• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kompletter Neuanfang (löschen aller Chars)

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Ursprünglich dachte ich, ich könnte Classic weiterspielen und "Reaper Of Souls" wäre dann wie LoD bei D2, die Erweiterung, die ich alternativ kaufen/spielen kann. Da ich bei Classic noch genug vor gehabt habe, hat mich RoS nur am Rande interessiert. Wollte eigentlich Classic fertig spielen, eine Pause machen und dann irgendwann die Erweiterung spielen.

Mit dem neuen Patch scheint es Classic garnicht mehr zu geben, oder? Also keine Möglichkeit mehr, sich auf Inferno MP10 hochzuspielen? Naja, eigentlich eine Frechheit, aber das soll hier nicht das Thema sein, ist eh sinnlos das hier zur disskutieren, aber unerwähnt kann ich es nicht lassen.

Um das jetzt richtig zu verstehen: ALLE müssen jetzt RoS spielen (zumindest steht das beim Start des Spieles), egal ob man es bestellt oder gekauft hat? Jeder spielt das gleiche Spiel? Der Unterschied zwischen Spielern mit Erweiterung liegt daran, daß sie einen fünften Akt haben und den Kreuzritter spielen dürfen? Sonst noch was?

Da ich gerne meine Chars von Null weg wachsen sehen möchte, und ich scheinbar keine Möglichkeit mehr habe "mein" Spiel weiterzuspielen, überlege ich, alle Chars zu löschen und mit RoS komplett neu anzufangen. Ich denke das wird mir mehr Spaß machen.

Gibt es eine Möglichkeit, ALLES zu Reseten und komplett von Null zu beginnen? Was ich bis jetzt gelesen habe, ist es nicht möglich, Handwerker und so zurückzusetzen. Und was geschieht mit den Charübergreifenden Paragonlevel? Werden die auf Null gesetzt, wenn ich keine Chars mehr habe? Oder springe ich dann bei lvl 60 plötzlich mit dem Paragonlevel rauf?

Handwerk und Paragonlevel wirst net löschen können.

Du hast dann schon beinen Lowlevel Chars deine Paragonpunkte und könntest die verteilen.

Du brauchst und solltest deine Helden nicht löschen. Das Gear, das durch Loot 2.0 droppt ist ums Längen mächtiger, als das was deine Chars anhaben, dass du nicht neu anfangen musst, sondern so oder so gleich nen Wachstumsschub erfährst. Zum Vergleich: Ich hatte ne Para 100 Wiz und ne Para 92 DH und hab außerdem kräfitg das AH in HC benutzt. Die Wiz hat nur noch 4 alte Teile an und auch bei der DH konnte ich schon einiges wechseln. Nat Ring und Schuhe halten sich nur noch wegen dem Setbonus.

Was die Expansion noch bringt: Auf 70 leveln können; paar neue Fähigkeiten und neue Passives, einen vierten Passivslot (für alle Klassen) und natürlich den Kreuzfahrer, oder wie die neue Klasse heißt :clown:.

Im Grunde ist es nicht anders als vorher du kannst auch ohne RoS erstmal so weiter spielen wie gehabt du ersetzt Monsterstufe X einfach durch nen Schwierigkeitsgrad zwischen Normal und Qual 6 und arbeitest dich in dem weiter hoch.

Durch den Loot 2.0 wirst bei nem Selffound Char in recht kurzer Zeit so ziemlich alles mit deutlich besserem Kram ausgerüstet haben aber genug zu tun hast trotzdem noch wenn man sich anschaut wie viele im Offiziellen Forum weinen das sie mit ihrem x Milliarden Gear was vorher MP10 tauglich war kein Qual 6 schaffen. :D

Würde an deiner stelle einen Charakter überlassen. Dir gehen sonst deine gesammelten paralvl/exp, ganz verloren. Ros-chars bauen auf das neue parasystem. (Man möge mich berichtigen wenn ich hier falsch liege). Hab auch ne Nonne und Wizz komplett neu angefangen und es macht irre Laune.

Ich habe vor ein paar monaten alle meine chars gelöscht und sachen verschenkt / gold ausgegeben und bereue es nicht. Hab mit dem Patch jetzt ganz neu angefangen. Das einzige was man nicht resetten kann ist das crafting, aber naja, ist jetzt nicht so tragisch.

Was für ein Schwachsinn.

Spiel einfach Hardcore, dann ist alles resetet.

HC hat ein eigenes Paragon Level, eigene Handwerker und eigene Charaktere.

Und wenn du ab und zu stirbst, fängst du oft wieder von vorne an...

ich hab auch alle Chars bis auf 1 (sicher ist sicher :D ) gelöscht und fang auch, bis auf Gold und nen Hellfire-Ring, von "neu" an.

macht mal wieder richtig Laune nicht nur klassische Farmgebiete abzugrasen, und man ist ja ohnehin wieder flott auf lvl60 ...
Hab mit der neuen DH jetzt Magda down und bin Lvl 37 :)
Schwierigkeit von Beginn weg Expert.

lg
Owl :hy:

Ich glaube wenn RoS kommt zocke ich eh nur noch den Adventure Mode und geh auf Kopfgeldjagt :D Die Bossruns kommen ja mit den Nephalem Rifts auch wieder in das Spiel. Das wird mega spassig!!!

Klingt vielleicht zu pedantisch aber mir gingen die verbuggten Achievements auf die Nerven wesgwegen ich in USA Server neu angefangen habe.

Wenn bei Null anfangen die einzige Möglichkeit ist würde ich auch gerne wissen wie man alles resetten kann. Dann könnte ich wieder bei EU Server spielen.

Du hast dann schon beinen Lowlevel Chars deine Paragonpunkte und könntest die verteilen.

Würde an deiner stelle einen Charakter überlassen. Dir gehen sonst deine gesammelten paralvl/exp, ganz verloren.

Hmmm, also bleiben nun die Paragonpunkte, oder gehen sie verloren?

Hab auch ne Nonne und Wizz komplett neu angefangen und es macht irre Laune.

Habe auch das Gefühl, es macht viel Spaß neu anzufangen.

Du brauchst und solltest deine Helden nicht löschen. Das Gear, das durch Loot 2.0 droppt ist ums Längen mächtiger, als das was deine Chars anhaben, dass du nicht neu anfangen musst, sondern so oder so gleich nen Wachstumsschub erfährst.

Naja, mein Gedanke ist der: Je weiter unten ich anfange, desto höher kann ich steigen. Und da man eine Fertigkeit nach der anderen dazubekommt, kann ich sie gut kennenlernen und es ergeben sich in kürzeren Abständen andere Spielsituationen.

...natürlich den Kreuzfahrer, oder wie die neue Klasse heißt :clown:.

:lol: der Kreuzfahrer :lol:

ich hab auch alle Chars bis auf 1 (sicher ist sicher :D ) gelöscht und fang auch, bis auf Gold und nen Hellfire-Ring, von "neu" an.

macht mal wieder richtig Laune nicht nur klassische Farmgebiete abzugrasen, und man ist ja ohnehin wieder flott auf lvl60 ...
Hab mit der neuen DH jetzt Magda down und bin Lvl 37 :)
Schwierigkeit von Beginn weg Expert.

lg
Owl :hy:

Ja das glaube ich, daß dies mehr Laune macht als Farmgebiete abzugrasen. :top:

Die Tatsache, daß es scheinbar möglich ist, einen nackten LvL1-Char gleich auf Expert zu spielen, enttäuscht mich. Hätte lieber schon eine Herausforderung schon im normalen Modus und könnte mich dann Stufe für Stufe hochspielen. Das hat mir an D2 und D3 classic viel Spaß gemacht. Kann mich kaum damit anfreunden, daß ich den Schwierigkeitsgrad einfach runterstellen kann, wenn es mal schwierig wird. Das kommt mir doch sehr willkürlich vor und nimmt das Erfolgserlebnis, einen Schierigkeitsgrad geschafft zu haben. Deswegen hat es bei D3 auch nur einen Weg für mich gegeben, der war MP10 durch alle Schwierigkeitsgrade.

Mal schauen, ob ich auch im neuen System einen Weg finde, der mir Spaß macht.

Und was das HC-Spiel angeht: Solange man einfach so ohne eigenem Verschulden einen sorfältig gespielten Char von einer Sekunde auf die andere verlieren kann, wird HC für mich immer nur eine Abwechslung am Rande bleiben. Hab vor kurzem wieder einen Barbaren auf MP10 angefangen und alles richtig gemacht. Plötzlich verschwinden alle Monster, ich kann nicht mehr eingreifen und kurz danach, war er Tod. Alle Mühe war wieder umsonst. Ich finde das ist ein absolutes NO-GO, daß man den Char verliert, wenn die Verbindung abreisst und dann alles nochmal machen muß, was man ja schon geschafft hat. :flopp:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben