• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzept Min. Dmg Bowama

DA_Bolle

Well-known member
Punkte Reaktionen
104
Moin,

nachdem ich doch mal wieder mit D2 angefangen habe möchte ich ein Konzept verfolgen, was ich schoneinmal angefangen, dann aber zu 1.09 Zeiten die Lust an D2 verloren hatte. Nämlich eine Amazone, bei der der Minimalschaden über den Maximalschaden gesteigert wird, was dazu führt, dass jeder zusätzliche Punkt min. Dmg = 1 Pkt. Durchschnittsschaden statt den normalen 0,5 Pkt. Außerdem siehts gut aus und erzeugt einen sehr zuverlässigen Schadensoutput. :D

Das wird mein 3. Char in dieser Ladder, dazu habe ich keinen wirklichen MF-Char, habe also keinen Zugriff auf wirklich gute Items. Folgend mal meine bisherige Konzeptskizze, Korrekturen / Tipps sind gern gesehen - deshalb poste ich das ja!

-Bogen der Stunde ist wegen des. eng beieinanderliegen Min. und Max. Dmg ein Diamantbogen. Eigentlich habe ich mich da schon auf eine geuppte Wilde Kette versteift. Sockelung mindestens 19 min Dmg. mit @ wenns geht - 3 FPS Streuen (wegen Bug bringt 2 FPS ja nix mehr) schaffe ich ja schon ohne IAS mit dem Bogen. Streuen ziehe ich vor um AD richtig zu nutzen & nicht so IAS-abhängig zu sein.

-Ringe werden wohl Rare Leecher mit hohem (6+) Bonus auf min. Dmg. & @. Ebenso das Amulett.

-Kopfbedeckung ein rare Reif & Co. mit Stats/Res/Leech und 6+ min. Dmg. Sockelung auch irgendwas mit min. Dmg & @.

-Gürtel Razor - führt kein Weg dran vorbei, auch wenn leider max. Dmg drauf ist.

-Handschuhe sind LoH/Lavastoß vorhanden, anderes müsste ich craften / suchen

-Rüstung ist Lionheart angedacht.

-Puschen habe ich keine Ahnung, Rare Res & FR Boots? Goblin? Wasserwanderung?

-Charms min. Dmg was geht, dazu Res & Life

-Stats: Str. soviel wie nötig, hoffe da einiges über Items reinzuholen. Vit. minimalst, Rest Dex as Dex can.

-Skillung: Streuen Max, FA Max, Wally 17, Pene & Pierce so dass es passt mit Razortail und der Trefferchance. Später die FA-Synergie skillen.

Ich weiß, sicherlich nicht das effektivste was man machen kann, aber mal was anderes. Was mich interessiert - Eurer Meinung nach helltauglich?

Danke & Gruß,

Bolle

Der Build ist definitiv helltauglich, auch wenn Mindam durch seine Seltenheit und starke Begrenzung zu den schlechteren Schadenspushern gehört.
Aber wenn es Dir schon um Mindam geht, würde ich das Konzept wenigstens vollkommen ausreizen und die Rüstung durch eine Selbstbaurüstung mit Mindam ersetzen. Als Handschuhe fallen mir für den Anfang auch noch Blutfaust ein, die haben nämlich +5 Mindam, wobei ich, falls dies ein IAS-Juwel erforderte, auf LoH zurückfallen würde, da einem das IAS-Suffix bis zu 10 Mindam kostet.
Gerade bei so einem Flitzebogen wie der Hilde würde ich - bei Deinem Budget zumindest in der langfristigen Planung - nicht auf WTs verzichten, auch wenn Du da 10 Maxdam mehr kompensieren musst. Charms finde ich da auch viel problematischer, da Du maximal +1min/Feld herauskitzeln kannst und ich da noch nicht allzuviele von gesehen habe (das kann aber auch vielleict daran liegen, dass die keiner aufbewahrt).

würd dir auch zu einer rüstung mit mindam raten. durch das viele ow-ed (dex) wird das nochmal ordentlich erhöht.
wenn auf der rüstung dann noch zusätzlich nette sachen drauf sind (life :D) is es auf alle fälle top.
hab mir gestern auch eine 4sockel/82 life rüstung geshoppt, in alp bereits.

wally auf 17 find ich verschwendung. sie bekommt da zwar eine bessere waffe, aber töten tust trotzdem du.

jedenfalls wünsch ich dir viel glück/spass bei der umsetzung, das equip dürfte nicht einfach zu bekommen sein :D

An Blutfaust hatte ich gar nicht gedacht, danke! :top: Wenn ich noch irgendwo 2 x 15 IAS Sockel komm ich insgesamt auch auf 40 IAS und somit 3/10 FPS, damit kann man schon einigermaßen leben. Wäre aber eben nur Komfort für FA, 3 FPS Streuen habe ich mit 0 IAS.

4 Sockel Rüstung ist auch eine Überlegung wert. Bei den Charms wollte ich hauptsächlich Res. & Life reinholen, dann kann ich bei der Sockelung größtenteils reine min. Dmg Juwele sockeln. Muss ich mal durchrechnen, auch wg. der Str. die Lionheart bringen würde.

Genau das ist auch das Problem an WT - die Str. Req.. Der Max. Dmg. sollte mit genug min.Dmg aber kompensierbar sein.

Einfach zu bekommen ists sicher nicht - aber wenigstens mal was anderes. :angel: Mein erster Char diese Ladder ist nen PVM Himmelsfaustpala - so ohne großartige Items ist das auch ne Sache... :rolleyes:

WTs brauchen nur 6 mehr Stärke als upped Hilde, das ist also das kleinere Problem.

Ich glaube, das ein Atmas effektiver ist als ein Amu mit Mindam. Da löst AD einfach zuverlässiger aus. Widerspricht aber ein wenig dem Konzept :)

Ansonsten viel Glück bei der Suche! :top:

Imho 2% auf Lev. 5 AD > 5% auf Lev. 2 AD. Wenn WWS das schon eingebaut hat, macht nen Atma keinen großen Sinn mehr finde ich.

Die höheren Anforderungen durchs uppen hatte ich ganz verdrängt - dann machen WTs definitiv Sinn. :top:

>>>2% auf Lev. 5 AD > 5% auf Lev. 2 AD

da könnte man streiten, ist aber nicht was haggi gemeint hat. das ist nämlich

>>>7% auf AD > 2% auf Lev. 5 AD

denn die chancen addieren sich. ist auch richtig, dass der dadurch entstehende zusatzschaden den eines mindmg amulettes übersteigt. aber wie haggi schon sagst, mit mindmg-stapeln hat das nicht viel zu tun.

an mindmg kommt man schlecht ran wie schon gesagt wurde, vor allem bei den charms ist das ein großes problem. bezweifle daher dass du soviel mindmg anhäufst, dass letztenendes auch der maxdmg wirklich stark erhöht wird, halte daher vom ganzen konzept nichts. aber spielbar wirds schon sein.

Die 2% der WWS lösen imho viel zu selten aus, auch mit Strafe.
Würde da lieber Atmas als Amulett noch hinzunehmen.

Musst halt nur schauen, wie du mit dem IAS hinkommst :)

@Noir: Es soll ja auch nicht Sinn machen sondern mal was anderes sein. Und einen Test ists mir wert, der Diamantbogen ist imho auch eine der Waffen in D2, bei denen das am meisten Sinn macht sowas zu versuchen.

@Berkeloid: Teste ich später mal aus, Amu umstecken ist ja nun nicht so der Aufwand...

Ich muss berkel rechtgeben. Allein von der WWS hat man zu wenig AD. da kommt man nicht ohne Atmas auf zuverlässiges Auslösen.

Gruss
KH

DA_Bolle schrieb:
Imho 2% auf Lev. 5 AD > 5% auf Lev. 2 AD. Wenn WWS das schon eingebaut hat, macht nen Atma keinen großen Sinn mehr finde ich.

Das täuscht gründlich.
Da würde meine auf "AD" abgestellte/angewiesene Straferin schon längst
z.B. Cats oder ein rares Amu tragen.
Für "AD", das häufig triggert, dir damit Hell erleichtert und Spielraum für
die - langfristige - Optimierung von Mindam schafft, wirst du um Atmas nicht
herumkommen.

hmm..mich wundert gerade streuen max...ist es nich so das man sich dann nicht bewegen kann und weiterhin wenn eine strafe serie unterbrochen wird sie keinen dmg mehr macht, weil dann halte ich streuen auf max für sehr fragwürdig...

falls das falsch ist bitte post ignorieren und dann geh ich inne ecke mich schämen..

Gruß Birk

Strafe max gibt mehr Schaden, es werden auch maximal 10 Pfeile verschossen.

Die Nullrunden kommen zu Stande, wenn du während der Salve getroffen wirst und die Zappelskills (Meiden) greifen :)

Richtig, daher bleiben die auch schön auf 1... :cool:

der zeitrahmen in dem man nicht getroffen werden darf beträgt 3/25 = 0,12 sekunden, die bowie ist ein fernkämpfer, die chance auszuweichen beträgt keine 100% und dazu stehen noch wally und merc im weg herum. also ich sehe hier kein problem.

bist du sicher, dass du min dmg in den bogen sockeln möchtest? passt natürlich gut ins konzept, ist aber eher verschwendung des sockelplatzes. ich würde hier ED sockeln (min dmg als @ wenn möglich) und die min dmg jools lieber in die rüstung stecken. ein 40 ED jool in der waffe gleicht schadensmäßig schließlich einem 29 min dmg jool.

denn die chancen addieren sich.
näherungsweise zumindest. wenn man die doppelte auslösung wegrechnet, sind es eigentlich 6,9%.

mfg

Wegen der Sockelung ist das imho nicht ganz so deutlich. Ich habe bisher in D2 IMMER großes Pech gehabt, wenn es um ED Juwelen ging. Da ich auch nicht so gut betucht bin, werde ich mir so schnell keine ED/@ leisten können.

Ich rechne mal realistisch 2 x 30% ED gegen insgesamt 30 min. Dmg. in einer upped 169% Wilden Kette. Mit ED 108 bis 131, mit min. Dmg. 118 bis 119. Die ED Sockelung gewinnt hier um einen Punkt, passt allerdings lange nicht so schön ins Konzept.

Irgendwo in Deiner Rechnung ist übrigens ein Haken - 249% (40,40 ED) upped Wilde Kette = 115 bis 139. 169% upped Wilde Kette mit theoretischen 58 min. Dmg. = 146 bis 147, damit würden die beiden 40 ED Jools haushoch verlieren.

Sollte ich mir irgendwie ED/Min. leisten können, werdens natürlich die.

Einen Ring habe ich mittlerweile schon, 5% LL, 7 min. Dmg., Prisma und 2 höhere Resis. Ein Anfang...

Das erste Juwel fürn Bogen steht auch fest - 8%ED & 17 minDmg. Finde ich recht fein. :angel:

Nochmal eine Frage, bei der ich mir grade etwas unsicher bin. Raven ja oder nein? Ich hab eigentlich immer gerne "No Freeze" aber irgendwo muss ja auch mein Leech herkommen. Da bleiben eigentlich nur der Hut & die Ringe für...

mMn is ein raven bei einer ama ned unbedingt nötig.
sind zwar immerhin 20 stats, aber durch rare/crafts sind besser ringe möglich (sofern man nicht auf das cnbf angewiesen is)

Zurück
Oben