• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreislaufprobleme

• Ersteller Ersteller Diablos~Freund
  • Erstellt am Erstellt am

Diablos~Freund

Guest
Hallöchen liebe Gemeinde

In der letzten Zeit passiert es immer öfter, dass wenn ich nach einer Zeit während ich irgendwo lag oder saß, und dann aufstehe, dass es mir eine kurze Zeit lang schwarz vor den Augen wird, und dadurch auch etwas schwindlig. Kann ich dann nach 4-8 Sekunden wieder was sehen, merk ich, dass mein Kopf heiß wird...

Passiert in letzter Zeit immer öfter, und immer länger, und ich hab Angst irgendwann mal umzukippen...

Kann man dagegen vll. etwas unternehmen, oder weiß jemand warum das so ist?

zum arzt gehen oder sport machen?!

gesund ernähren, frische luft

alles ganz einfache dinge

Anthrax, irgend ein weisses Pulver in der Post in letzter Zeit :D.
Nein, ich tippe auf zu niedriger Blutdruck, ich hab das auch aber ich bin jetzt nicht Arzt. Wenns erst vor kurzem angefangen hat und immer öfters vorkommt würd ich dann doch mal zum Doc gehen.

An Sport kanns nicht liegen, treibe jeden Tag Sport.
Bin also nicht übergewichtig ;) BMI ist auf ~20.

An der Ernährung liegt es auch nicht, esse jeden Tag etwas gesundes, und ungesundes selten bzw. garnicht (gerade auf Diät)

Buteo schrieb:
Nein, ich tippe auf zu niedriger Blutdruck, ich hab das auch aber ich bin jetzt nicht Arzt. Wenns erst vor kurzem angefangen hat und immer öfters vorkommt würd ich dann doch mal zum Doc gehen.

Das hört sich wirklich nach zu niedrigem Blutdruck an. Kann es sein, dass du evtl. noch nicht ausgewachsen bist und gerade einen Wachstumsschub durchmachst? Während der Pubertät kommt sowas durchaus bei vielen Menschen vor. An sich ist ein niedriger Blutdruck aber viel weniger Grund zur Besorgnis als zu hoher Blutdruck. Ein Besuch beim Doc kann trotzdem nicht schaden.

(gerade auf Diät)
könnts daran liegen,ich wieß ja nich welche diät du machst,aber vllt haste zuwenig energie im körper...

ansonsten eventuell mal mehr wasser trinken...

Diablos~Freund schrieb:
An Sport kanns nicht liegen, treibe jeden Tag Sport.
Bin also nicht übergewichtig ;) BMI ist auf ~20.

An der Ernährung liegt es auch nicht, esse jeden Tag etwas gesundes, und ungesundes selten bzw. garnicht (gerade auf Diät)

Mhhm, immer was "gesundes" essen is gut, jaja. Trink mehr und erzähls mal deinem Arzt. Kann verschiedenen Gründe haben und der soll das rausfinden, nicht wir. :)

Btw.: wie groß bist du?

Bin 1,78 groß und wiege 63 Kilo.

Lauf Kieferorthoäde (ja, die messen das!) werde ich bis 1,88 auswachsen.

Ich trinke jeden Tag meiner Meinung nach genug ;) Mehr als 1l Wasser ist da immer drin

Diablos~Freund schrieb:
Bin 1,78 groß und wiege 63 Kilo.

Lauf Kieferorthoäde (ja, die messen das!) werde ich bis 1,88 auswachsen.

Da liegt wohl imho der Hund begraben. Leichtes Untergewicht in Verbindung mit Wachstumsschüben können dem Kreislauf durchaus zu schaffen machen. Du gehst demnächst am besten zum Hausarzt deines Vertrauens und schilderst ihm nochmal deine Symptomatik. Vielleicht kann der dir auch ein Präparat verschreiben, mit dem du die Hypotonie besser in den Griff bekommst. Problematisch wird das aber eigentlich nur, wenn durch den Blutdruckabfall unerwartet Bewusstlosigkeit eintritt und man anschließend z.B. eine Treppe hinunterfällt.

Ich bezweifel das hier, selbst wenn ein Artzt anwesend sein sollte, jemand eine Diagnose stellen kann. Geh bitte zum Artzt wenn du dir Sorgen machst, da kann dir dann auch wirklich geholfen werden.

Greetz

mehr als 1l wasser? ich trinke fast 3l wasser am tag^^

3 Liter sind bei mir auch drin. Weniger O.o da verdurstet man doch.

Bzw => zu wenig Energie im Körper + Wachstumsschub + Sport = Energie Mangel ;)

Geh zum Doc, falls du dich total dagegen sträubst, würde ich evtl die Diät mal absetzten :ugly:

Diät klingt bei dem Gewicht und der Größe schon etwas abwegig.
Ernährung umstellen, um Muskeln aufzubauen oder ähnliches ok, aber Diät?

Ab zum Doktor mit dir, hier kann dir eh keiner wirklich helfen.

jop, arzt solltest auf jeden fall aufsuchen...
solche anzeichen hatte ich auch mal und ein halbes jahr später hat man mein diabetes kurz vor meinem fast tod festgestellt...
damit ist nicht zu spassen, mach hinne

muss zwar nicht so extrem sein, gerade in dem fall isses wahrscheinlicher, dass deine diät etwas deplatziert ist, iss normal^^
frühestens bei 75 kg aufwärts kannste immer noch diät machen, aber bei 63 musste (darfste) eigentlich keine machen... is eher schädlich ;)

tachauch

du lebst gesund, dein körper sollte fit sein, deine ernährung stimmt,
dein problem muss sehr schwerwiegend sein, wenn das alles nix nutzt...

GEH ZUM ARZT !!!!

r

Okey 3 Threads in verschiedenen Foren sagen mir in etwa 45 Posts, ich solle zum Arzt gehen ;) Werde ich das mal tun.

btw, "Diät" kann man das nicht wirklich nennen. Ich achte bloß was ich esse, und versuche eben nicht viel zu essen, um nicht wieder zuzunehmen Wenn ich denke wieviel ich früher gegessen habe... o_O

Scheint mir eher so, als seist du permanent unterzuckert.
Wer sich wie du körperlich betätigt, sollte seinen Organismus auch adäquat mit
Energie versorgen.
Gruß
Fabian

Right, das habe ich auch wärend meines Zivildienstes im Krankenhaus gelernt. Wenn man völlig ausgepowert ist, hilf es tatsächlich mal Kaffee + Mars/Snicker etc zu essen und man kommt wieder auf touren.

Vieleicht isst Du ja tatsächlich zu wenig Zucker ?

Untergewicht
mehr Proteine + Fett zu dir nehmen (Energie+ Sauerstoffmangel im Gehirn-> Joggen, Rauchen oder untere Lungenatmung trainieren!)
ab und zu Schokolade oder Kuchen essen auch wenns dich anstinkt

im Wachstum allein Wasser und Vitamine reichen nicht

wer jeden Tag Sport treibt und beid der Größé so wenig wiegt,
benötigt Kohlenhydrate ohne Ende, sonst kollabierst du irgendwann und kippst aus den Latschen

klink mal ein Bier und iss ne Bratwurst, auch wenn das total ungesund klingt (Kilojoule!!!!!)

ansonsten probiers mit viel Nudeln Reis und Hähnchenfleisch aber das ist ja nciht jeder manns sache ne?

wichtig auch wenn alle Diätratgeber dir was anderes sagen ist:
Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett braucht der Körper als aller aller aller aller erstes
vor allem um zu LEBEN!!!

Muskeln Gehirn und Lunge verbrennen den ganze Tag Sauerstoff!

den verbrennen sie nicht mit Wasser oder Vitamnienen

gesund ernähren bedeutet ausgeglichen ernähren, nicht einseitig

wer sich bissl mit bio und chemie auskennt weiß das

Vitamine Balaststoffe usw sind alles tolle Sachen die deine Abwehrkräfte stärken und deinen Stoffwechsel anregen

aber der Rest deines Körpers bleibt auf der Strecke

ich empfehle einen Ernährungsberater oder Fitnesstrainer der deine Ernährung mal genauer untersucht

Mangelerscheinungen und Kreislaufprobleme sind keine Seltenheit in Zeiten des Diät- und Körperwahns

so long
da Faz

ps:zucker ? na klar!!! schoki, kaffee gezuckert , warum nicht?

heutzutage wird Zucker und Salz als Giftig bezeichnet,
früher waren diese Dinge selten und kostbar und nur Reiche Leute konnten täglich davon zehren und lebten gesund und wurden im Gegensatz zum armen Pöbel viel älter

der Mensch braucht diese Stoffe genau wie Aminosäuren und Fettsäuren

nur will davon heute keiner mehr etwas wissen..............

Fanazealord schrieb:
ps:zucker ? na klar!!! schoki, kaffee gezuckert , warum nicht?

Weil man von langkettigen Kohlenhydraten wie Stärke länger etwas hat. Diese wird genau wie Saccharose zu Glucose abgebaut, allerdings durch die Kettenlänge nicht so sprunghaft. Schokolade und Kaffee mit den Mengen an Saccharose wuchten dir den Blutzuckerspiegel von 0 auf 100 in kurzer Zeit, deine Bauchspeicheldrüse haut extrem viel Insulin raus und baut diese zu Glykogen und v.a. Fett ab ... Kurz darauf fällst du durch den hohen Insulinspiegel in den Unterzucker und dein Körper löst abermals Hungergefühl aus.
--> Wenn Kohlenhydrate, dann besser langkettige und haushaltszuckerarme.
Ansonsten sind in dem Text zwar viele schöne Schlagworte verwurstet aber einige Dinge wirken doch etwas undurchdacht.

Zurück
Oben