über Frauen aufzeichne, woran liegt das :((.

Die lateinischen Worte ja, hm, ok die könnte ich mal übersetzen.

arma virumque cano: Ich singe von Kriegen und einem Helden.

arma= waffen; vir= Mann; angehängtes "que"= und; cano= ich singe ( daher kommt "kantate, kantor" etc.)

Hatte mir den Klischee Thread anders vorgestellt. Ich wollte eher darauf hinaus, dass nach einer Sammlung von Klischees die Ausmaße derselbigen deutlich werden, um danach die Ursachen zu erforschen.
Ergebnis davon wäre meiner Meinung nach:
Es gibt kleine Klischees, dahinter steckt immer ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen, die Haß, Neid usw. gegen einen anderen Mensch oder eine andere Gruppe von Menschen entwickelt haben.
Oder wie seht ihr das ?

35. Zivis sind Vaterlandsverräter
(nachdem ich das von dem alten Sack hörte bin ich übrigens "ausversehen" mit seinem Rollstuhl angeeckt :diablo: )

36. Zivis haben alle lange Haare
(stimmt natürlich nicht wirklich, nur die Metal/Rock Hörer hatten alle welche ^^)

37. Horst Köhler ist ein Pole und benimmt sich auch so !
(ich glaube das macht meinen Vater sind größten Stammtisch-Nazi in ganz Norddeutschland :flopp: )

38. Yawgmoth muss in jedem Post mindestens einmal "legit", "HRs", "Dupe" oder "Cheater" sagen.

39. Jeder Post von Yawgmoth ist Spam, auch in OT-Threads.

40. Yawgmoth muss in jedem Post von ihm über sich reden.

41. Yawgmoth unterschreibt jeden Post, egal, wie sinnlos oder ironisch.

Simon

43. Techno ist nur "uz uz uz uz" musik und techno ist alles das gleiche!

Erdnusskern schrieb:
42. Yawgmoth spammt in fremden posts mit hässlichem lightgreen

44. "lightgreen"(limegreen denk ich ma) wird als hässlich definiert obwohl es voll schön ist :rolleyes:

45. echte satanisten haben immer lange schwarze haare :ugly:

47. Moderatoren entscheiden immer total willkürlich, wen sie womit bestrafen.

:hy:

Müsste die 47 nicht so lauten?

48. Moderatoren entscheiden immer total objektiv, wen sie womit bestrafen. :clown:

r4n4 schrieb:
44. "lightgreen"(limegreen denk ich ma) wird als hässlich definiert obwohl es voll schön ist :rolleyes:

Falsch. Es IST hässlich (gewollt so), und es IST lightgreen.

45. echte satanisten haben immer lange schwarze haare :ugly:

Auch falsch, kurze Haare kann man nicht gelen, das will ich aber.

Simon

49. Mit dem Alter kommt die Weisheit.

Denn wie wir alle wissen, hätten viele Menschen nicht *alt* werden sollen, bevor sie *weise* geworden sind. ( :hy: Dad!)

Btw. Find es ja echt süß wie sich einige Leute über Aufzählthreads und gespamme beschweren und dabei zu vergessen scheinen, dass sinnloses "ich-beschwer-mich-mal" geposte nur weiterer Spam ist.

Zurück
Oben