• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komplizierte MF Frage

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Der Golem eines Necros steht unter dem Einfluss der Dornen-Aura eines Paladins. Ein Monster, das den Golem angreift, schaltet sich wegen der Dornen selber aus.
Gilt in diesem Fall der Magic Find Wert des Paladins, von dem die Dornen kommen, oder der Magic Find Wert des Necromanten, dem der Golem gehört?
Ähnlicher Fall: Ein Monster wird von einem Necro mit Eiserner Jungfrau verhext und killt sich selbst, wenn es den Söldner eines Mitspielers angrift. -> Der Verursacher des Schadens ist in beiden Fällen nicht klar bestimmbar, weil irgendwie beide Spieler daran beteiligt sind. Kann es (was ich hoffen würde ...) in diesen Fällen so sein, dass der Magic Find Wert von beiden Spielern zusammengezählt wird, also ähnlich wie wenn ein Söldner den Kill macht, wo dann auch der MF Wert des Söldners zusätzlich zu dem des Spielers draufaddiert wird? Schließlich haben ja beide Spieler ihren Anteil an dem Kill.
?

ähhh keine Ahnung und kanns auch nicht belegen, aber gilt in diesen Fällen nicht dass der Verursacher des Schadens das Monster selber ist sich also sozusagen selbt killt?

Meine ich hätte da mal was dazu gelesen zumindest inZusammenhang mit IM - bei Dornen bin ich mir noch unsicherer aber sollte das gleiche Prinzip sein- falls da stimmt gilt Monster stirbt am von ihm selbst verursachten Schaden = gar kein MF...

mfg
Simonia

:cool: :cool:

Ich habs:cool:

Hab mich grad mal im CS von IM abschlachten lassen.
Ich wurde weder von mir, noch von dem OK besiegt, sondern von Giftfürst (den hab ich gehaun).
Das heißt: es wirkt das MF des Spielers/Mercs, an dem sich das Monster selbst abgeschlachtet hat.:hammer:

Rakios

Bei mir war es immer so, das ich bei IM von Ritter des Vergessens getötet werde, auch wenn ich ein anderes Monster angreife. Ich glaub der MF kommt dann vom Flucher. Bei Dornen ist das evtl. so, dass wenn ein Monster ein Char angreift, den Schaden durch Dornen zurückbekommt und stirbt, zählt der MF Wert von den, den der Monster angegriffen hat. Ich weiss, etwas kompliziert. Beim Golem und co ist das dann vielleicht wie beim Merc, dass der MF Wert vom Besitzer des Golems (falls der Eisengolem aus ein MF Item besteht) und vom Herrchen zählt.

Das wäre zumindest meine Theorie, ich kann aber nicht versprechen, dass das stimmt.

Ich hätte noch eine weitere Frage:

Wenn man z.b. Andariel killt und wegen ihrem Tod noch nebenbei paar Monster sterben, wirkt dann MF oder nicht?

Dann zählt göaub ich 0 mf. Wie bei Shenk oder im CS wenn alle Siegel geöffnet werden.

Der_Neuling schrieb:
Dann zählt göaub ich 0 mf. Wie bei Shenk oder im CS wenn alle Siegel geöffnet werden.

womit die Frage, die ich gerade stellen wollte auch beantwortet hätte. schade eigentlich, muss ich den ganzen mob also vorher noch metzeln...

dornen is ne aura, wäre ja das gleiche als wenn du als barb ein monster mit fana killst, zählt auch dein mf.
"im" müsste ähnlich zählen da das monster jemanden angreift und dieser ja am tod "schuld" ist

aber da fällt mir auch was ein: necro castet mittelpunkt und monster wird durch monster gekillt - von wem zählt mf? ;)

Zurück
Oben