• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Krieger oder Meister?

e1z

New member
Punkte Reaktionen
0
hi all :hy:

hab mich mal wieder für eine trap assa entschieden.
ist einfach mein lieblings char :cool:

da ich am liebsten lvle, such ich mir immer schöne partien und baale mit denen.
nun gibts da aber ein problem:
jedes mal wenn ich zufrieden bin und es einfach läuft, motzen die rum dass ich meinen schattenmeister weglassen soll, weil der ja abundzu gedankenschlag zaubert und die das nervt.

jetzt benutze ich immer den schattenkrieger.
um ehrlich zu sein find ich den auch viel besser.
ich leg dann meine fallen und mach links (wie sowieso immer) feuerstoß rein und rechts schocknetz.
die fallen schießen, ich leg noch ein paar feuerstöße hinterher und der krieger arbeitet mit feuerstößen und schocknetzen mit.
aber! der hält im vergleich zum schattenmeister einfach gaaarnichts aus!
dem fehlen auch die widerstände und demnach fliegt der bei jeder seele um und den alle 20 sekunden nachzucasten, dass er wieder mal 3 feuerstöße wirft, gefällt mir nicht.

wie macht ihr das in den baalruns?
wenn es die party nervt einfach garnichts benutzen?

was würdet ihr generell empfehlen? bin mir immernoch nich sicher welcher besser ist und wo die vor- und nachteile liegen.

ich denke der meister ist defensiv besser aber beim kämpfen hilft wohl eher der krieger da er die richtigen attacken einsetzt.

helft mir bitte einfach mal beim thema krieger / meister :read:

gruß -e1z- ;)

in einem baalrun wird sowohl der meister als auch der krieger kaum schaden machen, der für die party auch nur annährend merkbar ist... ;)

von daher würde ich den meister nutzen, diesen aber bei den wellen einfach entlassen, damit er nicht stört.... :)

sicherheit brauchst du eher weniger durch deine partymember (bestimmt 1-2 blockende werkzeugwerfer ;))

ganz-klar-der-meister(auf-lvl30-macht-der-locker-schenk-alleine-fertig),bester-blocker-im-ganzen-game,maxe-den-eigentlich-immer;)

mfg hessi

bin fan eines max-SM, allerdings spiele ich auch immer allein... in party würd ich keinen von beiden auspacken, und wenn doch dann ostentativ den SM... so dunkel, perfekt :D
mfg

Ciao
Seisset

Lass dir noch sagen, dass Schocknetz am NHD leidet und deshalb ist es eher kontraproduktiv, wenn der Krieger noch zusätzlich welche wirft.
Würd immer den Meister nehmen, aber in Baalruns besser nicht, da sein MB oft nur nerft(3 Giftfürsten konvertiert, auf einmal bei Lister wieder in Baals Diensten -.- nicht gut).

ich dank euch schonma soweit :angel:

aber maxen werd ich den sowieso nicht können.
ich mach das bei der trapse lieber so, dass ich den feuerstoß und alle blitzfallen maxe und somit für den schattenmeister nur 1 punkt übrig bleibt.

@ Ronald: lvl 30 schatten macht schenk platt im vollen game?

@ Ancient Mariner: NHD = ? :clown:

außerdem hat mir mal jemand erzählt, dass der krieger genau so viel schaden macht, wie man selbst - stimmt das?

dass der meister das nicht macht ist mir klar, aber der blockt einfach um einiges besser... und da ich ja einen von beiden als blocker haben will, entscheid ich mich nun auch für den meister.

sollen die aus den baalruns eben motzen :D

(manchmal behaupten die da sogar was von weniger exp und so - schwachsinn oder? :hammer: )

NHD=Next Hit Delay, d.h. du wirfst 4 Schocknetze auf einen Haufen und davon machen vielleicht nur 2 dmg, weil ein Monster nicht in zu geringem Abstand dmg vom gleichen Zauber kriegen kann.
Dasselbe gilt übrigens bei Kettenblitz, wenn der Blitz zwischen 2 eng beieinanderstehenden Monstern hin und her springt(oder noch schlimmer, bei 5 übereinandergestapelten Geistern)verpufft ne ganze Menge dmg, weil der Blitz zu schnell ist.
Deshalb macht es mit ner CL Sorc z.B. auch wenig bis keinen Sinn den CL mit 200% Fc rauszuknallen, im Gegensatz zu Blitzschlag.
Ich glaube dieser Bug tritt auch auf, wenn mehrere vom NHD betroffene Zauber aufeinander treffen, z.B. CL, Giftnova und Schocknetz.
Es ist dann z.B. sehr dumm, wenn der Nec seine Blähungen aussendet wie ne Nova Sorc.

GoDSquad schrieb:
Max Meister oder investier nen paar punkte wenigstens rein
:fight:

kann man machen. trotzdem hat er im baalrun nix zu suchen.

habe meine pvm trapse damals mit nur angeskilltem master gespielt und lieber punkte in sachen wie fb gesetzt. für die wenigen dual immus gibts sölli.

Eigentlich reicht es auch, wenn man den Meister mit Items auf Level 17 bringt. Da erhält er, ok, eigentlich sie, also sie erhält da ihre letzten Ausrüstungsgegenstände.
Wenn du mit der normalen Ausrüstung nicht auf einen Level 17 SM kommst, dann besorg dir doch für den zweiten Slot zwei +3 Schattenfertigekeiten (+3 Schattenmeister) - Klauen, das wäre optimal, damit kannste dann Meister und Verblassen/Tempoblitz ancasten.

Ich persönlich steh ja auch voll auf die Dame, immerhin hat die eine einigermaßen vorhandene KI, selbst ein vom Level her viel kleinerer SM macht eine gemaxte Walküre locker fertig (ok, die ist auch echt dämlich).

Und eines musst du noch bedenken. Die Fallen der Kriegerin und auch die des Meisters sind längst nicht so stark wie deine.
Zusätzlich dazu bekommt die Kriegerin auch in gemaxter Form nur extrem miserable Ausrüstung - über superior Stuff kommt sie gar nicht hinaus, wohingegen die Meisterin immerhin nette Zusatzeffekte haben kann, wenn die Rares ihrer Ausrüstung generiert werden.
Schattenkrieger/meister, für den Meister einfach etwas runterscrollen ;)

Danke nochmals für die ganzen beiträge :kiss:

ich habe einen punkt in den schattenmeister gesetzt und werde sie einfach immer mal wieder einsetzen, wenn sie gerade gebraucht ist.

momentan ist sie auf lvl 15, wird aber später durch items noch höher und somit reicht das auch vollkommen aus...

ich max dafür fb :fight:

gruß

-e1z-

Zurück
Oben