• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konz oder Berserk barb?

• Ersteller Ersteller TeaspoonMc
  • Erstellt am Erstellt am

TeaspoonMc

Guest
Hey habe mir jetzt mal nen barbar gemacht, den ich im Moment auf Konzentration geskillt habe, bin jetzt aber am überlegen ob ich den vll auf berserk umskillen sollte? Was sind vor bzw nachteile?
benutz im moment grief in ner pb mit nem stormshield. Soll ich dann vll lieber 2 grief nehmen und auf ba umswitchen? oder bringens 2 waffen nur für nen ww barb?
thx für eure Tipps :)

hi,

konzer oder zerker würd ich prinzipiell immer mit ner dicken zweihandwaffe spielen...bspw death :top: oder eid in ner axt oder nem schwert.

an sich stehst du mit nem konzer deutlich stabiler wegen lutsch und weil dein angriff nicht unerbrochen werden kann, schubst dich baals letzte welle nicht so durch die gegend ;)

mit je 20 punkten in amok, konz, schrei und bo; sowie restpunkte nach preskills in mastery kannste auch ne mischung aus beiden spielen...wäre meine bevorzugte variante.

von 2 grief profitieren eigentlich nur wirbler oder frenzy, da du bei konz/amok abwechselnd mit links/recht zuschlägst

mfg, zap

ok vielen dank schonmal für deine anregungen :)! Hab mich jetzt gerade mal nen bisschen umgeschaut und da ich den barb auch für übertristram runs nutzen wollte bin ich auf frenzy gestossen, dafür is meine jetzige ausrüstung mit grief und schild aber ungeeignet oder? Was empfehlt ihr mir da? Oder is das auch mit nem Konz/amok barb gut machbar?

Mit einem Amok Baba ist UT absolut nicht zu empfehlen, denn er verursacht zu 100% Magie-Schaden und mit dem kann man nicht leechen ;)
Mit einem Konzler wäre es möglich aber doch deutlich anstrengender als mit einem Frenzy. Da man für Frenzy zwei Waffen benötigt ist ein Schild nicht gerade das gelbe vom Ei, ja :p

Einen Guide zum UT Frenzy findest du hier und einem vom normalen PvM Frenzy hier.

Wie du nach der Lektüre feststellen wirst unterscheiden sich die beiden recht deutlich in Punkten wie Stattung und Ausrüstung.

Falls Du HC spielst, würde ich beim Konzler bleiben. Ansonsten probier Amok halt mal aus. Muss dazu aber sagen, dass ich mit keinem einzigen Char so oft gerippt bin wie mit meinem Berserker (in sc). :ugly:

Wenn du gescheites Equip hast(hast grief=ja): Zerker.
Ist einfach die geilste barb Variante und mit Grief+Storm biste gut beraten!

Für Übertrist mach dir einfach nen Pala, klingt blöd aber das is die einfahcste Lösung

zerker storm sollte in der kombi eher kontrproduktiv sein...durch dex von grief, 0 def wegen amok und dem hohen block von storm blockste grob geschätzt 50% der angriffe und wechselt lustig in ne blockanimation und bist auch im CS recht schnell tot ;)

mfg

Ehm.....NEIN!
4fpa Block ftw und ein Zerker reinn nich in gruppen von Mobs rein und lässt sich auf die Schnauze geben sondern stunnt er heult.

ok vielen dank für eure Anregungen werd das ganze nochmal überdenken :)

Ehm.....NEIN!
4fpa Block ftw und ein Zerker reinn nich in gruppen von Mobs rein und lässt sich auf die Schnauze geben sondern stunnt er heult.

is trotzdem unsinn. du sagst es selbst, er stunnt und "heult", weswegen block generell gar nicht nötig ist. gehts dann gegen fernkämpfer und du hast den defmalus noch vom vorigen mob btw dich nehmen fernkämpfer aufs korn, während du andere bekämpfst, dann landest du einfach sinnfrei ständig in ner blockanni.

block + zerk = fail, immer und da brauchst man gar nicht drüber diskutieren. es bringt dir nichts, macht aber zumindest ab und zu probleme.

Zurück
Oben