• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knockback + Merc-Aura

zuVielgezockt

Member
Registriert
28 September 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hat das KB von z.B. dem Riesenschädel beim Wirken der Heiligen-Frost-Aura des Mercs eigentlich einen Effekt??

Hab mir in deutsch und englisch grade die Finger wundgegooglet, ohne Erfolg. Und ins Blaue hinein will ichs auch nicht testen.
Wenn ja, welche Effekte werden denn dann durch den Auraschlag noch getriggert???
Ich weiss zB dass Achmel im WST3 ab und zu scheinbar ne Giftdosis zu mir "Teleportiert". Scheinbar ist das immer, wenn er ne HF/HS/HF-Aura hat.
 
Achmel hat eine Art Giftaura, die einen vergiften kann.
Ansonsten können normale Auren keine Effekte des Aurenbesitzers auslösen.
 
Oh, das mit der Giftaura hatte ich bisher ja garnicht gehört.
Die scheint aber auch nicht immer an zu sein, oder?!?

Meist wird man ja nicht dadurch erwischt, obwohl ich immer an der gleichen Stelle auf die Wellen warte.


Naja, danke für deine eindeutige Antwort.

kann zu
 
So weit ich weiß, synergiert Geist-Treffer (worauf eigentlich auch dieses gift von Achmel gezäglt werden könnte) mit Kälte-Verzauberung -> Frost-Nova und man wird zusätzlich noch vergiftet.
 
Geist-Treffer wirkt auf so gut wie alles, man kann z.B. auch von Feuerwänden vergiftet werden. :D
Und bei Monstern können Auren sehr wohl Trigger auslösen - meine Lieblingsgegner haben eine Feuer/Frost/Blitz-Aura + Fluch, die verfluchen dann alle paar Sekunden alles im Umkreis. :-/
 
Geist-Treffer wirkt auf so gut wie alles, man kann z.B. auch von Feuerwänden vergiftet werden. :D
Und bei Monstern können Auren sehr wohl Trigger auslösen - meine Lieblingsgegner haben eine Feuer/Frost/Blitz-Aura + Fluch, die verfluchen dann alle paar Sekunden alles im Umkreis. :-/
Richtig, Schadensauren übertragen Verfluchungen. Geist-Treffer wird afaik nicht durch Auren getriggert.
Allerdings muss das nicht automatisch heißen, dass Achmels Gift-"Aura" das auch tut. Technisch gesehen ist das nämlich keine richtige Aura, sondern ein Missile. Ich weiß aber nicht welches. (mfb?)


Ein Söldner kann keine anderen Effekte durch die Aura übertragen
Ein Söldner kann auch keine Bossverzauberungen bekommen. X% Chance auf Effekt X auf Schlag/Angriff/Treffer ist etwas völlig anderes. Wenn Monster solche Eigenschaften nicht als Bossverzauberung, sondern als zusätzliche Eigenschaft oder über ihre Aurüstung bekommen, können sie die auch nicht durch Auren triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich richtig in der Annahme das Wegstoßung auf Söldnern grundsätzlich nicht funktioniert?

Hab meine Akt1-Söldnerin mit den "Nef"-Bogen ausgestattet und: nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Wegstoßung wirkt auch bei Söldnern völlig normal auf alle Kampfattacken. Allerdings wird die Effektivität von KB durch die interne individuelle Monstergröße verringert und manche Monster sind völlig immun dagegen. Mehr dazu hier: KB
 
Zurück
Oben