• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzentration oder Amok

Redeemer1987

Guest
Servus,

möchte gerne einen Barb anfangen, der wie zu meinen SP-Zeiten mit nem dicken Hammer ausgestatttet wird und nur draufkloppt

:autsch:

1. Was is besser? Konzentration oder Amok (jeweils mit Synergien)

2. Was für ein Hammer? Für den Anfang reicht mir auf jeden fall der vom
IK-Set! Gibt es ein Runenwort, welches sich lohnt???

Bin mal gespannt, was Ihr so denkt :D

Hi,

also was von den beiden Sachen jetzt "besser" ist, ist wie meistens Geschmackssache (sehe zumindest ich so). Beide Skills haben ihre Vor- und Nachteile, wobei ich persönlich Konzentration bevorzuge.
Vorteile:
- fette Defense (beim Angriff kommst du u.U. auf über 20k)
- der Angriff wird immer ausgeführt, auch wenn dich dabei jemand haut ;)
- life / mana leach ganz normal
- ordentlicher Schaden
- gutes attack rating
Nachteile:
- nicht einer der schnellsten Angriffe, speziell mit dickem Hammer
- physisch immune Gegner

Der letzte Punkt ist aber nicht tragisch, da du die Jungs mit einem Punkt in Amok (+ skills) locker umhauen kannst.

Amok:
Vorteile:
- noch mehr attack rating und mehr Schaden
- Iron maiden wirkt nicht (hier wieder: als Konzler halt kurz auf Amok umschalten)
- Weniger Immune
Nachteile:
- Kein life / mana leach (auch nicht mit life tap!) -> Potions schlucken ohne Ende
- Null defense beim Angriff (siehe vorherigen Punkt...)

Amok kann aber trotzdem durchaus Spaß machen. :)

Was die Waffen angeht, trägt mein Konzler auch den IK Hammer und ist damit recht glücklich. Runenwörter gibt es viele schöne, wobei ich mir die meisten leider nicht leisten kann... :D Am besten halt irgendeins, welches die Waffe unzerstörbar macht, in einen ätherischen, nicht zu langsamen, Rohling. Für genauere Empfehlungen müsste ich jetzt deine finanzielle Lage besser kennen.
Mfg svehoff

Edit: das mit dem geringen killspeed kann ich bestätigen. Mein Wirbler hat mir viel (!) mehr Spaß gemacht.

Nachteil von beiden:
- beide haben gegenüber wirbelwind und frenzy natürlich geringeren killspeed

Vorteil Konzentration:
- Konzentration verhält sich wie eine Fire-And-Forget Rakete. Du legst Konzentration auf die rechts Maus und klickst ungefähr in Richtung Monstermobb. Maus gedrückt halten und nebenbei fernsehen oder Kaffe trinken oder mit anderer Person unterhalten. Der Mobb überlebt nicht.

Andersrum siehts bei Amok aus. Da du ständig die Verteidigung auf 0 gesetzt bekommst musst du SELBST bei 5000leben immer darauf achten nicht umzingelt zu werden, da du selbst DANN nur schwer überlebst.

Amok ist für einzelne, oder hintereinander dich erreichende Monster geeignet, aber nicht für größere Gegnergruppen, die nahe beieinander liegen.

Vorteil Amok:
- Das Geräusch, das er macht, wenn er zuschlägt :D Dieses "OOAAAHH"

kurz gesagt: Bei Amok muss man Hirn.exe und TaktikStrategie.exe gestartet haben. Bei Konzentration nur selten.

Schonmal vielen Dank für die Antoworten :top:

Wie schon gesagt wurde, gibt es viele schöne Runenwörter...

Aber halt auch zu teuer für mich :cry:

Hab in den Hammer bereits 2 shael gemacht und finde die Angriffsgeschwindigkeit ganz in Ordnung.

Zum jetzigen Zeitpunkt würd ich mich für Amok entscheiden, hat einfach mehr
Wumms :D

ihr redet jetzt nur vom hammer, is da jetzt das GANZE set auch dabei oder reden wir nur von der waffe:confused:

weil bei den waffen gibbet andere gute alternativen die nix kosten (paar pgms höchstens)
preisleistung is vom Windhammer super

beim ganzen set stellt sich keine waffenfrage, is klar ;)

Also wir reden nur vom Hammer, da ich denke, dass ich ohne Komplett-IK bessere Stats erreichen kann!

Oder seh ich das falsch :confused:

ik hammer ohne restsetsachen is naja... nicht so dolle, dann doch lieber windhammer nutzen

2. amok+ warcry= sicher.......
schrei schlag schlag schrei schlag schlag schrei

Zurück
Oben