• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Korlic - manchmal ein Killer??

MFreezer

Guest
Hatte gerade eine unangenehme Erfahrung mit Korlic dem Urahnen!
Als mein Frenzy Barb mit 2,3 K Life ihn auf alp den Gandenstoß versetzt hat, ist er "explodiert" - sah aus wie Kadaverexplosion - und hat meinen armen Barb mit in den Tod gerissen!
Meine Frage ist nun, wieviel Schaden der gute Korlic denn da so fabriziert, weil mein Barb zu dem Zeitpunkt noch full Life hatte, also etwa 2,3 K??
War mein erster Rip mit dem Char und war etwas traurig, weil ich den Char eigentlich nicht rippen lassen wollte (als Testlauf für HC) und entprechend vorsichtig gespielt habe!?
Wäre nett, wenn da jemand genaueres weiß!?

Er macht 60-100% vom Life das er hatte als Schaden. 50% davon sind physisch und 50% davon Feuerschaden.

korlic ist oft feuerverzaubert, zumindest in meiner erfahrung, und diese explosion macht sehr viel schaden (mein barb mit 3,5k leben ist an ihm mal geript

immer auf die eigenschaften achten:

Feuerverzauberung
verflucht

das macht ganz schön aua

dazu noch achten auf
blitzverzauberung und lustige kombinationen von allem :)
aber nicht nur bei den Ahnen :)

mfg

allegemein ist die feuerferzauberung in alptraum sehr viel böser als in hölle

aus libs faqtoids:

der Feuerexplosionsschaden abgelebter feuerverzauberter Bosse wurde im geschlossenen battle.net zunächst serverseitig und mit Patch 1.11 für alle Spieler auf Hölle entschärft, nicht aber auf Alptraum

da steht auch nochmehr zu bugs bei bossen: klick

Hatte er nur feuerverzauberung? (also ce) oder war da noch einer verzauberung. es gibt da einen bug der den dmg aller verzauberungen auf alle verzauberungen die ausgelöst werden rechnet. heißt ce is net gleich ce sondern CE+ alle anderen verzauberungen.

(lies lieber das unter mir^^)

Alles klar, dann brauche ich mich ja nicht zu schämen;-)
Das nächste Mal achte ich dann auf die Art der Verzauberung und lass den letzten Stoß meinen Merci machen!
Soll mal arbeiten für sein Geld:D

War aber halt echt ungewohnt, weil ich diese Kombination von Verzauberungen wohl zufällig noch nie hatte, man entdeckt auch nach jahren immer noch neue Dinge! Hab die Ahnen aus Spaß nochmal gemacht und es der Korlic-Sau ordentlich gegeben:flame:

Wenn es wirklich so ist, dass es sich bei der Explosion Feuerverzauberter um reinen Feuerschaden auf Basis der Lebenspunkte handelt, dann muss mir mal einer erklären, warum sich sowohl das Attribut extrastark als auch eine Verfluchung mit verstärktem Schaden so verheerend auf diese Explosion auswirken.
Ist es ein bug, dass die Feuerexplosion gerade dann so stark ist?

Anhor schrieb:
Hatte er nur feuerverzauberung? (also ce) oder war da noch einer verzauberung. es gibt da einen bug der den dmg aller verzauberungen auf alle verzauberungen die ausgelöst werden rechnet. heißt ce is net gleich ce sondern CE+ alle anderen verzauberungen.

(lies lieber das unter mir^^)

Wenn dies stimmt, so wird dann alles addiert, also 10% life feuerschaden, dann noch extra stark drauf und dann evtl noch irgendwas und du hast im grunde keine überlebenschance...

die Feuerexplosion macht maximal 100% Schaden meines Wissens nach... Sowohl AD ( Amplify Damage ) als auch "Extra Stark" sollten sich darauf nicht auswirken.... wenn du allerdings Feuerresistenzen im negativen Bereich hast....

nunja kannste dir ja ausrechnen: -50% Feuer-Resi steigert den Schaden dementsprechend

Hat mal jemand getestet ob es sich bei der Explosion um reinen Feuerschaden handelt? Logisch wärs ja aber irgendwie deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen.

So kommt es regelmäßig vor dass ich die Explosion von dem Feuerverzauberten in Travi mehrere Runs überlebe und dann passiert es mir mal das ich von dem anderen verflucht wurde und sofort kipp ich tot um (bzw. mein Char). Ebenso ist meistens Extrastark dabei wenns denn mal richtig weh tut.

Alles reiner Zufall oder ist es doch nicht nur Feuerschaden?

Crazy Kenny schrieb:
CE ist aber die Kadaverexplosion, diese macht 50% feuer- und 50% physischen schaden

die FE (Feuerexplosion von feuerverzauberten monsies) macht reinen feuerschaden....

siehe www.d2wissen.d2chars.de und librarians Strat FAQtoids sind es 7,5% - 10% der ursprünglichen lebenspunkte

lesen hilft jungs!!!

und es ist auch bekannt, das man in alp vor feuerverzauberungen angst haben sollte;)
wärst nicht der erste char gewesen, der in alp bei den ahnen wegen ce geript wärst...
und das mit dem übertragen der anderen verzauberungen auf die explosion ist nicht korrekt, es gab diesen bug ma bei kälteverzauberung, also auf die nova beim tod, ob das noch so ist weis ich leider nicht!

Schön und gut das in der faq etwas von reinem feuerschaden steht, nur glaub ich nicht daran. Ich kann mir einfach nicht erklären das man manchmal genau 0 Schaden nimmt und beim anderen mal ript.

Kann man die Feuerexplosion blocken? Man kann nur phys Schaden blocken oder? Oder hat die Explosion so einen kleinen Radius das man meistens einfach zu weit weg davon steht?

Ich möchte einfach mal wissen wann ich fernbleiben muss und wann ich getrost das Monster umhauen kann. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das man bei extrastarken oder verfluchenden Monstern aufpassen muss. Oder halt bei Monstern mit sehr viel Leben wie den Urahnen oder Griswold (aber der verflucht ja eh).

Kann man die Feuerexplosion blocken? Man kann nur phys Schaden blocken oder? Oder hat die Explosion so einen kleinen Radius das man meistens einfach zu weit weg davon steht?

im grunde kannst Du nur den phys dmg blocken, die explosion infolge feuerschaden minimieren durch gute fire res, am besten auch stacked

je weiter Du von der explosion entfernt stehst (müsste doch ne kadaverexplosion) sei, desto weniger schaden nimmst Du

und bei feuerverzauberung musste eben besonders in alp aufpassen, wenn noch ne andere verzauberung etc mit dazu auftritt .. aber sobald die resis auf mind. 75sind, das life recht hoch, geht es selten schief

in SC ist das für mich nicht so wichtig, man rippt nur selten an sowas, dann aber fix ^^
in HC ist das was anderes, da würd ich mich von fire/ light oder cold verzauberten fern halten, sofern sie noch in horden auftreten, man keine guten res hat und am besten n melee is und dicht davor steht

aber steht wohl alles schon in den anderen posts über mir ^

selbst mit maxresis überlebt man vielfach trotz recht nettem life in alp die Dinger nicht , wers genau wissen will, einfach mal einige traviruns alp in hc machen

Zurück
Oben