• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

komischer bug? - rohling hat sich selbst verbessert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hazak

Member
Registriert
28 August 2008
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
15
also, klingt zwar komisch, aber das ist glaub ich der schrägste bug der mir unter gekommen ist. :D

ich hatte meinem pala wo er noch klein war mal ein spirit in nem kronenschild gebaut, hatte level anforderung von 25 durch die amn rune, und mein pala war erstmal glücklich damit.

wo ich ihm ein neues schild gekauft hatte flog das kronenspirit erstmal aufn muli und wurde nicht wieder angefasst. und letztens guck ich nach, und da war das teil auf einmal ein wirbelschild?!? :eek:

ist jemand auch schonmal sowas passiert, bzw. hat jemand ne ahnung wie das zustande kommen kann?

...wär ja garnicht mal soo schlecht wenn das replizierbar wäre :D
 
Hast du das ein Spirit im Wirbelschild auf nem Muli und einfach den falschen Muli erwischt?

Schau noch mal alle deine Mulis durch, ob du das Kronenschildspirit nicht irgendwo findest.
 
nein definitiv nicht. ich hab bis jetzt erst einmal ein spirit in nem palaschild gebaut (außer dem auf meinem pala, und das ist ne heilige rondache). außerdem hab ich eigentlich keine spirits auf mulis rumliegen, nur auf chars, und das sind alles monarche bis auf die rondache. ;)
 
Bug kann das eig. nicht sein. Kann es zu 100% nicht nur eine Verwechslung sein? Hat jemand anderes Zugang zu deinen accs?

Lg
 
Hat sonst noch jemand zugang zu dem Muli?

Sich das Teil geliehen und dann aus versehen ein anders zurückgelegt?

€: Der Nosferatu war gerade noch nicht da :motz:
 
hehe nein, wie gesagt. keine verwechslung, und es hat auch keiner zugang zu meinen mulis. ;)

ich hab mich das ja auch schon gefragt wo das plötzlich ein wirbelschild war, aber ich hab noch nie ein spirit in nem schild mit dem skin besessen außer dem kronenschild.

und ja, es war auch ein kronenschild, denn mein pala ist damit schon mit level 25 rumgeflitzt :clown:
 
Hm.. ich wüsste nicht, wie es zu so einem Bug kommen könnte. Runenwörter kann man auch nicht aufwerten oder ähnliches..
Wenn Verwechslungen ausgeschlossen sind hast du somit ein neues Easter Egg gefunden :clown:

Lg
 
ja sieht irgendwie ganz danach aus. :D

ich weiß auch nich wie das passieren konnte. hatte das teil halt in der kiste von nem muli, ich hab den auch öfters benutzt, aber das schild nie angefasst. und beim aufräumen ist mir das dann letztens aufgefallen.

ist sowas noch nie jemandem passiert?
 
egal wie sicher du bist, sowas ist einfach in 99999 von 100000 fällen einfach nur ne verwechslung o.ä. ... vllt hattest du deinen pala anders in erinnerung, oder du erinnerst dich nicht dass du ein mal das item verliehen hattest etc pp
 
hehe es ist aber wirklich so. ;)

1. ich hatte nie auf irgendeinem muli ein schild mit dem skin außer dem, schon garkein spirit.

2. dieser pala hatte nur 2 schilder, zuerst dieses kronenschild ab lvl25 und danach hat er jetzt ein zaka

3. ich hab noch nie items verliehen, geschweige denn hat irgendjemand zugang zu meinen mulis

aber trotzdem ist es plötzlich ein wirbelschild :D
 
Okay gehen wir die Sache anders an:
Was hast du zwischendurch mit dem Muli gemacht? Was hätte die Änderung beeinflussen können?

Lg
 
also ehrlich gesagt hab ich keine ahnung. das einzige was ich damit gemacht hab war halt sachen raufpacken und runternehmen. :confused:
 
Hmm ... glaube eigentlich auch nicht wirklich an so' nen Bug, da glaub' ich eher an den Weihnachtsmann ... AHHH ... Weinachten ... Geschenke ... :D

Aber im Ernst ... weisst du, ob sich auch an den veränderlichen Stats (Zauberrate, Mana) 'was getan hat?

Ich hab' ja keine Ahnung von Modding und wie Items in 'ner save Datei definiert werden. Aber wenn es zB einfach nur ein Bit wäre, das verändert wird (zB 01 leichter Schild, 02 Verteidiger usw ) könnte die save Datei nicht einfach nur falsch abgespeichert worden sein?
 
BonyJester schrieb:
Hmm ... glaube eigentlich auch nicht wirklich an so' nen Bug, da glaub' ich eher an den Weihnachtsmann ... AHHH ... Weinachten ... Geschenke ... :D

Aber im Ernst ... weisst du, ob sich auch an den veränderlichen Stats (Zauberrate, Mana) 'was getan hat?

Ich hab' ja keine Ahnung von Modding und wie Items in 'ner save Datei definiert werden. Aber wenn es zB einfach nur ein Bit wäre, das verändert wird (zB 01 leichter Schild, 02 Verteidiger usw ) könnte die save Datei nicht einfach nur falsch abgespeichert worden sein?

Die Daten werden auf dem Server gespeichert. Insofern man Daten nicht durch Packet Hacking beeinflusst, dürfte es da keine Fehler geben.
Lg
 
also so weit ich mich erinnere (ist ca 3-4monate her wo ich das gebaut hatte), sind die stats gleich geblieben.

was für eine save datei meinst du denn? das wird doch eigentlich auf dem server gespeichert bei bnet chars.
 
Ja klar werden die auf dem Server gespeichert. Dürfte doch aber völlig unerheblich sein, ob die CharDaten jetzt auf 'ner lokalen Platte, oder auf 'ner Serverplatte von Blizzard liegen.
Einen Fehler beim speichern der Daten könnte es doch rein theoretisch hier wie dort geben. Oder gibt's im B-Net ein spezielles System, das solche Fehler unmöglich macht?
Btw ... war sowieso nur so 'ne Idee. Glaube nicht das ich damit richtig liege.
 
In dem Fall müsste es ein Problem des Blizzard Servers sein und wenn dem so wäre, hätte man derartiges sicherlich schon öfter festgestellt.
Ich glaub immer noch an ne Verwechslung, vielleicht wars schon immer ein Wirbelschild, der durch nen Bug mit lvl 25 tragbar war:rolleyes: klingt jedenfalls plausibler, als dass sich ein Item selbst aufwertet.
 
also leute, es war ein KRONENSCHILD und ist jetzt ein WIRBELSCHILD...verwechslung ausgeschlossen.

außer jemand hat meinen acc gehackt und mein kronen spirit durch ein wirbel spirit ausgetauscht :D
 
fakt ist, keiner weiß wieso weshalb warum blablub
entweder es ist ein einmaliges unerklärliches phänomän oder du verarscht uns hier gerade gewaltig und willst nur posts sammeln :p
jedenfalls bringt das nix, es sei denn du kannst das 100%ig glaubwürdig dokumentieren

hier is zu, falls noch was sein sollte, pm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben