• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kopfschmuck tauschen

sommerer

Mitglied
:hy:
ich überlege, meiner physischen Bowie anstelle eines
zweifach gesockelten Rarediadems die angeführte
dreifach gesockele Tiara in ihr blondes Haar zu stecken.

Das ML würde ich anstelle eines Rabenringes von einem
gelben Ring mit ML, Stärke, Dex, Widerstände, beziehen.
Frage: Sind drei ED30+/Dex Juwelen (wären das kost-
barste was ich selffound hätte) ausreichend Ersatz für die
Stats des Rarediadems? Stärke und Widerstände müsste
ich wahrscheinlich im Inventar etwas anpassen...
Da ich einfach zu unsicher bin, das Ganze umzustellen,
wäre ich für Eure Ratschläge sehr dankbar.

^^

Rein schadenstechnisch?

Da wirst Du mit einigermaßen gescheiten jOOlZ schon irgendwo auf einen höheren Gesamtwert kommen, allerdings ist dat jelbe Teil doch schon ganz knuffig.
Und da ich stark davon ausgehe das es sich um eine bOOntrulle mit geschätzen ~1200 % ed handelt ist die Schadenssteigerung im Hinblick auf allgemeine Spielbarkeit minimal, wäre mir den Aufwand nicht wert. Du kannst Dir das ja gewiss selbst ausrechnen.
Das ganze Hin- und Hergeschiebe im Inventar wird sich nicht lohnen, musst Du unterm Strich aber selber wissen. Sind schicke Mützen, alle Beide.

Interessant wäre, was du bisher in das rare Teil gesockelt hast. Falls die 27 Str/16 Dex zur Grundversorgung gehören, könntest du mit dem magischen Teil maximal 26%ed und dazu entweder 9 Dex oder 15% IAS mehr rausholen. Da das rare aber Resis und ML hat, würde ich das wirklich nur machen, wenn du wirklich 45% IAS von der Mütze brauchst.

Das rare Teil hat 27 Stärke und 12 Resis all von Haus aus;
gesockelt sind je ein 8 Dex/15 Res all und ein 35 % ED/8 Dex
Juwel. Da meine 0B15-b00n-Straferin :D kein IAS braucht,
bin ich eher geneigt, eine neue Bowie zu starten und diese
mit einer seit Jahren verstaubten WF und dem 3 sox Reif
mit bedarfsgerechten IAS Juwelen für das erforderliche Cap
(irgendwo hab ich 90 gelesen) zu bestücken. -?-

@ karl k0ch
Thanks für den Link zum Calc; und weil ich !damals! glaubte,
ED % bringts eher als Maxdam, Federn vor dem Rüstungsbug hatte,
Dexonly Fetischismus, usw. usw. (sind alles separate Gschichterln)

Zuletzt bearbeitet:
Speedcalc?
89 oder 147, wie es dir beliebt.

Aber warum denn eigentlich +35%ed und kein Maxdam?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre, was du bisher in das rare Teil gesockelt hast. Falls die 27 Str/16 Dex zur Grundversorgung gehören, könntest du mit dem magischen Teil maximal 26%ed und dazu entweder 9 Dex oder 15% IAS mehr rausholen. Da das rare aber Resis und ML hat, würde ich das wirklich nur machen, wenn du wirklich 45% IAS von der Mütze brauchst.

Deine Angaben/Analyse bestätigen mir, dass ich die Bowie
genau um das rare Diadem herum gebaut habe; ergo - wie
auch misfitz meint - alles in Allem ein Tausch nichts brächte.

Das ein Tausch _nichts_ brächte habe ich nicht gesagt^^. So Du wirklich am letzten Quentchen Dämätsch interessiert bist und Dir Nebensächlichkeiten wie ml, Resistenzen und auch das + an Stärke völligst Latte sind zieht die blaue Mütze bei entsprechender Sockelung gewiss irgendwo vorbei. Die Frage ist halt, ob Du das wirklich willst oder doch lieber eine weitere, anständige Bowie baust-.-.

wollen tät ich beides *vergnügt guckt*.
Ich würde mich daher über hilfreiche Hinweise auf eine zu
bauende -anständige- Bowie, und vor allem was Du darunter
verstehst, sehr freuen.
Soferne Du dazu geneigt bist :>

Hm?

Eine anständige, rundlaufende Bowie? Das ist leicht, Voraussetzung wäre bei gehobenem Anspriuch allerdings ein gewisser Itempool und die Wörtchen "only" oder "Strafe" wird die Konzeption auch nicht beinhalten. Klassischen xbuilt, man könnte natürlich endlos über die Wertigkeit von +all bzw. + b&x skillZ philosophieren. Bzw darüber , wo genau der geneigte Spieler seine Prioritäten setzt. Aber nicht angetrollt kommen und mit Faithbewaffnung etwas von Punkteersparniss und MA murmeln:D. Hat es alles schon gegeben^^.

Ah sooo - und ich dachte schon angesichts der Vielfalt
an Bogenschützinnen die "modernen" ihrer Art zu versäumen.
Btw da fällt mir ein, dass ich in Classic meine FA-Bowie
mit ihrem feinen und einfachen, dafür aber übersichtlichem
Itempool, anfangs Hölle nicht allzu vernachlässigen sollte.. ;)

Zurück
Oben