- Punkte Reaktionen
- 128
//e: Hab mich mittlerweile von einem FO/FB-Build überzeugen lassen, genaueres hier!
Joa, wie wir alle wissen, geht die neue Ladder bald los, und auch in dieser wollen Items gefunden werden.
Meine ganzen "Reichtümer" aus Ladder 5 werden dann für mich bedeutungslos (und vermutlich der Trade-Sektion gespendet), also gilt es, schnell an neues Zeug zu kommen. Dazu habe ich mir gerade mal ein Konzept überlegt, wie ich mit bescheidenen Mitteln eine gut spielbare MF-Sorc auf die Beine stellen könnte, die noch dazu auch ohne Anni/Torch/CtA überlebensfähig ist. Und dazu bitte ich nun um Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge.....
Es geht übrigens um SCL, also wenn die Dame dann doch mal stirbt, ist es kein Weltuntergang. Des weiteren ist mir klar, dass es mit 1.13 vollkommen neue Items (oder sogar neue Synergie-Wirkungen) geben könnte, die das ganze hinfällig machen, aber da ich davon erstmal nichts weiß, beschränke ich mich auf Bekanntes.
Zur Sache:
Items:
Skills:
--> So sieht das ganze im Skill-Calc aus <--
Stats:
Söldner:
Da er Insight tragen muss, logischerweise ein Akt2-Merc.
Bei der Art bin ich aber auch wieder unsicher und bräuchte dringend Meinungen.
Kosten:
Wenn ich mich nicht grob verrechnet habe, sollte das gesamte Equipment für ~3 Ist Runen zu haben sein, vorausgesetzt, der Ist-Kurs ist am Anfang der neuen Ladder wieder auf einem etwas sinnvolleren Niveau wie momentan.
Die Übergangs-Ausrüstung ist nochmal wesentlich billiger, und mit etwas Glück im RQ und dem ein oder anderen netten Drop sollten die endgültigen Klamotten dann bald bezahlbar sein. Was dann noch kommt (Sorc-Torch, Anni usw) ist sozusagen Bonus.
Einsatzgebiete:
Geplant ist die Sorc zunächst einmal ausschließlich für Mephisto und Andariel. Mit der beschriebenen Ausrüstung sollte sie mit beiden gut klar kommen, Immune gibt's hier nicht, und droppen tun die beiden auch noch sehr gut.
Im Laufe der Ladder, wenn ich genug "Geld" gesammelt habe, um mir wieder einen UT-Smiter zu bauen (sofern die in 1.13 überhaupt noch funktionieren), könnte ich auch über Keyruns nachdenken. Der Geisterbeschwörer ist Kindergarten, Nilathak sollte gut machbar sein, da mein Orb nur ihn und nicht seine Minions tötet, nur bei der Gräfin kommt's drauf an, wie gut mein Söldner drauf ist. Aber wie gesagt, das ist alles Zukunftsmusik... Vielleicht baue ich inzwischen auch wieder eine Blitz-Sorc, die dann die Keyruns übernimmt... Dafür ist ja noch Zeit.
Also, der langen Rede kurzer Sinn: Was meint ihr dazu?
Joa, wie wir alle wissen, geht die neue Ladder bald los, und auch in dieser wollen Items gefunden werden.
Meine ganzen "Reichtümer" aus Ladder 5 werden dann für mich bedeutungslos (und vermutlich der Trade-Sektion gespendet), also gilt es, schnell an neues Zeug zu kommen. Dazu habe ich mir gerade mal ein Konzept überlegt, wie ich mit bescheidenen Mitteln eine gut spielbare MF-Sorc auf die Beine stellen könnte, die noch dazu auch ohne Anni/Torch/CtA überlebensfähig ist. Und dazu bitte ich nun um Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge.....
Es geht übrigens um SCL, also wenn die Dame dann doch mal stirbt, ist es kein Weltuntergang. Des weiteren ist mir klar, dass es mit 1.13 vollkommen neue Items (oder sogar neue Synergie-Wirkungen) geben könnte, die das ganze hinfällig machen, aber da ich davon erstmal nichts weiß, beschränke ich mich auf Bekanntes.
Zur Sache:
Items:
- Waffe: Oculus (Sockelung frei, evtl Gift-Resis, Feuer-Resis oder was ich sonst brauche)
- Schild: Lidless (PD)
- Rüstung: Tal Rasha (Tal Rune); übergangsweise Vipern
- Helm: Harle (Tal Rune); übergangsweise Bauernkrone
- Handschuhe: Wächtertreu; übergangsweise Frostbrand
- Stiefel: Kriegsreisender (wohl anfangs eher schlechte); übergangsweise Seidenweberei
- Gurt: Tal Rasha; übergangsweise Nachtrauch (upped)
- Amu: Tal Rasha
- Ringe: 2x Nagelring
- Inventar: Fackel (zunächst keine Sorc-Torch, die Resis sind erstmal wichtiger); Gheeds (erstmal unwichtig, da find ich schonmal einen); ~20 Gift-Resis
- 2. Slot: Memory (wenn's nur ein +8er ist, überleb ich das auch^^)
Skills:
- Eisblitz: 20 (Synergie)
- Frostspähre: 20 (einziger Angriff, mit Items 28)
- Kältebeherrschung: 19 (mit Items 27 für -150%)
- Zitterrüstung: 1
- Durchgangsskills: 5
- Statikfeld: 1
- Telekinese: 20 (Synergie)
- Teleport: 1
- Energieschild: 10 (mit Items ~22)
- Durchgangsskills: 3
- Wärme: 1
--> So sieht das ganze im Skill-Calc aus <--
Stats:
- Stärke: So viel wie für die Items (WTs brauchen 95) nötig, 70 gesetzte Punkte (+15 Start +10 Fackel) sollten es tun.
- Geschicklichkeit: nichts
- Vitaliltät: Hier bin ich unschlüssig... Ich hatte an ungefähr "Life = Mana" gedacht, bin aber nicht sicher. Meinungen?
- Energie: Siehe oben... ES muss halt stabil sein, Insight darf man dabei als gegeben annehmen.
Söldner:
Da er Insight tragen muss, logischerweise ein Akt2-Merc.
Bei der Art bin ich aber auch wieder unsicher und bräuchte dringend Meinungen.
- Gebet: Hätte den Vorteil, dass es sich mit Insight synergiert, dadurch würde mein wohl ohnehin knappes Life recht zügig geheilt.
- Macht: Würde den Söldner gegen Immune stärken und ihm stabileren Leech geben, mir aber sonst wenig bringen.
- Trotz: Würde meine Verteidigung stärken, die ja bekanntlich noch vor dem ES wirkt.
- Söldner-Waffe: Insight (eth CV wäre mir hier wegen Schaden gegen Immune sehr wichtig)
- Söldner-Rüstung: Duriels (IAS) oder Verrat
- Söldner-Helm: Tal Rasha (IAS)
Kosten:
Wenn ich mich nicht grob verrechnet habe, sollte das gesamte Equipment für ~3 Ist Runen zu haben sein, vorausgesetzt, der Ist-Kurs ist am Anfang der neuen Ladder wieder auf einem etwas sinnvolleren Niveau wie momentan.
Die Übergangs-Ausrüstung ist nochmal wesentlich billiger, und mit etwas Glück im RQ und dem ein oder anderen netten Drop sollten die endgültigen Klamotten dann bald bezahlbar sein. Was dann noch kommt (Sorc-Torch, Anni usw) ist sozusagen Bonus.
Einsatzgebiete:
Geplant ist die Sorc zunächst einmal ausschließlich für Mephisto und Andariel. Mit der beschriebenen Ausrüstung sollte sie mit beiden gut klar kommen, Immune gibt's hier nicht, und droppen tun die beiden auch noch sehr gut.
Im Laufe der Ladder, wenn ich genug "Geld" gesammelt habe, um mir wieder einen UT-Smiter zu bauen (sofern die in 1.13 überhaupt noch funktionieren), könnte ich auch über Keyruns nachdenken. Der Geisterbeschwörer ist Kindergarten, Nilathak sollte gut machbar sein, da mein Orb nur ihn und nicht seine Minions tötet, nur bei der Gräfin kommt's drauf an, wie gut mein Söldner drauf ist. Aber wie gesagt, das ist alles Zukunftsmusik... Vielleicht baue ich inzwischen auch wieder eine Blitz-Sorc, die dann die Keyruns übernimmt... Dafür ist ja noch Zeit.
Also, der langen Rede kurzer Sinn: Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: