• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komplett NEU - brauche Char-Hilfe

Thlut

Guest
hallihallo,

ich bin eigentlich komplett neu was D2+LoD angeht.Habe früher viel D1 gezockt, D2 nur ganz kurz LAN-Games mit freunden 1 mal durch.
Habe nun allerdings lust bekommen das mal n bissl ernsthafter zu spielen da D3 "vor der tür" steht :)

mein Problem: ich hab keine ahnung :D
was ich suche:1 "char/Build" mit dem ich weitestgehend "alleine" spielen kann

habe jetzt schon einige guides gut überflogen/komplett durchgelesen:
Quickguides: Für Leute, die es eilig haben - von Rca (Sorc)
Die Nova- und die Nova-Dual-Sorc
Blizzard-Guide - von Leon-X
Orb-Guide - von DeLaDragon
Welcher Skill ist besser? - Ein Vergleich von Blizzard und Orb
Fanazealot Guides (mehrere)
SmiterGuides
Hammerdin Guides
(Frenzy Guides)
(Wirblerguide)

Wie ihr seht beschrenkte sich meine Auswahl auf Sorceress, (Barbar) und Paladin da ich diese wohl am ehesten spielen möchte.
Wie gesagt suche ich ein "Build", eine Char-Möglicheit mit der man (so gut wie) alles alleine schafft (sorry, bin singleplayer angehaucht ^^), vielleicht dennoch gut in ner Party wäre (ab und an). Das es kein ultimativen Char gibt,ist mir klar.

Zu all diejenigen die sagen, geh mal in die Anfängerseminare... ich habe dafür nicht so die zeit da ich Teilschicht habe und meine 2. Schicht von 17-21Uhr läuft, die jetzigen Termine liegen genau mittendrin, und so spät werden denke ich nie welche kommen.

Wäre nett wenn ihr mir vllt weitere Links schicken könntet oder ne kurze Hilfe geben könntet

falls paladin: hammerdin ist schon fast lächerlich einfach, kriegt abgesehen von gegnern die man nur 1 mal im spiel in einem tempel trifft alles kaputt, macht mit wenig equip viel schaden und ist auch in einer party sehr beliebt.
falls sorc: dualo-sorc kommt auch sehr gut zurecht, ist nicht direkt item unabhängig, aber kommt mit standard kram klar. hat teleport als großen vorteil und ist ausgezeichnet in der lage equip zu sammeln (für sich selbst und spätere chars).

barbar ist als anfängerchar nicht immer einfach, der steht und fällt mit seiner waffe. wenn man nicht was hübsches findet, wird das seeehr zäh.

Thlut schrieb:
...was ich suche:1 "char/Build" mit dem ich weitestgehend "alleine" spielen kann...

...Wie ihr seht beschrenkte sich meine Auswahl auf Sorceress, (Barbar) und Paladin da ich diese wohl am ehesten spielen möchte...

...Wie gesagt suche ich ein "Build", eine Char-Möglicheit mit der man (so gut wie) alles alleine schafft (sorry, bin singleplayer angehaucht ^^), vielleicht dennoch gut in ner Party wäre (ab und an)...

ok, also BNet, ansonsten geht ab und an party play ja nicht
dann closed, open taugt nichs, da laufen die ganzen "zusammengebastelten" 1337 SP chars rum...
was du dann noch entscheiden musst:
HC >< SC
L >< NL
(wenn es dir nichts ausmacht "ab und an" (1jahr+ klick) einen char neu anfangen zu müssen,
nimm die guten ladder only items mit und spiel ladder)

wenn du erfahrungen mit SC schon gemacht hast und vom handling mit dem char klar kommst,
kannst du auch HC spielen (ohne erfahrungen ript man schnell und das frustet doch sehr)

gut dass du die chars schon mit soso und pala eingegrenzt hast
(wobei ich persönlich auch boner, TS oder IK wirbler empfehlen kann;
letzterer dann aber eben nicht selffound)

naja, schau dir doch sonst nochmal die guides zu den chars die dich interessieren in der AFH an >> klick

danke für die schnellen antworten um diese zeit :D
bräuchte noch kurz erklärungen zu folgendem:

jabe ich habe schon an einen BNet LadderChar gedacht.

1. was meinst du mit "closed" ?
2.
HC >< SC hardcore (1mal sterben) oder softcore (normal) ? -normal
L >< NL ladder nonladder? -ladder

sry, was ist das? :D

es gibt das closed b.net und das open b.net. bei ersterem liegen die chars auf blizzards servern, bei letzterem spielst du deine singleplayer chars (ggf. mit allen modifikationen an stats und items).

hc = hardcode modus, char stirbt = für immer tot
sc = das ganz normale d2, du verlierst gold + evtl exp wenn du stirbst
l = ladder
nl = nonladder

closed b.net lod ladder sc wäre dein char also wahrscheinlich :)

ladder und nonladder sind 2 modi innerhalb des closed battle.nets. die modi sind voneinander getrennt und für beide gelten verschiedene details in der spielmechanik. ladder ist das "normale". der modus wurde nachträglich eingeführt und hat mehr runenwörter, mehr items, die monster sind stärker und es gibt einige horadrimrezepte, die nur in ladder funktionieren.
alle 1-2 jahre wird die ladder resettet und alle chars werden so wie sie sind in den anderen, älteren modus transferiert, nach nonladder. und man kann in ladder wieder von vorne anfangen :) für die meisten leute macht das den reiz aus, schließlich wirds langweilig, wenn man mit dem char schon alles hat.

also wenn du keine ahnung hast, was du machen sollst - mach softcore ladder. ganz normal einen char erstellen, das sind die voreingestellten optionen ;)

Zurück
Oben