Goltron
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Ich denke grad über etwas spezielles Charakterkonzept nach, bei dem neben Wirbelwind auch Konzentration als Hauptangriff geskillt wird. Dazu soll der Charakter Standardmäßig mit 250%+ MF rumlaufen, aber auch überall durchkommen. Tatsächlich lehne ich es aber Mobs zu umgehen (wenn schon mal eine Killerkombi auftaucht ist das ne willkommene Herausforderung) oder gar ein neues Spiel aufzumachen (was auch heut kostet). Vorallem geht es mir dabei um:
Weltensteinturm
Nilathak
CS
UT (mit anderem Eqipment)
Ich spiele aktuell einen Wirbler der das alles mit MF Helm und Rüstung ganz gut macht, aber es gibt verschiedene Stellen wo WW nicht so gut funktioniert:
Bei Nilathak kommen auf der unteren Ebene potentiell drei verschiedene PIs vor. Während man die Geister mit Blauzorn gut totwirbeln kann, ist bei den Succubi und Affen Amok effektiver als Wirbeln mit Blauzorn + Altern. Dazu kommen die Vipern in die man nicht gern reinwirbelt. Ich nutze aktuell immer Taunt gegen diese und auch um größere Succubus Blobs nach und nach töten zu können. Gegen Nilathak selbst funktioniert mmn am besten drauf springen und Konzentration, mit Amok nehme ich deutlich mehr Schaden und muss öfters mal nen Regenerationstrank saufen.
Gegen Baal wie in dem anderen Thread angemerkt. Vielleicht liegt es nur daran das Baal einfach mehr aushält als Diablo und durch seine Manaverbrennungsähnlichefähigkeit Wirbeln nicht so gut geht. Generell gegen Manaverbrenner und/oder Verflucher führt Wirbeln meiner Erfahrung nach öfters zu kritischen Situationen.
Problematische Bosse (in erster Linie mit Aura) oder auch die Wächter im CS kann man mit Wirbeln nicht so gut herauspicken.
Theoretisch könnte man statt Konzentration auch Amok nehmen, ich sehe Konzentration jedoch als besser:
- gegen PIs reicht meiner Erfahrung nach auch der Stufe 1 (+ synergie) Amok Schaden aus.
- man nimmt gegen problematische Mobs viel mehr Schaden und leecht noch dazu nichts.
- im Vergleich zu nem PitZerker will ich nicht nur die Bosse killen, und generelle geht mir da Spielspaß > Effizienz
Die Skillung wäre dann so:
WW Max
Konz Max
Mastery Max
Die 4 anderen Beherrschungshigkeiten 1
Schrei Max
BO Max
BC 1
Taunt 1
Wer will find Item 1
Stats:
Str 250+
Dex: je nach Waffe (Max 136)
Vit: ca 150 (2000-2500 HP)
Das sind selbst für lvl 99 zu viele Skillpunkte, bei einem üblicheren lvl von an die 90 müssen wir irgendwie 10-15 Punkte einsparen, und ich bin mir unschlüssig wo. Das offensichtlichste wäre Schrei, allerdings ist das als Synergie zu Amok und für die allgemeine Überlebensfähigkeit recht nützlich. Ich habe schon daran gedacht ob man nicht besser bei Wirbelwind spart, da man gegen Bosse eher Konz verwendet könnte man den fehlenden AR Bonus verkraften und der Schaden macht letztlich 5-10% am Gesamtschaden aus. Oder halt Konzentration nur anskillen, das widerspricht aber irgendwie dem Grundgedanken und gerade gegen Bosse ist die AR wichtig.
Als Ausrüstung stelle ich mir folgendes Vor:
IK Helm mit Topasen
Skullders oder Wohlstand
Hände auflegen oder IK oder Wächtertreu oder Rares mit CB und MF
Ohrenkette oder IK oder Goldträger
Blutreiter oder IK oder Kriegsreisende oder Rares mir Resis und MF
ZdhF
Rabenfrost
Zweiter Ring je nach dem was fehlt
2x+3 Warcry Waffen im zweitslot
Das wichtigste ist natürlich die Waffe, da sehe ich ziemlich viele Möglichkeiten:
Grief (natürlich), zusammen mit Blauzorn oder einer MF Waffe
BotD (Zweihändig), beim Wirbeln theoretisch ähnlicher Schaden wie Grief und Blauzorn (aber nicht der Effekt gegen Untote), massig Leech, beim Konzen höchster Schaden
Rippenbrecher: mehr Defense, FHR und vorallem CB bekommst man sonst nicht so leicht her.
Grabräuber: Niedrigster Schaden (der normale, eth. Ist für mich unrealistisch), da aber massig MF könnte man statt dem IK Helm einen Gulli verwenden womit der Schaden mit dem Rippenbrecher vergleichbar wäre. Dazu bekommen wir Resis, was sonst ein gewisses Problem darstellt.
Eid ( + Blauzorn): Die Mid cost Alternative zu Grief, der Absorb ist dazu nicht zu unterschätzen. Steht Zweihändig im Schaden einem BotD gar nicht so viel nach wenn es gut rollt, aber halt kein Leech und keine Stats.
Die letzten drei habe ich alle zur Verfügung und sehe sie in etwa gleichwertig, bei den anderen beiden bin ich mir unschlüssig worauf ich eher „sparen“ soll. Eigentlich finde ich das BotD irgendwie cooler (und ist auch deutlich günstiger), aber das Grief ist (auch hinsichtlich anderer Verwendungszwecke) flexibler.
Was denkt ihr dazu? Wo die Skillpunkte hernehmen? Lohnt es an WS zu sparen (mindert immerhin auch das Mana Problem) oder Quatsch und doch Konz nur zum Schluss anskillen?
Weltensteinturm
Nilathak
CS
UT (mit anderem Eqipment)
Ich spiele aktuell einen Wirbler der das alles mit MF Helm und Rüstung ganz gut macht, aber es gibt verschiedene Stellen wo WW nicht so gut funktioniert:
Bei Nilathak kommen auf der unteren Ebene potentiell drei verschiedene PIs vor. Während man die Geister mit Blauzorn gut totwirbeln kann, ist bei den Succubi und Affen Amok effektiver als Wirbeln mit Blauzorn + Altern. Dazu kommen die Vipern in die man nicht gern reinwirbelt. Ich nutze aktuell immer Taunt gegen diese und auch um größere Succubus Blobs nach und nach töten zu können. Gegen Nilathak selbst funktioniert mmn am besten drauf springen und Konzentration, mit Amok nehme ich deutlich mehr Schaden und muss öfters mal nen Regenerationstrank saufen.
Gegen Baal wie in dem anderen Thread angemerkt. Vielleicht liegt es nur daran das Baal einfach mehr aushält als Diablo und durch seine Manaverbrennungsähnlichefähigkeit Wirbeln nicht so gut geht. Generell gegen Manaverbrenner und/oder Verflucher führt Wirbeln meiner Erfahrung nach öfters zu kritischen Situationen.
Problematische Bosse (in erster Linie mit Aura) oder auch die Wächter im CS kann man mit Wirbeln nicht so gut herauspicken.
Theoretisch könnte man statt Konzentration auch Amok nehmen, ich sehe Konzentration jedoch als besser:
- gegen PIs reicht meiner Erfahrung nach auch der Stufe 1 (+ synergie) Amok Schaden aus.
- man nimmt gegen problematische Mobs viel mehr Schaden und leecht noch dazu nichts.
- im Vergleich zu nem PitZerker will ich nicht nur die Bosse killen, und generelle geht mir da Spielspaß > Effizienz
Die Skillung wäre dann so:
WW Max
Konz Max
Mastery Max
Die 4 anderen Beherrschungshigkeiten 1
Schrei Max
BO Max
BC 1
Taunt 1
Wer will find Item 1
Stats:
Str 250+
Dex: je nach Waffe (Max 136)
Vit: ca 150 (2000-2500 HP)
Das sind selbst für lvl 99 zu viele Skillpunkte, bei einem üblicheren lvl von an die 90 müssen wir irgendwie 10-15 Punkte einsparen, und ich bin mir unschlüssig wo. Das offensichtlichste wäre Schrei, allerdings ist das als Synergie zu Amok und für die allgemeine Überlebensfähigkeit recht nützlich. Ich habe schon daran gedacht ob man nicht besser bei Wirbelwind spart, da man gegen Bosse eher Konz verwendet könnte man den fehlenden AR Bonus verkraften und der Schaden macht letztlich 5-10% am Gesamtschaden aus. Oder halt Konzentration nur anskillen, das widerspricht aber irgendwie dem Grundgedanken und gerade gegen Bosse ist die AR wichtig.
Als Ausrüstung stelle ich mir folgendes Vor:
IK Helm mit Topasen
Skullders oder Wohlstand
Hände auflegen oder IK oder Wächtertreu oder Rares mit CB und MF
Ohrenkette oder IK oder Goldträger
Blutreiter oder IK oder Kriegsreisende oder Rares mir Resis und MF
ZdhF
Rabenfrost
Zweiter Ring je nach dem was fehlt
2x+3 Warcry Waffen im zweitslot
Das wichtigste ist natürlich die Waffe, da sehe ich ziemlich viele Möglichkeiten:
Grief (natürlich), zusammen mit Blauzorn oder einer MF Waffe
BotD (Zweihändig), beim Wirbeln theoretisch ähnlicher Schaden wie Grief und Blauzorn (aber nicht der Effekt gegen Untote), massig Leech, beim Konzen höchster Schaden
Rippenbrecher: mehr Defense, FHR und vorallem CB bekommst man sonst nicht so leicht her.
Grabräuber: Niedrigster Schaden (der normale, eth. Ist für mich unrealistisch), da aber massig MF könnte man statt dem IK Helm einen Gulli verwenden womit der Schaden mit dem Rippenbrecher vergleichbar wäre. Dazu bekommen wir Resis, was sonst ein gewisses Problem darstellt.
Eid ( + Blauzorn): Die Mid cost Alternative zu Grief, der Absorb ist dazu nicht zu unterschätzen. Steht Zweihändig im Schaden einem BotD gar nicht so viel nach wenn es gut rollt, aber halt kein Leech und keine Stats.
Die letzten drei habe ich alle zur Verfügung und sehe sie in etwa gleichwertig, bei den anderen beiden bin ich mir unschlüssig worauf ich eher „sparen“ soll. Eigentlich finde ich das BotD irgendwie cooler (und ist auch deutlich günstiger), aber das Grief ist (auch hinsichtlich anderer Verwendungszwecke) flexibler.
Was denkt ihr dazu? Wo die Skillpunkte hernehmen? Lohnt es an WS zu sparen (mindert immerhin auch das Mana Problem) oder Quatsch und doch Konz nur zum Schluss anskillen?
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