• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Konzept] Heiliger Schock+Heiliges Feuer

pEnCiLmAnIaC

New member
Registriert
17 Februar 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

in einem Guide zum Dual-Dreamer Paladin, der in Helm und Schild das Runenwort Traum/Dream trägt, dadurch eine Lvl 30 Heiliger Schock Aura hat und das mit Überzeugung kombiniert, stand, dass gleiche Auren von Items in ihrem Level addiert werden wenn man sie trägt, was ja auch die Grundlage des Dreamers ist, aber darüber hinaus auch, dass die Auren nicht dasselbe Level haben müssen. Die einzige Bedingung sei, dass beide Auren von Items kommen.

Ich hab eben ein bisschen bei den Runenwörtern gestöbert und bin auf Folgendes gestoßen:

Könnte man nicht den Paladin mit je einmal Traum in Helm und Schild ausrüsten, ihm dann das Runenwort Drachen/Dragon in eine Rüstung packen (gibt eine Level 14 Heiliges Feuer Aura) und in die Waffe kommt das Runenwort Hand der Gerechtigkeit/Hand of Justice (gibt eine Level 16 Heiliges Feuer Aura)?

Im Ergebnis hätte man dann eine Level 30 Heiliger Schock und eine Level 30 Heiliges Feuer Aura aktiv und könnte noch Überzeugung anschmeißen.
Alternativ kann man auch Traum im Schild weglassen, denn Drachen kann man auch in ein Schild sockeln, sodass man auch auf eine Level 44 Heiliges Feuer Aura kommen könnte.

Die Kosten mal außen vor gelassen (die Runen dürften alle schweineteuer sein), das müsste doch ziemlich abgehen oder? Nachteil ist auf jeden Fall, dass man auf Regenbogenfacetten verzichten müsste, weil man die nirgendwo mehr reinpacken kann. Zumindest Hand der Gerechtigkeit bringt aber gleich -20 Feuer-Resistenz für die Gegner mit.
Aber dafür hätte man auch gleichzeitig zwei Elemente. Hat das mal irgendein Krösus ausprobiert? :D
 
Das könnte man prinzipiell durchaus machen. Allerdings holt man schlicht und einfach mehr Schaden raus, wenn man Waffe und Rüstung nach physischem Schaden auswählt. Um ohne Fanatismus auf MaxSpeed zu kommen, bräuchte man für HoJ einen sehr schnellen Grundtyp (Phasenklinge), mit entsprechend geringem Schaden. Eine Lvl 30 HFi-Aura macht nur ~1500 Schaden/Schlag, was mit Grief und irgendeiner Rüstung (die wesentlich bessere Resteigenschaften als Dragon hat) recht einfach zu toppen ist.
Auf den Schild zu verzichten, macht schadensmäßig keinen Sinn, weil dann im Gegenzug HSh erheblich geschwächt wird.

Es geht halt billiger und gleichzeitig effektiver. FIs sind wesentlich häufiger als PIs, und außerdem kann man mit physischem Schaden leechen. Aber möglich ist es natürlich, klar.
 
:hy:

diese idee taucht regelmäßig hier auf, etwa:
http://planetdiablo.eu/forum/paladi...n-kombination-1663508/?highlight=dream+dragon


sagen wir es mal so - alles ist spielbar :)
aber kein vergleich zum "echten" physischen dreamer oder zu einem fanazeal...

eventuell sollte man mal die (von mir aufgestellte :angel: ) runenbegrenzung aus der char-gallerie nehmen. seit die drops so hoch sind macht die eigentlich keinen sinn mehr...
dann könnte man solche exoten mal vorstellen mitsamt preis/leistung.



mfg
 
eventuell sollte man mal die (von mir aufgestellte :angel: ) runenbegrenzung aus der char-gallerie nehmen. seit die drops so hoch sind macht die eigentlich keinen sinn mehr...
dann könnte man solche exoten mal vorstellen mitsamt preis/leistung.
mfg

Bitte nicht! :eek: Sonst postet hier jeder im Tempel noch seinen ach so tollen Hammerdin oder andere HR-Konzepte. Grade die Begrenzung macht die Chargallerie so interessant, abwechslungsreich und lesenswert. Und wer mit HRs unbedingt posen will, kann das nach wie vor in der Siedlung machen. :ww: :p

LG Bingo :hy:
 
So ein Blödsinn... Die Runenbegrenzung gehört da schon längst raus! Was ist bitte an einer Chargalerie "interessant, abwechslungsreich und lesenswert", in der bestenfalls alle paar Monate mal ein Char vorgestellt wird? Und das, obwohl Paladine die mit Abstand meistgespielte Klasse sind?
Stinklangweilige 08/15-Hammerdine kann man auch ohne die Begrenzung immer noch von Hand ablehen.
Aber so wie es jetzt ist, können einige sehr interessante Chars einfach nicht gepostet werden, sobald ihre Ausrüstung auch nur überdurchschnittlich ist.
Avenger mit BotD => verboten (und das, obwohl BotD in der - inzwischen vollkommen legitimen - Anschaffung billiger ist als Grief). Convictionist mit Famine => verboten. Dreamer jeder Art => verboten. Dragoner => verboten. Oder ganz abgefahren: Bär-Pala => verboten.

Unterm Strich kann man wahrscheinlich keinen Paladin - Poorman ausgenommen - nach diesen Guides perfektionieren, und ihn danach noch posten. Bei den Top-Lösungen ist einfach immer Grief + Forty, BotD, CoH oder Enigma vertreten.
 
Hrm ja, macht Sinn. Wenn ich drüber nachdenke, hätte man auch mal 'dream dragon' in die Suchmaske eingeben können. Dafür ein sry, hab nur überhaupt nicht drüber nachgedacht, da ich ehrlich gesagt von dragon noch nie was gehört hatte und es deshalb für kaum gespielt gehalten hab :)
 
Es wurden hier ja schon diverse Bedenken geäußert, die ich persönlich nicht teilen kann. Der von dir beschriebene Char, Auradin genannt, gehört meiner Meinung nach zu den besten Chars die ich je gespielt habe. Wie du bereits vermutest, geht der wirklich ab wie Schmidts Katze.

Es spielt hierbei auch keine Rolle, ob du dich in einem Solospiel oder einem 8-Spieler-Spiel befindest, der Killspeed ist praktisch gleich. Die einzigen Ausnahmen sind Bossmobs mit speziellen Elementarverzauberungen, Giftfürsten und Listers Truppe. Aber dies bedeutet nicht, dass sie etwa schwer wären, sondern nur, dass sie nicht wie die Fliegen fallen. Und es gilt auch nur für Spiele mit mehreren Spielern.

Es wurde gesagt, dass ein physischer Dreamer schneller sei. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, da ich noch nie einen gespielt habe. Falls dass so sollte, merkt man es aber erst ab 4 Spielern; darunter stirbt praktisch alles 1-hit mit einem Auradin. Was den Fanazealer angeht so muss ich zustimmen, dass er stärker ist als ein Auradin. Aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Genausogut könnte ich auf die Frage ob eine WF-Strafezon gut abgeht antworten, "bau dir 'ne Faith-Multishot-Ama". Beides ziemlich geil, beides High-End, aber trotzdem hat das eine mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun.

Außerdem ist die Aussage Killspeed an und für sich auch ziemlich müßig, denn einen solchen Char spielt man meiner Meinung nach nicht, weil man schauen will ob er eine Viertelsekunde schneller ist als irgendein Standardchar, sondern um bewusst etwas Abwechslung zu haben. Sonst könnte man gleich sagen: Hammerdin, Javazon und Blizzardsorc.

Ein weiteres Kriterium war, dass ein physischer Dreamer viel stabiler und sicherer sei. Auch ohne jemals einen gespielt zu haben kann ich sagen, dass diese Aussage schlicht und ergreifend falsch ist, denn ein Auradin fürchtet gar keinen Gegner. Und das meine ich wortwörtlich. Es spielt dabei keine Rolle ob man es mit machtverzauberten fluchenden Fürsten, Überzeugungsseelen oder "einer bösen Macht" zu tun hat. Kategorie 1 und 2 sterben wie alle anderen Gegner sofort weg und gegen LIllith kann man prima Slow einsetzen, üblicherweise vom Gurt.

Ansonsten muss man beim Auradin natürlich gleich 2 Resistauras skillen, nämlich Widerstand vs Blitz und Feuer. Das heißt auch, dass man man bei den schlimmsten Elementarzaubern durch Skills und Items schon +90 Resistenzen hat (+10% durch Skills, jeweils +5% durch Dragon/Waterwalks). Zusätzlich kann man noch Raven/Dwarf/Whisp anziehen. Wer damit noch Probleme hat, macht ganz sicher irgendwas falsch.

Der größte Sicherheitsschub kommt aber aus dem Inventar. Da ein Auradin von Skillern nicht profitiert, kann man hier alles mit max. Dmg, Vita und Res Charms vollstopfen - cool.
Je mehr max. Dmg man zusammenbekommt, desto besser natürlich auch der Leech, den man sich von Dracs (Lifetap)holt. Es geht hierbei wirklich in erster Linie um den Leech und weniger um den Aufbau einer dritten Schadensart, wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Aberundet wird der Char mit der passenden Begleiterin, einer Faith-Rogue. Diese verpasst einem dann max. Speed und gilt in gewissen Kreisen auch als Beweis für die eigene Heterosexualität (lol). Wer Sinn für Humor hat kann sich hier eine Jägerin mit Frostpfeil als vierter Schadensart anheuern.

So ausgerüstet hat man:
- 10k max. Dmg + Überzeugung
- 2500-3500 Leben (mit CTA) je nachdem wie sehr man das Inventar füllt
- massig Resistenzen und Absorb
- Lifetap + max. Speed
- einen coolen Merc

Also wie ich bereits schrieb, ist dies ein Char, der zu jeder Zeit an jedem Ort prima durchkommt und dabei eine Menge Spaß macht. Er killt wirklich alles binnen kürzester Zeit, fürchtet weder Puppen noch Fürsten und sieht abei auch noch verdammt gut aus. Von mir eine klare Empfehlung.

Gruß, Gim
 
Es wurde gesagt, dass ein physischer Dreamer schneller sei. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, da ich noch nie einen gespielt habe.
Ein weiteres Kriterium war, dass ein physischer Dreamer viel stabiler und sicherer sei. Auch ohne jemals einen gespielt zu haben kann ich sagen, dass diese Aussage schlicht und ergreifend falsch ist, denn ein Auradin fürchtet gar keinen Gegner.

Wie equipst du deinen Auradin?

Dream Helm und Dream Schild + Hoj und Dragon Rüstung?
Dream Helm + Hoj und Dual Dragon?

Was auf jedenfall aus deinem Post herauszulesen ist:
Slow über den gürtel => Arach?
Draculs
Bleiben: Schuhe/Amu/Ringe als freie Slots.
Bzw mit Ww sind nur noch Amu und Ringe frei.
Also Nahkämpfer würde ich min. einen Raven als gesetzt sehen.
Amu wäre wohl wie immer ein HL da man ansonsten nicht auf Maxspeed kommt mit einer BA welche imo die einzige Option ist bei einer Faith Rouge. Wobei selbst dann braucht man noch 12 ias von einem anderen Slot für Maxspeed.
Bei ein Pb braucht mit mit Faith Merc kein Ias mehr, aber da ist halt dann die Frage wozu das Faith?
Ohne Faith merc braucht man 39 ias, also Gloves + HL für maxspeed bei einer Pb.

Beim physichen Dreamer (Grief BA) wäre man mit BA nie auf Maxspeed (ohne Faith Rouge) bzw. mit einem 20 Ias Amu (40 ias BA).
Für die Pb braucht man: 32 ias bei 40er Pb also auch Handschuhe und Amu.

Die Varianten mit LT von Draculs verzichten also entweder auf Maxspeed oder auf die BA beim Auradin.
Ein physischer Dreamer leecht dank genug Schaden auch ohne LT mehr als genug => LL also von einem netten Dualleecher Ring möglich.

So ab hier Zahlen:
Paladin mit 200 Str und lvl 90 Macht merc (bzw Faith Rouge mit 15er Aura)
Physischer Dream:
Grief Pb 400 Schaden
Forty
Dual Dream
HL
LoH
Gores
Raven
Dualleecher
Gürtel freie Wahl
Schaden durch Dream:
1 - 7005 (3503 Mittelwert)
Schaden durch Grief:
4546
Also im Durchschnitt 8049 Schaden pro Schlag, Ohne DS ohne CB ohne Gegner Resi gerechnet.

Auradin Version 1
Dual Dream
Hoj
Dragon
LoH für Maxspeed oder Draculs für LT

Schaden durch Dream
1 - 7005 (3503 Mittelwert)
Schaden durch HFire:
1513 - 1583 (Durchschnitt 1548)
Schaden durch HoJ BA
905
Summe pro Schlag im Durchschnitt: 5956

Auradin Version 2
Dual Dragon
Hoj
Dream Helm
Schaden durch Dream
1 - 2721 (1361 Mittelwert)
Schaden durch HFire:
3219- 3288 (Durchschnitt 3253)
Schaden durch HoJ BA
905
Summe pro Schlag im Durchschnitt: 5519

Und das sind atm sehr überschlags mäßige Rechnungen, da bei der Skillung ja auch noch mal was unterschiedlich sein kann. Ich habe bei allen Auren mit max Syns (Also auch Errettung) gerechnet. Beim Physischen Dreamer auch mit mit Max Opfer (im Prinzip die Punkte die beim Auradin in Widerstand gegen Feuer gehen.)
 
So ab hier Zahlen:
Paladin mit 200 Str und lvl 90 Macht merc (bzw Faith Rouge mit 15er Aura)
Physischer Dream:

Schaden durch Dream:
1 - 7005 (3503 Mittelwert)
Schaden durch Grief:
4546
Also im Durchschnitt 8049 Schaden pro Schlag, Ohne DS ohne CB ohne Gegner Resi gerechnet.

Das kann sogar deutlich mehr sein. Mal meinen Dreamer (nur 380er Grief, nur 109 Str, dafür Macht-Merc mit +3 Skills und Lvl-19 Pride*, Opfer max und Inventar voller PC-Skiller) durch den Dmg-Calc gejagt: 9825 Schaden. Mit DS > 14k, gegen Dämonen sogar > 18k. Gegner-Resis auch hier außen vor. Der Blitzschaden ist real natürlich wesentlich höher (+100% bei allen Nicht-Immunen!), der physische dagegen geringer (-50% bei den meisten Gegnern @Hell).
Dass ein Auradin da mithalten kann, wage ich auch zu bezweifeln. Lediglich beim Flächenschaden liegt er wegen seiner zwei Schadensauren natürlich vorn... Aber auch da ist der Feuerschaden im Vergleich zum Blitz-Anteil eher gering.

* Auch darauf muss man bei einer Faith-Rogue verzichten... Und die Aura macht ordentlich Schaden aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie equipst du deinen Auradin?

Meiner trug damals die folgenden Items:

Dual Dream
HoJ PB
Dragon AP
Maras
Raven + Whisp
Draculs
Arach
Waterwalks
Torch/Anni und sehr viele max. Dmg Charms (und ein paar Res charms)

Bei ein Pb braucht mit mit Faith Merc kein Ias mehr, aber da ist halt dann die Frage wozu das Faith?

Nicht ganz, die Frage lautet eher: Wozu ias, wenn man Faith hat? Wie man der Itembeschreibung entnehmen kann, hatte ich kein ias. Ich hatte mich absichtlich für Maras entschieden, um mein Holy Shield zu pushen, da ich hier vergleichsweise wenig Punkte entbehren konnte.

Ein physischer Dreamer leecht dank genug Schaden auch ohne LT mehr als genug => LL also von einem netten Dualleecher Ring möglich.

Da hast du meiner Meinung nach aber einige wichtige Punkte vergessen.

Beim normalen Leech gelten einige Malusse (lol was für ein Wort)

- Leecheffektivität (Schwierigkeitsgrad)
- Leecheffektivität (Gegnertyp)
- Malus für Untote
- physische Resistenz

Diese gelten uneingeschränkt und übergreifend für den normalen Leech, für Lifetap gilt jedoch nur die physische Resistenz. Hinzu kommt, dass manche Gegner wie Skelette eine Leecheffektivität von 0 haben, wodurch man gar nicht leecht.

Beachtet man dies, sieht dein Leechring sehr schnell sehr alt aus:

Nehmen wir fairerweise irgend einen Random Gegner mit 100% Leecheffektivität und mit den von dir gegeben Werten.
10 steht für den Leech des Rings, 3 für den Leechmalus in Hell, 2 für 50% physische Resistenz.

4546/10/3/2= 76 (38 für Untote)

Dagegen steht eine HoJ PB, 300 weapon ed, 300 off weapon ed durch Str, Fana und Eifer

(33*4)*4/2/2=132 bei allen Gegnern.

Dies nur zum Aufzeigen. Letztendlich könntest du ebenso Dracs nutzen oder Leechst mit LoH besser an Dämonen hast deadly strike usw... Nur in diesem direkten Vergleich wollte ich zeigen dass dein Leechring mit Draculs selbst bei schlechterem physischen Schaden nicht mithalten kann.

Dass der physische Dreamer mehr Schaden pro Schlag macht, hast du ja offen dargelegt. Ich würde aber gerne hinzufügen, dass die Hydren einen erheblichen Teil des Feuerschadens beisteuern. Dabei gilt: Je mehr Gegner vorhanden sind, desto effektiver werden die Hydren. Ich habe mit meinem Auradin früher sehr viel CS gemacht. Dabei habe ich grundsätzlich immer zuerst die Giftfürsten attackiert um meinen Blitzschaden anzubringen, die FIs zu killen und gleichzeitig Hydren zu casten. Diese Taktik hat sich als besonders effektiv herausgestellt, da bis auf die feuerimmunen Fürsten alle Gegner im CS mit der Überzeugungsaura sehr anfällig gegen die Hydren wurden. Ich würde sogar sagen, dass in Gebieten mit wenig oder gar keinen FIs ein Dragoner trotz des geringeren Screendamages nochmal deutlich effektiver ist als mein Charakter, da er mehr Hydren castet.

Ich wollte auch nicht sagen, dass mein Build nun das Ultimative Optimum darstellt und sich jetzt alle nach mir richten müssen, falls das so rübergekommen sein sollte. Ich wollte nur zeigen, dass ein Auradin sich keineswegs hinter einem physischen Dreamer zurückstellen muss. Ich denke viel mehr, das die sich ab einem bestimmten Punkt alle nichts mehr nehmen. Dein physischer Dreamer schaut bei einer blitzverzauberten stygischen Hure genauso dumm aus der Wäsche wie mein Auradin bei einem blitzverzauberte Lister. Und bei allen anderen mähen sich beide einfach durch als gäbe es keinen Morgen.


Ist also alles relativ. LG Gim
 
Nehmen wir fairerweise irgend einen Random Gegner mit 100% Leecheffektivität und mit den von dir gegeben Werten.
10 steht für den Leech des Rings, 3 für den Leechmalus in Hell, 2 für 50% physische Resistenz.

4546/10/3/2= 76 (38 für Untote)

Dagegen steht eine HoJ PB, 300 weapon ed, 300 off weapon ed durch Str, Fana und Eifer

(33*4)*4/2/2=132 bei allen Gegnern.

Dies nur zum Aufzeigen. Letztendlich könntest du ebenso Dracs nutzen oder Leechst mit LoH besser an Dämonen hast deadly strike usw... Nur in diesem direkten Vergleich wollte ich zeigen dass dein Leechring mit Draculs selbst bei schlechterem physischen Schaden nicht mithalten kann.
Jetzt legst du aber nahe, dass das mit Draculs immer so wäre. ;)
Steh mal in einer Gruppe AD-Fana-Moonlords, und leeche entweder mit dem phys. Dreamer konstant, oder warte darauf, dass beim Auradin LT auslöst, was auf blöd vier Eifer-Serien lang nicht passiert... Für die ultimative Erfahrung macht man das am besten in HC ohne Loot. :D

Der Punkt ist, man leecht schon mit einem phys. Dreamer ohne Draculs konstant so viel, dass schon wirklich extreme Situationen kommen müssen, um ihm gefährlich zu werden. Zum Beispiel große Schwärme von Succubi-Bossen im WST, die sind zugegebenermaßen gefährlich. Aber hey, an denen leecht ein Auradin auch nicht, so what? Wozu Draculs? ;)



PS: Ich will den Auradin übrigens bestimmt nicht schlechtreden. Mir ist klar, dass der - ebenso wie der Dreamer - ein geradezu lächerlich übertriebener Overkiller ist. Was wir hier diskutieren, sind schon extreme Luxus-Probleme.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir fairerweise irgend einen Random Gegner mit 100% Leecheffektivität und mit den von dir gegeben Werten.
10 steht für den Leech des Rings, 3 für den Leechmalus in Hell, 2 für 50% physische Resistenz.

4546/10/3/2= 76 (38 für Untote)

Dagegen steht eine HoJ PB, 300 weapon ed, 300 off weapon ed durch Str, Fana und Eifer

(33*4)*4/2/2=132 bei allen Gegnern.

Dann sollte man aber auch einbeziehen, dass du nur 5% Chance auf LT auf den Draculs hast. Du brauchst also schon mal 4 Serien Eifer bis du LT sicher hast. In der Zeit ist der Normale Leech von Grief halt schon mal vorne und du solltest dann auch noch DS bedenken. 20% Grief 15% Gores und HL ergeben auch schon mal ~68% mit doppeltem Schaden. Bzw. wenn man davon ausgeht, dass man einen Schnitters Merc dabei hat fallen die 50% PI schon mal wieder weg und das Normale Leech ist auch nach deiner Rechnung wieder vorne (152)

Das mit den Hydren finde ich auch ein bisschen komisch: lvl 15 Hydra macht 105 - 124 Schaden (114). Vielleicht ist dir das zuerst FI killen und dann stribt alles andere schon dadurch aufgefallen, da die Feueraura besseren Pulsschaden macht. (252 - 263 / 258).

Zumindest kommts mir so vor, dass der Pulsschaden vom Feuer besser ist als der vom Blitz. Ich hab zwar keinen Auradin als Vergleich, aber einen physischen Dual Dreamer und einen HoJ + DualDragon Paladin. Hier ist der Unterschied hat deutlicher: Dreamer (lvl 30 Aura): 1-500 / 250 Schaden bei 23,3 Radius und Dragoner (lvl 44 Aura): 536 - 548 / 542 Schaden bei 32,6 Radius => gerade den Radius merkt man stark.

Wegen den Stygischen Huren: imo kann man mit Überzeugung alle Verzauberung immus brechen (also die die nicht von sich aus schon die Resi haben) zumindest wären mit im Weltensteinturm lvl 2 noch keine PI + LIs begegnet die immun geblieben sind. Ansonsten kann man bei den Huren mit Schnitters das PI brechen (so killen meine Fanadine die guten Damen). Dauert zwar ein bisschen und man muss ein paar rote Kugeln einstecken können, aber das sollte bei so einem Char dann auch wieder nicht das große Problem sein.

Um vielleicht ein bisschen wieder aufs Thema des TE zurück zukommen:
Ich würde wenn einen physischen Dreamer bauen. Kostet die beiden Dreams + 2 Lo für Grief und Forty im Vergleich zu Cham 2 Sur 2 Lo für HoJ und Dragon.

Nur ein Dream macht auf dem Paladin imo wenig bis gar keinen Sinn. (Auf einer Melee Sorc hingegen schon.)

Wenn man lieber mit Feueraura unterwegs ist, dann halt eben Hoj und Dualdragon => gibts in der Galerie eine gute Vorstellung.
Helm könnte man dann CoA nehmen für Facetten. Oder für Schaden und Style Spieler: 3 Sox Helm mit life suffix für die rote Farbe.

Ich persönlich stelle DualDreamer mit Grief ein bisschen über den Burner mit HoJ DualDragon, da er zuverlässiger Leecht und mit dem phsischen Schaden ein solides zweites Element hat. Gegen nicht piercebare FIs ist der Dragoner einfach langsamer als der Dreamer gegen nicht piercebare LI.
 
Ich will den Auradin übrigens bestimmt nicht schlechtreden. Mir ist klar, dass der - ebenso wie der Dreamer - ein geradezu lächerlich übertriebener Overkiller ist. Was wir hier diskutieren, sind schon extreme Luxus-Probleme.

Da stimme ich dir zu. Genau davon rede ich doch. Ab einem gewissen Punkt ist das alles nur noch Makulatur, ganz gleich, ob Fanazealot, Dreamer, Auradin oder Dragoner. Mögen Fanazealer und Dreamer ihr Potenzial eben in Bossruns ausspielen, so können Auradin und Dragoner aufgrund des höheren Flächenschadens im Kuhlevel und Schinderdschungel punkten. Unter 4 Spielern ist das eh alles Banane, weil die gegner praktisch bei allen vieren 1-hit sind.


Dann sollte man aber auch einbeziehen, dass du nur 5% Chance auf LT auf den Draculs hast. Du brauchst also schon mal 4 Serien Eifer bis du LT sicher hast. In der Zeit ist der Normale Leech von Grief halt schon mal vorne und du solltest dann auch noch DS bedenken. 20% Grief 15% Gores und HL ergeben auch schon mal ~68% mit doppeltem Schaden. Bzw. wenn man davon ausgeht, dass man einen Schnitters Merc dabei hat fallen die 50% PI schon mal wieder weg und das Normale Leech ist auch nach deiner Rechnung wieder vorne (152)

Das habe ich doch bereits selbst gesagt

Dies nur zum Aufzeigen. Letztendlich könntest du ebenso Dracs nutzen oder Leechst mit LoH besser an Dämonen hast deadly strike usw... Nur in diesem direkten Vergleich wollte ich zeigen dass dein Leechring mit Draculs selbst bei schlechterem physischen Schaden nicht mithalten kann.

Um vielleicht ein bisschen wieder aufs Thema des TE zurück zukommen:
Ich würde wenn einen physischen Dreamer bauen. Kostet die beiden Dreams + 2 Lo für Grief und Forty im Vergleich zu Cham 2 Sur 2 Lo für HoJ und Dragon.

Und damit gehst du nunmal leider nicht auf die ursprüngliche Frage ein. Diese lautete nämlich ob ein Paladin mit Dual Dream, HoJ und Dragon ziemlich geil abgeht. Und die Antwort darauf lautet: Ja, er geht ziemlich geil ab.

Und bitte komm in den Fluten der HRs in diesem Thread nicht mit Preis/Leistungsverhältnis. Denn dann kann man wirklich gleich sagen: Fanazealer mit Death/Forti/Gulli/Herold.
Der ist nämlich wirklich viel stärker und viel billiger als alle zuvor genannten Varianten.

Also nochmal zusammengefasst:

- Mir ist klar, dass der phys. Dreamer mehr Schadenpro Schlag macht

- ich halte den Auradin aufgrund seines Flächenschadens trotzdem für nicht minder effektiv, zumindest bis 4 Spieler

- ich denke, dass die Entscheidung für einen dieser Builds nur vom Einsatzgebiet abhängt

- Preisdiskusionen jenseits von 5 HR sind in meinen Augen sowieso Gurke. Entweder man ist so reich und leistet sich einen solchen Char "mal eben so" oder man tut es überhaupt nicht. Und falls man ausnahmsweise doch so fanatisch ist, über Monate oder gar Jahre zu sparen, fällt der Augpreis einem auch nicht mehr ins Gewicht.

Alles Gute, Gim
 
Und damit gehst du nunmal leider nicht auf die ursprüngliche Frage ein. Diese lautete nämlich ob ein Paladin mit Dual Dream, HoJ und Dragon ziemlich geil abgeht. Und die Antwort darauf lautet: Ja, er geht ziemlich geil ab.
ja tut er. nur ist es eine frage des verhältnisses. der thread suggeriert: ich habe hier die kickass-palavariente ausgetüftelt und muss die sofort vorstellen! die stammleser reagieren mit: öh ne, schlechter, war schon da, teuer, sufu usw. allgemein ist hier im forum der drang, chars zu optimieren. alles andere kann der geneigte spieler selbst testen oder durchrechnen. klar geht damit ein guter teil der diskussionen verloren. gut ist es sicherlich, threads entsprechend zu formulieren und vorher mal tatsächlich die sufu zu bemühen.
Und bitte komm in den Fluten der HRs in diesem Thread nicht mit Preis/Leistungsverhältnis. Denn dann kann man wirklich gleich sagen: Fanazealer mit Death/Forti/Gulli/Herold.
Der ist nämlich wirklich viel stärker und viel billiger als alle zuvor genannten Varianten.
da möchte ich wiedersprechen. ein dreamer ist deutlich überlegen. grob gesagt: grief und death sind bei nem fanazeal fast gleich. ein dreamer mit grief verliert im vergleich zu einem ebensolchen zealer nur herald, gulli und fana - dafür gibts praktisch 7k damage extra (-150% von conv mitgerechnet). insgesamt hat ein dreamer etwa den 1,5fachen dam-output. mithin neben dem hammerdin der stärkste paladin.

wenn ich mich recht erinner habe ich das mal so aufgestellt in sachen killspeed:
dreamer/hammer > fanazeal/2h-fanazeal > shocker/smiter/charger > froster/burner > ranger


den hier vorgeschlagenen auradin sehe ich im bereich zwischen fanazeal und shocker. der grund ist, dass mangels leech vorsichtiger gespielt werden muss bzw die alroundqualitäten leiden. der schaden allein wird ähnlich dem fanazealer landen; aber die fehlende stabilität verringert eben den gesamtschaden deutlich. selbst dracs können das nicht in gänze aufwiegen, zumindest wenn man in hohen leveln zügig weiterkommen will.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man nicht soviel hat kann man ja ein gut gemixtes Szepter Holy Thunder Runenwort benutzen :angel:.
 
Zurück
Oben