• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzept: Frostsphären-MF-Sorc für die neue Ladder

Vergleichsthread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718
Lg

Vergleichsthread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718
Lg
Der Thread geht von viel zu vielen, viel zu sinnlosen Voraussetzungen aus, von denen die meisten weder auf meine aktuelle, noch auf meine geplante MF-Sorc zutreffen.
Und ganz nebenbei... Wer sich Anni, Torch und 27 (!!) 7er SCs leisten kann, der kann sich auch ein CtA leisten, soviel zum Sinngehalt der Annahmen.

Aber: Ich will das komplett Tal-Set auch nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil. Ich hab jetzt nochmal gründlich durchgerechnet, welche Werte ich mit der Lowcost-MF-Sorc (no Anni, no Sorc-Torch etc) mit Full-Tal, Spirit und FO/FB erreiche. Hier alles im Schnelldurchlauf, Rechenfehler nicht ausgeschlossen. Die variablen Werte auf Items sind immer als durchschnittlich bis schlecht, vor allem aber als bezahlbar angenommen:

• Waffe: Tal Rasha (2 CM / 1 FM / 1 LM; Sockelung erstmal frei)
  • Schild: Spirit (100 Mana, kein 35er angenommen)
  • Helm: Tal Rasha (PT)
  • Rüstung: Tal Rasha (PT)
  • Hand: Magierfaust
  • Stiefel: Kriegsreisende (35 MF)
  • Gurt: Tal Rasha (12 MF)
  • Amulett: Tal Rasha
  • Ring 1: Nagelring (25 MF)
  • Ring 2: 10 FCR (keinerlei weitere Adds geplant)
  • Inventar: Non-Sorc-Torch (10 / 15); Gheeds (30 MF)
Daraus ergeben sich:
  • 8 Cold-Skills (10 CM)
  • 9 Fire-Skills (10 FM)
  • 8 Light-Skills (9 LM, ist aber nutzlos)
  • 105(+) FCR
  • Resis 50 | 75 | 75 | 45, Rest in Feuer dann entweder durch Charms oder Add auf Ring oder Resis-Juwel im Orb
  • 303 MF im 1. Slot
  • 363 MF im 2. Slot (Möwe + Reim), lohnt sich mMn nicht wirklich
  • 1218 Life @Level 90, mit allen Punkten in Vita die nicht für Spirit in Stärke müssen
  • 443 Mana @Level 90, kein einziger Punkt in Energie
Skillung auf Level 90 (101 Skillpunkte incl Quests):
  • FO 20 (mit Items 28)
  • Eisstoß 20 (Synergie)
  • CM 14 (mit Items 24, mit späterer Sorc-Torch 27)
  • Zitterrüstung 1 (mit Items 9)
  • Durchgang 5

• FB 20 (mit Items 29)
  • Feuerblitz 17 (Synergie, evtl folgende Punkte gehen hier rein)
  • FM 0 (mit Items 10 dank Tal Rasha Orb)
  • Wärme 1 (mit Items 10)

• Statik 1 (mit Items 9)
  • Tele 1 (mit Items 9)
  • Durchgang 1
Es folgt ein Schaden von:
  • FO: 621 (incl 15% Schaden vom Orb), Resis -135%
  • FB: 2371, Resis -15%
  • FO (mit späterer Sorc-Torch): 694 (incl 15% Schaden vom Orb), Resis -150%
  • FB (mit späterer Sorc-Torch): 3052, Resis -15%

Unterm Strich muss ich sagen, ich bin überrascht... Vor allem ist mir bisher wohl entgangen wie unglaublich viel Life und Resis auf dem Tal-Rasha Set drauf sind. :eek:

Den Blizzard-only-Build habe ich übrigens auch mal durchgerechnet, und erwartungsgemäß hat er deutlich verloren... Schon alleine, weil er von dem Set bei weitem nicht so sehr profitiert wie der Dual-Build.

Noch ein Wort zum Söldner: Natürlich gehen andere Waffen auch, und sobald mir die erste x-beliebige Stangenwaffe mit vier Sockeln vor die Füße fällt, kommt ein Insight rein, ist ja wohl klar. Nur will ich eben später auf den zusätzlichen Schaden nicht verzichten, deshalb ist die eth CV wieder fest eingeplant, und wie gesagt, bezahlbar oder sogar "selberfindbar" sollte sie auch sein. Und von "sofort eth CV und nix anderes" war ja nie die Rede. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese dual variante nimmst würde ich eventuell feuerblitz vor eisblitz maxen. Die Synergie ist ja nur 2% und der orb macht auch so genug Schaden.(Bedenke während eines orbs kannst du gleich mehrere feuerbälle verschießen).

Genau das gleiche hab ich mir auch grad überlegt. :D
Hab bei meiner jetzigen Sorc beide gleichmäßig auf 15 gebracht und danach zuerst Eis, dann Feuer gemaxed... Diesmal werde ich es wohl wirklich umgekehrt machen.

1. Blizz / Fb lässt sich genausogut spielen wie Orb / FB, was einfach daran liegt, dass Blizz und Orb sich bei einer ausgebauten Synergie etwa gleichkommen und nur vom Einsatzgebiet her Vor- und Nachteile aufweisen. Wenn man Orb gewöhnt ist, ist Orb aber wohl vorzuziehen :D Geschmacksache eben.

2. Wenn Dual, dann spiel die mit FB und Meteor max, nicht mit Fbolt und FB. Meteor ist einfach super praktisch, du verlierst kaum Schaden gegen nicht-Immune, gewinnst aber deutlich an Schaden gegenüber CIs.

2. Wenn Dual, dann spiel die mit FB und Meteor max, nicht mit Fbolt und FB. Meteor ist einfach super praktisch, du verlierst kaum Schaden gegen nicht-Immune, gewinnst aber deutlich an Schaden gegenüber CIs.
Hmm, dazu müsste ich mir erstmal überlegen, wie oft ich denn wohl CIs begegnen werde... Denn immerhin würden mich die Durchgangsskills 4 Synergiepunkte bei gleichem Level kosten.
Die weitgreifende Überlegung zwecks Keyruns würde Meteor interessant machen, aber falls ich die Sorc wirklich auf Meppl und Andy beschränke, bleib ich bei FB/FBolt.
Obwohl Meteor natürlich auch super wäre, um Kinder in Public Baalruns zu nerven. :D

allein schon für die 2. wave in baals is meteor immer saugeil

auf der anderen seite fiele mir bis auf vll pindle&eltrich kein einsatzgebiet für meteor ein oO

fb reicht eig. aber würde trotzdem metoer skillen^^

Ohja Meteor klaut ja Xp ich vergaß. Wenn du dann noch Ondals trägst gehörst du gebannt, weil du lvl 10 lvl gemacht hast, wenn die andren noch versuchen eins aufzusteigen. Das ist echt fies!

Ich mag Meteor, ist schon wirklich pracktisch, in manchen Situationen, grad für eher schwächliche Sorcs, was meine eigentlich immer sind: Haufenweise Knochenbogenschützen im Kristalldurchgang z.B. ich tret einmal hinter der Wand vor und mach nen roten Kreis auf den Boden; kurz darauf ist alles gegessen, wenn ichs mit FB versuche krieg ich u.U. ordentlich was ab(meist zuviel).
Die 4 Punkte sind nicht das Problem, die kann man zur Not bei der FM abzweigen, die bringt ohnehin nur 7% pro lvl.

Als ob ich mir alles durchlese... bei FO/FB setzt man natürlich nen Punkt in die FM, weil der erste 30% Steigerung bietet und außerdem +Skills darauf wirken.

zu sagen wär noch dass das talset +fm gibt, aber ich glaube nicht dass man das bei nem ladderstart als standard ansieht^^

Für die +FM brauche ich nicht das ganze Set, sondern nur den Orb... Und da er damit planungstechnsich das wichtigste Item ist, wird er fest einkalkuliert. So ein 08/15-Item sollte selbst am Anfang einer Ladder nicht teuer sein, und wenn ich mein Equipment erst nach ein paar Wochen vollständig zusammen habe, ist mir das auch egal... Jetzt ist eh wieder Uni, ewig Zeit zum Spielen hab ich da ohnehin nicht.

meteor:
pindle
eldi
wave 2
nille
IM zaubernde ritter (die bewegen sich aj eher selten udn mit fb muss man erstmal an den FI kämpfern vorbei)

Vergessen: Sämtliche CI-Gegner, die mehr als 3-4 Feuerbälle einstecken. Da kann man Meteor wunderbar als Unterstützung nutzen.

meteor:
IM zaubernde ritter (die bewegen sich aj eher selten udn mit fb muss man erstmal an den FI kämpfern vorbei)

Des find ich so klasse :D
Also ich persönlich kenn jetzt keine Monster die sich behinderter und öfter wegbewegen als MagierRitter...
Ach doch, Zealots in Kurast ^^

PS: Das Talset nach dem Ladderreset ist nach Jah und Ber-Runen das teuerste was man sich so an Equip besorgen kann. Talrüssi: 6ist+, orb und rest: 1ist+
Und nein, diese Preise gehen nicht nach ner Woche wieder in den Boden. Nach 2-3 Monaten kann man dann langsam wieder von geordneten Verhältnissen reden.

Naja aber zumindest helm+orb+gürtel sollten schnell fallen.Solange nimmt man halt was man hat^^Helm natürlich !nur! mit fullset(was hat sich Blizzard bloß dabei gedacht????)

Des find ich so klasse :D
Also ich persönlich kenn jetzt keine Monster die sich behinderter und öfter wegbewegen als MagierRitter...
Ach doch, Zealots in Kurast ^^
Dito. :)
Darüber hinaus fand ich die Ritter im Thronsaal auch mit FO/FB nicht wirklich problematisch. FO räumt mit zwei Schüssen die Kämpfer weg, dann teleportiert man direkt auf den Magier drauf und schießt Feuerbälle, Söldner schlägt währenddessen noch zu. Wenn IM kommt, geht er halt drauf, ok... Kostst 50000 Gold, aber tot kriegt man die Typen auch ohne ihn.

Nochmal zum möglicherweise teuren Equip: Können bitte die Leute, die Ahnung von den Preisen in einer neuen Ladder haben, mal was zu folgenden Items sagen?
  • 4sox Kristallschwert (Spirit) / Selbstmordzweig
  • Lidless / Mosars
  • Vipern
  • Bauernkrone / Harle
  • Frostbrand / Magierfaust
  • Sillks / WWs / Inferno / Tränenkeule
  • Nachtrauch
  • Auge von Ettlich / Mahim / Sarazenenglück
  • Nagelring / rare 10FCR mit Resis

• "kleine" 4sox Stangenwaffe (Insight), optimal: 4sox eth Pinne
  • Duriels
  • Tal Maske
Das war in Ladder 5 ungefähr meine Standard-Ausrüstung für alle "jungen" Caster, und würde auch bei der Sorc wieder gut passen... Wie sieht's aus, ist damit zu rechnen, dass davon auch irgendwas deutlich teurer wird als erwartet?

Den großteil davon kannste auch selber finden :D
Spirit kein Prob
Bis man Lidless/Mosars hat nimmt man Reim.
Vipern, vorher Verstohlenheit
Bauernkrone, vorher Überlieferung^^

Und damit dann Meppel alp, bis man standard Unis hat :p
Wenn du MF willst 4 PT Armor und 3 PT Helm.

Joa, 3PT Helm wäre ne Überlegung, zumindest bis zur Harle. :D
Aber 4PT Rüstung kommt für mich eigentlich nicht in Frage, dazu bietet eine Vipern einfach zu viele gute Eigenschaften.

Joa, 3PT Helm wäre ne Überlegung, zumindest bis zur Harle. :D
Aber 4PT Rüstung kommt für mich eigentlich nicht in Frage, dazu bietet eine Vipern einfach zu viele gute Eigenschaften.

:motz:

4PT Rüstung und 3PThelm HÖCHSTENS für Alpmfruns bis man was gescheites findet. Denkbar wäre auch noch Pindle auf Hell, der damit auch recht einfach zu killen ist. Zu Andy geschweige den Meph auf Hell würd ich mich wohl nie mit PT-Items runtertrauen^^

Das Equip dass du oben aufgezählt hast passt preislich soweit recht gut - wenn man überlegt, dass man fast alles davon locker selbst finden kann^^
Denkbar wäre auch - zumindest bist man an ein Fulltals kommt - mit Skulli zu spielen. Bietet schließlich +1sk und in eth Form recht deftige Def :D

Zurück
Oben