ScaraX.
Guest
Hallo Mod-Community!
Mir kam der Gedanke, ob es nicht machbar wäre einen Tower Defence Mod zu basteln^^
Vorweg: Ich bin kein Modder und habe mich auch noch nicht mit dem Modden beschäftigt!
Das ganze hier stellt also nur ein theoretisches Konzept dar, welches natürlich gerne von euch umgesetzt werden darf^^
Mich interessiert in erster Linie, ob es technisch möglich ist das umzusetzrn!
Also folgerdermaßen habe ich mir das vorgestellt:
Es gibt verschiedene Maps, welche durch die diversen Gebiete repräsentiert werden.
Die Gebiete werden durch die WPs betreten.
Beim betreten eines Gebiets wird der Charakter zurückgesetze (Level, stats, skills resettet und Items gelöscht) --> MÖGLICH?
Der Char darf die Ebene nicht verlassen, ansonsten wird das level beendet!
Das Spiel läuft so ab, dass in bestimmten Abständen bestimmte Gegner an einer Festgelegten Position starten und einen vorgegebenen Weg laufen --> Möglich? idealerweise natürlich mit zufallsgenerierten Ebenen und Pfaden!
Der GegnerPfad wird z.B durch einen Weg dargestellt, wie in Akt 1
Die Gegner greifen niemals an!
Pro gekilltem Gegner gibt es Mana (MAEK) und Exp
Beim Levelup gibt es einen Skill und 5 Statpunkte, kein Lebel oder Mana
Lifereg und Manareg gibt es auch nicht (evtl durch items)
Das Leben/Mana wird beim lvluop nicht aufgefüllt!
Die Skills sind zum Großteil Tower (Fallen, Hydra usw). diese kosten eine bestimmte Menge Mana (=Geld), dieses bekommt man wie gesagt durch MAEK
Naja, die Tower töten eben die gegner und müssen dementsprechend sinnvoll platziert werden.
Außerdem kann der Spieler selbst angreifen, um in Kritischen Situationen das Blatt zu wenden.
Sollte ein Gegner das Ziel erreichen, verliert der Spieler Leben, wenn er keins mehr hat ist das Game verloren^^
Diee Stats haben folgende Aufgabe:
Stärke: Der Spieler kann selbst Gegner töten, dafür droppen die gegner Waffen
Für jeden Punkt in Str erhöht sich der Schaden
Dex: Hm.. da hab ich noch keine Verwendung für!
Life: pro Punkt in Life erhält der Spieler +1 Maxlife und +1 Life, worurch er länger überleben kann!
Mana: Pro punkt in Mana erhäht sich das Maxmana, wodurch er mehr "Geld" anhäufen kann und teurere Türme bauen kann!
Items:
Die Gegner droppen zufallsbedingt Items!
Hierbei ist zu beachten, dass es keine Weißen Items gibt!
ID-Rollen sind selten und müssen wohlüberlegt eingesetzt werden!
Die Items haben folgene Aufgaben:
Waffe: erhöht den DMG, den der Spieler macht. Kann sowohl Physischen, als auch Elementaren DMG machen.
Alles andere: Hier können wir uns spezielle Eigenschaften holen, siehe weiter unten!
Charms: Wie bei der Ausrüstung gibts hiervon magische Eigenschaften.
Diese wären z.B.
MaeK, um an "Geld" zu kommen
Manareg, Lifereg: Um unser Geld und Life zu erhöhen
+Dmg / Elementarschaden: um unseren eigenen DMG zu erhöhen
+Skills: zur vberbesserung der Türme
MF: um an bessere Items zu kommen
fr/w: zum schnelleren laufen
+life/mana: um unser max life/mana zu erhöhen^^
+%exp: (wie beim Anni) um schneller aufzusteigen!
Weiteres fällt mir momentan gerade nicht ein, es gibt aber sicher noch weitere sinnvolle Eigenschaften!
Soo... ich hoffe ich habe alle meine Überlegungen untergebracht und diese verständlich Formuliert!
Wie gesagt, das ist nur ein Gedanke, falls einige gelangweilte Modder lust haben das umzusetzen dürfen sie das natürlich gerne machen, ich habe wie gesagt kein Plan vom modden und werde es daher nicht selbst bane (können)!
MfG
ScaraX.
Mir kam der Gedanke, ob es nicht machbar wäre einen Tower Defence Mod zu basteln^^
Vorweg: Ich bin kein Modder und habe mich auch noch nicht mit dem Modden beschäftigt!
Das ganze hier stellt also nur ein theoretisches Konzept dar, welches natürlich gerne von euch umgesetzt werden darf^^
Mich interessiert in erster Linie, ob es technisch möglich ist das umzusetzrn!
Also folgerdermaßen habe ich mir das vorgestellt:
Es gibt verschiedene Maps, welche durch die diversen Gebiete repräsentiert werden.
Die Gebiete werden durch die WPs betreten.
Beim betreten eines Gebiets wird der Charakter zurückgesetze (Level, stats, skills resettet und Items gelöscht) --> MÖGLICH?
Der Char darf die Ebene nicht verlassen, ansonsten wird das level beendet!
Das Spiel läuft so ab, dass in bestimmten Abständen bestimmte Gegner an einer Festgelegten Position starten und einen vorgegebenen Weg laufen --> Möglich? idealerweise natürlich mit zufallsgenerierten Ebenen und Pfaden!
Der GegnerPfad wird z.B durch einen Weg dargestellt, wie in Akt 1
Die Gegner greifen niemals an!
Pro gekilltem Gegner gibt es Mana (MAEK) und Exp
Beim Levelup gibt es einen Skill und 5 Statpunkte, kein Lebel oder Mana
Lifereg und Manareg gibt es auch nicht (evtl durch items)
Das Leben/Mana wird beim lvluop nicht aufgefüllt!
Die Skills sind zum Großteil Tower (Fallen, Hydra usw). diese kosten eine bestimmte Menge Mana (=Geld), dieses bekommt man wie gesagt durch MAEK
Naja, die Tower töten eben die gegner und müssen dementsprechend sinnvoll platziert werden.
Außerdem kann der Spieler selbst angreifen, um in Kritischen Situationen das Blatt zu wenden.
Sollte ein Gegner das Ziel erreichen, verliert der Spieler Leben, wenn er keins mehr hat ist das Game verloren^^
Diee Stats haben folgende Aufgabe:
Stärke: Der Spieler kann selbst Gegner töten, dafür droppen die gegner Waffen
Für jeden Punkt in Str erhöht sich der Schaden
Dex: Hm.. da hab ich noch keine Verwendung für!
Life: pro Punkt in Life erhält der Spieler +1 Maxlife und +1 Life, worurch er länger überleben kann!
Mana: Pro punkt in Mana erhäht sich das Maxmana, wodurch er mehr "Geld" anhäufen kann und teurere Türme bauen kann!
Items:
Die Gegner droppen zufallsbedingt Items!
Hierbei ist zu beachten, dass es keine Weißen Items gibt!
ID-Rollen sind selten und müssen wohlüberlegt eingesetzt werden!
Die Items haben folgene Aufgaben:
Waffe: erhöht den DMG, den der Spieler macht. Kann sowohl Physischen, als auch Elementaren DMG machen.
Alles andere: Hier können wir uns spezielle Eigenschaften holen, siehe weiter unten!
Charms: Wie bei der Ausrüstung gibts hiervon magische Eigenschaften.
Diese wären z.B.
MaeK, um an "Geld" zu kommen
Manareg, Lifereg: Um unser Geld und Life zu erhöhen
+Dmg / Elementarschaden: um unseren eigenen DMG zu erhöhen
+Skills: zur vberbesserung der Türme
MF: um an bessere Items zu kommen
fr/w: zum schnelleren laufen

+life/mana: um unser max life/mana zu erhöhen^^
+%exp: (wie beim Anni) um schneller aufzusteigen!
Weiteres fällt mir momentan gerade nicht ein, es gibt aber sicher noch weitere sinnvolle Eigenschaften!
Soo... ich hoffe ich habe alle meine Überlegungen untergebracht und diese verständlich Formuliert!
Wie gesagt, das ist nur ein Gedanke, falls einige gelangweilte Modder lust haben das umzusetzen dürfen sie das natürlich gerne machen, ich habe wie gesagt kein Plan vom modden und werde es daher nicht selbst bane (können)!
MfG
ScaraX.