• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konsolenkauf - Beratung wäre schick

Kazgaroth schrieb:
irgendwie krallt ihr euch alle bei der wii am "party-faktor" fest. versteh ich garnicht, wenn ich ne party mache dann will ich mit den leuten quatschen usw aber nicht vor irgendeiner konsole hocken und daddeln.

wenn du mit 2-3 leuten an der wii zockst ist halt automatisch party :p

mit den andern 2 konsolen sitzt da mit den 2-3 leuten halt davor und daddelst.

das bezieht sich jetzt nicht darauf, die konsole auf partys aufzustellen, sondern den spaß an sich beim spielen. (wobei hmm das ding auf ner party dürfte auch für einige lacher sorgen)

man könnte auch sagen der "gute laune faktor" beim zocken mit kumpels ist viel größer ;). ich will jetzt nicht sagen dass man mit den anderen beiden konsolen weniger spaß haben kann, aber imho hat man mit der wii noch ein kleines bisschen mehr fun ;)

mehrere spieler vorausgesetzt. wer hauptsächlich alleine zocken will, wird mit der ps3 sicher besser dran sein...

Wahrscheinlich sind hier sogenannte "Party-Games" wie Mario-Party, Singstar oder Guitar-Hero gemeint. Vor kurzem hab ich sogar in einer Münchner Bar eine XBox mit Singstar gesehen, an der sich mehrere Mittdreissiger köstlich vergnügt haben. Ich fand es aber nur geringfügig amüsanter als Fußpilz. Wahrscheinlich aber auch wegen der Liedauswahl und dem Gesangsvermögen der Beteiligten. Solche Spiele gibt es auch auf der PS3 und in größerer Anzahl auch im Wii-Sortiment. Für den der dabei Spaß hat: Zugreifen!
GTA4 gibts imho nur für PC/XBox/PS3. Von einer Beschneidung bei der XBox-Version weiß ich nichts. Das Spiel an sich ist aber in der Tat sehr spaßig.
Wie bereits erwähnt habe ich multiplayermäßig nur Virtua-Fighter und Pro Evolution Soccer wirklich ausgetestet, letzteres an manchen Freitag-Abenden sogar exzessiv. Eine Party ist das nicht wirklich. Es sitzen da nur 4 ältere Herren mit genügend Augustiner Hell vor einem riesigen Bildschirm auf der Couch und spielen 2on2. Dabei gibt es natürlich auch Verbalattacken, Schmähgesänge und Beleidigungen dem Schiedsrichter sowie dem gegnerischen Team gegenüber. Nach dem Match gratuliert man dem Sieger und öffnet das nächste Bier. Hört sich furchtbar an ... ist es auch! :ugly:

Ewron schrieb:
und Microsofts Konsole bekommt man in der schlankesten Ausführung bereits zum Kampfpreis von 179 Euro.

Was sich dann später beim Kauf von Gold-Accounts (nötig, um überhaupt online spielen zu können) doch relativiert. Das Geld, was du bei der Box sparst, investierst du wieder in Online-Angebote, für die du bei der PS3 absolut nichts zahlst (ausser im Playstation Store die vielen Angebote, wovon es aber auch kostenlose gibt und die muss man_nicht_zahlen, wenn man nicht will).

Die PS3 ist zwar vom Grundpreis her teuer, jedoch muss man beim Onlinespielen nichts bezahlen. Selbst bei einer Accounterstellung kann man getrost die Felder für Kreditkarten etc. leer lassen. Wenn man nichts eingetragen hat, kann man auch nichts (auch versehentlich) kaufen. Bei der Xbox muss man sich aber immer Goldkarten kaufen, sind im Prinzip Prepaid-Karten, wo man dann den Code eingibt, und dann für einen Monat oder Jahr Online spielen kann, bis man wieder sich so eine Karte holen muss. Und sowas hasse ich persönlich.

GTA IV ist nicht beschnitten, keine Ahnung was da erzählt wurde. Prinzipiell sind eh beide Versionen, PS3 und Xbox 360, sich ziemlich ähnlich, wobei die PS3 länger, als fünf Jahre halten will, laut Sony. Bin mal gespannt. Blu-Ray ist schonmal ein Anfang.

Wii ist eine sehr gute Partykonsole. Super Smash Bros Brawl, um mal ein Beispiel zu nennen, rockt einfach nur ungemein im Multiplayer. Leider leidet die Wii unter der Krankheit von "Non-Games", soll heißen, es kommen zuwenig "richtige" Spiele, wie Mario, Zelda etc. raus, sondern eher Sachen wie Wii Sports etc., die eher an den Massenmarkt in Deutschland gerichtet ist.

Ich persönlich habe mich für die PS3 entschieden, weil sie mir einfach vom Design zusagt und ich einen kostenlosen Online-Service habe, wo ich einfach zocken kann, wann_ich_lust habe, und nicht ständig hektik schieben muss, weil mein Gold-Account gleich abläuft. Dazu bietet sie einige, wenn auch mittlerweile wenige, Exklusivtitel, wie MGS 4, die ich nie mehr missen möchte und den altbewährten Controller, mit dem ich schon immer gut klargekommen bin. Zudem bietet meine 60 GB Version eine Abwärtskompatibilität, so dass ich alle PS1 und PS2 Spiele darauf abspielen kann, was mir viel bedeutet. :)

Weihnachten wird sich noch die Wii angeschafft für Titel wie Mario, Zelda etc., aber die X-Box 360 kommt bei mir nicht ins Haus. Dafür find ich sie vom Design her zu grottig und ist bei Spielwiedergabe viel zu laut und das Online-Angebot kostet und ich seh es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich kostenlos bekommen kann.

Kazgaroth schrieb:
irgendwie krallt ihr euch alle bei der wii am "party-faktor" fest. versteh ich garnicht, wenn ich ne party mache dann will ich mit den leuten quatschen usw aber nicht vor irgendeiner konsole hocken und daddeln.

[...]

Irgendwie krallst du dich an der Videospielkultur von 1980 fest:>

Bei Wii Spielen bzw. Partyspielen auf anderen Konsolen ist es nicht zwingend der Fall, dass diese "hockend" und mit einem für den Beobachter langweiligen Tastendrücken auf dem Kontroller ausgeführt werden. In der Tat ist eine Wii + Wii Sports + Spieler mit 1,x Promille eine durchaus lustig anzuschauende Mischung.

Und nein, eigentlich muss man - trotz mageren Angebots an echten Spielehighlights auf der Wii nicht auf dem "Party-Faktor" der Konsole festkrallen. Das ist wohl nur deine subjektive Bewertung der durchaus berechtigten und erwähnenswerten Feststellung, dass eine Wii eben eine Konsole ist, bei der man auch mit Leuten spielen kann, die sonst nichts mit Videospielen anfangen können.

Was sich dann später beim Kauf von Gold-Accounts (nötig, um überhaupt online spielen zu können) doch relativiert. Das Geld, was du bei der Box sparst, investierst du wieder in Online-Angebote, für die du bei der PS3 absolut nichts zahlst (ausser im Playstation Store die vielen Angebote, wovon es aber auch kostenlose gibt und die muss man_nicht_zahlen, wenn man nicht will).

Gut, das stimmt natürlich. Mehrere Jahre Gold-Accounts würden den Preis stark angleichen. Allerdings ist diese Strategie doch deutlich kundenfreundlicher als Sonys Zwang zum Komplettpaket.

Will man eine reinrassige Spielekonsole ohne großen Schnickschnack nimmt man die Arcadeversion der 360. Will man dazu noch Internet, eine Festplatte oder ein Laufwerk für HD-Filme (gut, da hat MS mal wieder auf's falsche Pferd gesetzt), kauft man sich eine besser ausgestattet, aber dafür natürlich etwas teurere Version, bzw. rüstet soweit es möglich ist, nach.

Bei der PS3 hab ich diese Freiheit nicht, die Kosten für Festplatte, Blu-Ray-Player und Internetangebot muss ich mittragen, ob ich das alles haben will oder nicht.

Ist man also mit diesem Komplettpaket zufrieden, können sich die 3xx bis 4xx Euro durchaus lohnen. Ist man es nicht, gewinnt die Tatsache, dass die "kleinste" 360 gerade mal fast die Hälfte der "kleinsten" PS3 kostet enormes Gewicht.

ich habe seit anfang Oktober ne xbox 360 und bin voll und ganz zufrieden damit.
Das Problem der RoD sollte mittlerweile eigentlich gelöst sein und so kann man guten Gewissens zugreifen.
Gegenüber der PS3 hat mich vorallem die bessere Spieleauswahl und der niedrigere Preis zur xbox gebracht.

Ewron schrieb:
Irgendwie krallst du dich an der Videospielkultur von 1980 fest:>

das ist leider die einzige die ich wirklich kenne :D nach NES und SNES war ich kein aktiver konsolenspieler mehr sondern hab nur noch bei freunden gedaddelt bzw zugesehen.

Ewron schrieb:
Gut, das stimmt natürlich. Mehrere Jahre Gold-Accounts würden den Preis stark angleichen. Allerdings ist diese Strategie doch deutlich kundenfreundlicher als Sonys Zwang zum Komplettpaket.

naja, dafür hat sony den online-service kostenlos eingebaut, man hat zwar höhere eingangskosten, aber auf lange sicht würde sich das ja relativieren

OlfNhob schrieb:
Nichts kann die gute alte SNES ersetzen... Besonders bei MarioKart :D

Naja, ich würds nochmal mit der Wii probieren. Alles andere ist ein sauteurer Aufguss.

ohohoh... ich hab auch immer so gedacht wie du. Musste aber tatsächlich zugeben, das MarioKartWii tatsächlich von allen Teilen am meisten Spaß macht. Seid Release zocken wir es jedes Wochenende. Damit meine ich nicht casual !
3 Sterne sind überall erreicht. Das Inet bringt zudem extraspaß. Also muss echt sagen, DAS ist das beste Game auf der Wii. Und auch meines erachtens der beste Teil der Serie. Man kann einfach ganz anders "fahren" oder soll ich eher sagen sliden mit Bikes (am liebsten Bowser mit Bowserbike).

Wenn eine Wii, dann definitiv mit MarioKart!!

Man muss sich aber vor Augen halten, die WII ist eine Funkonsole. Wer ein Grafikfetischist ist, sollte die Finger davon lassen. Wer ein paar Freunde hat und bock auf lustige abende... der sollte sich die WII zulegen.

Als zweites wäre da die PS3. Teuer aber gut. Bis auf kleinere Internetbrowsergeschichten... besonders bei Videos gucken auf youtube... etc.
Da finde ich hat die PS3 einfach zu wenig Zwischenspeicher. Das aufrüsten der Festplatte ist kinderleicht und man verliert keine Garantieansprüche da es von Sony vorgesehen ist, das der Benutzer sich eine 2,5 Zoll Festplatte mit maximal 5400 umdrehungen (wegen der Wärmebildung) einbauen kann. Man bekommt diese schon ab 50 Euro und hat genug Gigs...

Die Games werden langsam besser und mehr. Man findet noch nicht so eine Auswahl wie bei der X-Box. Das ist war...

X-Box360. Gut und günstig. Gute Spieleauswahl aber einfach im handling für MICH !! eine scheiß konsole. Ist wie ein schlechterer PC. Honors sind ganz witzig, gibts aber bei PS3 mitlerweile auch. Außerdem versucht sich Microsoft alle Exklusivtitel einzukaufen (tekken, ff, etc ^^) das suckt langsam. Ich kann den verein einfach nicht leiden auf dem Konsolenmarkt. Zudem is mir die tröte zu laut und die Pads liegen in MEINEN Händen ebenfalls scheiße... ich glaub man muss fan sein... wie bei jeder anderen Konsole um entscheiden zu können was für einen das richtige ist.

Geh bisl probezocken. PS3 und WII kennste ja schon. Jetzt fehlt noch die X-Box. Dann entscheidest du, was nach deinem Geldbeutel, deinen Vorlieben dir am sympatischten erscheint.

Wünsche dir viel spaß beim zocken!

P.S. Sry für die Rechtschreibung, muss eigendlich für morgen Wirtschaftsenglisch büffeln und hab daher keine große Zeit!

Ich würde mir die PS3 atm nur holen wenn ich auf den Blu-Ray-Player scharf wäre, ansonsten lohnt sich das momentante Spieleangebot vorne und hinten nicht, das meiste was mich interessiert gibt es auch auf der Box welche um Längen günstiger ist und mit einem gigantischen Spieleangebot überzeugt.
Beides käme für mich aber nur in Betracht wenn ich auch einen entsprechenen Fernseher hätte, wäre sonst einfach Perlen vor die Säue und ich habe auch schon von unscharfer Schrift und anderen Grafikproblemen auf non-HD-Fernsehern gehört.
Selber habe ich eine Wii und bin absolut zufrieden, mit atm Zelda, Mario, Metroid etc. gibt es eine ganze Reihe sehr guter Singleplayer-Spiele und auch der Multiplayer wird reichlich abgedeckt (muss ich wohl nicht extra aufzählen, die üblichen Kandidaten dürften bekannt sein). Das einzige Problem das ich an der Wii sehe ist, dass es jetzt erstmal eine Flaute geben wird da es zumindest für mich erstmal keinen interessanten Spiele in der Entwicklung gibt (jaja wird wohl an nem neuen Mario und Zelda gearbeitet, aber das ist ja eh klar), aber da ich sowieso noch nicht alle bereits erhältlichen Spiele die mich interessieren gezockt habe ist das erstmal vernachlässigbar.

Ohne die vorherigen Posts gelesen zu haben:

Ich hab mal einen ähnlichen Thread hier reingestellt, und mich am Ende für ne Xbox 360 entschieden. Mein Erfahrungsbericht nach circa nem halben Jahr:

Megageiles Ding, hab viele Kollegen die selber ne Box haben und da kommt vor allem online immer Freude auf, und Controller mitbringen bei Besuch ist Pflicht :). Das Spielerepertoir ist mMn ebenfalls sehr gut und ausgeglichen, und ich liebe den Controller. Wii war mir zu "kindisch" und alleine stell ich mich nie vor son Ding und zappel rum, klar punktet die Wii bei Besuch, aber wenn man mal alleine ist ist ne XBox viel unterhaltsamer. PS3 war mir zu teuer und das Spieleangebot nicht soo der Hit (Ok vieles davon ist sehr subjektiv...;)) Gestern Left 4 Dead gekauft, tolles Spiel :P. Wenn mich ein Spiel nicht mehr vom Hocker reisst geh ich zu Gamestop und mache aus alt neu (so ungefähr).

pro:

-Onlinemodus super (headsets, Freundeslisten, Demos saugen, Spiele patchen etc...)
-gute Spiele (zB Halo 3, Fable 2...)
-Auch zu zweit kommt immer Freude auf
-kaum Störungen bisher (1-2 mal freeze)
-Musik vom Pc hören beim Spielen
-Anschaffungspreis ist fair

contra:

-Spiele teuer (Ok, PS3 ja auch...)
-Onlinemodus kostenpflichtig (3 Monate 20€)

Also: Wenn du Freunde mit Xboxen hast, hol dir ne Xbox360. Online ist das Ding der hammer...alleine natürlich auch, aber für mich kommt der Fun erst im Netz 100%ig.

sehr schöne zusammenfassung t4ur3 :) :top:
leider stört mich an der xbox der punkt, dass man den online-modus regelmäßig bezahlen muss. wie sieht das denn genau aus ? ich drück 20 euronen ab und zocke dann 3 kalendar-monate ? oder zocke ich dann einen zeitraum von 3monaten den ich völlig frei gestalten kann, also zb die nächsten 2woche durchgehend, dann 4w pause und wieder 4w am stück ?

Puber schrieb:
... und Mario Kart ist n Witz :rolleyes: ).

Hab schon viele casual-gamer so reden hören. Bei allen möglichen spielen.
Das kommt davon wenn man sich nicht weiter damit beschäftigt. Mal eben ein bischen fahren wäre genauso wie Knöpfchendrücken bei Soul Calibur / Tekken.

Jeder hat seine Meinung und ich akzeptier deine natürlich auch, aber mach nicht direkt alles schlecht, weil du nicht damit zurecht kommst. (was ich mal schwer annehme)

X-Box finde ich auch die Bezahlung des Onlinemodus echt schwach.
Da rechnet sich auf lange (online-)Frist die PS3 wieder mehr !

Danalino schrieb:
Sag es doch laut:
Man kann gebrannte Spiele damit spielen, wogegen des bei der PS3 und Wii nicht geht.

Das geht bei der Wii sehr wohl. Aber lohnt sich nicht ^^

Kazgaroth schrieb:
sehr schöne zusammenfassung t4ur3 :) :top:
leider stört mich an der xbox der punkt, dass man den online-modus regelmäßig bezahlen muss. wie sieht das denn genau aus ? ich drück 20 euronen ab und zocke dann 3 kalendar-monate ? oder zocke ich dann einen zeitraum von 3monaten den ich völlig frei gestalten kann, also zb die nächsten 2woche durchgehend, dann 4w pause und wieder 4w am stück ?

Du Zahlst wie in WoW oder anderen sachen einfach die Kalendermonate

Der kostenlose "service" der PS3 ist dafür nicht so ausgereift wie der XboX Marketplace,
Ansich bin ich auch kurz davor mir eine Xbox360 zu kaufen - da ich absolut keine Blu-Rays benötige, und alle interessanten spiele der PS3 auch auf der Xbox360 kommen - DABEI ist die grafik fast identisch, bei einigen spielen hängt die xbox version sogar die ps3 version ab.
Ansonsten find ich die Multimediafähigkeiten der PS3 nun auch nicht soo toll, das meiste kann die Xbox ebenso.
Und der größte vorteil imo - Der controller der Xbox liegt meiner meinung nach viel besser in der Hand.

Würde dir tunlichst von einer Wii abraten - wenn du nur minispiele magst - dann natürlich nicht, dann wäre die Wii deine Konsole. Solltest jemals ein Anspruchsvolles Spiel spielen wollen => ps3 oder xbox360

Der Grund wieso meine Wii wohl verkauft wird...

the_Faust_VIII schrieb:
Und der größte vorteil imo - Der controller der Xbox liegt meiner meinung nach viel besser in der Hand.

Bei mir ist das exakt gegenteilig. Liegt evtl. an den Händen bzw. ob man bereits einst PS1 und PS2 gezockt hat. Ich mag es irgendwie nicht, wenn das Steuerkreuz ungeteilt ist und hab mich doch sehr an das Feeling gewohnt.

the_Faust_VIII schrieb:
Der kostenlose "service" der PS3 ist dafür nicht so ausgereift wie der XboX Marketplace,

Inwiefern? Also auf beiden Versionen kommen am selben Tag die Updates, auf beiden kommen alte Retro-Klassiker am selben Tag und bei beiden kann man sehr gut online spielen. Im Gegenteil, ich höre sogar immer öfter, wie Leute Probleme haben, überhaupt bei der Xbox online zu kommen bzw. immer wieder Verbindungsabbrüche haben. Wobei das natürlich nicht zwangsläufig bei allen so ist und ich hab auch schon von Leuten gehört, die im PlaystationNetwork nie richtig spielen konnten.

Ansonsten muss man bedenken, dass die PS3 etwa ein Jahr später als die X-Box 360 rausgekommen ist, sprich, sie ist mir ihren Spielen schon eine Generation weiter und die Entwickler hatten dementsprechend mehr Zeit, sich mit der Konsole zu beschäftigen und mehr aus ihr rauszuholen. Das dann Spiele bei beiden Versionen identisch aussehen ist eigentlich schon fast peinlich für die X-Box. Aber mich kümmert es nicht, ob die Grafik nun minimal besser oder schlechter aussieht. Hauptsache, das Spiel ist geil, da ist es egal, ob man drei Grashalme mehr sieht.

Bis jetzt hat Microsoft mit ihrer Konsole eine richtige Hochkonjunktur. Sie hat sich wirklich extrem schnell vorangearbeitet und Sony wichtige Exklusivtitel weggenommen. Aber, wo Höhen sind, sind auch Tiefen. Ich schließ mich dem ganzen Hype um die Box nicht an. Allein die Onlinekosten sind Grund genug, mir die Konsole nicht zu kaufen. Das kriege ich auch kostenlos.

MysterioJ schrieb:
Hab schon viele casual-gamer so reden hören. Bei allen möglichen spielen.
Das kommt davon wenn man sich nicht weiter damit beschäftigt. Mal eben ein bischen fahren wäre genauso wie Knöpfchendrücken bei Soul Calibur / Tekken.

Bist du ein MarioKartWii-Progamer oder was? :clown:
Noch nie von Konsolen-Casual-Spielern gehört für mich sind alle Konsolenspieler Casualgamer :D

Ich würd mir ne PS2 kaufen und die PS3 wenn die PS4 kommt.
Die neusten Games sind eh viel zu teuer die Konsole kostet zuviel und man hat den Fernseher dafür meist eh nicht.

ich finds echt top vo nwelchen seiten die konsolen so beleuchtet werden :)
uncool find ich die tatsache, dass sie mir meine entscheidung nciht leichter machen weil immer neue fakten auftauchen die entweder die eine oder die andere konsole ins bessere licht rücken :D

fest steht schon mal, dass es keine wii wird, das teil mag ich einfach net.

Ansich hast du eben die Entscheidung:

"Multimedia" vs. "nur zocken"

wobei das Multimedia argument der PS3 halt durch Blu-Ray besticht, den rest kann die Xbox mehr oder weniger genauso.

Der rest ist mehr oder weniger gleich, solltest halt mal vergleichen auf welcher seite mehr titel sind die dir gefallen und danach auch Urteilen

vergleichen der spielangebote ist aber nur grob möglich.

ein paar spiele kenn ich zumindest grob, zb ist GTA sicher wieder genial, mariokart wäre sicher auch wieder ein spaßgarant. tekken und final fantasy sind sicher auch prima, aber das wars dann auch im großen und ganzen. diese spiele habe ich irgendwann mal auf vorgänger-konsolen gespielt bzw am PC, daher kann ich die einschätzen, aber alles andere ist nicht einschätzbar.

bleiben nur noch spiele die neugierig machen, da wären zb:
fable 2
god of war
dead space

das sind nur ein paar spiele, evtl mach ich mich mal mit dem angebot im grpoßen und ganzen vertraut, evtl macht das die entscheidung leichter.

Wer sich Zelda, Metroid, Super Smash Bros, Super Mario und Mario Kart entgehen lassen will, ist selber schuld ;)

ich kann euch echt ncit verstehen leute. klar wäre es schön wenn MS auf kosten für xbox-live verzichten würde, aber mal ehrlich, ca 5€ im monat ist imho nicht viel, dafür das man einen meiner meinung nach sehr guten online servie nutzen kann.
der einzige grund warum ich dir atm sagen würde kauf die ne ps3 ist das neue dashboard der xbox was ich ehct zum kotzen finde. allerdings ist das ne reinen gewöhnungssache. die besseren titel sind meiner meinung klar auf der xbox zu finden. zumindest was die masse angeht. sachen wie MGS sind zwar leider immer noch PS3 exklusiv aber insgesammt wirst du mehr kracher auf der xbox finden.

PS: der palysi controller ist der größte müll den es gibt. selten so ein schelchtes pad in der hand gehabt. und sixaxis ist sowas von behindert...

Zurück
Oben