• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knapper Geldbeutel, Merc ausrüsten oder Trapse?

gipsy3

Ist öfter hier
Als berufsbedingter Wenigspieler ist meine kleine Trappse erst in Alp.
Ich habe ein paar PG, und frage mich wie ich sie ausgeben soll.

Ich trage Überlieferung, Verstohlenheit und sonst noch rares Zeug.
Die resis sind ok. Mein Level ist 51, geskillt ist nach Tub .. FB (max) und BS (Max).
Momentan schaffe ich den Schmiedquest noch nioht unter anderem weil der Söld micht standhält.
Ursprünglich wollte ich Magierfaust anschaffen, jedoch ist diese New ladder wohl noch etwas teuer.
Ich sah so 10 PG mindestens.
Möglich wären auch Schuhe wie Nats, wenn beim Schmied eine Lum droppt könnte ich Nachtrauch sockeln.
Jetzt brauch ich Verstohlenheit noche weil ich kein FR habe.
Die andere Alternative wäre den Merc aufrüsten, der hat nur gelbes zeug

nm a4 ist mit lvl 51 vielleicht noch was früh, kannst ja den Rat ein paarmal umnieten, vielleicht droppt gleich noch was.

gegen den schmied (und andere bosse) hilft mindblast: damit kannst du ihn schön zurückschubsen und in eine Ecke nageln, während der merc und deine stationärfallen ihn auseinandernehmen. Das normale Gesocks drumherum sollte natürlich vorher tot sein. Nimm manatränke mit.

Für den merc würde ich auf jeden Fall ne insight-Waffe basteln, macht n bisserl bums (crit / ar) und hält deine blaue Kugel voll.

Danke. :) Hast recht, ist wohl ein bischen früh. Mit Einsicht tue ich mir schwer, weil die Runen für mich noch recht teuer sind und ich auf Alp noch keinen Idealen Rohling bekomme.
Ich müsste dann noch einmal sockeln, wenn ich in Hell bin.
So was wie Nats Boots könnte ich weiterverwenden.
Dennoch bringt es wohl am Meisten, die paar PG für eine Sol sindvom Nutzen her wohl am Besten angelegt.

ich könnte dir meine eisicht schenken ich glaube bei dir ist si in guten händen :D schreib mir ne pm^^

Hallihallo Gipsy!

Meine beiden SOLs diese Ladder habe ich in Akt 3 Kurast gefunden. Dort droppen auch Massen an Gemsen. Also mein Tipp an dich: Besuche Akt 3 von Kurast nach Travi. Schinderdschungel ist auch noch perfekt, da dort viele Gegner sind und auch viel fällt. Dort kannst du auch sehr gute Exp sammeln.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich bin für Countess quälen.
So hab ich mir meine Insight-Runen zusammengesammelt, und noch ein paar Spirits dazu.
Idealer Rohling - ich hab nur normal-Rohlinge bisher - na und?
Dann bau ich mir eben später noch nen besseren.
Die Runen hat man mit ein paar Mal Countess schnell zusammen.
Es bietet sich auch immer an, einen "kleinen" Insight rumfahren zu haben - jedenfalls, wenn man weitere Chars selber hochspielt.
(ach ja, meine Traps-Assassin ist 85 und macht Solo-Baals, obwohl der Merc nur ne kleine Insight-Sense hat))

wenn du gezielt und schnell die Runen willst, dann ist die countess auf nightmare top. Da droppen halt fast immer welche.

Oder du tötest erstmal normale Monster (a3 / schinder / kurast / rat) bis dein level stimmt und schaust, was dabei so abfällt. Vielleicht weitere gems, glückliche Runendrops oder gar uniques.

meine mercs hatten auch meist bis ende hell noch ne sense. Solange du selber zwei Elemente hast ist der Schadensoutput vom merc eher nebensächlich, die Waffe ist also so ziemlich das letzte, was ich dann ersetze.
Und bis dann der ätherische 4-sockel-drescher droppt hast du sicher auch nochn paar Sol gefunden.

Hiho,

ich schliesse mich dem Herrn Moderator an. Gerade der dritte Akt mit sehr vielen Monstern ist ideal. Viele kills viele drops. Ob das Richtige fällt sei dahingestellt. Unterkurast finde auch prima. Aus den Truhen , Bäumen, Leichen usw. fällt immer was.

Gräfinnen runs mag ich nicht. Da rege ich mich nur über die drops auf.

Grüße Rene

Wie wäre es denn mit ner Ehre in nem gescheiten Rohling, damit sollte der Merc auch gut bedingt sein, ist auch von den Runen her net so viel teurer als Insight.

Mein Merc trägt eigentlich immer so ein Teil während ich hochlvl.

Hallihallo Chrii!

Das scheint mir keine gute Idee zu sein. Denken wir doch einmal daran, was das größte Problem für ihn ist: Richtig, es werden Mana-Probleme sein. Alles andere stellt sich bei einer Fallenassa auf Alp nicht. Oder man hat etwas falsch gemacht (meiner Meinung nach). Alp ist für eine Assa nur der nervige Übergang nach Hell.

Ansonsten, wenn man keine Probleme mit Mana haben sollte, kann man Ehre eventuell benutzen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Außerdem findet man dort auch die SOL wieder. ;)

Jopp, wenn Mana sein größtes Problem ist hast du natürlich recht, dann tuts aber auch irgendein 100+ Mana Ringchen oder nen paar Schädel an der richtigen Stelle im Equip.

Nen geshoppter 4Sox Prunkharnisch mit 4 Löchern und Saphir Schädelkombo zum Beispiel.

Allerdings lese ich sein Startpost so, dass sein Merc umkippt, dann fände ich Ehre wegen des LL schon gut.

Einsicht würd ich schon beibehalten, trägt schon erheblich zum Komfort bei. Wenns dem Söldner an Lutsch mangelt: Reife gamblen oder Bluthelme craften.

Hallihallo Chrii!

Du hast im Prinzip schon recht, aber der Merc sollte auf Alp bei der Assa nur Aurenspender sein und gar nicht in den Kampf einsteigen müssen. Gut, wenn man mit Level 51 in Akt 4 rumturnen will, passiert es natürlich. Aber da hilft Ehre auch auf keinen Fall. :)

Und der Spielspaß hängt schon etwas, wenn man immer Mana trinken muss.

Bis dann denn
Skuhsk

Vielen dank für die zahlreichen Tips. :)
Gräfinruns und akt3, geht klar.
Danke auch an Kenny), ich nehme Deine Einsicht gerne an.

Zurück
Oben