• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knochen / Bone vs. Trang Arm für Summoner

OlfNhob

Well-known member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
0
Mal ne kurze Frage an euch Gruftexperten:

Toppt das Runenwort Bone/Knochen auf dem Summoner die Trang-Oul-Rüstung? OK, Trang Oul hat viel Giftresi und Schneller Rennen, aber Giftresi ist eine der unwichtigeren Resistenzen und Schneller Rennen brauch ich persönlich nicht, ich chill lieber nen bisschen^^ Bone kann dagegen mit 2 zu allen Skills aufwarten, pusht also im Vergleich nochmal CE und wichtige Flüche, hat außerdem 30 zu allen Resistenzen, wobei, wie ich denke, besonders die Blitzresistenz wichtig ist, damit ich nicht, wenn schwache Sicht danebengreift, an einer Seele krepiere. Desweiteren gibt es Mana, was wegen CE nützlich ist, das ja ein echter Manaburner ist. MAEK hab ich noch nicht auf meiner Ausrüstung. Was haltet ihr also davon?

Wenn sowas geht: Kann ich die dann wie ein Lamer in eine 3sox MP sockeln? So eine hab ich noch vorrätig. Oder muss etwas schwereres her?

MfG

Olfi
 
Bone>TO (außer natürlich du willst das Set benutzen) von den Stats her. Was Preis/Leistung angeht, siegt ganz klar TO, die man zudem noch sockeln kann.

Eine MP ist durchaus eine gute Wahl als Rohling für Bone. MMn sieht ein Brustpanzer bzw die excep (Harnisch?) davon besser aus.
 
Auf den Style kommts halt auch an^^ Das Gelb von der Trang Arm hat mich schon immer gestört ;)

Und die zwei UMs sind, denke ich, schnell zusammen, da ich in letzter Zeit gute Items gefunden/ercubt habe und nur noch zu vertraden brauch^^ Danke für den Ratschlag... Andere Meinungen noch?
 
Also stylebezüglich: TrangRüssi allein<Bone in einer ex-beliebigen rüssi deines styles^^ Außer wenn du das ganze Set benutzt dann solltes klar sein.
Dmg/stats/@bezüglich: Wenn du noch mehr Trangitems benutzt dann Trangrüssi. Ansonsten Bone. (Bone kostet soviel wie das ganze Trangset... nur mal so...)
 
(Bone kostet soviel wie das ganze Trangset... nur mal so...)

Das Trang Set is ja auch nicht grade teuer^^

Ich benutze das Trang-Set eigentlich nicht, da es mir zuwenig Skillpunkte gegenüber meinen restlichen Items bringt... Deshalb also Bone.

Danke für den Rat :)
 
Also ich würde Bone in jedem Fall der TO Armor vorziehen. Du hast zwar 10 Resis auf Gift weniger, dafür aber auf jede andere +30 mehr. Zusätzlich ist das Aussehen wählbar.

Wenn du also die Möglichkeit hast Bone zu nutzen, würde ich das immer tun.
TO ist eigentlich nur die "günstigste" Lösung fürn Summoner.

€: Toll, mal n paar Minuten abgelenkt beim Posten und schon wird mein Post überflüssig -.-
 
Trotzdem danke *gg* sieh es so: Wenigstens beim Postcounte was geschafft^^
 
>
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
(Bone kostet soviel wie das ganze Trangset... nur mal so...)
--------------------------------------------------------------------------------
Das Trang Set is ja auch nicht grade teuer^^
Ich benutze das Trang-Set eigentlich nicht, da es mir zuwenig Skillpunkte gegenüber meinen restlichen Items bringt... Deshalb also Bone.<

Nur mal so nebenbei als Anmerkung noch>
Die meisten Spieler nutzen TO(Full TO) aus Unwissenheit nicht,weil sie ganz einfach nicht damit umgehen können,b.z.w. seine excellenten Vorzüge
nicht verstehen/anwenden können.
Und das Set komplett brauch sich hinter keiner Unique/RW-Kombo
zu verstecken,die Unterschiede sind gering.

Rüssi allein gibts genügend andere Alternativen,wie z.B. Vipern,die besser sind.
Bone gibt eben 2 Skills und vor allem viiiiel Mana für eine hohe CE.

MfGg Marco
 
Also dem würde ich so nich zustimmen... Das komplette Set gibt insgesamt + 5 zu Summonskills. Stattdessen könnte man auch auf +9 kommen mit Uniques/Runenwörtern.

Klar hat das Set viele nette Stats, wie Life, Mana, Resis, aber auf nem Summoner würd ich die + Skills vorziehen. Zumal die Unique/RW Kombo auch hervorragende andere Stats bietet.
 
Ich komm tatsächlich mit Helm, Rüstung, Schild, Gurt und Handschuhen auf 9 Plusskills, das wären dann immerhin 3 fehlende Skills^^ Isn gutes Set, aber ich als Overlord benutz lieber ne Unique-Kombo, obwohl Rüstung und Gloves TO sind :)
 
Genau diese Diskussion hatten wir zuletzt schon einmal.
Die paar +Skills mehr sind im sogenannten "Killspeed"
nicht so relevant.
Wenn man weiss wie man mit der irrsinnigen FC-Rate von
TO umzugehen hat,die Stats sich etwa die Waage halten,
sind die Unterschiede kaum spürbar.
Preis/Leistungssieger ist TO alle Male.
Den ENI-Scheiss lassen wir mal ganz aussen vor.
Richtig heftig wird so ein Full-TO wenn er genügend die
Feuerwand noch pushen kann,die man als 2.ten seeehr
angenehmen Fernkampfangriff werten kann.
Mir ist es so schon sehr oft gelungen,schneller Leichen zu legen
als meine Summons.
Da in den Guides sehr oft auf die Unique Kombos verwiesen wird
und wurde,ist Full-TO allerdings etwas in den Hintergrund getreten,
was ich so aber nicht sehen würde.
Einzig bei einem MF-Summoner würde ich ebenso(atm lvl 94) die
Unique-Kombo vorne sehen.
Ich werde versuchen diese Ladder mich mal mit meinem,wenn er
denn so gross werden sollte,nach Ütrist zu wagen....

MfGg Marco
 
Der Killspeed is doch eh scheiße beim Summoner, wenn ich Killspeed will, dann nehm ich meine Dual-Sorc ;) Ich brauch echt keinen weiteren Fernkampfangriff^^ Meine Magier erledigen eh jeden PI, und der Rest wird halt mit Skeletten und CE gemetzelt^^
 
Ja gut, dass man den Summoner auch genauso gut ohne viele Skills spielen kann, ist klar. Mein MF-Summoner macht natürlich da auch Einbußen. Allerdings hab ich für Tristram aber auch mein bestes Equip ausgepackt. Mit MF-Klamotten war mir das zu waghalsig.

Um den Killspeed der Summons zu pushen brauchst du + Skills und da schneidet TO einfach schlechter ab als ne Kombo. Wenn ich schon nen Summoner spiele, dann gehts mir auch in erster Linie um die Summons. Wenn ich Firewall nutzen will, spiel ich ne Sorc :)

Nein im Ernst, du sagst ja selbst schon, dass ein TO Summoner mit ner effektiven Firewall mit dem Set allein so einfach nicht mehr hinkommt. Sprich da müssen Facetten her etc. und da kostets dann auch schon wieder ein bisschen was.

Am Ende is es wohl wieder mal Geschmackssache, ob man gerne n lvl 40 Skelett alles töten lassen will, oder lieber mehr mit Firewall arbeitet. Wobei ne lvl 40 Armee sicherlich der FW nicht sehr unterlegen ist.
 
>Nein im Ernst, du sagst ja selbst schon, dass ein TO Summoner mit ner effektiven Firewall mit dem Set allein so einfach nicht mehr hinkommt<

Hab ich nirgendwo geschrieben und ist auch an keiner Stelle im Spiel so.
Im "Killspeed" definitiv kaum Unterschiede.

>Der Killspeed is doch eh scheiße beim Summoner, wenn ich Killspeed will, dann nehm ich meine Dual-Sorc<

Ich glaube du hast noch nie einen gescheiten Summoner gespielt,dann wüsstest du,das im Killspeed,nicht im Telespeed !!!,der Summoner sich
hinter gar niemandem verstecken muss,b.z.w. keiner an einem gut
ausgestatteten Summoner im Abräumen vorbeikommt.
Und da rede ich jetzt von Standardsachen,nicht so Infi-Scherze oder
so,da macht der jede Dualsorc platt,von den Schwuchteln ganz zu schweigen.

Deswegen wäre ich mit solchen Pauschalformulierungen,die
dann sehr auf Halbwissen beruhen,etwas vorsichtig.

MfGg Marco
 
Lol^^ Was willst du eigentlich von mir^^ Nicht jeder spielt schon 20 Jahre D2 und weiß alles bis aufs kleinste Detail (Ironie). Das ist mein 2ter Summoner, und er gefällt mit ausnehmend gut^^ Ist mir egal, ob dein Summoner das CS in 20 Sekunden leerräumt, ich achte nicht auf den Skillspeed, hab noch nie drauf geachtet... Mein Summoner soll nur möglichst stark werden und alles schaffen können, und darauf hab ich auch mein Eq ausgelegt.
Außerdem ist mein Summoner gut ausgestattet, und der räumt auch gut ab :)

Edit: Ich kann formulieren, was ich will, und du kannst nix dagegen machen :P Willst du mich beim bannen lassen wegen unvorsichtiger Formulierungen?^^
 
Das musst du irgendwie total in den falschen Hals bekommen
haben,ich hab dich mit keinem Wort "blöd anmachen" wollen.
Wenn das so sein sollte,würde ich mich auch sofort dafür entschuldigen.

>Edit: Ich kann formulieren, was ich will, und du kannst nix dagegen machen :P Willst du mich beim bannen lassen wegen unvorsichtiger Formulierungen?^^<
Überles ich einfach mal,ich hab damit kein problem,bei Bedarf PM.

Und meine Ausführungen bezogen sich ausdrücklich auf
>Der Killspeed is doch eh scheiße beim Summoner...<,
weil solcherlei Aussagen durch nichts belegt werden können.#

>Ich brauch echt keinen weiteren Fernkampfangriff^^ Meine Magier erledigen eh jeden PI, und der Rest wird halt mit Skeletten und CE gemetzelt^^<

Die hab ich auch,mit der FW gehts noch ne Ecke schneller.

MfGg Marco
 
Jo, sry, wenn ich was in den falschen Hals bekommen haben sollte, ich schätze, man sollte das nicht weiterführen :)

Wie gesagt, auf den Speed kommts mir halt nicht an... Obwohl der Full-TO-style natürlich unübertrefflich ist^^
 
thorongili schrieb:
Hab ich nirgendwo geschrieben und ist auch an keiner Stelle im Spiel so.
Im "Killspeed" definitiv kaum Unterschiede.

Nur um nochmal aufzulösen wie ich zu meiner Aussage kam:

thorongili schrieb:
Richtig heftig wird so ein Full-TO wenn er genügend die
Feuerwand noch pushen kann,die man als 2.ten seeehr
angenehmen Fernkampfangriff werten kann.
MfGg Marco

Also Feuerwand allein lvl 20 ohne Feuerbeherrschung und + Skills zieht doch keine Wurst vom Brot. Macht ja grad mal 1.200 Schaden. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da 4 Facetten den Ausschlag geben.

Wirken die + Skills vom Equip eigentlich auf den Feuerwand Skill von TO?
 
+all Skills wirken.
Also bei meinem Veno der letzten Ladder Anni, SoJ und Mara's.
 
Hmm dann kommt natürlich unter Umständen etwas mehr raus, da komm ich dann bei + 13 Skills vom Rest Equip und dem TO Bonus und 4 Facetten auf 3.076 Feuerschaden. Is natürlich schon mal ein bisschen mehr.

Naja ich bin halt beim Summoner eher der Unique / RW Fan. Finde das TO Set einfach nich so toll und setze eher auf eine starke Armee als einen starken Extra Skill.

Bei den Sets hats mir eigentlich nur Grisworld richtig angetan :D
 
Zurück
Oben