• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzentrationsaura Merc für Mosaic Assa - Erfahrungen?

Runegame

Member
Registriert
13 Dezember 2022
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
14
Hi,

bin ein paar Runenwörter durchgegangen und die Konzentrationsaura bei Wort Nebel klang ganz gut.
Hat jemand Erfahrungen das einem Merc zu geben und Mosaic zu spielen?


Grüße
 
In welcher Hinsicht findest du, klingt es gut? Erstmal dürfte es auf den elementaren Schaden gar nicht wirken... und sonst ist in den meisten Fällen Macht (vom A2-Merc, lässt die Waffe frei) oder Fanatismus (Faith oder günstiger neuerdings Hustle, erhöht auch die Angriffsgeschwindigkeit) als Aura hilfreicher.
 
Dachte erstmal daran die Angriffe nicht zu unterbrechen. Das mit dem Elemtarschaden war mir nicht ganz klar. Dachte irgendwas wandelt sich in phys. Schaden um; Feuer? Kann mich aber auch verlesen haben.
 
Nö, verwechsele kein Skill des Barbaren.
Die Aura des Paladins die für Nebel wirkt heißt Konzentration und hilft dabei Angriffe nicht zu unterbrechen (und steigert Schaden).
Dachte so kann man sich recht schnell hochboxen für Mosaic ohne partiell gestunt zu sein.
 
Wenn stunnende Gegner wirklich ein fundamentales Problem für dich darstellen, werden dir die 20% Chance, nicht unterbrochen zu werden, sicher auch nicht viel helfen, denn in den verbleibenden 80% der Fälle wirst du dann weiterhin unterbrochen werden. Ein Akt2-Merc mit heiligem Frost verlangsamt alle Monster um 50%, was auf jeden Fall deutlich effektiver ist, um nicht getroffen zu werden. Zusätzlich kannst du dich hinter ihm verstecken, was bei der Jägerin schwierig wird.
 
Das größere Problem beim Charge sammeln dürfte wohl der Angriffswert sein und nicht das unterbrochen werden.
Wohl dem der dann seine weiteren Assa Skills einsetzt.
 
Benutze jetzt Schattenmantel. Danke für den Tipp.
Das Hetze Runenwort klingt in Kombination mit Mosaic auch ganz nett; vor allem das mit dem Temposchub und der Angriffsgeschwindigkeit.
 
Hetze als Waffe dürfte ziemlich kontraproduktiv sein. Eine Assa benutzt entweder als Skill Temposchub oder Verblassen, es kann aber nur einer der beiden aktiv sein. Wenn sie selber Temposchub benutzt, braucht sie Hetze (Waffe) nicht, wenn sie Verblassen benutzt, braucht sie zwar ias vom Equip, der Trigger von Temposchub übercastet dann aber Verblassen. Hetze als Rüstung und Verblassen als Skill würde aber imo Sinn machen.
 
Dachte daran den Merc eine Hetze Waffe zu spendieren. Gibt er/sie den Bonus?
 
Vom Merc würde sie nur die Fanatismus-Aura bekommen, die mit Level 1 einen kleinen Radius hat. Man müsste dann den Merc mit Drachenflug öfter zu sich holen, um von der Aura einigermaßen zu profitieren. Temposchub und alles andere gilt nur für den Merc selber.
 
Die Fanatismus Aura wäre in erster linie für den Anfang zum hochboxen der Mosaik. Da sehe ich im kleineren Radius weniger Non-Profit. Ja das mit dem Temposchub habe ich mir schon gedacht. Danke für die Erklärung. Wie stehts mit Lawbringer? Zuflucht Aura? Altern? Hat jemand genauere Infos?

Grüße
 
Ich verstehe nicht genau, was dein Anliegen ist? Für's schnelle "hochboxen" (chargen) brauchst du zwei Sachen, Angriffsgeschwindigkeit und Trefferwahrscheinlichkeit (chance to hit/cth).
Ersteres steigerst du durch eine schnelle Waffe, durch ias von der Ausrüstung und ggf. durch Temposchub. Welche Werte du genau mit welchem Equip brauchst und erreichen kannst, musst du in unserem Calculator herausfinden. Fanatismus auf Level 1 hilft natürlich auch etwas, ebenso bei der cth.
Zweiteres hängt von drei Faktoren ab, 1. dem Unterschied von deinem Charlevel zum Monsterlevel, 2. dem Verteidigungswert des Monsters, 3. von deinem Angriffswert. Für 1. würde nur helfen, wenn du ein paar Gebiete bzw. Akte zurückgehst, wo die Monster ein niedrigeres Level haben. Für 2. hilft dir Schattenmantel schon mal sehr, eine weitere, aber sehr teure Option wäre Infinity. Zudem gibt es auch noch die Eth-Rune, die in einer Waffe die gegnerische Def um 25% (gegen Champs und Bosse nur um 12,5%) senkt. Allerdings nur für diese Waffe, demnach nicht mit Mosaic möglich. Schlachtruf wäre hier keine Option, über"flucht" den Schattenmantel. Für 3. brauchst du "rohen" Angriffswert von Dex und Items (z.B. Rabenfrost und Charms), der dann von Skills (z.B. Charger, Klauenbeherrschung) und Items prozentual gesteigert wird.

Lawbringer hilft dir für's chargen nicht. Die Aura senkt die physische Resistenz aller Untoten auf 0, erhöht damit den phys. Anteil deines Schadens, das hat aber nichts mit dem Verteidigungswert zu tun. Altern senkt die phys. Resistenz aller verfluchten Monster um 50%, steigert also nochmal deinen physischen Schadensanteil. Allerdings beißen sich wieder Altern und Schattenmantel, beide zählen hier als Fluch und über"fluchen" sich gegenseitig.
 
Mein Anliegen steht im Thread-Titel. :) Ansonsten hast Du gut zusammengefasst worauf es sonst noch ankommt. Danke.

Werde ein wenig mit Nebel, Hetze und ggf. Lawbringer testen sofern ich den nötigen Stuff habe.

Grüße
 
Zurück
Oben