• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komischer Vorfall beim mulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robin235

Member
Registriert
15 Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist heute beim mulen mit nem kumpel was total komisches passiert:

Auf einmal ist ein komplett fremder char gejoined. Ich kannte ihn überhaupt nicht noch habe ich ihn in meine friendlist.

Aber das komische daran ist, das game war passwort geschützt, zugegebenermasen nicht optimal (123). Aber dennoch das game dürfte er doch gar nicht sehen wenn es passwort geschützt ist, raten geht also nicht.

jedenfalls meinte er dann auch noch, dass er einen hack benutzen würde.

Gibt es solche hacks oder hat er mich iwie gehackt? würde mich echt beunruhigen der gedanke, dass iwer sich in spiele nach lust und laune einloggen kann.

Würde den Vorfall gerne Blizzard melden, wenn da sich überhaupt wer bei denen darum kümmert :rolleyes:
 
och, bin auch mal per "Zufall" in ein Mule Game gegangen und hab gro´rumgetönt, n pöser Hacker zu sein ;D


es wird wohl einfach zufall gewesen sein, vll.t wollte er auch ein Spiel mit dem gleichen Namen öffnen, was belegt war und er hat mal 1-2 Passwörter getestet, was bei 123 ja schnell zum Ergebnis führen kann, dass man dann im Spiel steht ;)

e: da fehlte doch tatsächlich n ganzes Wort :clown:
 
wie war denn der spielname?
es könnte evtl sein, dass der vogel ein spiel eröffnen wollte, dass den selben spielnamen hatte wie dein game. dann bekam er halt die meldung, dass so ein spiel schon existiert, also versucht er sich einzuklinken und bekommt dann die meldung,dass das spiel pw hat, also versucht er natürlich das in höchstem maße komplexe und sichere pw 123 und schon ist er im spiel und erzählt was von hacks.
 
hehe, game name war: politik

aber iwie hat es mich gewundert, dass er dann nichts von den "schönen" items auf dem boden genommen hat :D

aber gibt es denn solche bösen hacks?
 
So einen Hack gibt es - so weit ich weiß - nicht.
Allerdings wäre es z.B. auch möglich, dass dich jemand aus deiner /fl veräppeln wollte:
funnydudeausder/fl sieht: "Oha, Robin235 hat sich in ein Spiel mit dem Namen Politik eingeklinkt"
Da er evtl weiß dass dein PW immer x oder 123 ist, kommt er mit nem dir unbekannten Account rein und faselt euch zu à là "Ich bin da evÖl haxxx0or"...
 
Wenn es solche Hacks geben würde und der Typ so einen benutzt hätte, dann hätte er sich sicher auch bei den Sachen bedient, die auf dem Boden lagen.
Wer sowas benutzt, wird wohl nich unbedingt so freundlich sein und dich einfach in Ruhe mulen lassen.
Entweder Zufall oder das, was der Brei gesagt hat.

edit: nu bin ich auch noch ne spinnö :<
 
meines wissens nach gibt/gab es einen hack der nach der "bruteforce" methode vor ging um so das pw raus zu finden

kp obs den noch gibt, hatte es nur mal gelesen :angel:
 
Ich bin gestern Abend ebenfalls in ein fremdes Spiel gestürmt - wieder einmal. Es hat sich nämlich jemand erlaubt mein (;)) Spielname zu verwenden. Das Passwort zu knacken war ein leichtes, einfach die gängigeren Passwörter durch probieren.
Der "Bestürmte" hat wohl einen grossen Schrecken bekommen, da lag u. a. ein Tal-Amu am Boden welches er schnell aufgesammelt hat. Mitgenommen hab ich natürlich nichts, aber der Person empfohlen ein etwas exotischeres Passwort zu benutzen. Oder man muss einfach damit rechnen, dass mal jemand auf Besuch kommen könnte ;). Exotischerer Spielname ginge natürlich auch.

Ist also kein Hack sondern Alltag :).


/edit:
Da fällt mir doch grad noch eine lustige Geschichte zu diesem Thema ein:

Wir waren im Rahmen der Kakaos am baalen, sprich kurze Spielnamen + PW.
Irgendwann passte aber nicht mehr die ganze Party in das neue Spiel hinein und der Porter (Pretele) flüsterte was von "die Spielnummer gabs schon". Und siehe da, in dem Spiel drin waren 2 Chars die nicht zu unserer Party gehörten :D. Sprich wir haben irgendein privates Spiel in Hölle gestürmt und das promt gefüllt. Die beiden haben gar nix mehr verstanden :lol:. Aber nach einer kurzen Aussprache und Erkenntnis, dass es sich hierbei nicht um "unser" game handelt, sind wir dann weiter gezogen.
Sei also froh, dass nur einer in dein Spiel gekommen ist :lol:.


:zzz:
 
Also ich glaub schon fast, dass es einen hack gibt, ich hatte mal ein spiel offen, wo der name und pw nur buchstabenkombinationen waren, die beim "wildaufdertastaturumhacken" entstanden sind, also ist die möglichkeit ausgeschlossen, dass es einer meiner Freunde gewesen ist, der mich veräppeln will. Ich halte es für ziemllich unwahrscheinlich, dass jemand per zufall auf einen spielnamen und pw kommt, die beide ca 10 zufällige zeichen haben.
 
vllt hat sich ja n bot eingeklinkt, der verballert auch nur sinnfreie zahlen/buchstaben kombis^^

das mit dem pw 123, x, xxx usw ist aber auch selten dämlich.

habe auch schon n fremdes spiel das sonst immer mein mulegame ist auf die art "geentert". hab dann sein zeug aufgehoben worauf das gejammer losging^^

hab ihm dann nahegelegt, dass er sein zeug wiederkriegt unter der auflage, gefälligst die finger von meinem mule game name zu lassen :angel: er hats den tränen nah hoch und heilig versprochen und ich hab ihm seinen ik hammer zurückgegeben. diesen hatte er gerade erst gefunden und das war so etwas wie sein heiligtum ^^
 
Hm, ich habe früher auch bevorzugt Spiele Namens "Apfel" (PW: "kuchen") erstellt, bis es einmal so ein Game schon gegeben hat. Da wollte ich mal schauen, ob es eines war, welches ich erstellt hatte und noch nicht lange genug gewartet habe, damit es "gelöscht" werden konnte. Doch tatsächlich war es der gleiche Name und das gleiche Passwort.^^


Dia
 
Das war sicher ein Mule-Pirat. Hört sich dumm an, ist aber kein Scherz.
Ich bin auch mal früher von so jemandem überrascht worden, und nachdem er mir die auf dem Boden liegenden Sachen (wertlose Norm-Set-Sachen) geklaut hatte hab ich mich noch ein bisschen mit ihm unterhalten.
Er hat sich tatsächlich als ein "Mule-Pirat" bezeichntet und sagte, dass er das eben statt Mf Runs macht. Ohne Hack usw. er probierte einfach immer gängige mulespielnamen mit passenden PW's.

verrückte Welt :hammer:
 
DesTodesTod schrieb:
Also ich glaub schon fast, dass es einen hack gibt, ich hatte mal ein spiel offen, wo der name und pw nur buchstabenkombinationen waren, die beim "wildaufdertastaturumhacken" entstanden sind, also ist die möglichkeit ausgeschlossen, dass es einer meiner Freunde gewesen ist, der mich veräppeln will. Ich halte es für ziemllich unwahrscheinlich, dass jemand per zufall auf einen spielnamen und pw kommt, die beide ca 10 zufällige zeichen haben.
Du glaubst gar nicht wieviele Leute games wie ASDFAWER mit Passwort Q - oder ebenfalls ein zufällig getipptes Passwort - wählen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr klein, dass jemand Fremdes sich in ein solche Spiel einwählt aber es ist möglich. Es muss nur aus versehen Einklinken anstatt Erstellen ausgewählt werden und dann halt noch zufälligerweise ein schon existierenden Spielname und richtiges Passwort getippt werden.
In solchen "Buchstabensuppen-Games" wird doch meist nur MF'en oder dergleichen betrieben - was soll man den da holen kommen? Zum Mulen sind solche Spielnamen sehr unpraktisch.
 
wenn schon was illegales dann vermutlich eher ein bot, der verschiedene games durchprobiert, hack kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
ansonsten wurde hier ja alles gesagt und manches auch doppelt und dreifach :rolleyes:

gruß, cypress
 
Soll sogar Leute geben die sich speziell auf das Plündern solcher einfach benannter Mulegames spezialisieren.

Hatte über die Monate öfters eine sehr schnelle Assa namens "Diebin" gesehen, die sich in meine Mule-Games a la "qwert, yxcv, asdf" etc. eingeloggt hat.

Anmerkung: "Diebin" war nicht der volle Account-Name, sondern nur ein Teil davon..
 
Naja ich denke das Thema sollte damit wohl geklärt sein...
Falls jemand noch was weltbewegendes neues zum Thema mitzuteilen hat, möge er mir eine PM schreiben :ugly: :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben