• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzler und Berserker High Damage Equip

Das klappt so nicht!;)
Wenn du Pride Merc nimmst, hast du kein Fanatismus und du hast auch keine 434%IAS somit keine 2,5 fpa...

natürlich kann man mit dem Amokbarb sehr hohen Screendamage erreichen, aber ein WW-mit 2xGrief steht stabiler und macht auch mehr Schaden...

@D00mH4MM3R: Doch, mit slvl. 31 Raserei kommt der Maxspeed zustande. WW ist imba ;)

Ich hab mal aus eigenem Interesse ein bischen mit den tollen Calcs rumgespielt, um meinen fleischgewordenen Traum, den ''Glaskanonenberserker'' zu basteln :)

Wiefolgt sieht der Gute aus:

Barbar

Stattung
30 Str + 505*Statten = 535 Str + 109 Str (Anni, Fackel, Guillaumes, 9 Skiller mit je +6 Str) = 644 Str

Skillung
Amok 20 - Schrei, Heulen 20
Raserei 16 (mit +-Skills slvl. 31)
Knüppelbeherrschung 20
Nres, Frw, BC 1
BO 4

Ausrüstung
Guillaumes 40% ed +9 str- Juwel
HL
Fortitude
Ohrenkette 8 15 15 ;)
2x Rabenfrost 20 250 ;)
LoH
Blutreiter
Rare Donnerhammer 450% ed 2 Sockel (2x Ohm) 20 Max 40% ias // im Zweitslot sind 2x Schlangenstäbe mit Gesetzesbringer gesockelt
10x 3 20 20 scs
9x 1 Kampffertigkeiten + 6 Str
1x 20 20 Anni + Fackel

Resultate:
644 Stärke
550% ed Donnerhammer
+50 Maximalschaden
Maximale Angriffsgeschwindigkeit mit Amok -> 2.5 Angriffe/Sekunde
1907% Offweapon-ed (ohne Str aber mit slvl. 20 Konzentrations-Aura vom Söldner, Fortitude, Sockelungen, Knüppelbeherrschung und Amok)
350% edvs.D
Level 95 Söldner +4 Skills, 20er Stolz/Pride
65% Todesschlag durch Gegenstände
31% Kritischer Schlag durch Knüppelbeherrschung
75,85% Chance auf doppelten Schaden

=

Normale Gegner: 16691 - 94746 Schaden (Durchschnitt 55718* 2.5 = 139295 Schaden/Sekunde)
Dämonen: 18648 - 105854 (Durchschnitt 6225X* 2.5 = ~155637 Schaden/Sekunde)

Warum nimmst du keine 14/76 Gc's? Sollten 100% mal stärker sein als Combats mit 6Str^^

@ MinervasPet: Also ist selbst Grief schwächer als Botd Tm? o.o'' Hart^^

Zuletzt bearbeitet:
@ MinervasPet: Also ist selbst Grief schwächer als Botd Tm? o.o'' Hart^^

ich hab aber ohne ED Schild gerechnet weil ich das Sinnlos finde! soetwas würde niemand ernstahft machen! Schild aufm Zerker ist sowieso blöd da der Block einen Schnell killen kann!
mit dem ED Schild würden ca 2000dmg dazukommen!

ich hab aber ohne ED Schild gerechnet weil ich das Sinnlos finde! soetwas würde niemand ernstahft machen! Schild aufm Zerker ist sowieso blöd da der Block einen Schnell killen kann!
mit dem ED Schild würden ca 2000dmg dazukommen!

Lanzenwache gibt 20%Ds und damit blockt man so gut wie NIE ausserdem könnte man ne Shael reinsockeln für den Fall das man blockt^^...

Aber nochmal Vielen Dank für deine Mühe :). Hat irgendwie noch keiner erwähnt^^...

OK, habe Raserei übersehen.:angel:
Ich finde die Rechnung interessant, aber irgendwie etwas unübersichtlich. Könntest du die gesaved Rechnung mal anhängen.

Beste Grüße

@D00MH4MM3R: Sry, falls du mich meinst, die hab ich nicht gespeichert, weil der Barbar so sowieso ein Traum meinerseits bleiben wird -> spiele zurzeit nicht mehr, kann starke Runenwörter in Waffen nicht leiden, weil man sie unverhältnismäßig schnell zusammenbekommt und so einen Hammer findet eh niemand (zuletzt hab ich in 1.07 Ragruns auf ein fixes Erobererkronen-rag gemacht, um einen magischen Helm mit +2 all +X Raserei des schönen Affixes und zufällig bei Larzuk 3 Sockeln zu bekommen :lol:).

Grüße dich auch!

@Nilsoni: Neben Grief könnte man Biest tragen und dann einen Machter mit z.B. Schnitters mitnehmen.
Edit nochmal: Mit Fanatismus-slvl. 9, 55% ias und 40% ias bei der Phasenklinge hat man auch bei Altern noch Maxspeed.

Nochmal Edit11!!: Statt Schnitters halt Stolz/Pride wenns der Geldbeutel hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Da viele nach Grief+Schild fragen wäre es schon gut das würde mal durch den Calc gejagd werden, ihr seid ja sowieso grad dabei.

@Minerva
Schaut gut aus, wenn ihr fertig seid knall ich das ins Archiv.

Neue Ergebnisse für den Konzler!

Sobald der Barb effektiv Altern vom Merc nutzen kann macht er ähnlich viel Schaden wie ein Zerker das liegt vor allem daran das beide viel OffweaponED haben und somit der Unterschied zwischen Amok und Konzentration nicht so ins Gewicht fällt!

Man muss aber unbedingt beachten das ich mit 30 MagiRes gerechnet habe was doch relativ selten ist selbst mit Verzauberung!
Ich werde das im Laufe der Woche nochmal mit 20 MagiRes durchrechnen! genauso wie Pride und Faith Merc wodurch der Konzler vielleicht noch besser wird!

Zurück
Oben