• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komtm ein Diablo 2.5 bis D3 erscheint ..

drnb86

New member
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Nabend beisammen,

als ich durch die Weiten des Internets surfte bin ich auf folgendes gestossen:


Wenn die Macher von Hellgate London nebenbei noch ein kostenloses Online-Action-Rollenspiel im Stil von Diablo entwickeln, heißt es aufmerksam werden - schließlich zeichnet letztendlich Bill Roper (Diablo 2-Chefentwickler) dafür verantwortlich. Und das merkt man auch an jeder Ecke. Warum? Das erfahrt ihr in der Vorschau!


Hier hab ich einen Link der eine kleine Vorschau zur laufenen Beta beinhaltet




http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/8763/Mythos.html




Was haltet ihr davon?

Ist das ne Möglichkeit die Wartezeit bis d3 rauskommt zu überbrücken?

Werdet ihr D2 evt kurz an den Nagel hängen, so wie einige Leute meiner Friendlist die jetzt die Beta spielen



ps: Falls ich im falschen Forum gepostet hab bitte schubsen, DANKE

Mfg
D-Rnb
 
hmm das spiel sieht viel zu viel comic(wow)mäßig aus. außerdem scheint mir die entwickler hätten bei allen möglichen geklaut -> wow/baldur's gate/d2 usw.

falls(!) d3 erscheint, naja es wird sowieso kostenpflichtig sein und daher uninteressant, dann wird d2 wohl langsam aussterben aber bis dahin wird es wohl immer weitergehen.
 
Och, zu Mythos gabs doch nun schon einige Threads auch hier im Forum.

Ist übrigens n feines Spiel, kann jedem nur empfehlen, sich mal um nen Betakey zu bemühen. Sollten reichlich von im Umlauf sein.
 
DerBK schrieb:
Och, zu Mythos gabs doch nun schon einige Threads auch hier im Forum.

Ist übrigens n feines Spiel, kann jedem nur empfehlen, sich mal um nen Betakey zu bemühen. Sollten reichlich von im Umlauf sein.



Die Sufu spuckt zu Myhtos aber nix aus ;)

evt hab ich den Thread der damals auf war übersehen
 
Spieleentwickler die ihre Spiele dadrauf auslegen daß der, der mehr Geld hat gewinnt, können mir mal einen Schuh aufblasen.
Das Ding ist nicht kostenfrei geplant.. und damit pasta.
 
Am einfachsten wäre es einfach Blizzard baut in der Wartezeit noch mal einen schönen Pätch für D2.
Muss ja nichts grosses sein, paar neue Items / RW und eventeuell mal was gegen die Chaets / Bots :rolleyes:
 
mir wäre auch ein neuer patch das liebste.

ich brauch gar kein kostenpflichtiges d3.
soll es doch so bleiben wie es ist.
aber ein patch mit neuerungen und fixes wär was tolles *träum*

an ein d3 glaub ich mittlerweile eh nicht mehr.
 
Ich bin ja nicht fürn neuen Patch....eher fürn Add-On :D

ne jetzt aber mal zu Mythos...wo kann man sonen betakey herbekommen? würd das auch gern mal anspielen.
 
raNtaN.eXe schrieb:
mir wäre auch ein neuer patch das liebste.

ich brauch gar kein kostenpflichtiges d3.
soll es doch so bleiben wie es ist.
aber ein patch mit neuerungen und fixes wär was tolles *träum*

an ein d3 glaub ich mittlerweile eh nicht mehr.

^^zustimm

und mytos ist zu kindisch ;)
 
Mythos war imo nur als ein "Testspiel" vorgesehen mit bewußt unauffällig auffälligen Ähnlichkeiten zu Diablo. Bis Flagship sich dann entschieden hat, das Spiel zu veröffentlichen. Das Spiel wurde auch nie so vermarktet wie Hellgate London. Ich glaub daher nicht, dass Mythos den Anspruch haben soll, ernsthaft in einem Atemzug mit Diablo genannt zu werden.
 
Mythos zieht doch schon seit einigen Monaten Kreise. Mir siehts allerdings auch etwas unsympatisch aus (hab ich auch schon im anderen Thread erwähnt).


raNtaN.eXe schrieb:
mir wäre auch ein neuer patch das liebste.

ich brauch gar kein kostenpflichtiges d3.
soll es doch so bleiben wie es ist.
aber ein patch mit neuerungen und fixes wär was tolles *träum*

an ein d3 glaub ich mittlerweile eh nicht mehr.

Da springt aber für den Hersteller kein Geld raus, daher ist das sehr sehr sehr unwahrscheinlich.



Da_rookiefun schrieb:
Ich bin ja nicht fürn neuen Patch....eher fürn Add-On :D

ne jetzt aber mal zu Mythos...wo kann man sonen betakey herbekommen? würd das auch gern mal anspielen.

Ein Add-On wäre schon eher möglich, allerdings nicht, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Bevölkerung großen Wert auf eine gute Grafik legt (gute Grafik wird allgemein überschätzt). Daher muss es schon ein neues Spiel werden, da der Konzern ja möglichst viel Profit raushauen will. Da aber WoW momentan so gut läuft, braucht man kein D3 und ich weiß nicht in wie weit FlagshipStudios ein Recht darauf hat D3 zu schreiben (wenn auch mit anderem Namen.



so long
miragee
 
Nun ja, die Rechte für die Marke Diablo als Hack'n'Slay dürften bei Vivendi liegen.

Vor einiger Zeit hat Vivendi einen Geschäftsbericht oder Strategiepapier vorgelegt, wo Diablo neben WoW Tabellarisch mit aufgeführt. Für Diablo stand noch die potenzielle Entwicklung für Konsole und als MMOG offen... Deshalb wird die Marke (wenigstens für Investoren attraktiv) als potenzieller Gewinnbringer gehalten.


Ein Patch wird dann gewinnbringend, wenn es für SP immer schwieriger wird jenseits der Trampelpfade zu spielen; also Online-Teamspiel immer mehr gefördert wird.

Man könnte noch mehr BNET-only Runenworte und superknackige BNET-Events einbauen. Damit werden schon die Kleinsten an das zuerst mal kostenlose Online-Gaming herangeführt. Und offen gesagt: Von der Grafik her kackt D2 für jüngere Spieler stark gegen WoW ab. Ein Grund zu wechseln sobald als Jugendlicher Kohle für WoW hat.

Letztendlich glaube ich nicht an einen großartigen neuen Patch oder ein AddOn.

Das war keine Kritik, sondern eine Zustandsbeschreibung wie ich sie sehe...
 
Das Spielprinzip von Diablo halte ich für eineigermaßen ausgelutscht. Graphisch läßt sich in einem 2D Spiel ála Diablo soviel auch nicht rausreißen, neue Quests machen kein neues Spiel und neue Chars, items oder Skills - die alten haben schon so eine Vielfalt, daß da viel neues nicht bei rumkommen wird. Ich glaub nicht an D3. Eher an ein D2 das grapisch etwas aufgepeppt nochmal ein paar neue Gebiete und Quests gibt, sprich ein AddOn. Aber dafür müsste ersmal das Problem der Dupes und Hacks angegangen werden, bevor man da Geld für investiert.
 
Man könnte auch einfach ein neues Diablo 2 rausbringen, wie Bluebyte es mit Sieder 2 DNG gemacht hat.. fände ich persönlich die beste lösung.. so kann es gepatchtet werden, eine bessere grafik erhalten, was gegen dupes gemacht werden, blizzard verdient geld und wir können uns auf addons freuen.. blizzard hat sein geld und wir unser diablo 2.. also einmalig würde ich für eine komplett neues spiel à la Diablo 2 von blizzard schon was bezahlen..
 
D2 geht doch auch nicht mit einem D3 den Bach runter ... Ich spiele auch immer lieber noch Siedler 2 als irgendeinen der aufgeblasenen Nachfolger.

Das Spielprinzip siegt letztendlich immer über Grafik und Sound

(you know Tetris?)
 
mir würd im prinzip ein diablo2 in aufgepeppter grafik und ein paar neuen skills (?) reichen damit man nich immer die gleichen chars hat ... ach ja dieser gamefilter der hier mal diskutiert wurde wär auch noch was feines aber ansonsten bin ich eigentlich immer noch zufrieden mit diablo2 auch wenns von dupes verseucht ist, hier ist ja soweit alles legit - zumindest behaupten das alle von sich :eek2:)

so long
 
Am Montag hat mir ein Kumpel erzählt, es könne kein D3 geben, da der Erfinder (oder Designer oder Produzent, was weiss ich für ein hohes Tier) bei Blizzard gekündigt haben soll und beide Seiten Copyright-Rechte besitzen sollen.
So oder so ähnlich soll die derzeitige Situation sein; auf jeden Fall sei es nach Ansicht des Kumpels nicht notwendig, auf D3 zu hoffen.
Aber ich könnte ja nochmal nachfragen, wer wen wie und warum verlassen hat und warum es deswegen nicht klappt.
 
olivercinq schrieb:
Am Montag hat mir ein Kumpel erzählt, es könne kein D3 geben, da der Erfinder (oder Designer oder Produzent, was weiss ich für ein hohes Tier) bei Blizzard gekündigt haben soll und beide Seiten Copyright-Rechte besitzen sollen.
So oder so ähnlich soll die derzeitige Situation sein; auf jeden Fall sei es nach Ansicht des Kumpels nicht notwendig, auf D3 zu hoffen.
Aber ich könnte ja nochmal nachfragen, wer wen wie und warum verlassen hat und warum es deswegen nicht klappt.

Die Entwickler von Diablo 2 haben sich von Blizzard getrennt (ob sie gefeuert wurden oder gekündigt haben weiß ich nicht) und haben FlagshipStudios ins Leben gerufen. Die Copyrights müssten aber eigentlich bei bei Blizzard/Vivendi liegen. Daher gäbe es da keine Probleme.

@ralph: stimmt, für mich ist D2 irgentwie ausgelutscht und ich glaube auch nicht, dass ein Patch/AddOn den Spielspaß wieder für ein Jahr halten könnte; für eine kuzre Zeit sicher, aber nicht für so lange.

Wenn jetzt ein D2 Unique Edition oder so was krankes in ferner Zukunft kommen sollte, dann kauf ich mir das nicht. (siehe SeventhWave)


so long
miragee
 
Zurück
Oben