• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzler Fragen

Conetheus

Guest
:hy:
Ich baue mir gerade einen Barbaren, nen Konzler, und das ganze in HC. Den Guide vom Spiegelchen hab ich natürlich gelesen (oder knapp überflogen, viel neues als in Rca's gibts da ja garnich ;)), allerdings find ich ihn schon etwas veraltet. Deshalb kamen mir einige Fragen auf:

1) Als Waffe kam mir "Gehorsamkeit" oder "Einsicht" in den Sinn. Beides meiner Meinung nach großartige Runenwörter, und das wichtigste: Sie sind beide Preiswert. In welche Stangenwaffe (ja, er ist auch Stangen gespecct ;)) würdet ihr die reinsetzen? Bitte keine Sensen-Waffen, der Style gefällt mir einfach garnich ;)
2) Als Rüstung dachte ich an "Verrat", Resistenzen, Damreduce, 45(!) Ias, und als nettes Gimmick wird auch noch die Verfluchungsdauer reduziert. Dazu ist das ganze auch verdammt billig. Meine Frage: Eignet sich Verrat als Rüstung für einen Konzler? Konzentration hat ja einen tollen eingebauten +% Verteidigungsfaktor, kommt der bei Verrat denn gut zum Tragen? Oder sollte ich etwas anderes nehmen?
3)Wie steht es mit der Verwendung von Kriegsschrei? Das dürfte das ganze doch noch sicherer machen. In Ente's Guide steht es wär sinnvoll, Rca hingegen hat es vollkommen auf der Seite gelassen. Lohnt sich Kriegsschrei bei nem Konzler? Vorallem die Tatsache das er HC ist, macht Kriegsschrei meiner Meinung nach sinnvoll, aber was meint ihr?

Das restliche Equip geht natürlich an die üblichen Verdächtigen, LoH, Arreat (mag ich mehr als Gully ;)), Highlord, Raven, usw.
 
Solange du auf eine ordentlich Angriffsgeschwindigkeit kommst ist Gehorsam eine tolle Waffe. Aber eine eth upped Hone sollte noch besser abgehen :)

Wenn du voll auf Def geegn willst könntest du Stein nehmen.

In HC machen Kriegsschrei imo durchaus Sinn

LG Santa
 
Hallo erstmal,

Seh ich das richtig du hast Stangen-Beherrschung voll geskillt????
Wenn ja Grabräuber,Schnitters,KNochenhacker sind auch gute und günstige uniques.

ach ja Verrat is ne saugeile armor evtl kannst auch Duri nehmen (CNBF) oder Rw Löwenherz.

Wenn eins der Beide Rws würde ich persönlich einsciht nehmen und zwar wegen:
Nette Aura keine manaprobelme mehr selbesz bei manaburner
Kritscherscher Schlag (pusht auch gut den dmg)
Dazu 35%fcr schreisst du schneller (Glaube caps sind 20, 35, 63fcr ergo noch irgendwo 2fcr her und schon hast die 37er)

Einige finden Rw Gehorsam besser atm finde ich das gehört in eth. Rohling und aufn Merc
aber sonst auch gutes gesamtkonzept.

Rohling würde ich sagen entweder Kolossvulge, Rätselhafte Axt evtl. Grosse Stangenaxt
musst halt schauen wieviel ias du vom items hast und wie schnell damit wirst (kann man nicht sagen rohling x am besten da es immer auf restequip ankommt)

Ach ja gerade noch entdeckt sollte auch gut sein für Konzler:

Pierre Tombale Couant
Partisane / Partizan

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 100 - 215 bis 120 - 260
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 113
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 43
Char-Farbe: Hellgold
55% Todesschlag
+3 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
30% Schnellere Erholung nach Treffer
6% abgesaugtes Mana pro Treffer
Erhöht Schaden um 12-20
+160-220% Erhöhter Schaden
+100-200 zu Angriffswert

upped:

Pierre Tombale Couant
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 97 - 410 bis 117 - 500
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: Hellgold
55% Todesschlag
+3 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
30% Schnellere Erholung nach Treffer
6% abgesaugtes Mana pro Treffer
Erhöht Schaden um 12-20
+160-220% Erhöhter Schaden
+100-200 zu Angriffswert


Mfg und thx
 
Freut mich auch mal von Pierre Tombale Couant zu lesen... die Waffe wird sonst immer so furchtbar unterschätzt. Mein Konzentrations-Barbar hat auch mit so einer gespielt, erst eine normale, dann geuppt - und ich war sehr zufrieden.
Als er sehr groß war und kurz vor Der Rente stand durfte er mal einen Grabräuber probieren, aber mit Pierre Tombale Couant spielt es sich angenehmer.

220 % Erhöhter Schaden mögen nicht so viel sein, aber dank der 55 % Chance auf Todesschlag (+ 15 von Guillaumes, + 15 von Blutreiter, + ~ 30 - 35 von Highlords - wenn man will und hat) macht man unglaublich oft doppelten Schaden. Selbst Hölle war damit kein Thema!
 
Aber sonst ist die WAffe auch ein nice gesamtpaket

30fhr nimmt man gerne mit :
fhr frames
27 6
48 5
86 4

falls wer Arre used hat man 48ercap (als insgesamt 60)

3zu Barb erhöht uns alle skills wie Natürlicher widerstand KOnz. usw

Manaleech reicht vollkommen aus.

Ar immer gerne

dazu kannst noch 1soxx reinmachen und sockel was fehlt.


Mfg und thx
 
wpzu fhr, wenn die Angriffe eh nicht unterbrochen werden können? :clown:

aber restlichen Stats sind ja ansonsten auch ganz nett
 
fhr sehe ich vor allem in HC als sehr sinnvoll an, damit man -im falle eines treffers- (souls z.b.) deckung suchen kann und nicht an ort und stelle verreckt
 
Und es gibt ja auch Momente in denen man nicht angreift :-)
 
Danke für eure Antworten :)
IAS gibts von: Verrat(45) HL (20) und LoH (20). Was würde eurer Meinung nach der Beste Rohling sein (wie gesagt, keine Sensen ;)):confused:
Zu Pierre Tombale Couant: Ja, sicherlich keine schlechte Waffe, als Übergang meiner Meinung nach auch durchaus brauchbar. Allerdings gibt es auf hohem Level einfach bessere Alternativen, die billiger sind (das meisste kostet da ja wohl die Pul zum uppen) wie die oben genannten Runenwörter, Einsicht und Gehorsamkeit, aber auch die Uniques sind erstaunlich presiwert (Knochenhacker sei hier mal genannt).
 
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht:

- Oger Axt bekommt nur 3 Sockel

- Kolossvulge bekommt maximal 4 Sockel: ginge für Insight, nicht aber Gehorsam. zudem furchtbar langsam

- Drescher ist Sensen-Stil :-)

- Rätselhafte Axt bekommt bei Larzuk immer 5 Sockel -Y einfach zu bekommender Rohling für Gehorsam

- Große Stangenaxt. Etwas schneller als die Rätselhafte Axt... bekommt aber bei Larzuk 6 Sockel

- Riesendrescher... schön schnell, aber happige Anforderungen an Geschick. Bekommt auch 6 Löcher bei Larzuk. 140 Geschickpunkte - der Barbar ist doch keine Amazone... wobei Gehorsam eine Hel hat, also - 25 % Anforderungen... - 35 Geschickanforderung macht aber immer noch 105 Geschick...

[x] Rätselhafte Axt oder Große Stangenaxt, wenn du sie gleich mit der benötigten Sockelzahl bekommen kannst
 
ich hab was gegen konzer.. wenn ich die def hochschrauben will kann ich sicherlich noch mit schwertwache, storm und prudence mehr def rausholen, sodass es vielleicht knapp langt um nen trotzpala zu schlagen.. aber mal im ernst, ist ein konzer wirklich ein konzept, das spielspass bereitet wenn man auch um die eigene achse rotieren bzw 2 waffen gleichzeitig schwingen kann? *gruselgruselgrusel*
 
Es geht hier um HC da ist Konzler nice.
Aussersdem muss es nicht immer WW oder frenzy sein.
Ach ja HC spielt man defensiver und macht weniger sinnlose sachen den tod=tod.
Hast du denn selber schon mal konzler gezockt??????

Wer sagt hier was von def hochschrauben????


Mfg und thx
 
Geht aber nicht darum mit was-weis-ich fuer Gelumpe einen "Trozpala"
in der Def zu schlagen.

Viel wichtiger ist, dass der Konzler in seiner Attacke nicht unterbrochen
werden kann, weder von schweren Treffern, noch von Baals "Hoarfrost"
noch von irgendwas.
Die erhoete Def, die der Barb bei Nutzung von Konzentration noch obendrein
u. ohne jedes Itemgedoens bekommt, nimmt man dazu gerne mit.

Dass der Konzler immer nur einen Gegner angreifen kann ist halt so, da
ist er ja weis Gott nicht der einzige Build dem es so ergeht. Vergleiche mit
irgendwelchen "Rundumschlaegern" hinken da eher. Ausserdem kann es
durchaus seine Reize haben, wenn ein Char sich in seinem Angriff nur auf
einen Gegner konzentriert u. nicht froehlich auf jeden Deppen in Reichweite
eindrischt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fuer mein Teil, schaetze den Konzentrator sehr
u. werde meinen Lvl 94 IK-Konzler sicher noch bis Ende Ladder spielen. Vielleicht
nicht immer, aber immer wieder ;)

Bye
Hawk
 
Sicher kann der Konzler wohl nicht mit nem Frenzy oder Wirbler mithalten - aber er hat ganz andere Reize. Beispielsweise ist er einer der wenigen Charaktere die meiner Meinung nach richtig "kämpfen", d.h. nicht mit uberattacken angreifen, sondern richtig "barbarisch" reinhauen ;) bin gespannt wie mein Konzler sich entwickelt und schaue zuversichtlich der HC Zukunft entgegen, gibt meiner Meinung nach nur wenige Chars die sich sicherer spielen lassen.

Und meiner Meinung nach hat er auch einfach Style ;) ein leichtbekleideter, muskulöser Krieger aus dem Nordem der mit einer riesigen Hellebarde auf seine Gegner eindrischt. Barbarisch eben!

Achja, bevor ich's vergesse: Was haltet ihr von der Combo Frostsöldner + Schnitters? Reicht der Schaden eines billig aber effektiv equipten Konzlers denn ohne Machtaura aus?
 
schindluder schrieb:
ich hab was gegen konzer..
Darfst Du auch haben, niemand zwingt Dich, einen zu spielen :)
Con aber will einen spielen und anscheinend macht er ihm auch Spaß.
Was also soll der Müll?? Posts abstauben?
 
Ich habe noch nie einen Barbaren mit einem Froster gespielt und kann daher nicht aus eigener Erahrung berichten, aber ich bin skeptisch... zwar würde es mich wundern, wenn ein von einem Froster begleiteter Barbar aufgrund mangelnden Schadens nicht weiterkommt, aber in der Regel nützt ihm der Schaden (mehr Leech, Gegner schneller tot & ungefährlich) als die Sicherheit der Frost-Verlangsamung.

Das sieht natürlich schon anders aus, wenn man oft in einer Party spielt, in der schon jemand einen Machter hat. Dann ist alles was kein Machter ist eine sinnvolle Bereicherung.

Andererseits mag ich ausgefallene Konzepte und willl dich nicht entmutigen. Du bekommst ja beide in Alptraum und seit 1.10 muss man sie nicht mehr mühsam nachleveln beim Austausch -> probier's einfach aus.

Wie wäre es denn - noch kurioser - mit einem barbarischen Brüderchen, dem man Gesetzesbringer in die Hand drückt:

Gesetzesbringer / Lawbringer
'AmnLemKo'


Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern
Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
-50% Ziel-Verteidigung
Erhöht um 150-210 Feuerschaden
Erhöht um 130-180 Kälteschaden
Besiegte Monster ruhen in Frieden
+200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 43

Fast so eine hohe Chance auf Altern wie bei Schnitters, dafür auf einem höheren Level. Und zwei dicke Brocken zusammen sehen sicher nett aus :-)
 
Conetheus schrieb:
Sicher kann der Konzler wohl nicht mit nem Frenzy oder Wirbler mithalten - aber er hat ganz andere Reize. Beispielsweise ist er einer der wenigen Charaktere die meiner Meinung nach richtig "kämpfen", d.h. nicht mit uberattacken angreifen, sondern richtig "barbarisch" reinhauen ;) bin gespannt wie mein Konzler sich entwickelt und schaue zuversichtlich der HC Zukunft entgegen, gibt meiner Meinung nach nur wenige Chars die sich sicherer spielen lassen.

AMEN, Brother :top: ;) !

Und meiner Meinung nach hat er auch einfach Style ;) ein leichtbekleideter, muskulöser Krieger aus dem Nordem der mit einer riesigen Hellebarde auf seine Gegner eindrischt. Barbarisch eben!

So isses, wobei bei einen staemmigen Nordmann, auch eine heilige (IK-) Ruestung
durchaus als "leicht" angesehen werden kann, is' schliesslich ein echter Kerl
u. kein leeres, hammerwerfendes Hemd aus Kurast :D

Achja, bevor ich's vergesse: Was haltet ihr von der Combo Frostsöldner + Schnitters? Reicht der Schaden eines billig aber effektiv equipten Konzlers denn ohne Machtaura aus?

Das mit dem Froster funktioniert ohne weiteres. Ich habe mit meinen Ladderstar-Konzler
ne ganze Weile lang den Froster benutzt, bis ich mir bessere Ausruestung fuer Char
u. Merc zusammenfinden/-traden konnte.

Die von Caligula vorgeschlagene Variante mit Babamerc u. Lawbringer geht
im wesentlichen auch, allerdings hat der Seckel manchmal Talent dazu, genau das
Monster mit Hieb wegzuknocken, dass wir selbst grade in der Mangel haben ;)

Bye
Hawk
 
hey ho :hy:
hab auch einen Konzler und finde ihn toll, wenn er auch nicht so schnell wie die anderen sein sollte .. spielt sich gut und vor allem sicher. Apropos sicher Warcry würde ich schon benutzen - sehr nützlich in kritischen Situationen (Puppen z.B.) oder allgemein bei vielen Gegnern - Crowdcontrol ist nie verkehrt.

gruss
oyama
 
Zurück
Oben