• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzeptcharakter für Alptraum, der Hwanin-Fanazealot?

• Ersteller Ersteller Graf-Von-Zottel
  • Erstellt am Erstellt am

Graf-Von-Zottel

Guest
Da ich gestern mein erstes Exceptionel-Set komplettiert habe frage ich mich, ob man nicht einen Fanazeal drum herum bauen könnte?? Für Hell wäre er wohl recht schwach auf der Brust... vor allem da eine wirksame Immunenbekämpfung ausgeschlossen ist! Also wäre es ein reiner Funchar für Nightmare, der einfach ein wenig stylisch sein und fun machen soll!

Vorgestellt habe ich mir einen Level 70 Fanazeal, der demnach 77 Skillpunkte vergeben kann!

Skillung:

Opfer: 20
Eifer: 20
Bekehrung: 1 (just 4 Fun)

Fana: 20
Conv: 1 (wofür weiß ich nicht...

Medi: 1
Rücknahme: 1
Erretung: 1

Macht mit Durchgangsskills genau 77 Punkte!

Für Maxspeed braucht der Zealot mit einer Pinne bei Level 20 Fana <40 Ias, und da die Hwaninwaffe gleich 40 mitbringt ist man da schonmal fertig!

Resistenzen sind schon locker auf 50 (30 Set, 20 Quest), ein Anni ist im SP mit PlugY auch nicht schwer zu beschaffen, also sind Resistenzen schonmal in einem brauchbaren Bereich! Über Rare Ringe lässt sich auch mehr beschaffen... FRW soll bei dem Char nicht zu kurz kommen! Equipment ist im Optimalfall folgendermaßen gedacht!

Waffe: Hwanin (ED Jool mit Mindam... habe ein ganz brauchbares mit 3x/5Min)
Helm: Hwanin (ED)
Rüstung: Hwanin (ED/Shael)
Gürtel: Hwanin

Handschuhe: Blutfaust (evtl 1 mal geupped... hauptsächlich wegen FHR)
Ring1: Rabenfrost (kein Kommentar)
Ring2: Ring mit Blitzres + Leech wenn möglich)
Schuhe: Natalya's wegen FRW/Resistenzen
Amulett: Katzenauge... ZdhF ist außer reichweite, und 100 FRW ist bestimmt ganz niedlich

Mit den Charms werden dann diverse Lücken ausgebessert was Resis/Life angeht, ein paar Max/AR Charms sind auch vorhanden!

Nun zum Söldner... da habe ich mich noch nicht entschieden! Entweder keinen, oder aus Einfriergründen (und vor allem Spaßeshalber) ein Akt3 Hampelmann evtl. mit Lawbringer damit er auch funkelt! Effektivität steht hier außer Frage! Ich will nur das der Merc nicht schneller killt als ich (was selbst bei nem Hone-Akt2 Merc schon der Fall wäre...)

Für Alptraum sollte das doch gut spielbar sein, oder irre ich mich total? Fürs Immunenbekämpfen habe ich wohl zu wenig Wums (für Rache) bzw zu wenig Eleschaden (für Conv)... daher fällt Hölle wohl flach! Intentions?

:hy:
Mit etwas Leidensfähigkeit könntest du mit dem Set vielleicht sogar den Schwierigkeitsgrad Hölle packen. Leider macht die Waffe nur recht wenig Schaden.

Immunenbekämpfung ginge halt recht leicht über den zweiten Waffenslot, aber dann wäre das Konzept dahin. Insofern bliebe Rache in Kombination mit Überzeugung, wobei du natürlich vorsichtig spielen musst. Ich würde dem Merc zudem Schnitters in die Hand drücken, dadürch hättest du es auch gegen normale Gegner leichter.

Wenn du Highlords und Gores auftreiben kannst sollte es auch im Schwierigkeitsgrad Hölle spielbar sein.

Gruß EP

Zweitslot habe ich mir folgendes überlegt!

Lawbringer PB + Reimschild mit Autores (das ganze mit Conv)
a) bissel Eleschaden
b) Alternchance :) wenn ausgelöst kann man fix zurückwechseln
evtl. verzichte ich beim skillen dann auch vorläufig auf Teile der Auren/Bekehrung und butter mehr in Conv... mal sehen :) Bis Level 70 kann ich ja wie gesagt auch in Alp kommen... da ist ja einiges möglich

EDIT sagt:

Oder wie wärs mit nem Barbarenmerc mit Lawbringer? wäre zwar nicht der Hit, aber ich hätte Altern... nur wie gut hält der ohne Leech? Kann ich den Defensiv so boosten das er gut stehenbleibt? Weil nen Wüstenmann will ich nicht, der killt am Ende noch mehr als Hwanin himself!

Gegen untote wäre Barbie dank Zuflucht ja schon geschützt^^

naja der act2 machter würde aber zumindest deinen schaden ordentlich noch unterstützen...

an sonsten, warum nicht. ich fand hawanins nie so pralle, da gibts sicher "bessere" sets auf die man spielen könnte. schüler set oder weisenruf, sazabies gefallen mir besser

aber es is dein unterfangen, also mach es ;)

im 2nd würd ich allerdings eher ne wirklich gute immunen bekämpfung anstreben.
wenn du conv eh vorhast anzuskillen, kannst bei untoten PIs auf zufluchtsaura switchen, die ignoriert an untoten deren resistenz (oder so, kanns grad ned besser vormulieren)

hm oder blauzorn in zweitslot gibt ja auch schön magiedämätsch :)

Und die Versuchung wäre groß, nur noch im Zweitslot rumzulaufen, weil mehr Schaden und so :D

Finde die Idee grundsätzlich gut, das Set hats mir seinerzeit angetan, als ich nen Übergang für meinen Werwolf gesucht habe. Ich weiß, ein Pala ist latürnich was anderes, aber irgendwie lässt sich doch alles so irgendwie übertragen... is doch auch nur ein D2-Char :)

Hölle wird tatsächlich schwer damit, der Waffenschaden ist einfach zu gering. Ein Akt2-Machter mit Schnitters könnte helfen, würde das Konzept aber irgendwo auch ziemlich untergehen lassen... klingt für mich nicht nach dem Sinn und Zweck der Sache.

Oder wie wärs mit nem Barbarenmerc mit Lawbringer? wäre zwar nicht der Hit, aber ich hätte Altern... nur wie gut hält der ohne Leech? Kann ich den Defensiv so boosten das er gut stehenbleibt? Weil nen Wüstenmann will ich nicht, der killt am Ende noch mehr als Hwanin himself!

Denkbar wäre es, und Leech bekommt man auch noch irgendwo her, schließlich ist der Helmslot noch frei, der Wahlweise mit Tals Maske, Krone der Diebe oder Vampirblick bestückt würde. Sollte reichen für Alp, da is der Leech-Malus ja noch nicht so hoch.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Projekt mental unterstütze... und wer das als nächstes mit dem Brüder des Himmels Set macht, kriegt von mir eine ganze Schachtel virtueller :keks:e :D

mfg

Tal Maske aufm Barbmerc wäre bescheiden... weil kein guter Schaden durch Lawbringer^^ Deswegen müsste man dessen Defensive anders pushen versuchen -.- LL ist imo ziemlich wirkungslos bei dem Hampelmann!

Ich glaube ich belasse es eher beim Alp-Char, sprich reinem Zealot ohne Zweitslot! Rache/Conv werden angeskillt, mal sehen vielleicht kommt er in Hell ein Stück weit. Er wird wohl zum champion-dasein verdammt sein.

Graf-Von-Zottel schrieb:
[...hier war viel Text...]

Er wird wohl zum champion-dasein verdammt sein.

Ich hoffe doch nicht! Es wäre mal wieder schön, wenn ich im battle.net etwas anderes sehe außer BotGames und Trades. Nein eig. etwas anderes außer die üblichen MainStreamChars.

Ich denke mit viel CB/DS usw sollte es irgendwo schon gehen, klar ist der DmgOutput nicht sonderlich hoch, aber es wird dennoch die Möglichkeit bestehen damit bis hin zu Baal zu kommen.
Wenn dann such dir eine schlagfertige Truppe die dich dabei unterstüzen könnte und vlt. sogar ähnlich neue Arten von Chars und Equipment bietet. Die 8-Spielergrenze existiert ja nicht umsonst! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

hm...soll es unbedingt ein fanazealot werden? ich mein ja, jeder char sollte auch den schwersten schwierigkeitsgrad durch haben und würde daher in richtiung ele build gehen mit dem guten. mein favorit wäre hier der kühlschrank.

zumal, dass was du dem anziehen willst, würde auch ziemlich gut auf einen ele build passen ;).

Da würde mich der Speed anöden, was mit dem Fanabuild ja aus der Welt ist! Der Setbonus ist eigentlich auch recht dankbar, 20% LL hilft beim Restequip nicht total festgelegt zu sein :)

btw. Singleplayer, nicht Battle.net Herr Lugias-Crusader

mit dem was du tragen möchtest, bräuchtest du nur eine shealrune um die selbe geschwindigkleit zu erreichen wie mit fanatismus ;).

... dann bietet sich ein Froster wohl doch eher an! Nur könnte der Schaden kläglich werden^^ kann es sein das der Speedcalk nicht gefunzt hat? beim letzten mal spuckte er andere Werte aus

Frost, Wdst Kälte, Erretung: MAX = 62 Skillpunkte

Eifer MAX, Opfer Rest = 40 Skillpunkte

Level 91 required -.-

Also Level 72 auf Alp muss ich anpeilen um Frost zu maximieren und Eifer zu maxen (zwecks Ar)...

Immerhin hab ich noch etwas AR vom Set

EDIT://

Equipment müsste ich dann wohl nochmal umdenken...

Waffe: Hwanin (Shael)
Helm: Hwanin (Ort/Ral)
Rüstung: Hwanin (Ort/Ral) --> je nach Charms
Gloves: Blutfaust
Boots: Sandsturm (vorhanden, FHR/FRW + Stats(
Gurt: Hwanin
Amu: Katzenauge
Ring1: Rabenfrost
Ring2: 8LL, 15 Lres, 1x Pres, 8x Ar, 1 Max
2.Slot: Pimmel

Anni und Torch sind auf Dauer auch drin, Dazu dann Ar und Res Charms!

Bringt mich am Ende auf Slvl 26... 1,6k Kälteschaden und dazu noch ein bissel kitzeln mit physischem Schaden, könnte bescheiden werden, aber sicherer zu spielen dank Freeze ist es denke ich schon

Zurück
Oben