• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konsole/Computer - Verbinden?

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
17 September 2007
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich habe mal ne Frage. Ich glaube bei allen Spielen wird der Online-Modus von Konsolen und Computern nicht verbunden, also es ist nicht möglich auf Konsole mit/gegen Computerspieler zu spielen. Diablo 3 wäre imo ein Spiel wo man wahrscheinlich nirgends grosse Vor-/Nachteile hat, also wäre es doch da möglich? Wurde das schon mal angesprochen? Habe nirgends was dazu gefunden..
 
-.- dann hast du D2 wohl immer nur mit laptop und touchpad gespielt? Oder anderst kann ich mir nicht erklären, wie du das Gefühl haben kannst, dass jegliche bisher bestehenden Konsolenkontroller irgendwie an die Präzision einer Maus ran kommen. Wenn sie das machen würden, dann wär D3 für mich auch gestorben. Dann wäre Inferno nämlich in jedem Fall viel zu leicht. Oder man müsste willentlich die Maus weg tun und auf touchpad, oder externen Controller umsteigen, damit das Spiel wieder herausfordernd wird.

D2/3 haben isometrische Ansicht, somit ist das schnelle Erreichen jeder Koordinate die effizienteste Vorgehenseweise, sowohl bei der Fortbewegung, als auch beim Angreifen, Zaubern usw. Somit kommen auch die minijoysticks nie an die Maus ran, da man mit denen zuerst noch den Mauszeiger schicken muss, wo bei der Maus, mit ein wenig Übung nur eine ruckartige Bewegung ausreicht, um sofort am gewünschten Ort zu sein.

D2 war leider häufig zu einfach. Erst im PvP zeigten sich da die Unterschiede. Ich hoffe stark, dass Inferno dann so herausfordernd wird, dass es eben keine so leichten Schlupflöcher mehr geben wird, um sich vor diesem "Lerninhalt" zu drücken :D
 
Stimme LORD zu,
es sollte die Möglichkeit des zusammenspielens Konsole/Computer geben.

Leider gibt es hierzu NULL Infos.
Und wird es so schnell auch nicht geben.
 
es gibt ja noch nichteinmal die bestätigung der konsolenversion

in 90% der bisherigen fällen war zusammenlegen von konsole und pc ein fail und so sollte es auch bleiben
 
-.- dann hast du D2 wohl immer nur mit laptop und touchpad gespielt? Oder anderst kann ich mir nicht erklären, wie du das Gefühl haben kannst, dass jegliche bisher bestehenden Konsolenkontroller irgendwie an die Präzision einer Maus ran kommen. Wenn sie das machen würden, dann wär D3 für mich auch gestorben. Dann wäre Inferno nämlich in jedem Fall viel zu leicht. Oder man müsste willentlich die Maus weg tun und auf touchpad, oder externen Controller umsteigen, damit das Spiel wieder herausfordernd wird.

D2/3 haben isometrische Ansicht, somit ist das schnelle Erreichen jeder Koordinate die effizienteste Vorgehenseweise, sowohl bei der Fortbewegung, als auch beim Angreifen, Zaubern usw. Somit kommen auch die minijoysticks nie an die Maus ran, da man mit denen zuerst noch den Mauszeiger schicken muss, wo bei der Maus, mit ein wenig Übung nur eine ruckartige Bewegung ausreicht, um sofort am gewünschten Ort zu sein.

Das ist imo mit ein wenig Übung auch mit den Minijoysticks erreichbar...

D2 war leider häufig zu einfach. Erst im PvP zeigten sich da die Unterschiede. Ich hoffe stark, dass Inferno dann so herausfordernd wird, dass es eben keine so leichten Schlupflöcher mehr geben wird, um sich vor diesem "Lerninhalt" zu drücken :D

Nee :p Aber was manche mit ihren Controllern anstellen können ist nicht von schlechten Eltern ;) und die maus sehe ich eher nicht als Hindernis, die kann man mit diesen doofen mini-Joysticks gar nicht soo schlecht nachmachen, wenn man's drauf hat! Das Problem sehe ich ( wenn ich's mit D2 vergleiche) bei den Hotkeys, je nach Char hab'ich F1-F12 belegt gehabt...aber das ist bei D3 jetzt ja anders...also wieso nicht?! Im PVP stimme ich dir zu, aber im normalen Spielen sollte das eigentlich im bereich des Machbaren sein..

Nur noch so nebenbei, ich für meinen Teil hasse Konsolenzocken..:irre:
aber es gäbe eine viel grössere Community :)
 
Ich sehe in einem Playstation-/XBox-Controller auch kein Hindernis
bezgl. der Hotkeys. Wenn ich meinen Neffen sehe in welchem Irrsinnstempo
der mit den Fingern auf dem Controller tippt (10-Finger Schreibmaschine
schreiben ist ein Witz dagegen ;) )... Wenn die ganzen Kombinationen erst
mal im Unterbewußtsein abgespeichert sind ist der in D3 genauso schnell wie
einer mit Tastatur und Maus.
 
Nix, Computer und Konsole gehören getrennt.

Genauso wie Sport und Frauensport:
Es gibt z.B. Tennis und Frauentennis
Fußball und Frauenfußball

und genauso gibt es:
Diablo3 und KonsolenDiablo3

:clown:
 
Bei einem Spiel wie D3 kann eine Zusammenlegung für PC-Anhänger eigentlich nur hinderlich sein. Somit wird nämlich alles auf den kleinsten gemeinsamen Nennern gebracht. Nämlich die Konsole. Sei es Steuerung, grafische Möglichkeiten und was weiss ich nich noch alles. Sind wir doch mal ehrlich. eine Konsole ist doch nur eine Teilmenge des PC's.
 
Oder vielleicht doch die Essenz des "Daddel-PCs" ? ;)
 
Falls die Frage allgemein galt: Glaube in Dungeon Defenders kann man Konsole vs PC spielen(u.a.)?
 
Ja, gab es so ein Modell nicht auch mal für CounterStrike? Schon lächerlich. Als hätten die Konsolenjungs da ne Chance :D
 
Konsole und Computer muss eine strikte Trennung sein.

Nicht weil Computer User die besseren Menschen oder so sind nein nein, sondern ganz einfach wegen der Steuerung.

Versuche seitens Microsoft haben gezeigt das die Gamepad Kollegen keine Chance in Shooter'n gegen ihre Maus/Tastatur Kollegen hatten.

Diablo 3 wird grundlegend neu für Konsole entwickelt sagt Blizzard. Ob das stimmt oder nicht kann nur die Zeit zeigen.

Komunikation auf Konsole ist via Headset, am PC ist das nach wie vor Tastatur via chatten. Zudem wer will schon mit jedem Fremden labern oder das gelaber von 4 Fremden Spielern im Game? Ich jedenfalls nicht.


Man könnte jetzt fies sein, und Blizzard unterstellen sie tun alles für eine Konsolen/PC vernetzung. Ewiges gejammere über Channels oder man kann keine Games benennen in der Beta. Da beides für Konsolen Gamer aufgrund von Gamepad nicht wirklich nutzbar wäre. Klar gibt es Tastatur und Maus für Konsolen aber welcher Konsolero würde das nutzen?


Ich finde PC und Konsole sollte getrennt sein. Weil ein Diablo III auf Konsole angepasst und eins auf PC angepasst sich einfach anders anfühlt, zudem gibt es Komunikations Probleme da nicht jeder ein Headset am PC hat bzw es will, ich z.B. mag das garnicht weil ich gerne Musik höre beim Diablo zocken.


MfG

Kongo
 
Diese Diskussion kommt immer wieder auf und ist mittlerweile wirklich ausgelutscht. Es wird jedes mal einer daher kommen und meinen, dass man mit einem Kontroller genau so gut wäre etc.

Die gleichen Leute würden auch mit einem Kontroller Auto fahren wollen, denn sie sind ja bei jedem Rennspiel der King.

Zum Glück hat es hier die Mehrheit bereits begriffen.
 
Die Diskussion kommt nur deswegen immer wieder auf, weil sich die Spielehersteller immer mal wieder an diese Thematik ranwagen. Klar, das dann darüber diskutiert wird, schliesslich will ja niemand Einbußen bei seinem Lieblingsspiel hinnehmen, nur weil es jetzt auch für die Konsole oder andersrum auch für den PC zugänglich gemacht werden soll. oder sagen wir so, weil beide Plattformen gemischt werden sollen.
 
Diese Diskussion kommt immer wieder auf und ist mittlerweile wirklich ausgelutscht. Es wird jedes mal einer daher kommen und meinen, dass man mit einem Kontroller genau so gut wäre etc.

Die gleichen Leute würden auch mit einem Kontroller Auto fahren wollen, denn sie sind ja bei jedem Rennspiel der King.

Zum Glück hat es hier die Mehrheit bereits begriffen.

Fixed!

Wie abgehoben ist das denn?
Meinst Du die PC-Gamer wären was Besseres?
Oder hätten in Bezug auf D3 ein Alleinstellungsmerkmal?
Oder irgendwelche Rechte?

Ich (der ich D3 auch auf dem PC spielen werde) denke mal daß der Konsolenmarkt für Blizzard VIEL mehr Geld bringen kann als der PC-Markt. Sei mal lieber froh um jede Firma die immer noch Geld in PC-Spiele steckt.
Die PC-Gamer sind nicht in der Mehrheit; andersrum wird ein Schuh draus.
 
Es gibt auch mehr dumme als intelligente Leute ;-)

Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken :P
 
Diese Diskussion kommt immer wieder auf und ist mittlerweile wirklich ausgelutscht. Es wird jedes mal einer daher kommen und meinen, dass man mit einem Kontroller genau so gut wäre etc.

Die gleichen Leute würden auch mit einem Kontroller Auto fahren wollen, denn sie sind ja bei jedem Rennspiel der King.

Zum Glück hat es hier die Mehrheit bereits begriffen.

Wie wäre es mit mehr verständniss ohne gezieltes beleidigen der Konsolen Community?

Sachlich bleiben wäre wirklich sinnvoller, bestimmte Spiele gehen eben besser mit einem Pad zu zocken, andere wiederum nicht.

Mal Street Fighter 4 mit Tastatur gezockt? Das ist einfach nix, aber mal Echtzeit Strategie mit Pad gezockt? Das ist ebenfalls nichts, deshalb wirst du sowas nicht auf Konsole finde, Blizzard hatte mal Starcraft 64 gemacht glaube es gab auch ein C&C 64 aber das verkaufte sich kaum.

Bestimmte Genre spielt man lieber mit Pad(Beat 'n UP's, Jump 'n Run's etc.) andere lieber mit Maus/Tastatur(Shooter Echtzeit Strategie etc.) sicherlich kann man Shooter auch mit einem Minijoystick zocken, aber Maus/Tastatur wird aber stets etwas präziser sein.

Primär ist es einfach wegen der Kommunikation das es bei Diablo 3 scheitert. Chat ist bei PC Standard und bei Konsole Headset, zumindest bei Diablo III oder würdest du mit einer wild zusammen gewürfelten Party über Headset labern? Ich eherlich gesagt nein.

Beide Seiten sind mit einer an ihr System speziell angepassten Version besser dran, davon ist aber keine schlechter bzw die Person die davor sitzt dümmer oder ähnliches.

MfG

Kongo
 
Hab doch selber eine PS3, was soll der Aufstand?
Nur deshalb kann ich es ja auch beurteilen. Jeder kann D3 auf der Plattform seiner Wahl spielen. Ich wollte eigentlich nur an den Beitrag über mir anknüpfen.

"Versuche seitens Microsoft haben gezeigt das die Gamepad Kollegen keine Chance in Shooter'n gegen ihre Maus/Tastatur Kollegen hatten."

verbunden hiermit

"Diablo 3 wäre imo ein Spiel wo man wahrscheinlich nirgends grosse Vor-/Nachteile hat, also wäre es doch da möglich"



EDIT: Und kommt mal klar mit eurem Beleidigen. Informiert euch mal was unter Meinungsäußerungsfreiheit fällt und was nicht, bevor ihr mir so etwas unterstellt. Ich wollte hier niemanden konkret beleidigen. Zu mal der vorletzte Satz schon ironisch dargestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mal auf youtube und schaut euch egoshooter-konsolen-videos an.. die sind teilsweise wirklich sehr präzise!
Schnell und genau auf den Kopf ist auch mit sonem ollen gamepad möglich.

(nicht das ich das jemals könnte. ich bin mit einem Gamepad komplett verloren :) )
 
Zurück
Oben