• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komische Meldung bei PC Start

Ersin

Diablo-Veteran
Hi, immer wenn ich mein PC starte kommt folgende Fehlermeldung:
2zptkj7.jpg

Ich hab schon danach gegooglet, aber ich wurde nicht fündig. Ich hab den Verdacht, dass es an Regcleaner liegen kann. Ich hatte das mal ausgeführt und dann kam das ständig. Weiss einer wie ich das wieder loswerde`?

Was steht denn im Autostartmanager alles drin ?
Evtl. hier mal posten.

Start -> Ausführen : "msconfig" eingeben und dann auf Autostart gehen.

Gruss Silencer23

Hi Silencer,

2mmgsyg.jpg

Nur das hier. Ich guck mal mit Spybot nach, da müssten mehr Autostart Dateien sein. € Spybot findet auch nichts.

Mhm. Sieht eigentlich ganz normal aus. Hast Du vom regcleaner noch das Backup, um es vielleicht wieder einzuspielen ? Also die Änderungen rückgängig zu machen ?

Gruss Silencer23

Yep, hab ich noch. Hab mal das Backup wiederhergestellt, doch dann kam schon die nächste Fehlermeldung.

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung.
Die hat mich schon so manches mal vor der Neuinstall gerettet. Aber wenn auch die nicht hilft, gibts nur noch 2 Möglichkeiten mMn.

1. Neuinstall des Systems.
2. Jedes einzelne Programm deinstallieren, dann neustarten und schauen, ob der Fehler wiederkommt oder nicht.

Gruss Silencer23

1. Neuinstall des Systems.
- Ist mir irgendwie zu stressig, mit den ganzen Datensicherung und all das. Vielleicht die letzte möglichkeit.

2. Jedes einzelne Programm deinstallieren, dann neustarten und schauen, ob der Fehler wiederkommt oder nicht.
- Mach ich gleich, obwohl ich selten Programme installiere.

Ich glaub ich mach erstmal eine Systemwiderherstellung, wie du schon sagtest. Ansonsten guck ich nach weiteren Programmen, die "evtl." das Problem mit der Registry beheben.

Vielen Dank für die Hilfe :kiss:

Zurück
Oben