• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kontrolle + Hilfe zur Ausskillung

• Ersteller Ersteller Kalkleiste_TOaO
  • Erstellt am Erstellt am

Kalkleiste_TOaO

Guest
Sers!

Da ich kein übelster Crack bei Zauberinnen bin, brauch ich mal Hilfe zu meiner Nova/Feuerball/Meteor-Sorc.

Ich hab die Gute jetzt auf 86 hoch gespielt, nur bin ich in Hölle langsam am Rande der Erschöpfung.

Skills
Feuerball/Meteor: 20 + 21 von Items
Feuerblitz, Wärme ect.: 1 + 21 von Items

Blitzbeherrschung: 20 + 22 von Items
Nova: 20 + 22 von Items

Kältebaum insgesamt 5 Punkte für Frostrüstung

Stats:
STR: 100 mit Items 181[i/]
DEX: 26 mit Items 66[i/]
VIT: 353 mit Items 418 (1120 Life)
ENE: 35 mit Items 86

Ausrüstung:
Helm: rarer Reif mit +2 Skills, 30% faster run, 20% fcr, 90% ed, Gift Res. 39%
Rüstung: CoH Dusk (low) ):
Handschuhe: Magierfaust
Stiefel Sandsturmtreck
Gürtel: Arach 128 104% ed
Amulett: rares, +2 Skills,19 STR,4 Mana, Blitz Res 24%, Gift Res 75%
Ringe: 1 SoJ und einmal leer
Schild: Spirit Monarch 34% fcr
Waffe: Eschutas +3 Skills, 20% Blitz, 15% Feuer

Resistenzen in Hölle:
Feuer: 23
Blitz: 58
Kälte: 75
Gift: 75

Prinzipiell bin ich ganz zufrieden damit, allerdings hab ich noch anderes Zeug was evtl. besser sein könnte, ich aber grad total unfähig bin das richtig einzuschätzen ^^
Ich hab noch ne Harle 128 umed, Tals Amulett, Wasserwanderung, Hoto 37, Viper 279 +25 Res, Tals Orb, Occu, Ormus (+3 Feuerball, 13% Kälte, 14% Blitz, 15% Feuer) über + diverse Set-Items und andere Uniques.

In Eschutas kommt zu gegebener Zeit ne Blitz RBF, Sockel ist schon da. Im Reif ist auch bereits ein Sockel (was könnt rein, was ich mir leisten kann? xD).

Zauber
4x Nackte Blitzskiller
2x Feuerskiller
5x 20 life sc
1x 19 life + 5 all res sc
Torch 12/16
Anni 17/17/5

Söldner
Ein Froster mit Insight, Stone und Tals Maske

Schuldgeständnisse...
Also diese Zauberin ist mir echt ans <3 gewachsen. Ich hab sie innerhalb von Monaten ^.^ von Norm bis Hölle alleine durchgespielt und eigentlich eher weniger Probleme gehabt. Spirit hatte ich schon eher und wollte es auch recht schnell nutzen, denn Lidless is noch so das Gelbe vom Ei :>
Die CoH hatte ich erst sehr viel später. Wenn ich vorher gewusst hätte dass ich ne CoH an ihr tragen kann, hätte ich mir natürlich die 20 Punkte in STR gespart. Aber nun isses so wie es ist und ich finds gar nicht so schlimm.

ES kommt eher nicht in Frage und MB auch nicht, weil ich da soviele Punkte in DEX stecken will/kann.
Ich selber finde aber nicht, dass ich sie soooo schlimm verskillt hab, wie mir einige Zeitgenossen bereits einreden wollten.

CS macht leider tierisch Probleme, genauso wie der Thron.
Aber KeyRuns z.B. gehen super :)
Nur hatte ich eig. schon vor die Gute vielseitiger einzusetzen, also Baalruns, Rushes ect. --- Ist das überhaupt (noch) möglich mit dem Build?

Achja...der...

Schaden:

Feuerball: 7150
Meteor: 16k
Nova: 2926

Sooo, jetzt ist sie ja erst auf lvl86 und ich hab jetzt 3 Skill Punkte zu vergeben, bis lvl90 wird sie auf jeden fall gedroschen ^^
Heisst, ich hätte dann noch 7 Skill Punkte zu vergeben.
Ich überlege was besser ist, kann mir die Frage aber selbe rnicht beantworten.
Feuerblitz ausbauen?
Gewitter ausbauen?
Gewitter fetzt irgendwie ^^ Laut Calc würde Gewitter mit einem Punkt + 22 von Items ~ 2k dmg machen.

Hach alles nicht so leicht.
Also falls jemand Vorschläge hat, wie ich sicher durchs CS komm, bitte melden.

LG

Also eigentlich solltest du, wenn du alleine spielst, CS + Baals schon hinbekommen.
In vollen games klappt das natürlich nciht, dafür ist eine Sorce auch nicht gemacht :p

Vitaonly ist, naja, ich würde sagen i.O. :D Allerdings nehmen die meissten bei nova Maxblock, weil man halt nah ran muss. Ich habs auch ohne gemacht, allerdings mit 200 FC. Geht schon, aber wenn man gerne irgendwo in den gegnermassen steht dann lieber mit MB :p Muss man etwas defensiver spielen.

Die restpunkte in Fblitz. Gewitter ist crap^10. 2k Dmg, alle 2 Sec auf einen Random gegner, mit pech ein LI. Das ist müll.

Also zum Equip
Helm wäre Griffons natürlich :top: Harle wäre defensiver. Die FC brauchste auch net. Ich finde den reif nicht so berauschend. Die Um in der Harle wäre allerdings verschwendung. Mit CoH solltest du keine resprobs haben.

CoH, Mages, Arach, Eschu, Spirit sind ok.

Trecks bringen dir eigentlich nix, was du wirklich brauchst. Ich tendiere zu WWs. Wenn deine Fres wider erwarten nicht gut sein sollten -> Aldurs.

Amu, naja, ist jetzt auch net sooo toll. Nimm lieber Tals. Bringt life, Mana. Wenn dir dann str fehlen, packste halt paar Punkte rein.

Ring = 2 SOJ oder Buls :p Ansonsten nimm etwas mit Life, was anderes brauchst du nicht wirklich. Wenn du magst, könntest du natürlich einen nagelring beuntzen, bringt etwas MF :D

Ich würd des Eschutas raustun dein Hoto rein und als 2. Ring dwarf wenn im cs bist als vita only ist absorb dort nicht verkehrt

Wenn du die 19str vom Amu nicht brauchst würd ich mir nen Maras anschaffen oder speziell fürs cs mir nen rising sun bzw nokazan in den stash packen, dann bekommste dort schonmal weniger schaden und must nur noch aufpassen, dass die ritter nicht zunah an dich herankommen

Eshutas erstmal raus. Die 20% werden nur auf die Blitzmastery gerechnet. Deine Feuer- und Blitzresistenzen sind unten. Nimm Hoto, das verschafft dir mehr Resis. Die 20% Blitzdam wirst du nicht vermissen.

Auf lange Sicht wirst du um Griffons nicht herumkommen. Auf dem Amu sollte entweder mehr Life/mana oder mehr Res versammelt sein.
Als Schuhe wären noch Hotspurs denkbar, zusammen mit dem Dwarf solltest du quasi Feuerimmun sein.

Dein Problem sind halt vor allem die Resistenzen. Feuer und Blitz sollten schon 75 haben, der Schaden sollte die Gegner in die HR schicken. Wenn beides gegeben ist, dann ist das CS ein Spielplatz. Wenn die Gegner nicht in die HR gehen hauen dir die Melees aufs Dach, was ohne Block schon unangenehm werden kann, wenn die Resistenzen unten sind, dann schießen dich die Magier ab.

Interessant, hab die Resis beim ersten mal gar nicht gesehen Oo
Jetzt erst, als alle darüber geredet haben^^

Ich würds Eschu nicht raushauen. Die resis kann er anderweitig steigern. Und ins Eschu dann eine Light RBF mit -5%. Dann hat man shcon deutlich mehr davon, als vom Hoto^^
Und das +% dmg ist bei Nova auch nicht sooo verkehrt, weil Nova sowieso keinen wahnsinnsschaden macht. Die 20% sind grob geschätzt 100 dmg bei ihm.
Bei CL/L ist der Unterschied halt nicht wirklich ausschlaggebend. Und wenn er eine Facette sockelt, kriegt er sie auch leichter in den Stun :D

Wenn er Aldurs boots nimmt, hat er schonmal max FRes. Oder fast.
Mit Tals Amu hat er auch max Lres.
Brauch er kein Maras und kanns Eschu drin lassen :p

würd auf jeden fall empfehlen die coh und das circ auszutauschen gegen viper und harle resis sind die selben wenn du in die viper ne um reinhaust ( ne 35er ist ja net so teuer) dann haste schonmal mehr leben und mana aber auch n skill weniger was ich aber net so schlimm finde

eschutas find ich persönlich jetzt auch net so wichtig wenn noch res fehlen dann lieber hoto sonst ists schon in ordnung

sonstiges eq würd ich so lassen passt schon

MfG

Pilsesucher schrieb:
würd auf jeden fall empfehlen die coh und das circ auszutauschen gegen viper und harle resis sind die selben wenn du in die viper ne um reinhaust ( ne 35er ist ja net so teuer) dann haste schonmal mehr leben und mana aber auch n skill weniger was ich aber net so schlimm finde

eschutas find ich persönlich jetzt auch net so wichtig wenn noch res fehlen dann lieber hoto sonst ists schon in ordnung

Is irgenwie ziemlich unsinnig der Vorschlag. Er soll Coh gegen Vipern austauschen (weniger res und weniger Dmg) um daraufhin Eschu gegen Hoto auszutauschen für resis? :hammer:

Also ich bin ja nun selber kein Fan von CoH auf ner sorce, aber in bestimmten fällen machts Sinn. Und hier ist sowas nunmal gegeben, weil er genug FC hat, und nicht genügend Resis. Ausserdem bringen die 2 skills hier halt auch mehr bei Feuer/Light.

Und mit Eschu/CoH macht er mehr dmg als mit Hoto/Vipern oder Hoto/CoH. Die resis brauch er net, weil er sie anders erreichen kann. Einfach ne Light RBF ins Eschu und das passt dann.

Harle oder Griffon sind natürlich besser als das circ. Die stats darauf brauch er eh nicht.

naja sagen wa mal so wenn du n viper 35 hast ( und dass sollte man schon haben wenn man coh hat ne :rolleyes: und in der harle sowieso ne UM ist dann haste genau dieselben resis wie von deinen tollen coh

verlierst 1 skill gewinnst 1 skill für bo und 10fcr ( und 2dmgred :D )
macht also keinen unterschied nur dass man noch 10fcr mehr hat und unter umständen wo anders sparen kann

wenn dann aber noch resis fehlen ( was ja der fall zu sein scheint da ja schon coh getragen wird ) kann man von eschutas meiner meinung nach bedenkenlos auf n hoto wechseln denn wie wir ja alle wissen wirkt dass +dmg ja auf masterie und blablabla deshalb hat eschutas eigentlich keinen echten vorteil gegenüber nem ordentlichen hoto

MfG

Die harle kann ich ja mit der Coh auch tragen. Wie ich ja gesagt habe, das Circ bringt ihm nüx :p Griffon wäre natürlich noch besser. Aber er könnte bis er eines hat auch in die Harle ne RBF sockeln -> noch mehr dmg.

Und FC hat er in jedem Fall genug. Spirit und 40 von der Waffe sind schonmal 74 bei ihm. Arach kannste schlecht toppen und Mages sind auch klar wegen dem +1 feuer.

zu den resis, die ihm fehlen, hab ich ja schon was gesagt. Und dann nehm ich den Sockelplatz vom Eschu allemal mit, denn dann ist der dmg deutlich höher. Und bei Nova würde ich jeden dmg mitnehmen :D

Und wenn man mich fragt: Wer ne CoH hatte, sollte auch ein Griffon haben können. Is zumindest meine Meinung, aber das zählt so im Bnet ja sowieso nicht, bei den ganzen runen :rolleyes:
Ausserdem finde ich die CoH nicht wirklich toll, sagte ich auch. Allerdings wenn er sie hat, kann er sie hier nehmen, weil sie eben Sinn macht. Bei 99% der anderen Fälle würde ich wohl zu Ormus/Vipern raten, weil die mehr Sinn machen. Aber man muss halt das Gesamtbild betrachten^^

Zurück
Oben