• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(kostspielige) idee?! Tri-Elementarer Pala

Thalrion

Member
Registriert
14 November 2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie lässt mich die idee von nem Pala, der alle Heiligen Auren (feuer, frost, eis) gleichzeitig nutzt...
und da kam mir ne Idee:
Man skillt errettung, blitz/eis/feuer resiaura auf max, bringt heilige frost 20 (aktive aura) und 1 in eifer/hl schild (und dann is man 98, hrhr)
dann verpasst man ihm 2x dream (hl schock lvl 30) und Dragon+Hand der gerechtigkeit (hier liegt das problem, stackt das hl feuer der beiden auren?!)
dann dem merc mit hl zielsucher (zwecks ar) noch ne infy in die hand drücken und man steht mit 5 auren da...
somit hätte man ~2k feuer ~1,5k frost und ~8k Blittzschaden.

ja es ist sau teuer und nicht der beste build aber meint ihr das könnt klappen? un d falls ja was für zauber kommen dann ins inv?
 
Ja die heilige feuer aura stackt auch. aber nur weil der Char sau teuer ist heisst es nicht gleich das es gut ist, nur weil da immer "bling bling" an ist. wenn du anstatt frost aura Conv nimmst verdoppelst du quasi deinen dmg. Stattdessen schiebste dir nochmal 1,5k eis dmg rein. Wieso "tauschst" du nicht die auren vom merc und vom pala indem du selber conv skillst und du nen Eis merc mit schnitters (oder von mir aus aura deiner wahl) nimmst. AR aura vom merc brauchst du eh nicht da Conv vominfy auch die def senkt. Einzige Idee die NOCH sinnfreier ist als ein "Auradin"
Funktionieren tuts... klar wie bei allen chars wo du ele dmg hast und nen infy aufm merc nutzt.
 
Kobra hat Recht.

Nen vielseitigen Pala zu machen ist ja an sich keine schlechte Idee, aber wenn man das nur mit solchen Items zu basteln versucht, ist das halt Quark.
Zum Glück haben wir hier wirklich auch einen Pala, der dem Tri-Ele Pala sehr nahe kommt, der wirklich hübsch ist und nicht nur teures, durch Infinity spielbar gemachtes Bling Bling ist: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21546356#post21546356
 
Sieht fast so aus wie eine der "ad absurdum"-Empfehlungen aus dem Convictionisten-Guide von Chemiker und van Christie. Aber da steht auch irgendwas von Dream-Helm und dazu Herold von Zakarum, ist also wohl alles nicht ganz ernst gemeint, wenigstens nicht zu nehmen. :)

Der Build würde funktionieren, vermutlich sogar ohne Infinity, und wenns einem Spaß macht und man die Runen hat, kann mans ja machen. Durchkommen wird das Kerlchen allemal. Besser als ein Dual-Dreamer mit Forti und Grief ist er nicht, aber wer ist das schon?

Mir wärs fürn suboptimalen Funchar zu HR-lastig, man braucht auch keine drei Elemente. Die meisten Blitzimmunen werden von Überzeugung gepierct, der Rest vom physischen Schaden erledigt. Insbesondere kann man mit nur Elementarschaden immer noch nicht alle Gegner besiegen, da im Glutofen der Pein und in UT die Grubenfürsten immun gegen alles außer physischem Schaden sind.

Mit dem Style ist das natürlich so eine Sache: hat es wirklich Style, wenn eine Tucke noch mehr blinkt als sowieso schon? Ich finde nicht. Der sieht dann eher aus wie die gedupten A3-Mercs aus der letzten Ladder. :(



Wenn dus trotzdem machen willst, kann dich keiner abhalten. Aber statt Zielsucher würde ich schon Macht nehmen, dank Überzeugung triffst du sowieso und ansonsten hast du neben Stärke überhaupt kein ED mehr, wodurch das Leechen schwer wird.

Zauber im Inventar? Keine Ahnung. Der physische Schaden wird eh nicht gut werden mit so wenig ED, der elementare wird durch Zauber nicht mehr fühlbar steigen. Vielleicht einfach Leben und Resis, wenn noch was fehlt. Ansonsten einfach leer lassen und Sachen aufheben oder so.



Ach so, was ist eigentlich aus dem guten alten Avenger geworden? Der macht ja auch tri-elementaren Schaden und braucht dafür zunächst gar keine HR. :(
 
Zurück
Oben