• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kontrolliere Sockeln?

Black-NeXuS

Guest
Kann man irgendwie z.b. aus einem Eth Drescher einen 4 Sox Eth Drescher machen. Weil ich glaub beim Sockelquest würde er dann 5 Sox kriegen richtig? Ich möchte nur wissen ob man durch irgendein rezept kontrolliert sockeln kann. lg NeXi

Edit: Zur Info ich suche ein Rohling für Infi. und das erweißt sich als äußerst schwierig genau 4Sox Eth Stangenwaffe am besten noch mit bisschen %Ed...

Kontrolliert sockeln geht nur bei Larzuk. Ansonsten gibt es nur noch das Würfelrezept, aber das gibt halt nur eine gewisse Chance auf 4 Sockel.

Und ja, der Drescher kriegt bei Larzuk die maximale Sockelzahl = 5.

Allerdings finde ich es erstaunlich, dass du die Runen für Infinity hast, aber keinen Rohling. Der ist nämlich deutlich einfacher zu finden. Kann man sicher auch irgendwo erwerben.

drago schrieb:
Kontrolliert sockeln geht nur bei Larzuk. Ansonsten gibt es nur noch das Würfelrezept, aber das gibt halt nur eine gewisse Chance auf 4 Sockel.

Und ja, der Drescher kriegt bei Larzuk die maximale Sockelzahl = 5.

Allerdings finde ich es erstaunlich, dass du die Runen für Infinity hast, aber keinen Rohling. Der ist nämlich deutlich einfacher zu finden. Kann man sicher auch irgendwo erwerben.

Dann probier das mal. Ich habe gestern 5 Stunden im Bnet probiert einen zu kriegen und in Tradeforum auch nichts gefunden. Wenn du einen findest kann es mir dann gerne mitteilen. lg NeXi :D

Hallo erstmal,

beim Cuben im Cube^^ ist die Chancen immer 1 zu 6 aufgeteilt.
(egal ob nec stab oder cv oder BA .....)

Wenn aber weniger als die max sockel vorhanden sind erhöht sich die chance darauf deutlich.
z.B.: Armor (max 4Soxx)
1 zu 6 Auf 1Soxx
1 zu 6 Auf 2Soxx
1 zu 6 Auf 3Soxx
aber
3 zu 6 Auf 4Soxx
(da 4+5+6soxx ausgwählt werden können aber ja nur max 4 gehen.)

Bei drescher schauts so aus:
1 zu 6 auf 1Soxx
1 zu 6 auf 2Soxx
1 zu 6 auf 3Soxx
1 zu 6 auf 4soxx<<<<<<also ca.16,6666667 Prozent
2 zu 6 auf 5Soxx

kontrolliertes Sockeln ist nicht möglich im Cube.

Mfg und thx

P.s.: hängt aber auch wieder von ilvl ab wieviele soxx möglich sind imo sollte eth.drescher immer chance auf 5soxx haben.

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

beim Cuben im Cube^^ ist die Chancen immer 1 zu 6 aufgeteilt.
(egal ob nec stab oder cv oder BA .....)

Wenn aber weniger als die max sockel vorhanden sind erhöht sich die chance darauf deutlich.
z.B.: Armor (max 4Soxx)
1 zu 6 Auf 1Soxx
1 zu 6 Auf 2Soxx
1 zu 6 Auf 3Soxx
aber
3 zu 6 Auf 4Soxx
(da 4+5+6soxx ausgwählt werden können aber ja nur max 4 gehen.)

Bei drescher schauts so aus:
1 zu 6 auf 1Soxx
1 zu 6 auf 2Soxx
1 zu 6 auf 3Soxx
1 zu 6 auf 4soxx<<<<<<also ca.16,6666667 Prozent
2 zu 6 auf 5Soxx

kontrolliertes Sockeln ist nicht möglich im Cube.

Mfg und thx

P.s.: hängt aber auch wieder von ilvl ab wieviele soxx möglich sind imo sollte eth.drescher immer chance auf 5soxx haben.

Vielen Dank für deine Bemühungen. :top:
Also einfach eine Eth Stangenwaffe mit ed holen und drauf hoffen das 4 Sox beim Cuben raus kommt, bringt also auch nichts wirklich. Weil an Schluss hast du evtl. 3 Ist dafür ausgegeben und kommt nichtmal 4 Sox...

Black-NeXuS schrieb:
Vielen Dank für deine Bemühungen. :top:
Also einfach eine Eth Stangenwaffe mit ed holen und drauf hoffen das 4 Sox beim Cuben raus kommt, bringt also auch nichts wirklich. Weil an Schluss hast du evtl. 3 Ist dafür ausgegeben und kommt nichtmal 4 Sox...

Hallo nochmal,

bei ED waffen schauts noch etwas anders aus.

Da kannst nicht im Cube sockeln.
hier auszuge aus horadrimwürfel:

Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Waffen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Waffen nicht miteinschließt.

+xxed 4soxx eth.drescher müssen gefunden werden.
(deshalb kosten die auch ne menge.)

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo nochmal,

bei ED waffen schauts noch etwas anders aus.

Da kannst nicht im Cube sockeln.
hier auszuge aus horadrimwürfel:

Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Waffen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Waffen nicht miteinschließt.

+xxed 4soxx eth.drescher müssen gefunden werden.
(deshalb kosten die auch ne menge.)

Mfg und thx

Ist hardt aber anscheint, war....

Klar ist das wahr :D
Das ist das gleiche bei den eth Rüstungen aus dem cube. Die müssen auch ohne ed sein, sonst geht das nicht. Sonst wären die gebuggten Rüssis ja auch noch übler ;)

einen kleinen Zusatztrick für eine bestimmte Sockelanzahl (max -1) gibts dennoch:

Wenn ein Item in schlechtem Zustand ist kann man per Würfel das item reparieren, Damit ist NICHT das Reparieren der Haltbarkeit gemeint sondern wenn das Item in der Bezeichnung einen minderwertigen Zusatz enthält und somit die Def bzw der Dmg auch herabgesetzt ist.

Durch das Reparieren wird das ilvl runtergestetzt und Larzurk gibt dem item dann die Max-mögliche Sockelanzahl Minus 1.

So kann man z.B. bei ner schlechten Archon-Rüstung, diese wieder auf normal Def-Werte bekommen und dann bei Larzurk 3 Sockel anstatt 4 einfügen lassen.

Das Funktioniert leider natürlich nicht bei guten Items die mehr Def/Dmg haben, weil wie erwähnt bei guten Items das Sockeln im Cube nicht möglich ist.

Und auch (glaube ich) bei eth-Items funzt es nicht weil eth items (glaube ich) nicht schlecht sein können.

Hallo erstmal,

bist du dir da sichher????
Glaube das ist (fast) komplett falsch.
Woher hast du die infos quelle biete.

zum Thema rep auszug aus horadrimcube:

Entfernt das Attribut "in schlechtem Zustand" von Rüstungen. Das neue ilvl der Rüstung beträgt 1. Eventuell vorhandene Sockel & Eigenschaften gehen verloren

ivl=nicht das max sockel um-1gesenkt werden.

Thema ivl und sockel ist wieder ein kompliziertes Thema.

Mfg und thx

EDIT sagt @SirTheShadow bekommst nenn :keks: war auch auf der suche danach aber du warst schneller.
Thx dafür

Problem: mit nem ilvl von 1 bekommen nur Äxte bei Larzuk 4 Sockel, für Stangenwaffen bräuchteste eins von 25 bis 39. QUelle

damit funktioniert dass bei Rüstungen,d a da die 3 Sox die man bekommt gewollt sind, bei Stangenwaffen aber nicht

jaja, wennb man einfach kopiert und nicht denkt...

Is leider nich ganz korrekt die Angabe :/
Die Grenzen sind 1-25, 26-40 und 41-99.

Vllt is das noch interessant für euch
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1452503

sorry,
das mit -1 bezog ich nur auf Rüstungen.

mein erster Satz hätte daher so lauten müssen mit:
"einen kleinen Zusatztrick für eine bestimmte Sockelanzahl (z.B. max -1 bei Rüstungen) gibts dennoch":

Ich habe diesen Trick schon oft genutzt, nicht nur bei Archon-Rüstungen und mein Bedarf an Verrat-Rüstungen (die Mercs bei mir inzw. oft nutzen) wurde immer größer.
Deshalb nutzte ich das mit -1 Sockel bei versch. Elite-Rüstungen schon oft aus und es hatte bei mir bisher immer geklappt.

Aber auch wenn bei anderen (nicht-Rüstungs-Items) die max-mögl. Sockel-Anzahl um mehr als 1 Sockel gemindert wird, ist es trotzdem eine Möglichkeit auch da ne kontrollierte Sockelanzahl herzustellen.
Auch wenn man damit nicht unbedingt eine gezielte wahlfreie Sockelanzahl sich ertricksen kann.

Paedrin schrieb:
sorry,
das mit -1 bezog ich nur auf Rüstungen.

mein erster Satz hätte daher so lauten müssen mit:
"einen kleinen Zusatztrick für eine bestimmte Sockelanzahl (z.B. max -1 bei Rüstungen) gibts dennoch":
Sorry, aber auch da ists nicht richtig - jede Rüstung bekommt danach 3 Sockel bei Larzuk, sofern sie überhaupt 3 bekommen kann. Also bekommen Rüstungen mit maximal
4 Sockeln: 3 Sockel
3 Sockeln: 3 Sockel
2 Sockeln: 2 Sockel
(gibt keine Rüstung mit maximal einem Sockel)

Für hübsche 3Sockel-Eliterüstungen ists ganz nett, aber mehr auch nicht.

Edit: Ich antworte dir per PM darauf, wäre sonst OT.

mfb schrieb:
Sorry, aber auch da ists nicht richtig - jede Rüstung bekommt danach 3 Sockel bei Larzuk, sofern sie überhaupt 3 bekommen kann.

Lies nochmal meinen Post, ich hab da nirgends (im gegensatz zu Dir) erwähnt das JEDE Rüstung 3 Sockel bekommt sondern das das bei Rüstungen mit max -1 klappt UND im folgenden Satz steht dann das Beispiel das es mit Elite-Rüstungen immer klappt.

Das rüstungen nicht weniger als 2 Sockel bekommen können da hab ich nun wirklich nicht dran gedacht, denn wer sockelt bei Larzruk schon weisse/graue Rüstungen um dann einen Sockel zu bekommen?

:rolleyes:

>> Für hübsche 3Sockel-Eliterüstungen ists ganz nett, aber mehr auch nicht.
Mehr nicht? dann spiel Selffound, dann wirst froh sein genügend Elite-Rüstungen zu finden die 3 Sockel haben.
Jedenfalls steh ich nicht auf die Rüstungen die 15/15 haben, weil die einfach nur zu teuer bei Rep.Kosten sind und nen sockel abstufen kann man die sowieso nicht und im Cube Sockeln auch nicht.
Von daher ist das nicht hübsch sondern sehr praktisch undd as ist je nach Ansichtsweise sehr viel.

Zurück
Oben