• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komme in Nightmare nich weiter, brauche Hilfe

PiZzA

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich komme in Nightmare nicht mehr weiter, ich mache kaum Schaden und sterbe sehr schnell.
Bei meiner Ausrüstung (siehe Anhang) ist klar, das ich diese noch sockeln könnte, ich würde das aber gerne erstmal aufschieben, bis später besseres Equipment da ist.
Ich habe zwei Setups probiert (siehe Anhang), keins von beiden hat gut funktioniert.
Hab immer mit Diamanthaut mich unverwundbar gemacht und danach den Umkreis weggesprengt, außerdem noch mit Spiegelung versucht ungehindert anzugreifen...

Hat aber nicht so richtig funktioniert.

Wo liegen die Schwächen in meinem Setup?

Danke

hey,

du kannst ruhig was reinsockeln. Das kannst du später beim Jeweler wieder entfernen lassen, dabei bekommst du den Stein und das Item unbeschädigt wieder :)

Zu deinen Skills, Spectral Blade ist sehr offensiv, wenn du nicht so stabil bist, wäre vllt electrocute besser. Dann Arcane Torrent als 2nd Skill finde ich imho nicht so gut. Durch den Arcane Orb könntest du besser kiten (ich persönlich nutze Disintegrate).

Die Wave of Force ist nett, macht auch noch recht gut Schaden, aber defensiver wäre eventuell die Frostnova, das du die Gegner freezed.

//€ Der Helm und der eine Ring ohne Int sind nicht sonderlich gut. Die könntest du durch bessere ersetzen. Die haben sogut wie keinen sinnvollen Stats die dir was bringen. Genauso die Blasen für die zweite Hand. Auch hier findest du bessere Alternativen. 3-4 Dmg ist Mittelklassen, aber sonst bietet das Ding keinerlei sehr gute Stats. Etwas blaues ist das teils besser. Meine haben beispielsweise 5-7Dmg + 66 Int + 1 Sox.

:hy:

Also, bei dem equip achte erstmal imer nur auf Int vita mehr brauchst du darauf nicht.

Wenn du solo spielst nim dir den templer mit und lass ihn die tank skills mitnehmen wie spot charge ect.

Zu den skills, spiel mit blizzard (weniger kosten),hydra(arkan) dimand skin(mehr absorb) und magic weapon(15%erhöter dmg) in den ersten 4slots.

Rechts kannst du den frost strahl reinnehmen und links elektro cute mit der mod für den blitzball oder vorher das du 6targets triffst.

Passiev nimst du glaskannone,das du an unterkühlten gegnern mehr dmg machst und der letze skill ist geschmackssache, wenn du en rüstung reinnimst kannst du die rune nehmen oder arkan reg oder reg wenn du mit deinem primeri schießt.

Ich spiele so ähnlich auf inferno und kann mobs durch die ganze map kalten bis sie an der hydra blizz sterben, wenn genug platz ist mache ich den froststrahl der nochmal slowt und viel dmg macht.

Versuchs mal

Zum

mit dem zauberstäbchen kein wunder .. spiele grad A3 solo mit ner lvl 44 wiz und mache dabei ca. 2200 Schaden mit Glaskanone und magische Waffe sowie Begleiter (+15%), hab ca. 12-17k Life. Dabei nur rares und magic items. Die Waffe muss dringend weg. Ich benutze z.b. ein Schwert dass ich für 20k im AH erstanden habe. Dieses macht ca. 110 Dam mit Vita/Intelligenz sowie Sockel (glänzender Rubin)... du musst dir immer vor Augen halten, dass der Schaden von deiner Main-Weap. abhängig ist. Mit nem 32er Stab reisst du einfach nix. Notfalls billig ne magische EH-Waffe mit >90 Damage beschaffen.

Hier mal ein paar Ratschläge:

- der Stärke-Ring und der Helm sind völlig nutzlos, nimm was anderes mit Vit und Int
- Waffenschaden 34 ist zu wenig, du solltest mindestens 60 dps auf der Waffe haben, besser mehr.
- werte den Schmied auf bis Großmeister (lvl5) und 2 Stufen höher, dann kannst du ein Ono (Einhand-Axt) machen lassen, das kriegt so um die 70 dps.
- dazu kannst du im 1. Akt Tombruns machen (Friedhof der Verfluchten, wo der Kanzler die Krone hat). Einfach alle 3 Tombs abfarmen. Pro Run wirst du ca. 10k Gold finden und diverse Teile zum Verwerten, bis du genug hast, um den Schmied hochzuleveln.
- Statt Spiegelbild Teleport nehmen (Wahlmodus auswählen in den Optionen, damit du es auf Taste 4 legen kannst, plus die Rune, die dich am Zielort weniger Schaden nehmen lässt). Damit kannst du immer zu den roten Kugeln telen, oder von den Monstern weg.
- Diamanthaut nur bei Bossen nehmen
- Gegen Monster statt Diamanthaut Slow Time nehmen (diese Zeitverlangsamungsblase) plus die Rune, die innerhalb der Blase den Schaden an Monstern erhöht.
- Statt Hervorrufung (passiv) nimm Machthungrig (Power hungry), damit bekommst du von den Heilkugeln auch Arkane Kraft
- statt Wunderkind nimm Verblassen als passive Eigenschaft.

Damit komme ich bisher super zurecht, man muss allerdings das taktische Spielen einüben: Zeitblase>Kraftwelle>Arcane Torrent ballern>Teleport zu den Heilkugeln usw.

:hy:

ok ich les mir mal alles durch, danke!

Zu wenig DPS. Schlicht und ergreifend. Ich habe Akt 2 NM eine 75 DPS Waffe, mehr als das doppelte von dem, was du hast.

hier mal zum vergleich .. grad nen dolch erstanden für 30000 Gold im AH

op4bf7jg6lh8.jpg

problem bei äxten ist dass sie zu langsam sind, was die castrate beeinflusst (früher FCR) .. d.h. wenn du deinen kernzauber benutzt um arcane zu rechargen oder so, bist du zu langsam und machst wiederum weniger "schaden pro minute" .. für sorc ideal sind schwerter, dolche und natürlich stäbe. auf der anderen seite nimmt man natürlich ne axt mit 300 als nen dolch mit 90 dam .. alles relativ.

Die Aussage trifft aber doch nur dann zu, wenn man Skills einsetzt, die auch von dem schnelleren Attack-Speed profitieren (Desintegrate, Frost Ray, ...). Denkt man z.B. an die Arkane Kugel, bringt die schnellere Geschwindigkeit doch erstmal nichts. Oder sehe ich das falsch?

ich sagte ja kernzauber ... also magisches geschoss, die blitzattacken usw..sind ja nur ne handvoll. alle anderen sind ja im endeffekt von der arcanereserve abhängig (blizzard kann ich spammen bis zum umfallen solange arcane da ist) oder haben nen delay (wie z.b. arcane orb oder meteor)

Zurück
Oben