• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

komisches problem mit tastatur

Kc-KillaKatze

Mitglied
:hy:

also ähh

ich war grad wohl ein wenig *happy* , nachdem ein clone gelegt werden konnte

und hab eifrig meine f list zugespamd bzgl des erfolgs

hab dabei wohl irgendeine komische tasten kombi gedrückt und nun hab ich ein problem

wenn ich zum bsp: shift + 2 drücke für die gansefüsschen, erscheint
ingame
-> das @ ??

oder

ich drücke shift+ 7 für das / bzgl chatten, und es erscheint ein &

was läuft denn da bitte falsch?

das hatte ich echt noch nie, ich kann meiner f list nimmer antworten und auch keinen anderen Oo

:hy:

Hrm hast du zufällig die Sprache der Tastatur umgestellt?
Wenn du "Z" drückst, kommt nicht zufällig "Y", oder?
Wenn doch, dann bist du einfach nur beim englischen Tastaturlayout gelandet.
Wenn nicht... Respekt wie man seine Tastatur beim Tippen schrotten kann :ugly:

Gruß

drück nochmal Alt+Shift und dann wirf die Tastaturlayouts runter die du nicht brauchst.

hmmm, ne das isses nicht

ich krieg mich grad auch nimma ein vor lachen, das iss echt n lustiges problem

ich versuch ma n neustart vom pc, und melde mich per edit

obs was geholfen hat

aba ansich schon ne komische sache Oo

/edit: @ timeleft, ich versuchs ma, wenns nicht hilft, dann starte ich alles neu ;)
/edit2: alt+shift brachte mich nicht wirklich weiter, daher hab ich ma alles neu gestartet PC aus/an dia neu gestartet und shift +7 fürs / getestet, und siehe da es funktioniert?

ich hab keine ahnung was da bei mir schief gelaufen ist bzgl der tasten kombos, aba nun geht es, danke euch für eure hilfe

das ding darf absaufen

*welch ein verrückter abend*

lg

Katze

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Alt+Shift zu drücken. Mit dieser Tastenkombination hast du nämlich wahrscheinlich dein Tastaturschema umsgestellt. :)

Die Symptome sind ziemlich eindeutig, bei 'nem US Tastaturschema sind die Zeichen so angeordnet, wie du es beschreibst. Ich vermute, dass auch y und z vertauscht sind? ;)

Edit: Ugh, bin ich langsam.

Noch ein Tipp: Schau mal in Start -> Systemsteuerung -> Regional and Language Options (sorry, hab das auf Englisch :p) -> Languages (2. Reiter) -> Details...
Dort wird dir angezeigt, welche Tastaturschemas du installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben