• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konkrete 1.13-Änderungen

@Kobra331: Danke für den Test. Allerdings brachte der Respec nur einen Anzeigebug, die Aura war nicht mehr aktiv. Wichtiger ist, ob das Stapeln der Auren beim Char immer noch geht, ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, wie man den Bug ausnutzen kann....


Es wird erst "Rune" ausgewürfelt und dann, welche. Die Werte im zweiten Teil haben sich geändert, ich nehme einfach mal an, dass die Chance auf "Rune" gleich geblieben ist. Dazu müsste man die beiden Dateien der Patchversionen komplett vergleichen.
 
Das erste Enter öffnet erstmal die Schwierigkeitsauswahl. korrekt. Was passiert, wenn du in dieser Enter drückst? nix. Ich habe das so verstanden, dass man dort dann automatisch Hölle auswählt.

Ich kann in dem Auswahlbildschirm so viel "entern" wie ich will (mit beiden tasten), ohne dass etwas passiert.
(Wenn man sich den Auswahlbildschirm durch Enter nicht spart, dann fände ich es sowieso sinnvoller, wenn man mit Enter den zuletzt gewählten Schwierigkeitsgrad auswählen würde.)

Immerhin kann ich die erhöhte Runendroprate bestätigen. :angel:

Ein CS-run gemacht um die flucherei zu untersuchen und gleich ne Cham gefunden :eek:. Dieses runen/run-Verhältnis finde ich fast schon übertrieben.(um mal mit dem geschrei anzufangen^^)
 
na toll und ich hab 5 jahre gewartet um ne cham zu finden -.- gz :D

fuer den Pvp auren bug stell ich mich gern im sp zur verfuegung. ich kann d2 nciht 2mal starten und plugy funzt mit dme neuen patch leider nicht. evtl hat wer nen char im sp auf hoelle? dann koennte man sich ja per tcp/ip treffen. im idealfall halt mfb

um nochmal auf die runenliste von oben zurueck zukommen: Ich nehme an die zahlen dahinter stellen die prozentuale chance auf diese rune FALLS als grundtyp "rune" ausgewaehlt wurde. Aber das ergibt zusammen gerechnet niemals 100% wo sind die anderen 98% hin? Gibt es auch solch eine liste fuer die jetzige dropchance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt genau 1 als Summe, von Prozent war nie die Rede. Willst du Prozentwerte, musst du alle Zahlen mit 100 multiplizieren.


>> Ich nehme an die zahlen dahinter stellen die prozentuale chance auf diese rune FALLS als grundtyp "rune" ausgewaehlt wurde
Ja. Für konkrete Dropchancen muss man die Chance auf "irgendeine Rune" noch berücksichtigen, die hängt aber vom Monster und der Spielerzahl etc. ab.


Danke für den Test mit der Enter-Taste, dann ist da was faul.
 
ne das kann man ja im dropcalc nachschauen meinte wirklich nur falls der Grundtyp "rune" ausgewaehlt ist wie hoch dann die chance auf die jeweiligen runen sind. Wie deine liste oben nur ebend fuer die jetzigen runen so als direkten vergleich. hast sowas parat?

edit:

Ohm Lo 0,00137 0,00092<----Lo
Sur Ber 0,00102<----Sur 0,00068

heisst das eine Lo dropt seltener als eine sur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stammt von den 1.13-Änderungen. Die Runen sind in Zweiergruppen eingeteilt (nur die Zod ist alleine), und die Chancen auf seltenere Zweiergruppen wurden so stark erhöht, dass der Unterschied innerhalb der Gruppen größer wurde als der Unterschied zwischen den Gruppen.

1.12-Werte mit relativen Runenchancen gibt es hier, für 1.13 müssen die Chancen für Runen ab Ist mit den im Startpost (dieses Threads) angegeben Faktoren multipliziert werden.
 
wow also ist die chance der zod von 1 zu 82 k auf 1 zu 5 k gesunken ...
naja vllt lohnt es sich nun fuer die duper nciht mehr sowas zu dupen und es ist kein vanilla lod mehr sondern ein zuckerschleck lod.. Immerhin eine ordentliche chance fuer legit spieler sich auch mal was zu goennen ne coh oder aehnliches wird dann ja wohl mal drin sein
 
Ein paar Runen auf dem PTR einsammeln um zu schauen, ob meine Rechnung da tatsächlich stimmt. Einfach in Hölle Strichliste führen, bei nur ~20-30 Runen kann man die Änderung schon deutlich sehen.

Hab ein paar Gräfin Runs gemacht und krieg scheinbar sehr viel mehr Runen im Ral-Sol-Bereich.
Gefunden hab ich: 2Tir 1Nef 2Eth 1Tal 5Ral 5Ort 3Thul 1Amn 2Sol 1Hel.

Der Merc hat nach dem Wiederbeleben die Medi-Aura vom Insight sofort aktiviert (ohne Waffe an- und ablegen).
 
Der Hinweis auf die neuen Namen der Akt 5 Söldner taucht nicht mehr auf

Es hat sich tatsächlich ein Coder bei Blizzard hingesetzt und sich gedacht "hmmm Patch neu machen... was tu ich nur? Ah, ich könnte die Namensänderung rückgängig machen, das sorgt sicher für rege Begeisterung"... während die Bugliste auf seinem Schreibtisch unbeachtet bleibt.
WTF?

Ich hab das mit dem Aura Stacking so verstanden, dass es nichtmehr möglich ist eine Aura von einem Item mehrmals zu bekommen bzw. diese nach einem Respec zu behalten. Aber so Sachen wie 2 Auren von 2 Items stacken geht wohl noch (z.B.Dreamer).
 
Die neuen Runendropraten klingen schon interessant. Dass jemand gleich ne Cham gefunden hat, dürfte immer noch wahnsinniges Glück gewesen sein ;) Aber jetzt kann man dann vielleicht wenigstens hoffen, dass wenn man sau viel spielt auch die chance höher ist, eine HR zu finden.

Könnte viele passiv-Cheater dazu ermuntern, bisschen mehr Geduld zu zeigen, dafür kriegen sie dann eine selffound HR. Bin gespannt, ob und welchen Einfluss diese Änderung für die Wirtschaft bringt.
 
interessant wäre mal die vergleichsliste der runenchancen aus 1.12 zum vergleich. Damit man deutlich sehen kann wie krass das wirklich gestiegen ist. Meine legit Enigma ist vielleicht bald kein Dream mehr.
 
Wenn eine Rune fällt, die eine Zod werden kann, verteilen sich die Chancen wie folgt:

El Eld 0,02306 0,01537 <-- jede 43. Rune ist eine El
Tir Nef 0,05764 0,03843
Eth Ith 0,0807 0,0538
Tal Ral 0,11528 0,07686
Ort Thul 0,11528 0,07686 <-- jede 13. Rune ist eine Thul
Amn Sol 0,08908 0,05939
Shael Dol 0,05345 0,03563
Hel Io 0,02969 0,0198 <-- jede 50. Rune ist eine Io

Dann fallen Runen zwischen Tal und Hel am haeufigsten? Ich vermute dies gilt erst ab t85-Gebiete oder?

Gruss
 
Find ich ja mal krass, das ne BER jetzt fast so häufig fällt wie eine UM früher ;)

Da machen Hellforge Runs ja jetzt fast keinen sinn mehr ^^
 
Tal und Ort fallen am häufigsten, und selbst eine Hel ist noch häufiger als eine El. Das gilt, sobald die jeweilige Rune (Tal, Ort bzw. Hel) fallen kann, also schon ab Ende Norm.

Ein paar 1.12-Runenchancen von slaYer2K66:

El: 1/5
Ral: 1/22
Sol: 1/50
Lum: 1/240
Pul: 1/950
Ist: 1/2500
Ohm: 1/5100
Ber: 1/13000
Zod: 1/82722


Man sollte bei den heutigen Mengen von Runen zwischen Um und Vex aber bedenken, dass diese größtenteils aus der Hellforge stammen, ihre Menge im Markt wird sich also nicht zu den HRs verschieben. Wenn man aber paar Runen in der Gegend selbst gefunden hat, dann entspricht das mit den neuen Dropchancen durchaus ein paar HRs.


Edit: Onderduiker hat die FEs getestet, die wurden in Hölle stark reduziert. Ansonsten konnte er meine Ergebnisse bestätigen und hat noch eine Änderung bei den Synergien der Sorc-Feuerskills gefunden, vermutlich wirken diese nun so wie gewünscht.
 
Hrm... wenn HR's jetzt so oft droppen (werden) wie früher midrunes (ala UM) dann könnte man doch auch die Blacklist im LadderTradeforum etwas editieren... also nachm Reset, mein ich, klar :D
Oder was meint ihr?
 
Also 1tens: Falsches Forum :p

Und 2tens hängt die BL nicht von den Dropraten ab, sondern davon was wie stark gedupt wird.

Und letzteres muss sich in 1.13 erst noch herausstellen.
 
Wenn ne neue Ladder startet gibt es ja sowieso erstmal keine Blacklist (wenn man mal von iwelchen Items absieht die nicht existieren können). Die Blacklist füllt sich dann erst im Laufe der Zeit wieder, auf Grund des Preisverfalls und massenhaften dupens bestimmter Gegenstände halt auch meistens mit den selben Verdächtigen.

Wie das in Nonladder im Endeffekt aussieht muss man halt abwarten.
 
-Wenn man dem Söldner zwei Gegenstände gab, die ihm Auren verliehen und einen wieder auszog, wurde die Aura des verbleibenden Gegenstands nicht aktiv. Dies wurde behoben.

Bereitet mir persönlich eher sorgen. War gerade das nicht wirken des 2. Aura Items der Workaround für den G-Merc?

MfG

Kongo
 
vllt ist damit auch der auren stack bug gemeint das dieser "g-merc" nicht mehr moeglich ist ;)
 
vllt ist damit auch der auren stack bug gemeint das dieser "g-merc" nicht mehr moeglich ist ;)

Das könnte natürlich sein. Aber wenn nicht und der Gmerc ginge wieder isses schlecht.

Der G-Merc war zur Zeit der WM in Deutschland für diese Hammer lags verantwortlich weil der Damage in die Millionen ging und massenweise die Spiele abgeschmiert sind.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben