• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzept: Frostsphären-MF-Sorc für die neue Ladder

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
128
//e: Hab mich mittlerweile von einem FO/FB-Build überzeugen lassen, genaueres hier!

Joa, wie wir alle wissen, geht die neue Ladder bald los, und auch in dieser wollen Items gefunden werden. :D
Meine ganzen "Reichtümer" aus Ladder 5 werden dann für mich bedeutungslos (und vermutlich der Trade-Sektion gespendet), also gilt es, schnell an neues Zeug zu kommen. Dazu habe ich mir gerade mal ein Konzept überlegt, wie ich mit bescheidenen Mitteln eine gut spielbare MF-Sorc auf die Beine stellen könnte, die noch dazu auch ohne Anni/Torch/CtA überlebensfähig ist. Und dazu bitte ich nun um Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge.....
Es geht übrigens um SCL, also wenn die Dame dann doch mal stirbt, ist es kein Weltuntergang. Des weiteren ist mir klar, dass es mit 1.13 vollkommen neue Items (oder sogar neue Synergie-Wirkungen) geben könnte, die das ganze hinfällig machen, aber da ich davon erstmal nichts weiß, beschränke ich mich auf Bekanntes.
Zur Sache:

Items:
  • Waffe: Oculus (Sockelung frei, evtl Gift-Resis, Feuer-Resis oder was ich sonst brauche)
  • Schild: Lidless (PD)
  • Rüstung: Tal Rasha (Tal Rune); übergangsweise Vipern
  • Helm: Harle (Tal Rune); übergangsweise Bauernkrone
  • Handschuhe: Wächtertreu; übergangsweise Frostbrand
  • Stiefel: Kriegsreisender (wohl anfangs eher schlechte); übergangsweise Seidenweberei
  • Gurt: Tal Rasha; übergangsweise Nachtrauch (upped)
  • Amu: Tal Rasha
  • Ringe: 2x Nagelring

• Inventar: Fackel (zunächst keine Sorc-Torch, die Resis sind erstmal wichtiger); Gheeds (erstmal unwichtig, da find ich schonmal einen); ~20 Gift-Resis
  • 2. Slot: Memory (wenn's nur ein +8er ist, überleb ich das auch^^)
Macht insgesamt: +8 Skills; 70% FCR; 34|50|67|75 Resis; ~400 MF;

Skills:
  • Eisblitz: 20 (Synergie)
  • Frostspähre: 20 (einziger Angriff, mit Items 28)
  • Kältebeherrschung: 19 (mit Items 27 für -150%)
  • Zitterrüstung: 1
  • Durchgangsskills: 5

• Statikfeld: 1
  • Telekinese: 20 (Synergie)
  • Teleport: 1
  • Energieschild: 10 (mit Items ~22)
  • Durchgangsskills: 3

• Wärme: 1
Wäre der Stand auf Level 90, ein eventueller Rest käme in ES. FO-Schaden läge so bei durchschnittlich 540, Gegner-Resis bei -150%. ES hätte 77% Absorb bei einem Multiplikator von 0,75.
--> So sieht das ganze im Skill-Calc aus <--

Stats:
  • Stärke: So viel wie für die Items (WTs brauchen 95) nötig, 70 gesetzte Punkte (+15 Start +10 Fackel) sollten es tun.
  • Geschicklichkeit: nichts
  • Vitaliltät: Hier bin ich unschlüssig... Ich hatte an ungefähr "Life = Mana" gedacht, bin aber nicht sicher. Meinungen?
  • Energie: Siehe oben... ES muss halt stabil sein, Insight darf man dabei als gegeben annehmen.

Söldner:

Da er Insight tragen muss, logischerweise ein Akt2-Merc.
Bei der Art bin ich aber auch wieder unsicher und bräuchte dringend Meinungen.
  • Gebet: Hätte den Vorteil, dass es sich mit Insight synergiert, dadurch würde mein wohl ohnehin knappes Life recht zügig geheilt.
  • Macht: Würde den Söldner gegen Immune stärken und ihm stabileren Leech geben, mir aber sonst wenig bringen.
  • Trotz: Würde meine Verteidigung stärken, die ja bekanntlich noch vor dem ES wirkt.
Die Ausrüstung wäre dann relativ "Standard":
  • Söldner-Waffe: Insight (eth CV wäre mir hier wegen Schaden gegen Immune sehr wichtig)
  • Söldner-Rüstung: Duriels (IAS) oder Verrat
  • Söldner-Helm: Tal Rasha (IAS)

Kosten:

Wenn ich mich nicht grob verrechnet habe, sollte das gesamte Equipment für ~3 Ist Runen zu haben sein, vorausgesetzt, der Ist-Kurs ist am Anfang der neuen Ladder wieder auf einem etwas sinnvolleren Niveau wie momentan.
Die Übergangs-Ausrüstung ist nochmal wesentlich billiger, und mit etwas Glück im RQ und dem ein oder anderen netten Drop sollten die endgültigen Klamotten dann bald bezahlbar sein. Was dann noch kommt (Sorc-Torch, Anni usw) ist sozusagen Bonus.

Einsatzgebiete:

Geplant ist die Sorc zunächst einmal ausschließlich für Mephisto und Andariel. Mit der beschriebenen Ausrüstung sollte sie mit beiden gut klar kommen, Immune gibt's hier nicht, und droppen tun die beiden auch noch sehr gut.
Im Laufe der Ladder, wenn ich genug "Geld" gesammelt habe, um mir wieder einen UT-Smiter zu bauen (sofern die in 1.13 überhaupt noch funktionieren), könnte ich auch über Keyruns nachdenken. Der Geisterbeschwörer ist Kindergarten, Nilathak sollte gut machbar sein, da mein Orb nur ihn und nicht seine Minions tötet, nur bei der Gräfin kommt's drauf an, wie gut mein Söldner drauf ist. Aber wie gesagt, das ist alles Zukunftsmusik... Vielleicht baue ich inzwischen auch wieder eine Blitz-Sorc, die dann die Keyruns übernimmt... Dafür ist ja noch Zeit. :)

Also, der langen Rede kurzer Sinn: Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ne orbse kann nix ohne anderem tree, es is imo auch sinnfrei bei loweq

entweder fo/fb oder blizz, wie jedes mal

Mephisto und Andariel kann sie, mehr muss sie ja nicht können. ;)

FO/FB oder Blizzard wären sicher besser zum Killen, aber auch unsicherer zu Spielen, weil man ES nicht (bzw bei Blizzard nur auf Kosten von Synergie-Punkten) skillen könnte... Und vor allem dürfte sich der Schaden von beiden Versionen ohne viele Plus-Skills auch sehr in Grenzen halten. Insbesondere FB killt da ja mal gar nichts. :(

//e: Grad mal die Blizzard-Version durchgerechnet: Selbst wenn ich ES nur ancaste und keine Punkte investiere (selbiges überlege ich btw auch grad für mein FO-Konzept), komme ich auf Level 90 und mit dem beschriebenen Equipment auf lächerliche 2851 Blizzard-Schaden... Da bringten 540 Orb-Schaden garantiert mehr, wenn man aus der richtigen Entfernung auf Einzelgegner (Meppl, Andy) schießt. Ganz ohne ES wäre Blizzard sicher überlegen, aber das will ich einer "1st-Char-in-this-Ladder"-Sorc eigentlich nicht antun.

//e2: Und hier die FO/FB-Version... Orb-Schaden natürlich immer noch 540, Feuerball-Schaden 1804, wieder auf Level 90 mit gleicher Ausrüstung gerechnet... Zwar besser als nix, aber dafür komplett auf ES zu verzichten, wenn kaum Resis und Life vorhanden sind, halte ich nicht gerade für optimal. Meine aktuelle MF-Sorc ist ein FO/FB-Build, aber die hat auch wesentlich bessere Items als das, womit ich hier plane... Anni und Torch geben Resis und Skills, die erstens direkt FB zugute kommen und zweitens Punkte in Kältebeherrschung frei machen, CtA sorgt für Life. So kann man leicht ohne ES spielen, aber ganz ehrlich: Selbst die 3300 Feuerschaden (also fast das doppelte von der jetzigen Rechnung!), die daraus resultieren, nützen wenig, wenn man gegen Einzelgegner kämpft, bei denen der Splash nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß nicht. ES schön und gut - ich habs noch nie ausprobiert, vorweg - aber als Startchar in die Ladder? Wenn ich mich recht entsinne, wird ES dann gut, wenn er auf Level 40 kommt. Willst du wirklich mit dem ERSTEN CHAR auf nen +9 Memory planen? Überhaupt auf das ganze Equip, das du da angegeben hast? Bis du das mal kriegst, musst du schon ein paar Runs machen - und bis du die gemacht hast, wird dir ES mehr schaden als nutzen.

Und "nur Mephi und Andy" - wenns dein erster Char ist, wie soll die Sorc denn überhaupt so weit kommen? Durch jedes Hindernis durchtelen und dann in Baalruns aufholen? Rushen lassen, den ersten Char? One-Ele taugt mir halt überhaupt nicht, und ES ist einfach kein Argument. Das kannst du machen, wenn du sie neu baust mit genügend Kohle in der Hinterhand, aber so bringt das doch Nix...

Ist ja nicht so, als ob unzählige Dualsorcs zu Ladderbeginn in Scharen verrecken würden, weil sie kein ES haben. Oder unzählige Dualsorcs wann ANDERS während der Ladder.

Söldner btw würde ich schon Gebet nehmen, da hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber keine CV als Rohling! CV ist schlecht, die braucht ewig, bis sie getragen werden kann, nimm wenn schon, dann ne CA oder nen Drescher oder so. Wenn dir eine eth-Version zu teuer ist, dann halt noneth, ist ja nur ein Insight, aber bis auf 90+ leveln, nur, damit der Söldner die Waffe tragen kann, ist doch pervers.

Simon

Ganz versteh ich das nicht....also 3 Teile Tals, Harle, Kriegsreisende etc....warum nicht Spirit Monarch?

Auf jeden Fall Dual Sorc ohne ES und dann die Str für Equip und Vita Only Variante. Da es kein HC wird brauchst auch kein Max Block.

Und dank Insight Söldner bedarf es auch keines Punktes in Energie.

Das ganze FO/FB oder Meteor oder Lightning oder whatever....guides zur Genüge im Wegweiser vorhanden. Also je nach Präferenz.

Und für Andariel und Mephi könnte es mit 20 games / Stunde auch etwas eng werden. Dual kansnt locker auch TC85er Gebiete Eldricht/Pindle mitnehmen.

Und in Single Games killt die locker und einfach und geht so leicht nicht drauf wenn nicht grad Occu ungünstig portet.

Solltest du jedoch vorhaben in 8 Player Games zu mfn, dann vergiss meine Aussage.

Und für Andariel und Mephi könnte es mit 20 games / Stunde auch etwas eng werden. Dual kansnt locker auch TC85er Gebiete Eldricht/Pindle mitnehmen.

Stimmt so nicht ganz. Ich mach mit ner Blizzardonly viel lieber Traviruns als mit einer FO/FB.... das nur so nebenbei ;)
Pindle ist auch verdammt selten CI.
Und welche TC85-Runs kann man mit dem zusätzlichen Element "Feuer" denn machen, die man nicht auch mit einer Cold-Only schafft? Man macht meistens doch eh nur Tunnels und Flaflu. WST bleibt halt dann aussen vor.

In einem Punkt muss ich aber rechtgeben: ES ist gleich zu Ladderbeginn eher eine blöde Idee. Genauso wie FO.
Mach dir - Mainstream² - eine Blizzard-Vitaonly-Sorc.
Für mich unbesiegbar in jeglicher Art von Runs.
Supper supporterin in Baalruns, Megadmgoutput für MF-Runs. Und mit Glück schafftse auch den Clon ;)

Ach und btw, mit Fulltals fährste nochmal besser als mit der Crapuniquecombi ;)
Wenn man schon auf den Style kackt (Rüstung...) dann doch am besten das ganze Set.

Mojito;22563687 [SIZE="3" schrieb:
Einsatzgebiete:[/SIZE]

Geplant ist die Sorc zunächst einmal ausschließlich für Mephisto und Andariel.

Da der TE anscheinend die Soso nur für die beiden einsetzen will habe ich auch die beiden nur gemeint mit eher zu schnellen Games.

Und klar, es geht auch FO oder BLizzard only, keine Frage, aber durch den One Skill beschränkt man sich selbst meiner MEinung nach.

Andariel als Cold Only ist auch immer so ne Sache. Es geht natürlich aber ist doch mühsamer, als wenn man sie FBs schlucken lässt.

Grube im Tamo Hochland könnte auf 1 Skill bezogen auch schwer sein udn wird genauso gern gemacht oder der Eiskeller in A5 wäre auch eine Möglichkeit die Dual geht aber 1 Skill doch sehr zäh ist.

FO zu Beginn ist schon ganz ok, ist eher Geschmackssache. Jemand der Blizzard leiber hat wird auch mit Blizzard besser umgehen als mit FO.

Die Style Frage bei dem Set ist doch eher der Helm und nciht die Rüsste!? :D

Mir persönlich ist die 3 Teile Tals und Unique Combo leiber als das komplette Set ;)

Natürlich taugt ES auch wenns nur 70-80% hat :p Das wichtigste ist ja nur das TK gemaxed ist. Aber sonst stimme ich zu, dass ES nicht so toll ist anfangs. Grade da hat man ja auch probs mit life/Mana.

Nochmal zu einer Alternativen Sorce:
Die Skillung der FO/FB oben ist schlecht.
Erstmal hauen wie Full Tals rein, da sparen wir 2Punkte in der CM. Ausserdem wenn du schon auf ne Sorce Torch irgendwann hinarbeitest lässte noch 3 Punkte weg in der CM.
Anstatt dem Eisblitz maxen wir erstmal den Fblitz.
Tals hat +15% Colddmg, damit haste dann schonmal 600 FO dmg, die CM ist dann zwar nicht gleich optimal, aber die 15% die fehlen sind kein Weltuntergang :p

Im Feuerbaum hat man als FB und FBo max, FM 1. Mages bringen +1 Feuerskill. Würde ich sowieso nehmen wegen FC. Damit erreichste dann schonmal über 2,6k FB dmg. mit Sorce Torch mal 3,4k.

Ausserdem fliegt Lidless für Spirit raus :p
Eventuell dann einen FC Ring rein, weil man ja die 105 braucht :p Perf Spirit würde das auch lösen (full tals 50 + Mages 20 = 70 + 35 = 105). Aber muss ja nicht gleich sein.
In den 2nd slot hauste Ali/Möwe + Reim/Milabrega. Damit haste dann mehr Schaden, mehr FC, mehr Resis, mehr MF und wohl auch mehr life (quasi :p)

Mit dem neuen Patch kommen sicher keine Veränderungen an den Skills!
Aber warum nicht den Orb Guide lesen oder... seit wann braucht man für ne Orbsorc nen Guide?
Die genannten Items werden am Ladderstart sehr begehrt sein, wird also erstmal sowieso nix.
Würd zum Start einfach FO/FB bauen, die ist immer gut und dann ziehste eben an, was du so findest.
Die Preise sind am Anfang der Ladder natürlich höher, bis du 3 Ist hast ... naja kommt drauf an, aber erstmal werden 3 Ist wohl nix wert sein, weil alle nach Tals und den andren üblichen Verdächtigen suchen.
Oder wie ist das im Itemshop? Komm ich da mit 10 Euro weiter?
Was du dir da vorstellst wird am Anfang der Ladder ohne Itemshop wohl kaum möglich sein.
Frag dich lieber, wie du ohne Items durchkommst, welches Konzept du bei den Skills brauchst.
ES ist doch Quark, lieber Orb/FB und fertig. Schafft alle Relevanten Bosse auch ohne Items und das sollte schon reichen.
Mir entzieht sich einfach der Sinn dieses Threads, stell dir vor dem Bauer deines Vertrauens brennt das Gemüsefeld ab, meinst du, der interessiert sich dann für dein Geld?
Nein, der wird erstmal zusehen, dass er selbst an Items kommt, bevor er seine Truhe mit Ist Runen vollstopft, mit denen er nix anfangen kann.

Erstmal danke für die vielen Antworten! :)

Ok, was die anfängliche Verfügbarkeit bzw den Preis von Standard-Items angeht, habt ihr wohl recht, da war ich vielleicht etwas optimistisch... Andererseits, wenn man nur mit Selffound-Junk spielt, kann man das Planen auch gleich lassen. :clown:

Full-Tal vs. 3Tal-Harle-Occu:
Hmm... Die Combi-Version bietet viel mehr MF und 7 Skills; die Full-Tal-Version mehr Resis (damit sehe ich dann Vita-Only auch ein), nur 6 Skills und 2 Masteries (wobei ein 2FM-2CM-Orb wohl teurer ist als ein Occu). Life gibt's bei beiden ca. gleich viel (mit CtA hätte Full-Tal mehr, aber das ist ja nicht geplant), FCR auch bei beiden 50.
Ok, wenn ich dann doch auf Vita gehe (also kein Memory sondern Möwe/Reim im 2. Slot), dann macht's wohl so insgesamt mehr Sinn, geb ich zu.

Spirit statt Lidless:
156 Stärke statten und dann noch Vita-Only... Ok, mit meiner ersten Sorc diese Ladder hab ich das gleiche gemacht, aber da hatte ich auch viel Wert auf diverse +Str Items gelegt (rare Tiara, rare Amu...), die ich jetzt nicht habe. Muss ich nochmal genauer anschauen, wieviel Life ich dann noch zusammenbringe. Die FCR zum Knacken der 105er Marke sind natürlich schon ein Killer-Argument.

3 Punkte weniger in CM, weil Sorc-Torch im Hinterkopf:
Ok, das hat Sinn, werde ich wohl tun.

Skillung:
So recht schlüssig bin ich da immer noch nicht... Rechnen wir mal ohne ES, dann wäre ich auf jeden Fall eher von FO/FB zu überzeugen als von Blizzard-Only. Erstens kenne ich davon schon die Spielweise, zweitens sind die zwei Elemente natürlich zum Durchspielen besser. Und vor allem glaube ich nach wie vor, dass eine FO-Only Sorc gegen Meppl und Andy nicht weniger Schaden macht als eine Blizzard-Only... Allerdings hat erstere wesentlich mehr Freiheiten in den Rest-Skills.
Ich werde mir nachher nochmal beide mit dem "neuen" Equip durchrechnen, aber ich bin mir schon zu 99% sicher, dass bei Full-Tal-Spirit-Vita die FO/FB das Rennen machen wird.

Söldner-Waffe:
Naja... Ätherisch soll sie schon sein, weil Schaden = Leech = Überleben = Aura-Spenden. :p
Und von den ätherischen 4sox-Elite-Stangen ist die CV eben die einzige halbwegs bezahlbare, bzw. mit etwas Glück sogar selber zu finden. Wenn ich sie ungesockelt finde, dann zieh ich halt zur Not nen Muli zur Sockelquest Normal, daran soll's nicht scheitern.
Und was die Särke angeht: Mit Duriels ist die kein großes Problem, bei Bedarf kann auch übergangsweise noch ein PA statt eines IAS-Juwels gesockelt werden.

Style:
Der ist so oder so grausam, mit Tal-Maske eben noch etwas schlimemr als ohne... Aber ich muss mit einer MF-Sorc ja zum Glück selten unter Leute gehen. :D

Wie gesagt, neue Berechnungen zum vorgeschlagenen Equipment folgen. ;)

Ich glaub die CV wird teurer sein als ein Drescher im eth Bereich oder?

Vorteil beim Drescher, du musst nicht kompliziert Str sockeln und dann wieder entsockeln sobald die Requs erreicht sind.

Nachteil - vielleicht etwas schwerer zu finden mit 4 Sockel, aber wozu gibts das Löcher mach Rezept ;)

Ich glaub die CV wird teurer sein als ein Drescher im eth Bereich oder?

Vorteil beim Drescher, du musst nicht kompliziert Str sockeln und dann wieder entsockeln sobald die Requs erreicht sind.

Nachteil - vielleicht etwas schwerer zu finden mit 4 Sockel, aber wozu gibts das Löcher mach Rezept ;)
Vergiss es! 4sox Drescher und Riesendrescher sind viel mehr wert als ne 4sox CV, eben weil sie standardmäßig (bei Larzuk) keine 4 Sockel kriegen... Ok, wenn Blizzard was gegen Duper unternehmen kann, und in Ladder 6 nicht wieder jeder mit Infinity rumrennt, werden sie wohl weniger wert, aber das bringt mir ja auch nix.^^
Vom Damage/sec her ist die CV dem Dresher jedenfalls überlegen, das hab ich mir schon in dieser Ladder vorrechnen lassen. ;)
Die Stärkeanforderung wäre da das einzige "Pro", aber wie gesagt, mit Duriels sind auch 200 locker zu packen.

Echt? Also cih hab jetzt so gegen Ende eth CVs für Ist rausgehen sehen....kann mir kaum vorstellen, dass ein eth Drescher das wert wäre, eben weil er Schadenstechnisch etwas schlechter ist und dank eth. die Str Req sowieso um 10 lower ist bei der CV.

Egal, ich für mienen Teil werd die erste 4 Soxx Stangenwaffe die ich finde in ein Insight verwandeln....alles was cold und Fire Res hat und der Sölli dann nciht packt, wird umgangen. :)

Ob cv besser ist oder nicht hängt ganz davon ab wieviel ias über das Söldnerequip kommt. Der Drescher kann da nämlich schnell mal drüberliegen mim damage/sekunde.

Und wegen der str statten für spirit
1.Gibt full tal einen netten lifeboost.
2. Wozu braucht ne sorc zb bei meppel bitte life?Man steht doch eh am anderen ufer und wartet in sicherheit bis Meppel mal wieder das Zeitliche segnet.

3.Grade wenn du nur die bosse farmen willst,warum dann nicht blizzard?Wo die doch so eine große Grundfläche haben.
Außerdem ist man bei Blizzard weiter weg von meppel und man kann ihn wegen dem castdelay noch länger mit fbs beballern.
In 1player games reicht der Blizzard schaden aus.

2. Wozu braucht ne sorc zb bei meppel bitte life?Man steht doch eh am anderen ufer und wartet in sicherheit bis Meppel mal wieder das Zeitliche segnet.

3.Grade wenn du nur die bosse farmen willst,warum dann nicht blizzard?Wo die doch so eine große Grundfläche haben.
Außerdem ist man bei Blizzard weiter weg von meppel und man kann ihn wegen dem castdelay noch länger mit fbs beballern.
In 1player games reicht der Blizzard schaden aus.

doof is nur dass du den riverbug mit FO nicht wirklich anwenden kannst - da du näher ran musst wird das life dann acuh wieder sinniger ;) btw - kann man eh nie genug leben haben oder? (melees ma außen vor :p)

ich weiss was du meinst ;) aber wenn der TE ne FO sorc beschreibt und du vonner blizz oder FB sorc schreibst...

abgesehen davon warum riverbug usen....Mepl liegt auch so schnell genug meiner Meinung nach :)

Und dem Sölli spendiert man halt mal nen Trank den man sich beim PES Run wieder reinholen kann.

naja erst sucht eine mf sorc für den ladderstart...und da liegt meiner Meinung nach eben die dual vorne.Wenn du dir mal die anderen Posts durchgelesen hast...ich bin jedenfalls da nicht der einzige der das vertritt...

Und mit fb muss man nich zwingend so nahe ran. einmal anvisieren und dann gedrückt halten:). Life kann man nie genügend haben.
trotzdem ist geist die str wert

Ich sagte doch... Über FO/FB kann ich durchaus mal nachdenken, nur Blizzard ist nicht wirklich überzeugend. Flusstrick bei Meppl? Nein danke, sehe das genauso wie tomkra. Ich hab lieber Life und kann Mephisto direkt von der gleichen Seite aus killen, anstatt ewig lang FOs und FBs durch die Gegend zu heizen, von denen jeder fünfte mal trifft.

Wie gesagt, neue Rechnung für Schaden, MF, Resis, Life steht noch aus, bin jetzt noch in der Arbeit und hab nicht so viel Zeit dafür... Aber ich denke mal, wenn am Ende noch ein halbwegs brauchbarer Life-Wert unter'm Strich steht, kann ich mich mit Full-Tal + Spirit und FO/FB-Skillung anfreunden.

naja ich hab das problem eigentlich eher nicht...
aber du kannst ja auchmal versuchen bei seiner Treppe eizuklemmen.Damit kannst du sogar neben ihm stehen;)

1. full tals ist im mf bereich das optimum auf ner sorc will ich mal behaupten, was du an schaden da liegen lässt durch occu und harle ist der wahnsinn, da mmusste einiges an skillern reinpflastern um das auzuholen

gibt nen netten vergleichsthread hier rumfliegen von onkelwilfried

2.
selbst wenn dein sölli keine ätherische elite einsicht trägt reicht dat, meiner hat mit non eth schwengel einsicht noch gräfin in hölle geplättet

atm arbeite ich z.b. mit nem non eth drescher, reicht auch aus und einsicht kostet ja eh net die welt

Zurück
Oben