• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komischer S-Bug!?

• Ersteller Ersteller BrainBug19
  • Erstellt am Erstellt am

BrainBug19

Guest
Irgendwie macht meine Tastatur in Diablo hin und wieder Probleme: Ich kann aus irgendeinem Grund kein S tippen. Wenn ich dann über alt-tab oder die gute alte windows taste ausm spiel gehe und zb den editor öffne kann ich problemlos ein s tippen und wenn ich das dann kopiere kann ich es ingame beim raumnamen auch einfügen. im direkten ingamechat aber nicht mal das... ich spiel erst seit 2 wochen im bnet vor jahren mal singleplayer hatte allerdings nie so ein problem und es is schon sehr nervig weil man das s wirklich in jedem satz braucht. da ich über die su-fu nichts gefunden hab hab ich einfach mal nen neuen thread aufgemacht... bin für jede hilfe offen... danke schon mal im vorraus

MfG

BrainBug

Klappt der Buchstabe denn, wenn du nicht chattest?
Also wenn du in einem game bist und du drückst "s" sollten sich bei der Standardtastaturbelegung eigentlich die Skills für die rechte Maustaste öffnen...

Funktioniert das große "s" denn? Also Shift+S?

Zur Not installier mal D2 neu. Dauert ja nur ein paar Minuten und vielleicht hilft das ja. :)

Hast Du denn schonmal probiert, in dem von Dir genannten Editor einen kleinen Brief oder Text zu schreiben, um zu testen, ob sich da die S-Taste nach geraumer Zeit auch in den "StandByMode" begibt ?

ich hab das auch manchmal bei meiner G15 nur das manchmal die Enter Taste nicht geht was ja ziemlich schade bei ner 100 €tastatur ist -.-

mfg

baumshot schrieb:
ich hab das auch manchmal bei meiner G15 nur das manchmal die Enter Taste nicht geht was ja ziemlich schade bei ner 100 €tastatur ist -.-

mfg
Nur bei D2 oder passiert das sonst auch? Wenns sonst auch passiert, dann stimmt was mit der Tastatur net. ;)
Hast noch Garantie drauf?

es hat garantiert nichts mit der tastatur zu tun. bin viel in foren etc unterwegs und schreibe auch stundenlang über messenger etc. und hatte noch NIE probleme mit der tastatur... auch das grosse S geht nicht. sobald ich in diablo 2 reinkomme hab ich keine probleme nach ein paar minuten spielen tritt aber immer dieser s-bug ein... ob ich über s die skills betrachten kann habe ich noch nicht getestet... werde ich dann aber noch posten.. ich hab irgendwie das gefühl als ob ich was umgestellt hätte weil es manchmal dann auf einmal wieder geht... vielleicht kennt ihr das ja dass man in einigen amerikanischen spielen mit alt+shift auf europäische tastatur umschalten kann... so in etwa kommt mir das vor... also falls noch jemand ne idee hat... ich bin für alles offen... habs auch neu installiert.... immer noch der bug da.

Habs jetzt nochmal getestet... wenn ich s einfach so drücke ohne chatfenster tut sich nichts... es liegt nicht am buchstaben selbst, denn den kann ich ja wie gesagt problemlos einfügen allerdings nicht im ingame chat.. und das ist gerade beim handeln schon sehr lästig.. bitte um hilfe

Guck mal bei den Optionen --> Steuerung konfigurieren, ob du Fertigkeitenmenü mit "S" belegt hast.
Wenn nein, ist was anderes mit S belegt?

fertigkeitenmenü is mit S belegt ja und ich habe and der tastenkonfiguration auch nichts geändert. also daran liegts nich... ich bin echt am verzweifeln weil der bug wirklich IMMER nach kurzer zeit auftritt. bei einem neustart von diablo2 geht dann alles wieder...

Hört sich vielleicht hart an, aber hast schonmal dran gedacht, Dein System mal neu aufzusetzen ?
So komplett alles neu ?

Hast Du so eine Multimedia-dasdadüre, also mit einem Haufen Zusatztasten? Wenn ja, probiere mal eine andere, ohne diesen Klimbim.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, das sich irgendein Programm mit Diablo mitstartet und dann irgendwas verbiegt. Und da fallen mir nur ausgesprochen negative Varianten ein. Schon mal einen Scan mit hijackthis.de gemacht und auf derselben Webseite ausgewertet?

Hmm hab manchmal das selbe problem, und bei mir hab ich des dumpfe gefühl das es mit X-fire zu tun hat. Nuzt du auch X-Fire? wenn ja bin ich mir sicher das es daran liegt. Übrigens hab ich dieses Problem auch manchmal in Counterstrike Source^^ wos wirklich nervig is weil man dan nicht rückwerts gehen kann :D

Ich hoffe konnte helfen

MFG Tyrael

tyrael daran könnte es wirklich liegen denn ich hab xfire immer an werde also nun erst mal versuchen ohne xfire zu spielen und gucken ob der fehler damit verschwindet.. melde mich dann noch mal wenns geklappt hat. danke für den tipp tyrael ;-)

ohne xfire tritt der bug tatsächlich nicht mehr auf... liegt wohl an xfire-spezifischen tastenkombinationen wie strg+s = screenshot... könnt ich mir vorstellen. also danke nochmal tyrael. viel spaß beim daddeln ;-)

mfg

BrainBug

Zurück
Oben