• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kontrolle skillbeschreibung

TitanSeal

Champion
hi :hy:

link

wer zeit und lust hat möge bitte mal die skillbeschreibung kontollieren. da ich momentan nicht nochmal über alles drüber gehen will, können schon noch fehler drinnen sein. außerdem soll die sammlung möglichst vollständig werden, wenn etwas fehlt bitte bescheid sagen.

mfg

Kann es sein, dass du hier eher den Link reinsetzen wolltest?

Gelesen hab ichs noch nicht, ich geh jetzt ins Bett ^^.

Simon

und auch der Standardangriff zählt als Finisher.
..Fremdfertigkeiten (z.B. Amok, Eifer etc) jedoch grundsätzlich nicht. (würd ich explizit dazuschreiben, gibt ja hin und wieder Fragen)

Schadensmodifikatoren und Eigenschaften im Zusammenhang mit Tritten
wirken doch ausnahmslos auch nur von der primärklaue, oder hat sich das in den letzten paar Jahren geändert?

falls du mehr über facettenwirkung auf elecharger weisst (bisherige "erkenntnis" siehe hier), dann wäre das auch interessant.

noch die Reduktion der gegnerischen Resistenz wirken daher auf die Stationärfallen
..Reduktion über die entsprechende magische Eigenschaft auf Items. Reduktion per Skills wirkt ja wie erwartet.

Todeswächter (LS) 5,3
weisst du was bzgl. der Explosion? Ich hab schon Todeswächter erlebt, die schon längt ausm Screen raus waren, und trotzdem noch was im Bereich der Bildschirmmitte gesprengt haben, scheint also ne Menge zu sein..

ansonsten, früh am morgen und so. :ugly:

danke, hab das mal ergänzt. die facettenwirkung auf ele-charger werd ich mir morgen noch ansehen.

zum DS weiß ich leider auch nichts genaues. ich hab schon fast wahllos alle werte in den verschiedensten txt-dateien verändert, aber eine wahrnehmungsreichweite für die CE hab ich keine gefunden. ich kann nur sagen, dass die reichweite größer als die horizontale bildschirmbreite ist.

mfg

sehr interessant finde ich die angabe zu den klingenfallen, wobei mich die quelle interessieren würde.

fragliche punkte für mich:
der skill-bonusschaden wirkt auf BF und wird dann nochmal durch %ed wenn ich dich recht verstanden habe?
AR wird nicht durch CM erhöht?

beides punkte die mir neu sind, ersteres... gut, die anzeige is immer so ne sache für dich, aber es wundert mich doch
zweiteres... ich will ja nicht versuchen blizzard zu verstehen, aber das wundert mich doch sehr... das +%ed wirkt aber normal... und somit auch auf den +dam des skills?
mfg

Ciao
Seisset

der skill-bonusschaden wirkt auf BF und wird dann nochmal durch %ed wenn ich dich recht verstanden habe?
richtig. dies dürfte auch der grund sein, warum man sich bei dem schadensmodifikator von 3/4 unsicher war.

das +%ed wirkt aber normal... und somit auch auf den +dam des skills?
ja, vom %AR abgesehen wirkt alles andere auf bf. ich habe dies wie auch alles andere getestet, in dem fall sogar in SP und b-net. zuerst habe ich den bonus im SP auf 5000% erhöht, es zeigte sich keine verbesserung der trefferchance. dann hab ich mit hilfe von blanchefleur (danke :hy: ) einen test im b-net gemacht und die trefferchance an einem anderen char gemessen. von 100 angriffen haben dabei 52 getroffen. würde die lvl 20 mastery nicht wirken, ergibt sich eine theoretische trefferchance von 51%. würde sie dagegen wirken, wäre die trefferchance bei über 80% gelegen.

mfg

deine Erkenntnisse erschrecken mich mehr als dass sie mir helfen würden :cry: :autsch:

tjo, wenn die erkenntnisse stimmen (und den ersten april haben wir auch nimmer), dann wirds wohl nötig, den ninja guide umzuschreiben ;)

übrigens so nebenbei: ne ahnung, ob CB bei BF wirklich mit fernkampfmalus versehen ist, oder stimmt das auch nicht?
mfg

Ciao
Seisset

Fallen
Diese Fertigkeiten lassen sich allgemein in drei Gruppen unterteilen, nämlich in Wurffallen, Stationärfallen und Klingenangriffe. Mit Außnahme des Klingenschildes gelten dabei alle Fallen als Angriffe, sodass sie durch Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit beschleunigt werden können.

Ias beschleunigt aber Klingen-Wut nicht :D

TitanSeal schrieb:
doch, die klingenwut-animation :D
das betrifft also nur start und ende des angriffes. die schussfrequenz aber bleibt gleich, da die animation in der mitte angehalten wird.

mfg

Dann würde ich das dazuschreiben, sonst kommen Missverständnisse auf. Unter Angriff beschleunigen versteht man ja meist das der Angriff selbst schneller wird und nicht die Animation zu Anfang und Ende.

Die Angaben über den fehlenden Ar Bonus der Klauenbeherrschung bei Klingenwut schwächen Klauen gegenüber high dam Waffen noch weiter ab.

Kleiner, pingeliger Verbesserer:
(dend der Schatten wäre hier nicht bei 20 Punkten begrenzt).

Sehr feine Arbeit, Titan.
Auf die schnelle nur "tretten" etwas unter den Trittschadensformeln gefunden.

Bist du definitiv sicher, dass Effekte "auf Angriff" nicht mit Klingenwut auslösen? Normalerweise werden die doch im Fernkampf automatisch zu "auf Schlag", oder?

E\ Ist bei Lebensspender das Auslösen desselben oder die Absaugung gemeint? Wenn letzteres, warum kann man dann mit Klingenschild normal leechen, aber nicht mit Lebensspender?

Ich geh nochmal alles durch.

Du hast nicht zufällig Einfluss auf die Werbeeinblendungen, oder? Ich nehme einfach mal an, dass du nicht freiwillig Itemshop-Werbung auf die Seite gepackt hast... ^^

Bist du definitiv sicher, dass Effekte "auf Angriff" nicht mit Klingenwut auslösen?
ich hatte einen ring mit 100% eis-stoß auf angriff und eine trefferchance von 95%. daher bin ich recht sicher, die bläufärbung der gegner wäre mir aufgefallen :)

Wenn letzteres, warum kann man dann mit Klingenschild normal leechen, aber nicht mit Lebensspender?
das hab ich mich auch gefragt :D. gemeint die der leech selbst, sinn finde ich darin auch keinen.

Ich nehme einfach mal an, dass du nicht freiwillig Itemshop-Werbung auf die Seite gepackt hast... ^^
ach, das ist mein eigener shop :ugly:
ist nur ein gratis-account bei tripod, da muss ich mit der werbung leider leben. aber du kannst es mit neuladen versuchen, damit ändert sich auch die werbung (hatte schon welche die fast den halben bildschirm verdeckt ^^).

und danke euch beiden, ist ausgebessert

mfg

Vielen Dank dir für all deine Mühe, ich bin gerade dabei zu lesen aber wurde zu sehr erschüttert durch folgende Aussage:

"wobei man allerdings nicht vergessen darf, dass der Angriffswertbonus der Klingenbeherrschung für Klingenwut nicht wirkt."

Autsch. Dafür könnte ich Blizzard in die Beine beißen. Die moderne Ninja pfeift also auf Klauen (& deren Beherrschung) und baut stattdessen Klingenwut voll aus... Zeit, eine Ninja neu anzufangen :-)

Hattest du schon so einen Verdacht, dass der Angriffswertbonus nicht wirkt oder ist dir das ganz zufällig aufgefallen? Mir wäre das nie in den Sinn gekommen, weil es logisch wirkt.

Du schreibst:
Mit Außnahme des Klingenschildes gelten dabei alle Fallen als Angriffe, sodass sie durch Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit beschleunigt werden können
Ist bei den stationären Fallen etwas missverständlich. Fallen legen geht schneller, aber schießen tun die Fallen mit IAS bekanntlich nicht schneller.

Und zu Blade Fury:
Klingen-Fernkampf-Schaden = ((Grundschaden * %ED-Waffe + Minimal/Maximal) * Modifikator + Klingenbonus) * %ED-Ausrüstung + Elementarschaden * Modifikator
Wo geht da der Skillschaden von Blade Fury ein? In den Grundschaden sicher nicht, da der vermutlich nicht mit dem WAffen ED verrechnet wird. In die Minimal/Maximal?? Wird der Skillschaden auch mit dem 3/4 Malus versehen?

Und Venom wäre demnach auch mit dem 3/4 Malus belegt?

Wo geht da der Skillschaden von Blade Fury ein?
der schaden wird in der formel als "klingenbonus" bezeichnet, das erschien mir selbsterklärend :ugly:
venom unterliegt wie alle elementarschäden auch dem 3/4 malus, stimmt.

Hattest du schon so einen Verdacht, dass der Angriffswertbonus nicht wirkt oder ist dir das ganz zufällig aufgefallen?
nein, verdacht hatte ich keinen. ich hab einfach der reihe nach alle eigenschaften getestet, da viel es mir auf.

mfg

TitanSeal schrieb:
der schaden wird in der formel als "klingenbonus" bezeichnet, das erschien mir selbsterklärend :ugly:
Ich dachte Klingenbonus wäre die Mastery. Also z.B. +110% statt *2,1. Na, dann geht die Mastery wohl in den ED ein...
Dann würde nach der Formel der Schaden von BF NICHT mit dem Modifikator verrechnet?? Whow. Wird ja immer besser. Liesse sich so vielleicht unzweideutiger darstellen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klingen-Fernkampf-Schaden =
((Grundschaden * %ED-Waffe + Min/Max) * Modifikator + BF-Skillbonus) * (%ED-Ausrüstung + %ED Mastery)
+ (Elementarschaden * Modifikator)

Modifikator: 3/4, bei 2 Handwaffen 3/8
------------------------------------------------------------------------------------------------------

und ab in den Guide mit der Formel!

"Die Level der vom Schatten genutzten Fertigkeiten ergeben sich dabei aus seinem eigenen Fertigkeitslevel (zum Zeitpunkt der Erschaffung) sowie aus den jeweiligen Fertigkeitsleveln der Assassine (zum Zeitpunkt der Verwendung)."

Hier könnte man gleich die Formel zur genauen Berechnung bringen.

"Mit Außnahme des Klingenschildes gelten dabei alle Fallen als Angriffe, sodass sie durch Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit beschleunigt werden können."

....sodass die Legegeschwindigkeit durch Erhöhung...

Bei Drachenklaue: Kurz auf den Linkshandtrick eingehen. Würd der eigentlich für alle Angriffe funktionieren, oder fallen die Klauencharger da wieder raus (die spielen 2 Animationen ab und deshalb klappts da nicht, oder?)?

Generell: Irgendwo erwähnen, welche Aufladungen sich Stapeln lassen, und bei welchen mit jeder Aufladestufe was anderes passiert (kommt manchmal nicht ganz rüber).

"...daf�r allerdings indirekt �ber..."
Die meisten Sonderzeichen werden angezeigt, aber es gibt auch gelegentliche Ausnahmen, liegt das an mir oder an dir?

"(wobei die Donnerklauen aufgrund des grüßeren Schadens oftmals bevorzugt werden)"
Steht bei Eisklingen...

Wie schnell ist der Angriff von Drachenflug? Lässt er sich beschleunigen? Warum hört man so oft, dass der Angriff verbuggt sei?

Waffenblock: Schreib halt noch hin, wie schnell denn nu geblockt wird (ohne fbr)...

Hier steht was interessantes zum Verteidigungsbonus von Schattenmantel, der anders als Andere Skill-EDef% wirken soll. Wenn das stimmt könnte mans einarbeiten.

Verblassen reduziert auch Vergiftungsdauern, oder?

Zum Schattenmeister:"und weiters nutzt dieser jene Fertigkeiten am öftesten, in welche wir viele Punkte selbst investiert haben."
In wieweit ist das gesichert? Der Der Meister meiner Trapse benutzt Gedankenschlag mindestens genauso häufig, wie er Fallen legt. Und wie kann im PvP ein weiterer Punkt in Gedankenschlag dann eine Steigerung der Einsatzhäufigkeit bewirken, wenn doch 4-5 Fertigkeiten gemaxt sind?

Generell: Die Seiten brauchen einen Link "zurück zur Übersicht".

"Die Feuerwelle weißt zwar eine gute Flächendeckung auf..."

Ok, mehr find ich nicht. Das meiste davon ist auch recht überflüssig, bzw. kann eigentlich so bleiben, keine Ahnung, ob du Lust hast, viel nachzutragen.
Dann aber auch ab ins Archiv damit!!

Zurück
Oben