• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kosten von Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stryke

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey leute, vielleicht bin ich voll der doofus aber kann mir jemand sagen wies mit den kosten sein wird?

also wenn dann wie viel im monat? is da was bekannt?
habs nirgends gesehen.

VIelleicht weil auch nirgendwo was von Kosten gesagt wurde. Denke nicht das D3 mehr als den Anschaffunfspreis kosten wird.

Haha ja, ich denke, das war ja immer wieder ein Gesichtspunkt, bei den alten Hasen ... die monatlichen Kosten alà WoW. Für ein reines RPG dürfen sie einfach keine mntl. Kosten verlangen, bei nem MMORPG kann man es ja noch irgendwie einsehen, aber so ... :)

bisher ist der stand das diablo als "box-modell" kommen soll.
das heisst du zahlst das game hast aber keine monatlichen kosten.

microtransaction sind aber im gespräch. also dinge die du im onlineshop kaufen kannst, spielerisch aber nen feuchten kericht bringen.

VIelleicht weil auch nirgendwo was von Kosten gesagt wurde.

Vollkommen falsch, es gibt eine ganze Menge Statements dazu.

D3 wird natürlich den Anschaffungspreis kosten, aber für das spielen im Bnet sollen keine weiteren Kosten anfallen. Das soll free bleiben, also es wird kein Abo-Modell geben.

Das Bnet verursacht natürlich kosten, aber die sollen anders aufgefangen werden, nämlich durch das Anbieten von Zusatzleistungen.
Was das allerdings sein wird ist unbekannt. Es sollen aber keine "Premium-Accounts" werden, durch die man irgendwelchs Vorteile im Game selber bekommt. Also mehr Exp, bessere Items, grösseren Stash oder sowas gegen Bazahlung wird es nicht sein.
Es sollen vielmehr "Service"-Features per Microtransactions freigeschaltet werden können (einzeln oder auch im Paket).
Welche das im einzelnen sind ist unbekannt. Vermutungen gehen da in Richtung 24/7-Service-Hotline. Irgendwo wurde auch mal Voice-Chat erwähnt, könnte als auch was in der Richtung mit dazukommen.

Ich hoff, ich spam jetzt nicht nur, aber vielleicht noch als Ergänzung zu den microtransactions...

Es wurde auch oft erwähnt, dass Gildensupport etwas kosten könnte. Wird sicher niemanden davon abhalten eine Gilde gründen zu können, aber könnte mir vorstellen, Sonderfunktionen auf einer Gildenseite im Spiel integriert, Logos fänd ich genial^^ generell wär ich bereit in einem gewissen Masse für individualisierende Gestaltungsmöglichkeiten zu zahlen. Davon hätte man spielerisch zumindest nicht den geringsten Vorteil, Interesse wäre aber sicher viel vorhanden.

Was ebenfalls kosten könnte wären Namensänderungen.

Es werden vielleicht grundsätzlich viele Sonderfunktionen hinzukommen, die man gratis nicht erwarten könnte, aber unter diesen Umständen angeboten werden könnten...

Eigentlich fehlt ein thread, wo darüber Gedanken gemacht wird, was blizz alles für welche Kosten anbieten könnte^^

edit: @Slayer-666 unter mir: Stimmt hast recht, aber an nen thread kann ich mich nicht mehr erinnern. Weisst gerade, wie der etwa geheissen haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fehlt ein thread, wo darüber Gedanken gemacht wird, was blizz alles für welche Kosten anbieten könnte^^

Nein, so ein Unfug fehlt nun wirklich nicht. Wir haben einen Thread gehabt, wo auch diverse Gedanken zu dem "Was" kamen (was auch OK ist), aber zu dem "Wieviel" nicht und das ist auch gut so. Eine Diskussion über solche Kosten ist vollkommen unsinnig. Das artet nur wieder in irgendetwas aus, das nichts weiter bringt.

hab da mal auf anhieb das hier gefunden: http://planetdiablo.eu/forum/search.php?searchid=150921

Im Endeffekt: nix genaues weiss man nicht.. solange da nicht mehr von Blizzard kommt.

Ende Gelände :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben