• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komme mit mobilem Breitband nicht ins B.net

TheHornedGod

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich benutze seit einiger Zeit ein mobiles Breitbandmodem um ins Internet zu gelangen. Früher hatte ich DSL. Es funktioniert eigentlich auch alles so wie es soll, nur komme ich seither leider nichtmehr ins Battle.net. Andere online-Spiele, wie z.B. Battlefield 1942, funktionieren problemlos.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich zocke DII übrigens normalerweise unter Mac OSX, habe aber auch Windows am laufen, und da hab ich das selbe Problem.

Die Fehlermeldung beim Versuch ins B.net einzuloggen ist die Standardmeldung, die man immer kriegt, wenn man nicht ins B.net kommt^^.

Unter Windows benutze ich übrigens die mitgelieferte Verbindungssoftware, um mich mit dem Modem einzuwählen. Unter OSX hab ich die Verbindung manuell eingestellt. Aber wie gesagt: Das B.net geht unter beiden Systemen nicht. Alles andere funzt problemlos.

Jemand eine Idee? Muss ich da irgendwas noch einstellen? -.^

Die Fehlermeldung beim Versuch ins B.net einzuloggen ist die Standardmeldung, die man immer kriegt, wenn man nicht ins B.net kommt^^.

Und welche wäre das genau? Es gibt mehr als eine Fehlermeldung, ala "Welt nicht erreichbar", oder auch "Verbindung vorrübergehend eingeschränkt" oder noch ein bis zwei weitere.
Mehr Input => mehr Output

Zudem, welche mobile Technik und welcher Anbieter? Nicht alle setzen die gleiche Technik ein und Kristallkugelraten ist schwierig.

Wenn ich es dennoch versuchen sollte, wäre es möglich, dass dein Anbieter dir keine öffentliche IP-Adresse zuteilt, sondern du über einen zentralen Proxy ins Internet gehst. Ist bei mobilen Lösungen nicht unüblich.
Wenn jetzt mehrere Nutzer ebenfalls mit dem selben Dienst ins Battle.Net gehen, ist bei vier gleichzeitigen Benutzern schluss. Mehr läßt das Battle.Net unter einer IP nicht zu. Sobald einer sich einen Timeban einhandelt, weil er zu häufig das Spiel gewechselt hat, wird die zentrale IP für eine Zeit gesperrt. In diesem Fall kommen alle Nutzer die über den zentralen Proxy gehen erstmal nicht ins Battle.Net.
Schau mal nach, welche IP dir von deinem Anbieter zugewiesen wird. Beginnt diese mit 192.168.x.x, 10.x.x.x oder auch 169.x.x.x, dann deutet einiges auf den zwischengeschalteten Proxy hin.

Wie oben genannt, alles nur Spekulation. Kann auch ganz banale andere Ursachen haben.

Hallo, und danke für die Antwort!

Also die Fehlermeldung ist:

"Verbindung zu Battle.net konnte nicht aufgebaut werden.
Falls sie ein Modem benutzen müssen sie möglicherweise zuerst eine Verbindung zu ihrem Internet-Dienstanbieter (ISP) herstellen, bevor sie eine Verbindung zu Battle.net aufbauen können. Weitere Informationen dazu finden sie hier: (Link zu Support Foren)"

Zum Anbieter/Technik:
• Modem: Huawei E160 USB Stick. – UMTS/HSDPA, und noch einige weitere. Laut LED Anzeige bin ich immer über UMTS/HSDPA eingewählt.
• Provider: Bin in Österreich. Der Provider ist "Bob", eine Diskontmarke der mobilkom Austria AG.
• Meine aktuelle IP-Adresse beginnt tatsächlich mit 10.XXX.XX.XXX

Ich verstehe was du meinst. Aber dann dürften doch andere online Spiele doch auch nicht gehen, oder? Den Battle.net ban kenne ich^^. Das hatte ich mal bei einer kleinen feinen Lan bei Kollegen zuhause erlebt, als wir uns dort alle über ein Netzwerk einlogten^^.

Andere Spiele scheren sich halt nicht darum, wieviele Spieler mit der gleichen IP darauf zugreifen.

Bist aber zumindest nicht der einzige mit den gleichen Problem (Link).

Wenn es keine Möglichkeit gibt, den Proxy zu umgehen, dann sieht es wohl schlecht aus. Bei manchen Anbietern lässt sich ein anderer APN eintragen, über den öffentliche IPs zugeteilt werden.
Für Bob.at konnte ich auf die schnelle nichts finden. Irgendwo muss bei Discountmarken wohl gespart werden.

Hehe, das da im Apfel-Talk Forum bin ich ;).

Du wirst wohl recht haben.. der Grund wird wohl das mit der nicht-öffentlichen IP sein. Einen andere APN kann ich schon eingeben. Die frage ist nur welchen, und obs dann überhaupt funktioniert. Von Bob angeboten wird da glaube ich nichts.

Naja.. sollt da nichts zu machen sein seh ichs einfach so: Dann besteht wenigstens keine Gefahr, dass ich wieder dem Sammelrausch verfalle, und mein Studium links liegen lass' ;).

Danke für die Hilfe Hasentod!

Du hast aber nicht zufällig auf die aktuelle Version von Mac OS X geupdatet oder? Denn dann kommst du unter Mac OS X nicht ins Battle.net. Näheres dazu findest du in meiner Sig :).

Servus!

Also Snowleao hab ich keins.. bin noch auf Leo - da hab ich aber immer die aktuellste Version am laufen.

Ich hab grade follgendes getestet:

In meiner umgebung gibt es ein ungesichertes W-Lan. Nachdem es ebenfalls IP-Adressen der Form 10.x.x.x vergiebt wohl ein größeres ^^.

Ich hab mich mit dem Verbunden, und so kann ich einwandfrei ins B.net - unter OSX Leopard 10.5.8 (wobei der Ping ziemlich am schwanken ist^^).

Das ist jetz der Beweis, dass es mit meinem mobilem Breitbandmodem zu tun haben muss. Ich denke Hasentod hat recht, und das Problem ist, dass das B.net ab einer gewissen Anzahl an usern im selben Netzwerk einfach dicht macht. Im angesprochenen, nicht gesicherten W-Lan scheint halt niemand DII zu zocken ^^.

EDIT:
Achja.. wie war unter OSX nochmal der Tastaturbefehl für den Fenstermodus? Ich hab da irgendwie sowas wie [alt]+[enter], [ctrl]+[enter] oder [cmd]+[enter] im Kopf.. aber irgendwie funktioniert das nit :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben