• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzept Min. Dmg Bowama

Jupp dachte ich mir auch... Dann lieber 2 Leecher und notfalls eben ne Duriels, die gibts wohl sowieso als Übergangslösung bis ich eine 4 Soxx Plate vernünftig bestücken kann.

Bei Strafe würde ich nicht auf cnbf verzichten wollen, da man während des Feuerns feindlichen Geschossen wesentlich stärker ausgesetzt ist als mit herkömmlichen Einzelattacken.
Da Dein Schaden nur wenig vom Durchschnitt kannst Du auch mit einem ziemlich konstanten Leech rechnen, so dass dies meiner Meinung nach ausschlaggebend für die Ringwahl sein sollte. Wenn Du mit einem anderen Ring mehr Dam rausholen kannst, wäre das schon eher eine Überlegung wert, aber von den Ringen fallen mir nicht so häufig welche vor die Füße und Raven bietet da vorerst ein recht passables Komplettpaket.

Ich such auch parallel nach nem schönen Duallutsch Reif mit min. Dmg. und nem bissel @, zusammen mit dem einen Leecher und vernünftiger Spielweise könnte das schon reichen.

Zur Not bin ich ja auch bei den Gloves noch flexibel, Blutfaust ist nicht so in Stein gemeisselt, dass sich da bei Bedarf nicht optimieren lassen würde.

Deaddy bringt es auf den Punkt, warum meine Straferin nicht auf den Raven
verzichtet.
Leech von Hut und Handschuhen ermöglichen neben dem komfortablen Raven
noch einen Rarering mit hohem mindam, Stärke und Dex. sowie Resistenzen.

edit:
jo, hab ich übersehen.
Dann könnte z.B. Manaleech von den Handschuhen kommen.

Der eine Rarering ist ja schon vorhanden - wie gesagt, ich bin nicht wirklich reich:

5% LL, 7 min. Dmg., Prisma und 2 höhere Resis.

hallo Bolle,

ich habe exakt so ein Strafe Build im Singleplayer. Die Ausrüstunf ist dabei konsequent auf mindam ausgelegt. Also alle Socke die frei waren mit mindam voll, und die Ringe sind auch blaue mir +13 mindam.

mein fazit fällt aber sehr gemischt aus.

Obwohl ich zu 90% DS auslöse, über 1100 avDam mache und noch recht zuverlässig AD Auslöse spielt isch die gute Dame unerwartet zäh. Ich habe leider kein vergleich zu einer "konventionellen" Straferin, da ich die noch nicht gespielt habe, aber rein vom Killspeed sollte sie (die MAX dam lösung) schon besser sein.
Für P1 langts aber.

Wenn du einen besseren Ring hast (Str und Dex, Res vllt noch. Leech muss ja noch nicht mal, wobei etwas ML schon nett wäre) als Raven ist es ein Versuch wert. Du solltest eigentlich recht früh (schon in Norm) merken ob du öfter als alle 10 Minuten einmal eingefroren bist. Bist du öfter Blau, sollte ein Raven dran. Und so einen guten Raren muss man erstmal haben ;)
Ansonsten stimme ich Deaddy voll zu.
Bei einer Multi würde ich einen Raven nicht in Betracht ziehen.

Danke Euch beiden! Ich werde das Konzept aber durchziehen, interessiert mich einfach.

Habe mittlerweile eine perfekte (170 ED) Wilde Kette ertradet und das eine (8 ED / 17 min) Juwel dadrin versenkt. Die Ama ist jetzt 28, hat mit Skystrike Ihren ersten brauchbaren Bogen in Händen und fängt langsam an, Streuen auszubauen. Stats sind noch ca. 85 Punkte nicht vergeben, da ja die Ausrüstung in Punkto Stärkeboni auch noch nicht feststeht.

Schadenmäßig stimmt mich der Calculator relativ positiv, mit 2 x AD, hohem DS, Machtsöldner und nem brauchbaren Durchschnittsschaden sollte schon was machbar sein.

Ich bin zudem Streuen ja gewöhnt, hab seit ich Diablo 2 spiele (siehe Registrierung) noch nie eine Multi-Ama gespielt - gefällt mir nicht.

Ich halte Euch auf dem laufenden... :angel:

EDIT: Ich habe heute noch eine sehr nette Spende von einem User hier erhalten, mehrere min.Dmg. Juwelen sowie vor allem einen sehr netten min.Dmg./Str/Dex/Res Ring. Danke Kazgaroth! :top:

Ebenso habe ich noch einen wirklich netten Leecher ertradet, 7% LL, 9 min. Dmg., 14 Dex, 28% FR und 10 Mana. Damit bin ich bei LL-Ringen erstmal gut davor und recht flexibel, jetzt fehlt noch nen netter Reif mit ML und eine 4 Soxx Life Rüstung.

Wie es aussieht, kommt wohl noch ein 30 ED / 10 Min. Juwel in den Bogen, so dass dann insgesamt 38% ED und 27 min. Dmg gesockelt sind. Damit kommt die upped Wilde Hilde auf 128 bis 129 Schaden, was im Durchschnitt ca. einem sehr guten nicht geuppten Lycanders entspricht. AD & DS nicht eingerechnet.

Ich bin bezgl. der Helltauglichkeit also optimistisch - denn mit nem nonupped Lycs. habe ich bereits früher erfolgreiche eine Streuen-Ama in Hell gespielt. :angel:

wie gesagt, Helltauglich isse allemal.

Nur eben nicht der "über char".

Noch ein kleiner Tipp von mir (hab das nämlcih nicht durchgerechent, und stehe jetzt mit weniger schaden da):

Berechne unbedingt auf wieviel Offweapon ED du kommst, und rechen dann mal aus ob es mehr sinn für dich macht in das rest EQ Mindam oder ED zu sockeln. Ich bin voll auf Mindam gegegangen und das ist, naja, "suboptimal" *g* Hätte mit ED mehr rausgeholt.

Ich kalkuliers mal durch, thx!

Ich achte sowieso auf einen ausgewogenen Mix, zB. werden keine reinen blauen 1x min.Dmg. Ringe genommen sondern siehe die erwähnten Rares auch auf Leech, Res, etc. geachtet.

Ein "Über Char" wirds sicher nicht - sowas finde ich aber auch langweilig. :angel:

Ich denke, die Herausforderung liegt bei diesem geplanten Char eher in der Optimierung des Equips auf das Thema Mindamage. Von der Spielweise bzw. dem Spielgefühl her wird sie sich wohl nur wenig von anderen Bowies unterscheiden.

Dass das ganze helltauglich ist, steht wohl außer Frage - die Hilde hat schon viel wackligere Charkonzepte durch Hell gebracht ;)

Jupp, das ganze ist ein relativ sinnbefreites Spaßprojekt. :D

Es soll einfach ein gut spielbarer Char werden, der zudem aber auch nicht ganz so alltäglich ist. Einfach aus dem Grund, warum ich nie einen Hammerding unter meinen ca. 20+ Palas oder nie eine Multi-Amazone hatte. Mainstream -> langweilig... ;)

Durch Hell kamen Amas schon, als es in Classis noch nichtmal Prunkbögen gab... :clown:

Was ich noch empfehlen kann, ist eine Nef in den Bogen zu sockeln. Das verringert zwar den killspeed um gefühlte 0%, aber macht sie deutlich sicherer und leichter zu spielen. ;)

Auf gar keinen Fall - mit der Bogensockelung steht & fällt das Konzept! Da kommt min. Dmg. rein und sonst nix!

Höchstens werden mal KB-Handschuhe gecubt - ich war aber nie ein großer Freund von KB und bin bisher immer bestens ohne klargekommen. Außerdem beschweren sich die Nahkämpfer in Partys dann immer... :D

Nunja selbst in Hc, wo es mehr auf Partyplay ankommt, hat sich kein Nahkämpfer beschwert. Ich habe damit jedenfalls sehr gute Erfahrung gemacht und auf hell war ich mehr als froh, dass ich KB hatte.

Aber das es nicht in dein konzept passt, kann ich verstehen. Nur kann die wilde Heide mehr als alle anderen KB gebrauchen und das ist zu berücksichtigen.

Warum ist der Razor überhaupt fest? Ich könnte Strafe auch locker mit nem Level 20 Pierce (85%) spielen und wäre damit zufrieden. Razor sind 10 Max Dmg die nicht sein müssen. Gibt sehr nette Resi Gurte oder Leech Dinger, damit du nicht so auf die Handschuhe angewiesen bist.

Gruß Markus

Habe grad nen Amu gefunden und musste an das Projekt hier denken. Kannst du folgendes Amu gebrauchen?

+min dmg
+ll
+resis
+mana

mindmgamudr1.png

Uff.... Eigentlich echt nett, wobei ja schon Atmas geplant war... Wirfs auf jeden Fall nicht weg und sag Bescheid, wenn Du es vertradest!

Zurück
Oben